FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2017/18

26.06.2017 - 23:51 Uhr
Spielplan 2017/18 |#111
02.03.2018 - 12:42 Uhr
Quelle: schalke04.de
28. Spieltag
Samstag, 31. März 2018, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 – SC Freiburg

29. Spieltag
Samstag, 7. April 2018, 18.30 Uhr
Hamburger SV – FC Schalke 04

30. Spieltag
Sonntag, 15. April 2018, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 – Borussia Dortmund

31. Spieltag
Sonntag, 22. April 2018, 18 Uhr
1. FC Köln – FC Schalke 04

32. Spieltag
Samstag, 28. April 2018, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach

33. Spieltag
Samstag, 5. Mai 2018, 15.30 Uhr
FC Augsburg – FC Schalke 04

34. Spieltag
Samstag, 12. Mai 2018, 15.30 Uhr
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
Spieltage 28-34 sind terminiert.

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strothinho92 am 02.03.2018 um 12:43 Uhr bearbeitet
Spielplan 2017/18 |#112
02.03.2018 - 13:25 Uhr
Sehr elegant das Derby auf einen Sonntag zu legen wenn wir Mittwoch das Pokalhalbfinale haben....
Spielplan 2017/18 |#113
02.03.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von JJ-S04
Sehr elegant das Derby auf einen Sonntag zu legen wenn wir Mittwoch das Pokalhalbfinale haben....

Anders wäre es leider nicht möglich gewesen. 3 Tage vorher, wird der BVB voraussichtlich Europa League spielen, da ich davon ausgehen werde, dass sie Salzburg schlagen werden.
War bei uns letztes Jahr doch aus so.
Spielplan 2017/18 |#114
02.03.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
und wieder bekommen wir zwei mal das topspiel. gibt es das?
sieben mal an 27 spieltagen am samstagabend gefordert.

Weil im Topspiel nunmal Top-Mannschaften spielen stark

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Spielplan 2017/18 |#115
02.03.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von S04_1lebenlang
Zitat von JJ-S04

Anders wäre es leider nicht möglich gewesen. 3 Tage vorher, wird der BVB voraussichtlich Europa League spielen, da ich davon ausgehen werde, dass sie Salzburg schlagen werden.
War bei uns letztes Jahr doch aus so.

Soweit habe ich natürlich nicht voraus gedacht Unschuldig aber da hast du natürlich Recht, da kann man dann tatsächlich niemandem nen Vorwurf machen. Bin mir auch ganz sicher, dass Dortmund Salzburg schlagen wird
Spielplan 2017/18 |#116
02.03.2018 - 14:52 Uhr
Yeah! Kein Freitagsspiel!

Für uns Chinesen guter Spielplan!
Spielplan 2017/18 |#117
02.03.2018 - 15:30 Uhr
Und hey, auch wenn das vorher schon klar war: wir beenden die Saison mal wieder mit nem Heimspiel cool

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Spielplan 2017/18 |#118
02.03.2018 - 15:59 Uhr
Wie der Videobeweis, auch die Spielansetzungen,
ein Mysterium der DFL.
Alle, die vor dem 24 Spieltag gegen Bayern ran müssen, unterliegen der Wettbewerbsverzehrung.
Wenn beim FC Bayern klar wird, dass die Meisterschaft so gut wie eingefahren ist, werden die Spiele nicht mehr mit der gleichen intensität und dem nötigen Wettbewerbscharakter bestritten.
Deshalb frage ich mich, warum Schalke bereits am 5 und deshalb, in der Rückrunde bereits am 22 Spieltag gegen München ran mussten. Während die Lüdenscheider, die Leipziger eher die Punkte gg Bayern München einfahren können.
Ebenso, haben die Mitkonkurrenten um die Plätze 4 bis 6, also Frankfurt und Gladbach, einen entscheidenden Vorteil.
Lediglich Leverkusen teilt unsere Lage.

Die Frage an die DFL ist, warum gerade die Vereine, die nicht an den europäisch Wettbewerben teilnehmen, gegen Bayern München spielen müssen, obwohl die europäischen Wettbewerbe noch gar nicht beginnen. Eigentlich sollte es einfacher sein, da Spielpaarungen anzusetzen, bei denen beide Teams in Europa vertreten sind, und p für beude oassende Termine zu finden, schwerer wird.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Spielplan 2017/18 |#119
03.03.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von Gonzales
Wie der Videobeweis, auch die Spielansetzungen,
ein Mysterium der DFL.
Alle, die vor dem 24 Spieltag gegen Bayern ran müssen, unterliegen der Wettbewerbsverzehrung.
Wenn beim FC Bayern klar wird, dass die Meisterschaft so gut wie eingefahren ist, werden die Spiele nicht mehr mit der gleichen intensität und dem nötigen Wettbewerbscharakter bestritten.
Deshalb frage ich mich, warum Schalke bereits am 5 und deshalb, in der Rückrunde bereits am 22 Spieltag gegen München ran mussten. Während die Lüdenscheider, die Leipziger eher die Punkte gg Bayern München einfahren können.
Ebenso, haben die Mitkonkurrenten um die Plätze 4 bis 6, also Frankfurt und Gladbach, einen entscheidenden Vorteil.
Lediglich Leverkusen teilt unsere Lage.

Die Frage an die DFL ist, warum gerade die Vereine, die nicht an den europäisch Wettbewerben teilnehmen, gegen Bayern München spielen müssen, obwohl die europäischen Wettbewerbe noch gar nicht beginnen. Eigentlich sollte es einfacher sein, da Spielpaarungen anzusetzen, bei denen beide Teams in Europa vertreten sind, und p für beude oassende Termine zu finden, schwerer wird.

Die Antwort ist doch ganz einfach! Die DFL tut alles dafür, dass die Meisterschaft so früh wie möglich entschieden ist. Nur Leute die noch an den Osterhasen glauben, lassen sich davon täuschen, dass direkte Duelle im oberen Drittel der Liga zum Ende der Saison ein spannendes Saisonfinale ermöglichen.

Zudem muss man bedenken, dass Bayern einer der wenigen Bundesligavereine ist, in dessen Stadt ein großer Flughafen liegt. Bekanntlich sind die leistungsminderden Chemtrails bei winterlichen Tiefdruckgebieten weniger hinderlich.
Spielplan 2017/18 |#120
26.06.2018 - 11:28 Uhr
Wie die DFL Ende Mai bekanntgab, wird diese Woche am Freitag ab 12 Uhr der Spielplan der ersten und zweiten Bundesliga vorgestellt. Ich bin mal gespannt, ob Schalke erneut mit einem Heimspiel startet oder wie so oft (gefühlt) auswärts.
Der erste Spieltag der 1.BL beginnt übrigens am 24.08., während es in der 2.BL bereits am 03.08. losgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.