-
8. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Hecking |
Trainer |
T. Lieberknecht |
| 136,90 Mio. € | Gesamtmarktwert | 20,63 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 24,3 |
Spiel der Freunde: VfL Wolfsburg vs. BTSV
30.09.2013 - 17:58 Uhr
03.10.2013 - 08:36 Uhr
Thread verknüpft mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 3 kb/s hier im Ausland. Fühle mich um 15 Jahre zurück versetzt als ich noch Modemklänge erleben durfte. :D
Am Wochenende gehts zurück nach Deutschland. Dem Gesetz der Serie folgend sollte ein Sieg herausspringen - hoffentlich ein Hoher. :cool
Am Wochenende gehts zurück nach Deutschland. Dem Gesetz der Serie folgend sollte ein Sieg herausspringen - hoffentlich ein Hoher. :cool
03.10.2013 - 10:03 Uhr
Einfach nur krank ,die frage ist wer stellt denen die karten zu Verfügung :o
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/VfL-Wolfsburg-Karten/E-551611
http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/VfL-Wolfsburg-Karten/E-551611
03.10.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von SINCE1945:
DAS ist pervers!!!
DAS ist pervers!!!
03.10.2013 - 11:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hecking lästert über Wolfsburg! Nach dem „Derby“ gefragt antwortet er schroff: „Es gibt nur ein richtiges Derby – und das ist gegen Eintracht Braunschweig.“ Patsch!
Und der 96-Trainer stichelt noch ein bisschen weiter gegen Wolfsburg und die 30 Millionen-Investitionen in dieser Saison: „Jeder Verein hat seinen Weg, wie er nach oben kommt. Die haben VW dahinter. Und Herr Winterkorn ist ein ehrgeiziger Mensch. Der will den VfL oben sehen – am besten gleich hinter Bayern. Wir haben VW nicht.“
Hecking heizt das „Derby“ an! Nach dem Motto: Rote Tradition gegen Werks-Klub mit VW-Millionen...
Schön, unser Trainer positioniert sich klar zum Spiel. ;) Und der 96-Trainer stichelt noch ein bisschen weiter gegen Wolfsburg und die 30 Millionen-Investitionen in dieser Saison: „Jeder Verein hat seinen Weg, wie er nach oben kommt. Die haben VW dahinter. Und Herr Winterkorn ist ein ehrgeiziger Mensch. Der will den VfL oben sehen – am besten gleich hinter Bayern. Wir haben VW nicht.“
Hecking heizt das „Derby“ an! Nach dem Motto: Rote Tradition gegen Werks-Klub mit VW-Millionen...
Zwar von 2008, trotzdem interessant wie 5 Jahre später + mehr Gehalt die Meinung sich dreht :cool
03.10.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von Block18:
Schön, unser Trainer positioniert sich klar zum Spiel. ;)
Zwar von 2008, trotzdem interessant wie 5 Jahre später + mehr Gehalt die Meinung sich dreht :cool
Die Diskussion wurde doch nun echt schon zu Genüge geführt ...
03.10.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von Plaworlo:
Zitat von Block18:
Ändert trotzdem nichts an den Fakten.
Und es ist nunmal von fundamentaler Wichtigkeit, dass Hecking vor seiner Amtszeit keine Möglichkeit ausgelassen hat, um negativ oder abwertend über den VfL Wolfsburg zu sprechen.
Zitat von Block18:
Ändert trotzdem nichts an den Fakten.
Und es ist nunmal von fundamentaler Wichtigkeit, dass Hecking vor seiner Amtszeit keine Möglichkeit ausgelassen hat, um negativ oder abwertend über den VfL Wolfsburg zu sprechen.
03.10.2013 - 13:05 Uhr
Ich freue mich schon auf die Partie. Ob nun mit Diego oder ohne Diego das ist mir dabei eigentlich relativ egal, da wir qualitativ die bessere Mannschaft sind ...
03.10.2013 - 13:44 Uhr
Es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel gegen die Eintracht. Ich hoffe, dass man sie nicht unterschätzt und nicht durch irgendeinen unnötigen individuellen Fehler in Rückstand gerät. Ebenso erhoffe ich für beide Seiten auf eine starke Schiedsrichterleistung das mit Wolfsburger Beteiligung ja nicht selbstverständlich ist! Mein Tipp 2:1
03.10.2013 - 13:51 Uhr
Ich befürchte, dass wir uns sehr schwer tun werden. Braunschweig hat immer dann massiv Probleme wenn der Gegner schnell spielt. Dann wirken sie komplett überfordert. Dummerweise ist schnell spielen genau das, womit wir uns sehr schwer tun. Ich hoffe, dass es anders kommt. Ein frühes Tor wäre sehr hilfreich!
Bin gespannt auf die Aufstellung und ob wir im DM tatsächlich wieder Beton anrühren mit Gustavo und Polak. Gegen Bayern durchaus verständlich, gegen Braunschweig vielleicht doch ein bisschen zu defensiv. Auch Schäfer auf dem Flügel ist so ein Ding, von dem man eigentlich gehofft hat, dass man es nicht mehr zu sehen bekommt. Naja, ich lasse mich überraschen...
Bin gespannt auf die Aufstellung und ob wir im DM tatsächlich wieder Beton anrühren mit Gustavo und Polak. Gegen Bayern durchaus verständlich, gegen Braunschweig vielleicht doch ein bisschen zu defensiv. Auch Schäfer auf dem Flügel ist so ein Ding, von dem man eigentlich gehofft hat, dass man es nicht mehr zu sehen bekommt. Naja, ich lasse mich überraschen...
03.10.2013 - 13:54 Uhr
Ich freue mich auf Samstag, habe aber irgendwie auch große bedenken. Ich erinnere mich an so einige Spiele, wo unser Gegner am Boden lag, seit >5 Spielen nicht mehr gewonnen hat und quasi ein Abstiegskandidat war. Dann kam der VfL Wolfsburg und die am Boden liegende Mannschaft drehte auf und konnte endlich (aus ihrer Sicht) mal wieder einen Dreier einsammeln. Auch wenn die Braunschweiger bis dato kein wirklich gutes Spiel hingelegt haben (außer gegen Nürnberg) hoffe ich, dass unsere Mannschaft sie nicht unterschätzen wird und hochkonzentriert an die Sache dran gehen wird.
Ich könnte mir vorstellen das dieses Spiel ähnlich wie das gegen Aalen aussehen könnte. Wir haben 70% Ballbesitz, können uns aber keine Chancen heraus spielen. Hoffentlich werden wir uns hier spielerisch etwas geschickter anstellen und werden zudem nicht blind in die Konter laufen.
Bei der Aufstellung sehe ich keine großen Änderungen. Koo wird wohl wieder rechts starten und Polak wieder auf der 6. Allerdings hoffe ich das Caligiuri wür Schäfer in die 1. Elf rutscht. Gegen Bayern war es noch eine gute Idee Schäfer zu bringen, da man so auch hinten sicherer stand. Nach Heckings Philosophie darf ein Schäfer allerdings nicht als LA auflaufen. Schließlich will man das Spiel kontrollieren und da ist ein Schäfer einfach nicht der Richtige. Zudem bietet das Spiel gegen Braunschweig wohl die beste Möglichkeit etwas neues zu probieren. Wenn nicht gegen den Tabellen letzten, wann dann?!
Ich tippe auf eine unspektakulären 2:0 Heimsieg!
Ich könnte mir vorstellen das dieses Spiel ähnlich wie das gegen Aalen aussehen könnte. Wir haben 70% Ballbesitz, können uns aber keine Chancen heraus spielen. Hoffentlich werden wir uns hier spielerisch etwas geschickter anstellen und werden zudem nicht blind in die Konter laufen.
Bei der Aufstellung sehe ich keine großen Änderungen. Koo wird wohl wieder rechts starten und Polak wieder auf der 6. Allerdings hoffe ich das Caligiuri wür Schäfer in die 1. Elf rutscht. Gegen Bayern war es noch eine gute Idee Schäfer zu bringen, da man so auch hinten sicherer stand. Nach Heckings Philosophie darf ein Schäfer allerdings nicht als LA auflaufen. Schließlich will man das Spiel kontrollieren und da ist ein Schäfer einfach nicht der Richtige. Zudem bietet das Spiel gegen Braunschweig wohl die beste Möglichkeit etwas neues zu probieren. Wenn nicht gegen den Tabellen letzten, wann dann?!
Ich tippe auf eine unspektakulären 2:0 Heimsieg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.