1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ståle Solbakken [Trainer]

13.08.2011 - 21:40 Uhr
Unser Trainer hat den 2. Thread erreicht, hier gehts weiter:

Name: Ståle Solbakken
Geburtsdatum: 27.02.1968
Geburtsort: Kongsvinger (Norwegen)
Größe: 190 cm
Nationalität: Norwegisch
Position: Chef-Trainer

Edit von Klattius:

WICHTIGE BITTE: Stale ist ein toller Name und so schön kurz! Daher bitte ich alle User darum, unseren Trainer mit seinem Vornamen (oder eben Nachnamen) zu betiteln.
Ich denke, jedem ist klar, dass die Abkürzung SS einfach nicht schön aussieht und da er Stale und nicht Saruman-Kopernikus heißt, sollte es auch kein Problem sein, den Namen einfach immer komplett zu schreiben.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 25.03.2012 um 15:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 96.
Ståle Solbakken [Trainer] |#1
13.08.2011 - 21:48 Uhr
Neuer Fred neues Glück.
Das alte Gewand war verflucht... ;)

Es ist nun enorm wichtig ihn weiter arbeiten zu lassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt nach einer Entlassung zu brüllen macht das Chaos erst perfekt.

Was ist passiert?
1. Spiel - Keine Ordnung, Taktik und System wurden von der Mannschaft nicht umgesetzt.
2. Spiel - 45 Minuten funktioniert Solbakkens System (!)- nach einer Fehlentscheidung benimmt sich die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen und lässt sich zerlegen.

Klingt paradox, aber für mich ist da eine Steigerung zu erkennen.
Wenn sich die Mannschaft nun nicht verrückt machen lässt wird Solbakkens System verstanden und greifen. Sowas braucht Zeit, wenn auch auf Kosten von Niederlagen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 13.08.2011 um 21:50 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#2
14.08.2011 - 00:36 Uhr
Zitat von breal89:

warum wird ein podolski der als kapitän letzte rückrunde erstmals konstant leistungen gebracht hat entmachtet und das obwohl die manschaft mit ihm als kapitän in der rückrunden tabelle auf platz 5 landete

Bitte nicht Korrelation und Kausalität verwechseln. Nur weil er Kapitän war und der FC in der RR gut dastand heisst das noch lange nicht, das Podolski ein guter Kapitän war. Im Gegenteil, wir standen trotz eines Kapitäns Podolski nach der RR gut da.

Und wäre es nicht Podolski gewesen, so wäre die Meldung das der FC einen neuen Kapitän hat dem Express und anderen Medien höchstens eine Randmeldung wert.
Ståle Solbakken [Trainer] |#3
14.08.2011 - 10:03 Uhr
Furchtbar

Diese Mannschaft hat ein echtes Motivationsproblem. Bei allen Diskussionen über System, Trainer und Sportdirektor (die hier zwar kontrovers, aber dennoch sehr sachlich geführt wird) kommt doch zu aller erst die Erkenntnis, dass das kein Team ist. Das mag war nicht wirklich neu sein, aber schlimmer noch ist, dass sich bis jetzt gar nichts daran geändert hat.

McKenna ist zwar kein Kapitän mehr, aber er hat nach dem Spiel das richtige Statement gegeben, in dem er den Siegeswillen seiner Kameraden in Frage gestellt hat. Poldi, Dodo und Nova sind eigentlich auch Führungsspieler, aber durch deren Entmachtung haben sie sich alle in ihre Ist-nicht-mein-Problem-Ecke zurückgezogen. Ich erwarte eigentlich, dass es jetzt endlich mal so richtig kracht innerhalb der Mannschaft. Die ist so dermaßen unemotional das man beim zusehen regelrecht Selbstmordgedanken entwickelt. Wahrscheinlich legt der Kabinen-DJ immer Morrissey auf, wenn es mal etwas zu bunt wird auf dem Platz.

Was für jede Gruppe gilt, gilt auch für diese Mannschaft. Es müssen innerlich Spannungen herrschen und sich entladen dürfen. Das Team braucht diese Reibung um daraus klare Regeln für das arbeiten miteinander zu entwickeln. Nur so können sie gemeinsamen Ziele erreichen. Man bekommt doch eher das Gefühl eines losen Haufens, der sich zwecks gemeinsamer Freizeitaktivitäten Samstags zum kicken trifft.

Über den Weg zu so einem Wir-Gefühl lässt sich gerne streiten. Ob es nun auf die sanfte soziopsychologische Rollenspiel Methode mit angeschlossener Gruppentherapie gemacht wird oder über die Magath'sche Ihr-müsst-mich-hassen-Methode ist dabei nebensächlich. Entscheidend ist, dass dies als Problem erkannt und endlich mal angegangen wird.

Zur Not müssen dann auch mal Köpfe rollen, wenn der ein oder andere nicht mitzieht oder die Maßnahmen konterkariert. Lieber geht man aufrecht zu Boden als, sich so wie gestern demütigen zu lassen.

Ich wusste nicht genau in welchen Thread das jetzt am besten passt, denn einen Gruppendynamik und Einstellungs Thread haben wir nicht.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Ståle Solbakken [Trainer] |#4
15.08.2011 - 08:07 Uhr
Zitat von HARDMAN:
obwohl ich ja auch erstmal staunen mußte, als ich damals seine Antrittsrede gehört habe. Es war von Pressing, Raumorientierte Deckung und so weiter die Rede... Mein erster Gedanke war damals, hört sich super an, uns fehlen nur noch die Spieler, die dass können.

Tja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn man in die Vergangenheit schaut ging es jedes mal in die Hose wenn wir versucht haben mit einem neuen Trainer eine neue Fußballkultur zu ethablieren. Rapolder ist voll auf die Nase gefallen, Koller lies zwar gefällig spielen, schaffte es aber kaum zu punkten. Fast schon am meißten erreicht haben bei uns die als Feuerwehrmann verschrieenen Trainer wie Lienen oder Funkel.

Meiner Meinung nach funktioniert der Weg zu einer anderen Fußballkultur bei uns deshalb nicht auf einen Schlag. Der Grund ist, dass wir niemals einen Kader hatten, der Fehler verzeihen konnte. Machen wir Fehler verlieren wir das Spiel. Verlieren wir Spiele, kocht das Umfeld. Kocht das Umfeld sind die Spieler nervös. Sind die Spieler nervös machen sie mehr Fehler. Ein Teufelskreis :( Andere, kleinere Vereine haben es in sofern leichter, dass es dort einfach länger dauert bis das Umfeld kocht. Bei uns reichen da, wie man aktuell sieht schon 1-2 Spiele aus.

Oberste Priorität muss deshalb leider Gottes immer noch das vermeiden von Fehlern haben. Dies funktioniert aber nur bei einem relativ einfachen system oder aber bei einem System das vollständig sitzt. Da Solbakkens System aber offensichtlich noch nicht sitzt, muss es einfacher werden. Gelingt das, kommen auch die Punkte und sind erst mal die Punkte da, kann Solbakken auch wieder andere Dinge in sein Spiel einbauen. Er soll sein System also nicht einstampfen sondern lediglich erst mal so modifizieren, dass wir defensiv sicherer stehen. Das Tore schießen kriegen wir mit Podolski und Nova schon irgendwie hin.

Problematisch ist in dem Zusammenhang dann aber wieder, das das Spiel da wieder kaum gefällig ist, was uns leider wieder zu einem kochenden Stadion führt. Solbakken tut mir deshalb echt leid. Ich glaube schon, dass er der Mannschaft recht schnell die notwendigen Dinge vermitteln könnte und das sein System funktionieren kann wenn es erst mal greift. In Freiburg, Mainz, etc. wäre er wahrscheinlich ruck zuck ein Startrainer. Bei uns wird er zwischen den Mühlsteinen der Presse und des Umfelds zerrieben. Ich hoffe, dass er einen Weg findet schnell auf die Punkte-Straße zurück zu kommen. Wenn wir Solbakken auf dem Weg verlieren, haben wir eine Menge Geld für nichts und wieder nichts in den Sand gesetzt. Das können wir uns nicht erlauben :(
Ståle Solbakken [Trainer] |#5
15.08.2011 - 13:22 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Lumumba:
Vielleicht weil nach zwanzig Jahren der Erfolglosigkeit der Wille zur Veränderung da ist. Zumindest sind das die Schlüsse, die ich aus der Chronik ziehen würde. Andererseits war die DDR ja auch 40 Jahre lang nicht Reformfähig und hat sich mehr schlecht als recht gehalten, aber immerhin gehalten.

Das angeführte Pamphlet von Litti ist ja auch nur eine Interpretation. Genauso gut könnte ich Geradlinigkeit oder Entschlossenheit dazu sagen. Von Sturheit ist hier nur die Rede, weil man das so sehen möchte. Das spreche ich ja keinem ab. Aber bei Erfolglosigkeit werden die gleichen User, die ihm jetzt Sturheit vorwerfen ihm Wankelmütigkeit vorwerfen, wenn er sein System über den Haufen wirft.

Mir geht es nicht darum, dass ich das alte bewahren möchte, ich will nur nicht immer und immer wieder die gleichen Fehler sehen. Und hier sehe ich schon einige parallelen von Solbakkens Vorgehen zu seinen erfolglosen Vorgängern.

Das Solbakken auch ein eisiger Wind um diue Nase wehen würde wenn er sich jetzt von seinem System verabschiedet ist klar. Die Situatiopn ist numal die, dass der Trainer polarisiert und nur mit Erfolgen aus der Nummer wieder rauskommen kann. Allerdings habe ich da wenig Mitleid. Solbakken hat ja wirklich alles dafür getan, dass jeder eine Meinung über ihn hat.

Das Problem ist jetzt halt nur dass, dass diejenigen denen seine Handlungen nbicht geschmeckt haben sich nun bestätigt fühlen und die anderen, die in in seinem doch recht kompromisslosen Vorgehen einen neuen Geist gesehen haben, mit jeder Niederlage enttäuchter werden. Das hätte Solbakken sich sparen können. Mit etwas mehr fingerspitzengefühl hätte er vor dem ersten Spieltag noch kaum Kritiker gehabt und auch die Erwartungshaltung der anderen wäre deutlich geringer gewesen. Auch wenn es nach den beiden Nierderlagen nun rumort hätte, wäre es lange nicht so drastisch gewesen wie aktuell. Die Anzahl derer, die erst noch schauen wollen, wie sich die Sache entwickelt wäre höher gewesen.

Ich selbst wäre ganz vorne mit dabei dies zu propagieren weil ich absolut nichts davon halte einen Trainer vorschnell zu bewerten. Allerdings habe ich vor Wochen genau das kommen sehen, was nun über Solbakken einbricht. Von daher fällt es mir echt schwer gelassen zu bleiben.

Wenn ich mich noch recht entsinne waren wir beide der selben Meinung, was die Kapitänsentscheidung angeht. So hätte sie niemals ablaufen dürfen und das Stale damit schon vor Saisonbeginn jeglichen Kredit verspielt hat war auch klar. Mag an seiner Unerfahrenheit mit den Medien liegen. Absicht würde ich ihm da in keinem Fall unterstellen.

Dennoch war die Entscheidung war richtig Poldi zu entmachten. Der eigentliche Fehler war ihn erst zum Kapitän zu machen, aber das will ich gar nicht weiter erörtern, da hat jeder seine eigen Meinung dazu.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass nach zwei Spieltagen der Trainer regelrecht tot geredet wird. Hier wird die schlechte Stimmung im Vorfeld der Saison auf die Ergebnis jetzt projeziert. Obwohl die Niederlage gegen Schalke null mit dem Trainer zu tun hatte. Aber nein, es wird der Trainer kritisiert mit Argumenten, die aber auch gar nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hat.

Wenn jemand harte Kritik verdient hat, dann bitte schön die Spieler. Die waren es nämlich, die sich haben hängen lassen und uns alle bloß gestellt haben, nicht der Trainer. Seine Leitung mit der Mannschaft kann nicht nach zwei Spielen bewertet werden. Das ist dermaßen absurd.

Und wo mir dann auch der Kragen platzt ist, wenn dämliche Plattitüden ausgepackt werden um seinen Frust an irgend einem Sündenbock auszulassen. Das ist absolut unsachlich und wenig zielführend.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als meine Meinung als Fan zu vertreten um der Herde an Express Schafen entgegenzutreten. Ich will nicht mal sagen, dass der Express bewusst Hetze betreibt, aber mich kotzt es so dermaßen an, dass diese Artikel so kommentarlos nachgeplappert werden, ohne jeglichen Funken an Reflektion der geschrieben Worte.

Ich bleibe dabei, dass sein Weg der richtige ist und kämpfe dafür, dass man ihm mehr Zeit gibt und die Nebengeräusche wie Kapitänsdebatte aus der Bewertung des Trainers klein gehalten werden. Denn so wichtig für den Erfolg ist diese Binde am Arm auch nicht.

Insgesamt hat es uns in den vergangenen Jahren mehr geschadet als genützt, dass wir Konzepte und Systeme nach kurzer Zeit über den Haufen geworfen haben. Das hat in gewisser Weise auch System, kostet aber Unmengen an Ressourcen und bringen uns keinen Schritt weiter. Auch wenn die Vergangenheit genau das gezeigt hat, dass Trainer mit langfristiger Ausrichtung früh gehen mussten, so zeigt es auch, dass diese Entscheidungen im nach hinein immer falsch waren.

Also bitte ich euch Fans Ruhe zu bewahren und den Mut zur Veränderung zu haben. Nur gemeinsam als ein Verein kommen wir aus der Misere der letzten Jahre raus.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Ståle Solbakken [Trainer] |#6
15.08.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Lumumba:
Also bitte ich euch Fans Ruhe zu bewahren und den Mut zur Veränderung zu haben. Nur gemeinsam als ein Verein kommen wir aus der Misere der letzten Jahre raus.

Mal ganz provokant gefragt: Welche Misere? Hier fängt das ganze Theater doch schon an. Das was für extrem viele FC Fans eine Misere ist, ist objektiv betrachtet die mit Abstand erfolgreichste Phase der jüngeren Vereinsgeschichte. Mut zur Veränderung ist deshalb überhaupt nicht das Problem sondern eher das Gegenteil. Veränderungen, selbst die erfolgreichen, führen leider immer noch nicht zu dem Ergebnis, dass wir Fans uns seit Dekaden herbeiwünschen. Die Folge ist, dass gleich wieder alles schlecht ist und geändert werden muss.

Mit ein bißchen mehr Gelassenheit hätte Funkel uns seinerzeit vielleicht im Liga-Mittelfeld ethabliert und nicht die Frankfurter bei denen er nach uns angeheuert hat. Wenn wir in der Folge Stevens ein bißchen mehr Anerkennung entgegengebracht hätten und ihn nicht auf Grund dessen zum Teufel gewünscht hätten weil sein Fußball eben nur erfolgreich, aber eben nicht auch noch schön war, wäre die Erkrankung seiner Frau, die ihn ja auch nicht davon abgehalten hat nach Salzburg zu gehen, plötzlich gar nicht mehr so das Thema gewesen und wir hätten uns den nächsten Abstieg erspart.

Möglicherweise hätten wir dann wesentlich bessere Vorraussetzungen und wären wirklich bereit für einen Fußball-Propheten, wie Solbakken es einer sein könnte, der aus einer soliden Mannschaft eine besser macht. Und letztlich ist es bei Solbakken ja nun auch überhaupt nicht anders. In wenigen Wochen schafft es niemand eine neue Handschrift auf den Platz zu zaubern. Solbakken braucht Zeit. Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir noch nicht bereit für einen Trainer wie Solbakken sind, ist der Zeitpunkt an dem man es hätte anders machen können vorbei. Jetzt heißt es Hopp oder Topp. Entweder kriegt er die Kurve oder wir stehen schlechter da als vor der Übernahme des Traierpostens durch ihn. Auch wenn ich mir diese Situation liebend gerne erspart hätte, ist sie nunmal jetzt da und wir hängen am Tropf. Von daher lasst uns einfach hoffen, dass es schnell besser wird und Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt.
Ståle Solbakken [Trainer] |#7
15.08.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Lumumba:

Mal ganz provokant gefragt: Welche Misere? Hier fängt das ganze Theater doch schon an. Das was für extrem viele FC Fans eine Misere ist, ist objektiv betrachtet die mit Abstand erfolgreichste Phase der jüngeren Vereinsgeschichte.

Sportlich ist es sicherlich die erfolgreichste Zeit, keine Frage. Finanziell sieht die Sache schon anderes aus. Ich erwarte, dass man aus seinen Möglichkeiten versucht das Beste zu machen und dazugehört die sportliche wie auch die finanzielle Seite. Das Thema hatten wir ja schon öfter Valen. Deswegen belasse ich es dabei.;)
Solbakken wird vielleicht unsere letzte Chance sein, er muss es packen. Mit ihm sind wir hohes Risiko gegangen. Ein Trainer, der die Liga, die Sprache und die Mannschaft nicht zu 100% kennt und noch relativ teuer ist. Was mich so ärgert ist, dass er keine Kompromisse eingeht und gerade zu Beginn, wenn noch nicht alles funktionieren kann, es sich schwerer macht als es ohnehin schon ist. Ich kann mich nur wiederholen, der FC muss für ihn mehr als eine Herausforderung sein. Er muss den FC und das Umfeld als Ganzes begreifen und das hat er meiner Meinung nach noch nicht getan und das wird man kritisieren dürfen. Er ist ein schlauer Trainer und wird dazulernen. Hoffentlich bekommt er die nötige Zeit dafür. Gegen Lautern müssen wir Fans da sein. Über das Fanverhalten gegen Wob habe ich mich mehr geärgert als über die Niederlage. Wir haben jetzt gegen Wob und Schalke verloren, die werden oben mitspielen bzw. mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Zum Glück haben wir nicht gegen die direkte Konkurrenz gespielt. Jetzt gilt es!

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Ståle Solbakken [Trainer] |#8
16.08.2011 - 15:41 Uhr
Zitat von soccer1978:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von FC-Franky:
Zitat von soccer1978:
Zitat von Waldur59:
Zitat von soccer1978:
Pro Solbakken über die ganze Saison. Darauf lass ich mich festnageln.

Uff! endlich mal einer, der nach meiner Uhr tickt.

PS.: Warte auch schon 20 Jahre drauf.....

Kann zwar in die Hose gehen, aber wenn wir absteigen, dann ist es halt so. Müssen wir eben wieder aufsteigen.
Das kann wohl echt nicht euer Ernst sein! :rolleyes

Doch, ist es. Mit ein wenig Abstand (oder mit vielleicht besseren Spielen) wirst du vielleicht auch zu der Ansicht kommen.
Never. Mit tollem Konzept (ich kann es zwar immer noch nicht finden, aber es wird wohl eines geben!) und wehenden Fahnen untergehen! Na, Prost Mahlzeit! Das hatten wir schon mal! :grrr
Nach 2 Spielen? Ich bin eigentlich Berufspessimist. Letzte Saison war ich mir vor Beginn sicher, wir steigen ab. Und da haben wir nicht wirklich besser gespielt, sondern lediglich weniger Tore kassiert.
Ich war mir auch sicher, dass wir absteigen und wir haben ja auch nur mit viel, viel glück die Klasse gehalten, auch wenn das hier die meisten wieder anders sehen werden. Und meine Aussage bezog sich nicht auf die 2 gespielten Partien sondern auf die Aussage, lieber am Trainer festzuhalten und im Zweifelsfall wieder abzusteigen! :grrr
Und klar sind wir da mit wehenden Fahnen untergegangen oder anders gesagt: in Schönspielerei gestorben!

Zitat von soccer1978:
Unsere Gegner heissen Berlin, Ausgburg, Freiburg, Kaiserslautern, mit Abstrichen Nürnberg.
Komisch und ich habe gedacht man braucht 40 Punkte um die Klasse zu halten und nicht 24-30? :rolleyes So einen Nonsense habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Ihr legt euch die Sachen so aus wie ihr sie gerne hättet, weil in diesen Spielen punkten wir eh meist nicht - so einfach ist Fussball nun mal nicht! ;)
Das war jetzt der 2. Deppensmilie, kannst du auch vernünftig schreiben (so ohne Roll-eyes und Nonsense, es sei denn, du empfindest meinen Beitrag als Nonsens und nervend,dann = einfach überlesen)? Gestorben ist keiner, wir sind abgestiegen. Na und? Ich bin FC-Fan seit ich denken kann. Trotzdem geht die Welt für mich nicht unter...
Na und ich bin seit 35 Jahre FC-Fan und habe keinen Bock mehr auf Abstieg. Das erklärt wahrscheinlich auch die unterschiedliche Denkweise von uns beiden. Dir scheint es nix auszumachen abzusteigen, wenn man nur schön an einem Trainer festhält, der hier schon vergöttert wird bevor er nur irgendetwas geleistet hat außer den ganzen Laden in Aufruhr zu bringen. Und darum ging es in dem Ausgangspost. Und da kann ich echt nur polemisch antworten und die Augen verdrehen! ;) Und das ist nicht böse gemeint!

Zitat von soccer1978:

Und du liest und verstehst anscheinend auch nur was du willst. Ich lege mir Nichts so zurecht, wie ich es gerne hätte, weigere mich aber, nach 2 Spielen so ein Fass aufzumachen. Ich habe zu keinem (!) Zeitpunkt geschrieben, dass wir nur gegen die "Kleinen" punkten können/sollen/werden. Wer legt sich also was zurecht?
Ich habe lediglich deine Aufzählung von "unseren" Gegnern zur Hand genommen und gesagt, dass wir gegen diese meist eh nicht punkten. Wolfsburg und Schalke sind gerade am Anfang der Saison durchaus Gegner gewesen, die man hätte schlagen können. Grundsätzlich ist man fast mit jeder mannschaft in der Buli durchaus auf Augenhöhe, Tagesform vorausgesetzt, aber so sind wir keine Gegner sondern Opfer! Mal sehen, ob es hier immer noch so ruhig bleibt nach dem Samstagspiel!?

Zitat von soccer1978:

Zurück zum Thema: Alternativen? Mangelware! Ich sehe bis jetzt keine Mannschaft, die uns enteilt ist. Schau dir mal die Begegnungen vom nächsten Wochenende an. Die 5 Mannschaften, die vor uns stehen, könnten Sonntagabend mal alle hinter uns stehen. Schau dir mal die Gegner von denen an. Hat zwar nichts mit Solbakken direkt zu tun, nimmt aber vielleicht etwas die "Angst". Bislang waren nie 40 Punkte nötig, um drin zu bleiben. Letztes Jahr haben gar 31 (!!!) Punkte gereicht. Ich glaube, die Punktezahl (sogar mehr) werden wir erreichen. Somit stellt sich die Frage nach einem Abstieg für mich nicht.
Natürlich ist noch nicht viel passiert nach dem 2. Spieltag und es ist alles eng beisammen. Aber das was der FC bisher gespielt hat (wenn man das so nennen darf) hatte mit Buli-Fussball nicht im entferntesten etwas zu tun. Du siehst keine Mannschaft, die uns enteilt ist? Natürlich nicht, aber wenn ich mir alleine das spielerische Niveau von den Aufsteigern ansehe, sind die uns um Längen voraus! Und die 40 Punkte sollten im übrigen immer das Ziel sein, weil damit kannst du nicht absteigen, mit 35 oder weniger sehr wohl! ;)

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ståle Solbakken [Trainer] |#9
16.08.2011 - 17:09 Uhr
Und warum nimmst du die 29 Punkte mal zwei, Valen? Nicht der Verein träumt oder ist unrealistisch, sondern das Umfeld. Der Verein möchte sicher in den Uefa-Cup, aber das wird noch dauern, da es mit dieser Mannschaft eben noch nicht möglich ist, konstant 29 Punkte in einer Halbserie zu holen. Daher braucht Solbakken Zeit, die ihm offensichtlich nicht gewährt wird. Es muß endlich mal ein Trainer langfristig arbeiten dürfen, also länger als 2 Jahre. Wenn Solbakken es schaffen würde, in den nächsten Jahren konstant über 20 Punkte in einer Halbserie zu holen, dann wäre ein Fortschritt erkennbar. Dann könnte ein Ausreißer nach oben dabei sein, wenn die erste Halbsereie sehr gut laufen würde. Momentan sind die 20 Punkte in Gefahr, da wiedermal ohne größeren Grund Panik geschoben wird und die Pessimisten fröhlich aus ihren Löchern kriechen...

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doppelpack am 16.08.2011 um 17:08 Uhr bearbeitet
Ståle Solbakken [Trainer] |#10
16.08.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von Doppelpack:
(...) Momentan sind die 20 Punkte in Gefahr, da wiedermal ohne größeren Grund Panik geschoben wird und die Pessimisten fröhlich aus ihren Löchern kriechen...
Sorry DoPa, aber das hat doch nichts mit den Kritikern zu tun. Holt er 20 Punkte pro Halbserie, dann haben wir jede Saison 40 und werden knapp nicht absteigen, O.K., gekauft. Warum aber diejenigen, die mal freundlich nach Leistung fragen, diesen zweifelhaften Erfolg gefährden - das geht mir nicht ganz auf.

Er soll ÜBER 20 Punkte holen! Nach oben ist natürlich alles offen, aber nach unten nicht mehr. Das wäre ein Fortschritt. Wir haben das Potenzial 29 Punkte oder mehr zu holen, aber es können auch deutlich weniger als 20 Punkte werden. Wenn das nicht mehr so ist, also die Qualität des Teams immer 20 Punkte plus x garantiert, können wir den nächsten Schritt andenken. Aber nicht, wenn wir einmal 29 Punkte geholt haben.

Das in Köln freundlich nach Leistung gefragt wird, ist mir neu.

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.