Spielplan 2017/18
26.06.2017 - 23:51 Uhr
Ich eröffne mal den Thread. Hier kann man es dann ausführlicher diskutieren.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/dfl-praesentiert-spielplaene-am-29-juni-per-livestream-bundesliga-2-bundesliga-spielplan.jsp
Zitat von usernick
Frankfurt - Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga am Donnerstag, 29. Juni, ab 11.45 Uhr im Rahmen einer Online-Präsentation per Livestream veröffentlichen.
Die Bundesliga startet am 18. August mit dem Eröffnungsspiel in die neue Saison
Frankfurt - Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga am Donnerstag, 29. Juni, ab 11.45 Uhr im Rahmen einer Online-Präsentation per Livestream veröffentlichen.
Die Bundesliga startet am 18. August mit dem Eröffnungsspiel in die neue Saison
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/dfl-praesentiert-spielplaene-am-29-juni-per-livestream-bundesliga-2-bundesliga-spielplan.jsp
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
29.06.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Ich hab vor zwei Woche geträumt das Schalke zu hause gegen Köln startet, mal sehen ob es nur ein Traum war
Bin froh das es mal endlich wieder mit einem Heimspiel beginnt und auf das eine Freibier freue ich mich auch
Ich hab vor zwei Woche geträumt das Schalke zu hause gegen Köln startet, mal sehen ob es nur ein Traum war
Bin froh das es mal endlich wieder mit einem Heimspiel beginnt und auf das eine Freibier freue ich mich auch

Zu Hause gegen Köln? Hatten wir zuletzt im Jahr 2000. Was für eine Saison. Mit gaaaaanz viel Herz... Schmerz. Ne gewisse Heulsuse machte gegen Köln sein erstes Spiel für uns. Man gewann 4:0 bei den Zecken. 2 Spiele gewann man gegen München. Und wir hatten nen Traum Sturm. Über das letzte Spiel im geliebten Parkstadion möchte ich nicht schreiben. Aber die Pokal Saison war klasse. Richtig coole Auswärtsfahrten nach Magdeburg und Stuttgart. Ein tolles Wochenende in Berlin mit einem überragenden Jörg Böhme mit einem seiner legendären Freistöße.
Ja Köln am ersten Spieltag wäre schon schön...
29.06.2017 - 17:19 Uhr
Ich frage mich jedes Jahr überhaupt aufs neue wie man vor der Saison diskutieren kann, ob der Spielplan leicht oder schwer ist. Das Leute sich tatsächlich jammern oder sich freuen, weil man vielleicht mal 3 mal in Folge gegen nominell bessere Teams spielt, will mir nicht wirklich in den Kopf.
Letzte Saison war der Plan nominell auch leicht, dachten alle. Köln, Frankfurt, Hoffenheim und Hertha waren dann aber alle bockstark zu Saisonbeginn. Die Bundesliga ist so eng. Spielen wir scheiße holen wir auch bei leichtem Start keine Punkte, spielen wir gut holen wir auch genug gegen starke Gegner.
Mich regt viel mehr auf, dass ich mir dieses Jahr mal das Bayernspiel geben wollte und ich jetzt wohl Urlaub nehmen muss, weil das dienstags oder mittwochs ist.
Letzte Saison war der Plan nominell auch leicht, dachten alle. Köln, Frankfurt, Hoffenheim und Hertha waren dann aber alle bockstark zu Saisonbeginn. Die Bundesliga ist so eng. Spielen wir scheiße holen wir auch bei leichtem Start keine Punkte, spielen wir gut holen wir auch genug gegen starke Gegner.
Mich regt viel mehr auf, dass ich mir dieses Jahr mal das Bayernspiel geben wollte und ich jetzt wohl Urlaub nehmen muss, weil das dienstags oder mittwochs ist.
08.12.2017 - 21:10 Uhr
Heute wurde der Rahmenterminplan für die Saison 2018/19 vorgestellt. Demnach findet der Auftaktspieltag der Bundesliga vom 24.-26.08.2018 statt, während der 1.Spieltag der 2.Bundesliga bereits zwischen dem 03. und 06.08.2018 ausgetragen wird. Zwischen dem 24.12. und dem 18.01.2019 wird die BL-Saison durch die Winterpause unterbrochen und mit dem 34.Spieltag am 18.05.2019 beschlossen. Außerdem werden die Spieltage 5 (25./26.9.2018) und 16 (18./19.12.2018) in der Hinrunde unter der Woche ausgetragen.
Die Champions bzw. Europa League startet jeweils mit dem 1.Spieltag der Gruppenphase am 18./19.9.2018 respektive 20.09.2018. Das Finale der Champions League wird derweil am 01.06.2019 in Madrid angepfiffen, während das EL-Endspiel bereits am 29.05.2019 in Baku ausgetragen wird.
Die Champions bzw. Europa League startet jeweils mit dem 1.Spieltag der Gruppenphase am 18./19.9.2018 respektive 20.09.2018. Das Finale der Champions League wird derweil am 01.06.2019 in Madrid angepfiffen, während das EL-Endspiel bereits am 29.05.2019 in Baku ausgetragen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 08.12.2017 um 21:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.