FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2019/2020

26.06.2019 - 19:02 Uhr
Spielplan 2019/2020 |#21
28.06.2019 - 12:27 Uhr
Moin,

Ich denke die ersten 3 Spiele sind nicht vorherzusagen. Klar ist für mich, dass sowohl Gladbach als auch Schalke einen größeren Umbruch gestalten mussten, den Sommer über. Beide mit neuen Spielideen. Wenngleich Gladbach als Euroleague Teilnehmer und in einem Heimspiel der Favorit bleibt.
Wenn wir unsere Personalverstärkungen auf dem Feld früh bekommen und Wagner mit allen die Vorbereitung bestreiten kann, dann sehe ich da durchaus einen Auftaktsieg als möglich an.
Bayern zu Hause ist blöd, aber Hertha danach sind dann zwangsläufig (die nächsten) Punkte!

Glück auf!
Spielplan 2019/2020 |#22
28.06.2019 - 12:28 Uhr
Na da wollte die DFL wohl, dass wir wieder einen schlechten Start haben und in eine Negativspirale kommen zwinker Auch nette Sache mit Embolo

0 Punkte aus zwei Spielen leider realistisch und wie gut es ist danach zuhause gegen die defensive Hetha gewinnen zu müssen, haben wir ja letzte Saison gesehen.

Naja wird hoffentlich schon.

Edit: Generell in der ersten Hälfte der Hinrunde leider ein richtig knackiges Programm.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 28.06.2019 um 12:30 Uhr bearbeitet
Spielplan 2019/2020 |#23
28.06.2019 - 12:34 Uhr
mimimi...

ich verliere notfalls lieber am Anfang gegen Gladbach und Bayern, als gegen Union und Freiburg...
Viele Vereine haben neue Trainer zur neuen Saison und auch Abgänge zu verkraften, Neuzugänge zu integrieren...

bei vielen Vereinen lief es letzte Saison sehr gut... bei manchen fast zu gut... so wie bei uns vor 2 Jahren auch... und was dann letzte Saison bei uns passierte, weiß man ja...

Warum es die kommende Saison wieder genauso schlecht laufen soll, wie letzte... und warum Mannschaften, die letztes Jahr sehr erfolgreich waren uns genauso wieder vom Platz fegen... dafür gibt es keine Anhaltspunkte...

Ich sehe unseren Neustart positiv und glaube schon, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben werden, die alles gibt... Da ist dann egal, wer gegen uns spielen wird...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 **** SpVgg Greuther Fürth

BILD - hinterfotzig, scheinheilig, volksverdummend, hetzerisch
Spielplan 2019/2020 |#24
28.06.2019 - 12:39 Uhr
Eröffnungsspiel dürfte dann ja vermutlich das Samstagabendspiel werden.
Union gegen RB einzige realistische Konkurrenz.
Spielplan 2019/2020 |#25
28.06.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von MrSatan2
Eröffnungsspiel dürfte dann ja vermutlich das Samstagabendspiel werden.
Union gegen RB einzige realistische Konkurrenz.

Seit wann geht es bei den Topspielen denn um Logik?
Was da schon ein Schrott angesetzt wurde. Ich tippe eher auf einen Auftakt am Sonntag um 15:30.
Spielplan 2019/2020 |#26
28.06.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von nibo1904
Na da wollte die DFL wohl, dass wir wieder einen schlechten Start haben und in eine Negativspirale kommen zwinker Auch nette Sache mit Embolo

0 Punkte aus zwei Spielen leider realistisch und wie gut es ist danach zuhause gegen die defensive Hetha gewinnen zu müssen, haben wir ja letzte Saison gesehen.

Naja wird hoffentlich schon.

Edit: Generell in der ersten Hälfte der Hinrunde leider ein richtig knackiges Programm.

Mein erster Reflex, abgesehen von dem Teil mit der Verschwörungstheorie seitens DFL, war auch: na tolles startprogramm mit vorprogrammiertem Fehlstart...
Allerdings hatten wir die letzten Jahre eigentlich immer ein machbares bis dankbares startprogramm und haben es trotzdem verkakkt.
Und was Bayern angeht, denke ich lieber zum Saisonstart als gegen eingespielte Bayern am 10.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Spielplan 2019/2020 |#27
28.06.2019 - 13:11 Uhr
Wann sind wir eigentlich an diesem traurigen Punkt angelangt, dass ein Heimspiel gegen Bayern quasi als sichere Niederlage gesehen wurde?

Genauso wie das Auswärtsspiel gegen Gladbach. Es ist tatsächlich auffällig, dass Gladbach häufiger kam. Wäre es aber Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim, Frankfurt, Leipzig gewesen, wäre das "Gejammer" sicher ähnlich. Schade, dass wir mittlerweile meinen bei der halben Liga zittern müssen. Und gemein, dass uns die DFL nicht einen sicheren Sieg zum Beginn zuschanzt. Oder wäre das dann schlecht gewesen, weil wir unter dem neuen Trainer noch nicht ausreichend eingespielt sind und dann direkt eine Blamage droht?
Spielplan 2019/2020 |#28
28.06.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von FeindbildGnu
Wann sind wir eigentlich an diesem traurigen Punkt angelangt, dass ein Heimspiel gegen Bayern quasi als sichere Niederlage gesehen wurde?

Wann sind wir an diesem Punkt angelangt? mmmhhh?schief Vor 9 oder 10 Jahren? Verbessert mich gerne... letzter Sieg im Pokal 2011...oder? Aber Bundesliga?
Spielplan 2019/2020 |#29
28.06.2019 - 14:31 Uhr
Das wäre doch damit das 9. Mal auswärts von den letzten 11 Auftaktspielen ? Ausgewogen sieht anders aus
Spielplan 2019/2020 |#30
28.06.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Schalker04er
Das wäre doch damit das 9. Mal auswärts von den letzten 11 Auftaktspielen ? Ausgewogen sieht anders aus

Nicht nur das. So wie ich das sehe, haben wir sowohl ein Auswärtsspiel zum Auftakt gegen Gladbach, als auch ein Auswärtsspiel zum Saisonabschluss am 34. Spieltag gegen Freiburg und das ist einfach eine Frechheit.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.