1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Ståle Solbakken [Trainer] |#141
15.08.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von AllanSimonsen:
Nur mal so ein kleiner Einwurf aus dem Gladbachlager:

Wenn man einen Konzepttrainer holt, der vorher 5 Jahre lang schalten und walten konnte wie er wollte, dann sollte man jenem mehr Zeit geben als ne halbe Vorbereitung und 2 Spieltage, zumal man auch sehen muss, mit welchem Spielermaterial er seine Vorstellungen verwirklichen muss.

Ach Du, das ist doch wie mit allen Dingen im leben.
Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen. Die einen würden ihm 5 Jahre geben, die anderen wollten ihn schon vor dem ersten Spieltag wieder loswerden und ungefähr 72980 Zillionen denken irgendwas, was in der Mitte davon liegt.... Was da nun logisch, sinnvoll, oder "wunschgemäß" ist, sei dahin gestellt, das kann jeder für sich entscheiden. Aber Einigkeit wirst Du da mit keinem Argument der Welt erzeugen. :D

Das ist mir klar, aber was mir hier auf tm.de auffällt, sei es bei euch oder bei uns, im Solbakken oder Eberlthread, es gibt nur noch Weiß oder Schwarz, nur noch Scheiße oder Spitzenreiter, aber sämtliche Grautöne kann man ausblenden.
Und genau die sind es, die wichtig sind.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ståle Solbakken [Trainer] |#142
15.08.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von soccer1978:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von Waldur59:
Zitat von soccer1978:
Pro Solbakken über die ganze Saison. Darauf lass ich mich festnageln.

Uff! endlich mal einer, der nach meiner Uhr tickt.

PS.: Warte auch schon 20 Jahre drauf.....

Kann zwar in die Hose gehen, aber wenn wir absteigen, dann ist es halt so. Müssen wir eben wieder aufsteigen.
Das kann wohl echt nicht euer Ernst sein! :rolleyes

Doch, ist es. Mit ein wenig Abstand (oder mit vielleicht besseren Spielen) wirst du vielleicht auch zu der Ansicht kommen.
Never. Mit tollem Konzept (ich kann es zwar immer noch nicht finden, aber es wird wohl eines geben!) und wehenden Fahnen untergehen! Na, Prost Mahlzeit! Das hatten wir schon mal! :grrr

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#143
15.08.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:

Wenn man einen Konzepttrainer holt, der vorher 5 Jahre lang schalten und walten konnte wie er wollte, dann sollte man jenem mehr Zeit geben als ne halbe Vorbereitung und 2 Spieltage, zumal man auch sehen muss, mit welchem Spielermaterial er seine Vorstellungen verwirklichen muss.

in der bundesliga hast du aber nicht viel zeit.
die psychologische seite darf man auch nicht ausser acht lassen. mit einer negativserie im rücken wirds um so schwerer.
bin da viel zu weit weg um mir ein wirkliches bild zu machen, aber könnte es nicht sein das ein system nicht zum spielermaterial passt?

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Ståle Solbakken [Trainer] |#144
15.08.2011 - 20:50 Uhr
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von AllanSimonsen:

die psychologische seite darf man auch nicht ausser acht lassen. mit einer negativserie im rücken wirds um so schwerer.
bin da viel zu weit weg um mir ein wirkliches bild zu machen, aber könnte es nicht sein das ein system nicht zum spielermaterial passt?
Erfasst.

Natürlich kann er das Kopenhagenersystem nicht 1 zu 1 kopieren, denn dort rücken die Außen soweit mit nach vorne, dass sie zu LA/RA werden, um dann schnellsten wieder nach hinten zu fallen, da ändert sich das Spielsystem auf dem Platz je nach Spielsituation automatisch von 4-2-2-2 zu 4-3-3 zu 4-4-2.

Wenn du aber Spieler wie Pezzoni hast, und auf den Außenbahnen Spieler wie Brecko und Andrezinho, dann kannst du ein solches System in seiner Reinform nicht durchziehen, sondern nur eine abgespeckte Version.

Ich weiß, dass es z.B. 6 Monate dauert, um einem Leichtathleten eine neue Lauftaktik beizubringen.

Heißt:

Was Solbakken im Moment macht ist, alle alten taktischen Anweisungen und Laufmuster im Kopf eines jedne Spielers mit einem großen Kochlöffel umzurühren, einmal ordentlich durchkneten, paar Eier und Backpulver rein, und das Ganze nocheinmal neu aufzubacken.

Man kann zwar ab und zu die Stäbchenprobe machen, aber das braucht Zeit.

Das Ziel für diese Saison kann deshalb eigentlich nur sein, dass man guckt, die diesjährige Tabellenposition zu halten, um in der nächsten Saison durch das Freimachen von Geldwerten, wodurch auch immer, geeignete Spieler zu kaufen, um das Solbakksche System weiter auszubauen.

Übrigens relativ gleich zu dem, was Favre im Moment bei uns macht,wenn man sich die Verpflichtungen ansieht.

Wenn man sofortigen Erfolg um jeden Preis haben will, muss man halt Neururer holen.

•     •     •

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Ståle Solbakken [Trainer] |#145
15.08.2011 - 20:50 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
...aber was mir hier auf tm.de auffällt, sei es bei euch oder bei uns, im Solbakken oder Eberlthread, es gibt nur noch Weiß oder Schwarz, nur noch Scheiße oder Spitzenreiter, aber sämtliche Grautöne kann man ausblenden.
Und genau die sind es, die wichtig sind.

Ich spreche da jetzt natürlich nur für mich...

Aber ich bin insgesamt eine sehr graue Maus und habe oft auch eine graue Meinung. Aber weil es hier in letzter Zeit bei einigen Themen (Kapitänsfrage) (Trainerdebatte) (Schokokuchen) so heiss her ging und so unsachlich, teils auch mit Sätzen die ich persönlich schon als Beleidigung aufgefasst hätte (ich bin sehr dünnhäutig), dass zumindest ich mich entschieden habe, in keinster Weise dabei mitzudiskutieren und diese Freds komplett zu meiden, bis sich das Ganze wieder ein wenig beruhigt hat...

Wirklich ruhig ist das immer noch nicht, aber zumindest halbwegs annehmbar, deswegen nerve ich hier auch wieder rum. :D Nun ja, das gilt halt nur für mich. ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 15.08.2011 um 20:51 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#146
15.08.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von adilette:
Zitat von AllanSimonsen:

..., zumal man auch sehen muss, mit welchem Spielermaterial er seine Vorstellungen verwirklichen muss.

Auch wenn du Gladbacher bist muss ich dir absolut Recht geben. Der Trainer ist ein ruhiger, intelligenter und sachlicher Zeitgenosse alla z.B. Slomka, der seinen Job mit Sicherheit mehr als Versteht. Es stellt sich wahrhaftig die Frage ob die Spieler ebenfalls die notwendige Intelligenz mitbringen seine Konzepte umzusetzen???? :ugly

Mir gefällt der Trainer sehr gut. Aber dennoch muss es passen, und zwar (leider) kurzfristig :)

Frei nach Hans Meyer:
Wären meine Jungs nicht Fussballer geworden, würde ein großer Teil von denen heute unter der Brücke wohnen.

•     •     •

Ståle Solbakken [Trainer] |#147
15.08.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von Waldur59:
Zitat von soccer1978:

Kann zwar in die Hose gehen, aber wenn wir absteigen, dann ist es halt so. Müssen wir eben wieder aufsteigen.

Doch, ist es. Mit ein wenig Abstand (oder mit vielleicht besseren Spielen) wirst du vielleicht auch zu der Ansicht kommen.
Never. Mit tollem Konzept (ich kann es zwar immer noch nicht finden, aber es wird wohl eines geben!) und wehenden Fahnen untergehen! Na, Prost Mahlzeit! Das hatten wir schon mal! :grrr

Nein, das hatten wir noch nicht. Sonst gäbs uns jetzt nämlich nicht mehr!!!
Ståle Solbakken [Trainer] |#148
15.08.2011 - 21:01 Uhr
Zitat von soccer1978:
Zitat von ralf81:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von Waldur59:
Zitat von soccer1978:

Nein, das hatten wir noch nicht. Sonst gäbs uns jetzt nämlich nicht mehr!!!
Ich glaube, er meint Konzepttrainer Rapunzel. Und da sind wir "nur" abgestiegen, untergangen nicht.

Eben, und das meinte ich! Wir sind nämlich wieder aufgestiegen, sonst würden wir nämlich heute nicht 1. Liga spielen ^^
Und auch wenn ich mich wiederhole: Rapolder ist KEIN Konzepttrainer!!!
Ståle Solbakken [Trainer] |#149
15.08.2011 - 23:40 Uhr
Zitat
Wenn das stimmt, wundert mich deine Einstellung noch mehr. Ausdauersport soll doch beruhigen!!! Also würd ich vorschlagen, geh erstmal ne Runde laufen und wenn du dann immer noch so einen Müll schreibst, dann geh grad nochmal.
Sorry, aber langsam nervts echt!

keine Ahnung von der Materie und selber den größten Müll daher reden. Du Möchtegernfussballexperte
Ståle Solbakken [Trainer] |#150
15.08.2011 - 23:46 Uhr
Zitat
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von AllanSimonsen:

Es ist schon sehr verwunderlich, dass gerade ein Ostholländer die Sache blickt. Respekt :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.