DFB und DFB-Teams

Soll Podolski rausfliegen?

04.04.2009 - 11:43 Uhr
Soll Podolski rausfliegen? |#31
05.04.2009 - 20:50 Uhr
Zitat von stimpy_5:
Zitat von Korf:

Mein Schenkelklopfer der Woche: Das es tatsächlich jemand geschafft hat, Hítler in diesem Thread unterzubringen. Respekt dafür.

das kann man natürlich schön aus dem zusammenhang reißen und sich dran aufgeilen. hier wurde von einem user gesagt, daß die spieler nur fußball spielen sollen und alles andere total egal sei. da war meine frage durchaus angebracht, denn damit wollte ich nur mal zeigen, daß es eben doch grenzen gibt und alles andere eben nicht egal ist.

Nicht schlimm, stimpy_5, es gibt Situationen, da schießt man schon mal über das Ziel hinaus...
:o Ups, da war doch was?
Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, eine "stimpy_5-raus-oder-nicht-Umfrage" zu starten.

Sorry, aber das passte jetzt so... ;)

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Soll Podolski rausfliegen? |#32
05.04.2009 - 22:14 Uhr
So jetzt ist es bei Anne Will,wo es über Gewalt bei Jugendlichen geht.

"Der Umgang mit Gewalt in der Gesellschaft ist anders geworden,z.B. Poldi schlägt den Ballack und wird dafür nicht bestraft.Das nehmen die Jugendlichen auf und sehen,man kommt mit Gewalt durch."

Sind wir mal ehrlich....extrem hart formuliert,aber ein Reinhardt,Jansen z.B. brauchen keine Kurse bzgl. fairem Zweikampfverhalten im Fußball geben,die der Hamburger Weg leitet....wenn dann Herr Podolski ungestraft diese präventiere und aufklärende Arbeit zu Nichte macht und her Löw da nicht vorbeugt.

Fazit:
Es ist/war ein GANZ KLARER Fehler,dass Poldi keine Strafe bekam.....in welcher Form auch immer.
Man sieht ja hierran welche Kreise es zieht,wenn es sogar als Beispiel für Anne Will bei diesem Thema taugt.

PS:
Man braucht auch nicht diskutieren,dass es Quark ist,dass N11-Spieler Vorbilder sein müssen und sich dementsprechend verhalten müssen...wie es Lascho macht.

Sie SIND Vorbilder!
Ob dass nun gut ist oder nicht...sei mal dahin gestellt.
Soll Podolski rausfliegen? |#33
05.04.2009 - 22:24 Uhr
Immerhin weiß doch nun jeder Nationalspieler, dass man für 5000€ mal dem Kapitän eine klatschen darf. :ugly

Wäre mal interessant, wenn Schäfer dem Ballack eine klatscht...
Der würde dann auf Lebzeiten ausgeschlossen.
So wie es auch bei Kuranyi der Fall war.
Oder darf nun jeder dem Kapitän mal eine klatschen? ^^

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sache mit Poldi irgendwann auf Löw zurückkommen wird.

Mit hochkochen hat das übrigens nix zu tun, über die Szene würde auch nicht mehr oder weniger diskutiert werden, hätte Löw härter durchgegriffen.

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#34
06.04.2009 - 09:31 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/sport/401/464005/bilder/?img=0.0

:D

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#35
06.04.2009 - 09:52 Uhr
Zitat von Berniyh:
http://www.sueddeutsche.de/sport/401/464005/bilder/?img=0.0

:D

Der arme Poldi, da tut er mir richtig leid :D

Spaß beiseite , genausoetwas dürfte passieren, wenn er die Aktion bei einem Mitspieler wie v.Bommel wiederholt.

•     •     •

Ein Spieler, der im Spiel aufgeht, vom Spiel gepackt ist, stellt sich nicht auf das ein, was er sieht, sondern auf das, was er vorhersieht.

Pierre Bourdieu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabregas89 am 06.04.2009 um 10:12 Uhr bearbeitet
Soll Podolski rausfliegen? |#36
06.04.2009 - 10:11 Uhr
@ robotnik, stimpy5

Das Argument "Hier hat er als Vorbild für die Jugend versagt" taugt als Allzweckwaffe. De facto wird die Jugend dabei gerne mal vorgeschoben: Es geht dabei gerne mal schlicht um ein Verhalten, was dem nicht passt, der die Jugend ins Spiel bringt.

Deswegen muss sich jeder, der mit „Jugend“ argumentiert, fragen lassen, was genau an seinem Erziehungsideal durch das betreffende Verhalten gefährdet wird. Welche Werte werden gefährdet, welche Werte sollen verteidigt werden?

1. Vor diesem Hintergrund halte ich erstmal den Hítlergruß-Vergleich für abwegig. Wenn ein Nationalspieler den zeigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=jR6eCh10Pg4 bei 3:08 :o ;) ) - was hat die folgende allgemeine Empörung mit Jugend, Jugendschutz und Vorbild zu tun?
Ich meine: Nix. Sondern viel mit dem allgemeinen gesellschaftlichen Comment (der ja auch durch Strafvorschriften untermauert ist), dass Nazísymbole in der Öffentlichkeit keinen Platz haben.

2. Zum zweiten zeigt sich sehr schnell, wie interessen- und wie zeitgebunden die Vorbildargumentation ist. 1965 galt es beim DFB als Vorbild-inkompatibel, einen unverheirateten Vater für die deutsche Nationalmannschaft zu nominieren (Beckenbauer wurde dann aber doch nominiert, dazu war er zu gut). 1981 galt es als Vorbild-inkompatibel, von einem Freundschaftsspiel abzureisen, weíl die eigene Gattin niederkommt (bei Bernd Schuster) – danach würde doch heute kein Hahn mehr krähen!

3. So, und jetzt bei Podolski? Welche Werte sollen verteidigt werden und bedürfen offenbar der zusätzlichen Sanktion einer _öffentlichen_ Maßregelung?

Geht es die Verletzung des Prinzips, dass Spieler Zitat von Zwanziger:
als Botschafter für Toleranz, Fairness und Gewaltlosigkeit
agieren? Natürlich nicht, jeder weiß das. Der DFB-Sportdirektor hat in seiner aktiven Zeit gerne mal mit Mitspielern (Andi Möller!) auf dem Platz gerungen, wenn die nicht so wollten wie er. Und – Sammers Status als Vorbild irgendwie gefährdet dadurch? Kann ich nicht mit der Lupe erkennen.

Geht es um übertriebene Gewalt? Naa jaa. Das war ja kein Kopfstoß wie bei Oliseh vs Mahdavikia. Es hat ja nicht weh getan. Schlimm finden ja alle den symbolischen Akt.

Geht es dann also um Untergraben der Autorität? Meiner Meinung nach kann man das mannschaftsintern lösen, wie gesagt. Wegen seiner Leistung ist Ballack sowieso unangreifbar, die Kollegen sind ihm zur Seite gesprungen, Löw ist auf seiner Seite. Die Öffentlichkeit übrigens auch: Es besteht überall Einigkeit, dass Podolski das nicht machen darf und es sich nicht wiederholen soll. Intern werden Podolski die Ohren geklungen haben, da bin ich sicher.

4. Aber wozu dann noch das Bedürfnis nach einer zusätzlichen _öffentlichen_ Reaktion des DFB?

Ich für meinen Teil werde einfahc den Verdacht nicht los, dass es (neben der Freude der Medien daran, ein Thema am Köcheln zu halten, was denkbar leicht zu verstehen ist) im Kern tatsächlich genau um das geht, was Lascho als „Spielführer-befiehl“-Prinzip beschrieben hat (und was Matthias Sammer jetzt mit "die jungen Spieler (sollen) demütig und bescheiden Hierarchien anerkennen" umschreibt; sein "Da waren wir bislang immer stark" ist bezogen auf die DFB-Historie übrigens auch selten ahistorischer Quatsch).

Was also offenbar nach Meinung von Sammer, Bild, Lattek und co. eine besondere, öffentliche Maßregelung fordert und jede Form der öffentlichen Nicht-Strafe als "blauäugig" erscheinen lässt, ist das besondere Tabu, mit dem Vorgesetzten zu rangeln.

Meiner Meinung nach aber hat sich das bei stabilem Mannschaftsgefüge und intern funktionierenden Mechanismen im 21. Jahrhundert genauso erledigt wie die Nichtnominierung eines unehelichen Vaters.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Korf am 06.04.2009 um 10:24 Uhr bearbeitet
Soll Podolski rausfliegen? |#37
06.04.2009 - 11:25 Uhr
Die Diskussion ist müßig.Wenn überhaupt hätte man ihn sofort sperren müssen.....und nachdem sich nun Deutschland komplette Fußballprominenz geäußert hat, würde Löw sein Gesicht verlieren, wenn er sich das nochmal anders überlegt. Also, die Sache schnell abhaken, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Poldi und Ballack nochmal dicke Freunde werden.
Soll Podolski rausfliegen? |#38
06.04.2009 - 13:40 Uhr
Komplett rausfliegen ist ja wohl nicht ernst gemeint. Wieviele gute Stürmer haben wir denn, dass wir uns das leisten könnten? Außer Klose hat von den genannten Gomez, Helmes und Co. noch keiner wirklich in der Nationalmannschaft überzeugt. Sicher darf man sowas nicht tun aber sowas ist doch in einem 6-Augengespräch auszuräumen meiner Meinung nach. Vielleicht noch eine kleine Geldstrafe und damit hat sichs dann. Außerdem leidet Ballacks Autorität nicht erst seit dieser Szene.

•     •     •

Fan von: 1.FC Köln und TuS Koblenz
Sympathien für: FC Liverpool, BvB, Rot-Weiss Koblenz sowie für alle Gegner des FC Bayern München.
Soll Podolski rausfliegen? |#39
06.04.2009 - 14:02 Uhr
Zitat von bwv:
Bei jedem Scheißdreck wenn in einem Freundschaftspiel während der Vorbereitung der eine dem anderen eine klatscht, wird mit Sperren seitens des DFB gearbeitet. Wo ist Sportkamerad Koch ? Ja wo ist er denn ? Hier meldet er sich nicht zu Wort, hier schreitet kein DFB ein. Unterschiede, nein sehe ich nicht oder doch ?
Keine Ahnung, was du siehst. Aber du kannst es für den Anfang mal mit der Unterscheidung der Begriffe "DFB" und "FIFA" probieren.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Soll Podolski rausfliegen? |#40
06.04.2009 - 14:07 Uhr
Ich finde es echt amüsant, wie viele versuchen Ballack den schwarzen Peter zuzuschieben. Von wegen er habe es verdient usw.
Ein Spieler, der den Kapitän des Teams ohrfeigt gehört bis auf Weiteres suspendiert. Dass das ganze auch noch während eines offiziellen Spiels passiert verschärft die Situation nur noch mehr.
Aber unter Löw scheint die DFB-Elf immer mehr zu verkommen. Der Herr Löw hat uns ein schönes Team bestehend aus Mitläufern geformt.
Wahrscheinlich hat Podolski keine Strafe bekommen, weil er nach dem Spiel in jedem Interview artig geantwortet hat, dass so etwas bei ihm intern geklärt werde...
Löw entzieht dem deutschen Fußball Spieler, die polarisieren und somit aus der grauen Menge hervorstechen. Und sind es letztendlich nicht solche Spieler, die den Unterschied ausmachen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.