Spielplan 2019/2020
26.06.2019 - 19:02 Uhr
28.06.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von nicocino
Fast. Erstes Spiel in Gladbach, zweites Zuhause gegen Bayern.
Ich sehe schon, wie Anfang September der Baum brennt.
Zitat von Stoepsel87
So wie Schalke kenne...Auftakt heim gegen Gladbach und Embolo schießt Gladbach mit 2,3 Toren zum Sieg....
So wie Schalke kenne...Auftakt heim gegen Gladbach und Embolo schießt Gladbach mit 2,3 Toren zum Sieg....
Fast. Erstes Spiel in Gladbach, zweites Zuhause gegen Bayern.
Ich sehe schon, wie Anfang September der Baum brennt.
Unsere Gegner für das 1/4 der Saison.
1. Spieltag Gladbach (A)
2. Spieltag Bayern (H)
6. Spieltag Leipzig (A)
8. Spieltag Hoffenheim (A)
9. Spieltag Dortmund (H)
Sehr knackiger Spielplan für uns. Starten wir gut könnten wir unter Umständen vorne mitmischen. Spielen wir schlecht brennt der Baum relativ schnell...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sosal am 28.06.2019 um 12:09 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 12:14 Uhr
Auch gut, wie die bei Union sagen sie hätten jeden Gegner gerne als 1.Heimspiel hätten außer RB.
1.Spieltag Union gegen RB
Wird bestimmt dann noch als Ostderby beworben von der DFL.
1.Spieltag Union gegen RB
Wird bestimmt dann noch als Ostderby beworben von der DFL.
28.06.2019 - 12:16 Uhr
Was muss man sich eigentlich immer künstlich über die Begegnungen aufregen ?
Man muss doch so oder so zweimal gegen jeden spielen.
Und ehrlich gesagt: Ich habe Gladbach lieber zu Saisonbeginn, wo mit Rose ein neuer Trainer kommt und das neue System sicher auch noch nicht zu 100 % greifen kann und auch die Bayern habe ich lieber am Anfang....mir ist das aber im Grunde so egal, wann wer kommt....gemeckert wird hier eh immer.
Und ehrlich gesagt: Ich habe Gladbach lieber zu Saisonbeginn, wo mit Rose ein neuer Trainer kommt und das neue System sicher auch noch nicht zu 100 % greifen kann und auch die Bayern habe ich lieber am Anfang....mir ist das aber im Grunde so egal, wann wer kommt....gemeckert wird hier eh immer.
28.06.2019 - 12:17 Uhr
Traditionelles Scooterkonzert also schon am 1. Spieltag, sehr schön.
Ansonsten mal sehen, hoffe sowieso nur auf einen Platz zwischen 6-10, das sollte (Stand jetzt) realistisch sein. Allzu große Sprünge wird man da nicht machen können.
Ansonsten mal sehen, hoffe sowieso nur auf einen Platz zwischen 6-10, das sollte (Stand jetzt) realistisch sein. Allzu große Sprünge wird man da nicht machen können.
28.06.2019 - 12:20 Uhr
Zitat von LaceUp
Auch wenn es ein harter Auftakt ist, so hab ich die Bayern lieber gleich zu Beginn der Saison. Man hat immer so ein bisschen das Gefühl, dass man die gerade zu Saisonbeginn doch ein bisschen ärgern könnte.
Auch wenn es ein harter Auftakt ist, so hab ich die Bayern lieber gleich zu Beginn der Saison. Man hat immer so ein bisschen das Gefühl, dass man die gerade zu Saisonbeginn doch ein bisschen ärgern könnte.
Das denke ich mir auch schon seit Jahren aber geklappt hat es nie. Gerade am Anfang halte ich Bayern für recht stark, in der zweiten Ancelotti-Saison haben die auch pünktlich nach dem Spiel auf Schalke angefangen, nicht mehr zu performen. Mir wären sie diesmal mittendrin lieber gewesen, irgendwann im November oder so.
Jedes Jahr so früh gegen die Bayern ranzumüssen geht echt auf Nerven, auch Gladbach und Berlin kommen sehr oft sehr früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von farfan04 am 28.06.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 12:22 Uhr
Weiß jemand, ob und wann Montagsspiele stattfinden werden?
Möchte mir das Spiel gegen Frankfurt anschauen, die spielen davor aber wahrscheinlich EL und aus Österreich ist die Anreise etwas komplizierter mit Flug etc.
Kann mir jemand die Daten bzw die Wochenenden sagen?
Möchte mir das Spiel gegen Frankfurt anschauen, die spielen davor aber wahrscheinlich EL und aus Österreich ist die Anreise etwas komplizierter mit Flug etc.
28.06.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von chris3795
Hätte einfach mal gerne etwas Diversität und nicht unbedingt einen Plan, wo leider gute Chancen bestehen, dass man wieder mit 0 Punkten startet.
19/20 Gladbach (1.), Bayern (2.)
18/19 Gladbach (3.),Bayern (4.)
17/18 Bayern (5.)
16/17 Bayern (2.), Gladbach (6.)
14/15 Bayern (2.), Gladbach (3.)
13/14 Bayern (6.)
12/13 Bayern (4.)
11/12 Bayern (6.)
In den letzten 10 Jahren 8 mal Bayern innerhalb der ersten 6 Spiele.
In den letzten 5 Jahren 4 mal Gladbach innerhalb der ersten 6 Spiele.
Dazu dann noch das:
10/11 1. Auswärts / 34. Auswärts
11/12 1. Auswärts / 34. Auswärts
12/13 1. Auswärts / 34. Auswärts
13/14 1. Heim / 34. Heim
14/15 1. Auswärts / 34. Auswärts
15/16 1. Auswärts / 34. Auswärts
16/17 1. Auswärts / 34. Auswärts
17/18 1. Heim / 34. Heim
18/19 1. Auswärts / 34. Heim
19/29 1. Auswärts / 34. Auswärts
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 28.06.2019 um 12:29 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von huxi1995
Das Frankfurt-Spiel wird sonntags sein. Es sei denn sich qualifizieren sich nicht die EL. An dem Spieltag gibt es kein Montagsspiel, weil darauf eine englische Woche folgt.
Heißt im Umkehrschluss auch, dass das Spiel in Wolfsburg ziemlich sicher auf einem Mittwoch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 28.06.2019 um 12:26 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 12:26 Uhr
Die vermeintlich schwierigen Gegner also immer schön im Doppelpack
Gladbach und Bayern 1. & 2. Spieltag
Hoffenheim und Dortmund 8. & 9. Spieltag
Leverkusen und Frankfurt 14. & 15. Spieltag
Das könnte lustig werden.
Gladbach und Bayern 1. & 2. Spieltag
Hoffenheim und Dortmund 8. & 9. Spieltag
Leverkusen und Frankfurt 14. & 15. Spieltag
Das könnte lustig werden.
28.06.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von MrSatan2
Hätte einfach mal gerne etwas Diversität und nicht unbedingt einen Plan, wo leider gute Chancen bestehen, dass man wieder mit 0 Punkten startet.
17/18 Bayern (5.)
13/14 Bayern (6.)
12/13 Bayern (4.)
11/12 Bayern (6.)
Zitat von chris3795
17/18 Bayern (5.)
13/14 Bayern (6.)
12/13 Bayern (4.)
11/12 Bayern (6.)
Eben das ist mir auch aufgefallen. Gladbach und Bayern zu Beginn häuft sich. Gefühlt findet das Spiel im Olympiastadion auch immer im Winter statt, wo es dort schweinemäßig kalt ist.
Außerdem sollten die letzten Jahre gezeigt haben, wie wichtig der Saisonstart ist, grade mit einem neuen Trainer. Da sehe ich ein Heimspiel gegen bspw. Mainz als "besser" an als in Gladbach. Das Argument "Neuer Trainer" bei Gladbach zieht außerdem nicht, haben wir auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.