FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Spielplan 2017/18

26.06.2017 - 23:51 Uhr
Spielplan 2017/18 |#81
29.06.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von B_Griffin

Das ändert aber nichts daran, dass nunmal Aufsteiger tendenziell leichter zu bespielen sind.

Das würde ich mal bezweifeln, vor allem in den ersten Spielen wachsen die noch über sich hinaus. Da wirkt die Motivation noch mehr, als nach den ersten Niederlagen.

Am Ende ist es aber auch egal.

Ich glaube, dass du ein wenig falsch verstehst was ich meine.
Es wurde geschrieben, dass Hannover für uns immer schwer gewesen sei und das will ich an sich auch nicht bestreiten.
Aber wir waren in der Auswärtstabelle letztes Jahr 13., da ist fast jeder Gegner für uns schwer.
Auch holen Aufsteiger am Anfang der Saison mehr Punkte, aber versuchen die meistens nicht das Spiel zu machen und sind somit leichter zu bespielen.
Tedesco hat ja verlauten lassen, dass er agieren will und den Ball selber haben will, anstatt dem Gegner den zu überlassen.
Deswegen kann man gegen Hannover und Stuttgart schon ganz gut gucken wie gut das schon funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B_Griffin am 29.06.2017 um 15:33 Uhr bearbeitet
Spielplan 2017/18 |#82
29.06.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von B_Griffin

Das ändert aber nichts daran, dass nunmal Aufsteiger tendenziell leichter zu bespielen sind.

Das würde ich mal bezweifeln, vor allem in den ersten Spielen wachsen die noch über sich hinaus. Da wirkt die Motivation noch mehr, als nach den ersten Niederlagen.

Grundsätzlich wüprde ich zustimmen, aber in dem Fall sehe ich Hannover und Stuttgart nicht wirklich als euphorisierte Aufsteiger. Diese haben sich nicht in die erste Liga gekämpft sondern sich eher durch die Saison geschlängelt indem sie eher im Selbstverständnis des Erstligisten verblieben sind. Das wäre im Falle von Braunschweig oder Union ganz anders gewesen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Spielplan 2017/18 |#83
29.06.2017 - 16:46 Uhr
Puhh... Hier wird ja "überwiegend" von einem machbaren Auftaktprogramm gesprochen. Das gleiche habe ich letzte Saison auch gedacht...
Spielplan 2017/18 |#84
29.06.2017 - 17:15 Uhr
Zitat von Arne-rc
Puhh... Hier wird ja "überwiegend" von einem machbaren Auftaktprogramm gesprochen. Das gleiche habe ich letzte Saison auch gedacht...

Stimmt, wir sollten das Team abmelden.
Spielplan 2017/18 |#85
29.06.2017 - 17:19 Uhr
Ich frage mich jedes Jahr überhaupt aufs neue wie man vor der Saison diskutieren kann, ob der Spielplan leicht oder schwer ist. Das Leute sich tatsächlich jammern oder sich freuen, weil man vielleicht mal 3 mal in Folge gegen nominell bessere Teams spielt, will mir nicht wirklich in den Kopf.

Letzte Saison war der Plan nominell auch leicht, dachten alle. Köln, Frankfurt, Hoffenheim und Hertha waren dann aber alle bockstark zu Saisonbeginn. Die Bundesliga ist so eng. Spielen wir scheiße holen wir auch bei leichtem Start keine Punkte, spielen wir gut holen wir auch genug gegen starke Gegner.

Mich regt viel mehr auf, dass ich mir dieses Jahr mal das Bayernspiel geben wollte und ich jetzt wohl Urlaub nehmen muss, weil das dienstags oder mittwochs ist.
Spielplan 2017/18 |#86
29.06.2017 - 17:21 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Arne-rc

Nein, aber man sollte sollte auch nicht überheblich sein. Leipzig is nicht mal eben 3 Punkte. Und in Hannover hat man ja regelmäßig gewonnen. Und Stuttgart kann man, ich jetzt, überhaupt nicht einschätzen. Es is alles möglich. Super Start mit 7 Punkten, kann aber auch mit nur 1,2 Punkten nach hinten losgehen.
Spielplan 2017/18 |#87
29.06.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Arne-rc

Nein, aber man sollte sollte auch nicht überheblich sein. Leipzig is nicht mal eben 3 Punkte. Und in Hannover hat man ja regelmäßig gewonnen. Und Stuttgart kann man, ich jetzt, überhaupt nicht einschätzen. Es is alles möglich. Super Start mit 7 Punkten, kann aber auch mit nur 1,2 Punkten nach hinten losgehen.

Nein, das kann es nicht. Vielleicht mit 1 oder 2 Punkten, vielleicht auch mit 1, 2 Punkten - in keinem Fall jedoch mit 1,2.

Wo genau in den vorhergehenden Beiträgen siehst Du "Überheblichkeit"?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Spielplan 2017/18 |#88
29.06.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Arne-rc

Nein, das kann es nicht. Vielleicht mit 1 oder 2 Punkten, vielleicht auch mit 1, 2 Punkten - in keinem Fall jedoch mit 1,2.

Eben. Ich fand bisher alle Beiträge sehr realistisch und objektiv, da muss man nicht gleich auf den Horror der letzten Saison hinweisen.

Etwas Optimismus würde uns im Forum und im Verein gut tun.
Spielplan 2017/18 |#89
29.06.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Arne-rc

Verdammte Hacke.. 1 oder 2. 1, 2. 1,2... Watt geht ab? Leerzeichen vergessen... Willste kleinkariert sein?

Hat der größte Teil nicht vom leichten Start geredet? Wie kommt man darauf. Weil man Schalke is? Anwärter für Platz 3 oder 4? Man kann Schalke doch noch garnicht richtig bewerten? Wer kommt, wer geht. Wie schnell verinnerlicht man die Spielidee vom Trainer. Also mit dem jetzigen Kader, holte man nicht so dolle Punkte gegen Leipzig. Und Hannover war schon immer ein beschi..enes Pflaster für Schalke. Egal wie sehr man Favorit war.
Spielplan 2017/18 |#90
29.06.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von spassrakete

Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Arne-rc

Verdammte Hacke.. 1 oder 2. 1, 2. 1,2... Watt geht ab? Leerzeichen vergessen... Willste kleinkariert sein?

Hat der größte Teil nicht vom leichten Start geredet? Wie kommt man darauf. Weil man Schalke is? Anwärter für Platz 3 oder 4? Man kann Schalke doch noch garnicht richtig bewerten? Wer kommt, wer geht. Wie schnell verinnerlicht man die Spielidee vom Trainer. Also mit dem jetzigen Kader, holte man nicht so dolle Punkte gegen Leipzig. Und Hannover war schon immer ein beschi..enes Pflaster für Schalke. Egal wie sehr man Favorit war.

Wie immer machst du dir unnötig ins
Höschen. Rumjammern kannst Du auch noch nach dem 5. Spieltag.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.