Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Smail Prevljak
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein GNK Dinamo Zagreb

Leistungsdaten: 26/27

Smail Prevljak

17.07.2023 - 14:15 Uhr
Smail Prevljak |#141
23.08.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Bombateng

Zitat von makkusu17

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Aha1982

Ich bin auch der Meinung das prevlijak nur Pech hatte das er kaum eine Chance bekam weil fluppe so einschlug.
Ich habe ihn so in Erinnerung das er seine Tore gemacht hat als er eingewechselt wurde.
Würde mindestens bis zum Winter mit ihm weitermachen.

Keine Ahnung, im Testspielen konnte er in 45min gegen unterklassige Gegner kein einziges Schuss abgeben, geschweige Bälle halten oder irgendwo mitspielen. Bis er so wenig input hatte, das er sogar positionsfremd eingesetzt wurde damit er überhaupt Spielzeit bekommt in den Test weil man nirgendwo ein Mehrwert für die Liga erkannt hat

Kann ich mich nur anschließen. Er hatte augenscheinlich Probleme, am Spiel teilzunehmen. Wenn er lauern darf, funktioniert er ganz gut. Aber dann brauchst du einen zweiten Stürmer wie Selke, der die Gegner beschäftigt. Bei Fiel und schon bei Dardai gibt es nur einen Stürmer und der muss wiederum viele Aufgaben erfüllen und darf nicht nur lauern. Das war bei Piatek damals ähnlich, denke ich.

Es ist nett von Fiel, dass er überhaupt über Prevljak (auf Nachfrage) etwas sagt, aber dem Spieler ist doch bereits gesagt worden, dass er sich umsehen soll. Da wird er nicht plötzlich Stürmer Nummer 1.

Ich würde ehrlich gesagt behaupten, dass Prevljak von Anfang an positionsfremd eingesetzt wurde, und nur einmal sehr kurz eine Chance in der durchgewürfelten B-Mannschaft mal kurz vorne spielen durfte. Da hätte Fluppe auch nichts gerissen.
Man darf nicht vergessen, dass Prevljak eine Halbserie unter Dardai in sich hat, wo Fußballspielen nicht wirklich erlaubt war und er sich deshalb auch hinter Fluppe einordnen musste. Das hat er getan ohne zu maulen, aber das hat sicher am Ego gekratzt.
Was der jetzt braucht ist Vertrauen, denn technisch ist er deutlich besser als Fluppe und er weiß genau wo das Tor steht.
Also er ist weit weg von Missverständnis, wenn man ihm endlich mal eine passende Rolle und das nötige Vertrauen gibt.
Er hat in der Hinrunde gezeigt, dass er durchaus einen Ball halten und weiterleiten kann, auch ohne das Gewicht von Fluppe. Das macht er eben mit Technik.
Er hat damals massiv darunter gelitten, dass man ihn als Stammspieler geholt hat und sich dann der Fluppe Deal ergeben hat. Da musste man zuschlagen, aber für Prevljak war das einfach nur Pech.

Ich bin mir sicher, wenn man ihm das Vertrauen gibt, dann ist er in Liga 2 auch ein 20 Tore Stürmer.

Prevljak ist alles aber kein Stürmer der in Liga 2 20 Tore machen wird, bei aller Liebe und Respekt ihm gegenüber. Der wird wenn es gut läuft auf maximal 10 Tore kommen. Ich weiß nicht wo ihr so viel Technik in ihm sieht, für mich war er immer ein absoluter Holzfuß, und seine Tore waren alle mehr gestolpert als überlegt abgeschlossen (außer gegen Fürth) von daher konnte man auch nie sein "Abschlussqualität" sehen

Vielleicht weil einige ihn schon seit Salzburger Zeiten verfolgen.
Nichts für ungut, ich weiß nicht auf welche Beobachtungen du dich hier stützt, denn was du schreibst ist totaler Blödsinn. Tabakovic ist derjenige, dem der Ball 5 Meter vom Fuß wegspringt. Bei Prevljak wirst du das selten sehen.
Ich gehe aber eben davon aus, dass du von ihm nicht viele Spiele gesehen hast. Geschweige denn auf ihn geachtet hast.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Smail Prevljak |#142
23.08.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Bombateng

Zitat von makkusu17

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Aha1982

Ich bin auch der Meinung das prevlijak nur Pech hatte das er kaum eine Chance bekam weil fluppe so einschlug.
Ich habe ihn so in Erinnerung das er seine Tore gemacht hat als er eingewechselt wurde.

Keine Ahnung, im Testspielen konnte er in 45min gegen unterklassige Gegner kein einziges Schuss abgeben, geschweige Bälle halten oder irgendwo mitspielen. Bis er so wenig input hatte, das er sogar positionsfremd eingesetzt wurde damit er überhaupt Spielzeit bekommt in den Test weil man nirgendwo ein Mehrwert für die Liga erkannt hat

Kann ich mich nur anschließen. Er hatte augenscheinlich Probleme, am Spiel teilzunehmen. Wenn er lauern darf, funktioniert er ganz gut. Aber dann brauchst du einen zweiten Stürmer wie Selke, der die Gegner beschäftigt. Bei Fiel und schon bei Dardai gibt es nur einen Stürmer und der muss wiederum viele Aufgaben erfüllen und darf nicht nur lauern. Das war bei Piatek damals ähnlich, denke ich.

Es ist nett von Fiel, dass er überhaupt über Prevljak (auf Nachfrage) etwas sagt, aber dem Spieler ist doch bereits gesagt worden, dass er sich umsehen soll. Da wird er nicht plötzlich Stürmer Nummer 1.

Ich würde ehrlich gesagt behaupten, dass Prevljak von Anfang an positionsfremd eingesetzt wurde, und nur einmal sehr kurz eine Chance in der durchgewürfelten B-Mannschaft mal kurz vorne spielen durfte. Da hätte Fluppe auch nichts gerissen.
Man darf nicht vergessen, dass Prevljak eine Halbserie unter Dardai in sich hat, wo Fußballspielen nicht wirklich erlaubt war und er sich deshalb auch hinter Fluppe einordnen musste. Das hat er getan ohne zu maulen, aber das hat sicher am Ego gekratzt.
Was der jetzt braucht ist Vertrauen, denn technisch ist er deutlich besser als Fluppe und er weiß genau wo das Tor steht.
Also er ist weit weg von Missverständnis, wenn man ihm endlich mal eine passende Rolle und das nötige Vertrauen gibt.
Er hat in der Hinrunde gezeigt, dass er durchaus einen Ball halten und weiterleiten kann, auch ohne das Gewicht von Fluppe. Das macht er eben mit Technik.
Er hat damals massiv darunter gelitten, dass man ihn als Stammspieler geholt hat und sich dann der Fluppe Deal ergeben hat. Da musste man zuschlagen, aber für Prevljak war das einfach nur Pech.

Ich bin mir sicher, wenn man ihm das Vertrauen gibt, dann ist er in Liga 2 auch ein 20 Tore Stürmer.

Prevljak ist alles aber kein Stürmer der in Liga 2 20 Tore machen wird, bei aller Liebe und Respekt ihm gegenüber. Der wird wenn es gut läuft auf maximal 10 Tore kommen. Ich weiß nicht wo ihr so viel Technik in ihm sieht, für mich war er immer ein absoluter Holzfuß, und seine Tore waren alle mehr gestolpert als überlegt abgeschlossen (außer gegen Fürth) von daher konnte man auch nie sein "Abschlussqualität" sehen

Mich wundert auch, woher die große Wertschätzung von Prevljak kommt. Er ist jetzt unter dem 2. Trainer mindestens mal Stürmer #3 gewesen. In seinen Einsätzen konnte er nur seltenst überzeugen. Und auch der Schulertransfer war nicht gerade ein Vertrauensbeweis des Managements. Darüber hinaus wird seit längerem kolportiert, dass Hertha ihn gern abgeben würde, es scheint lediglich keine echten Angebote zu geben.
Smail Prevljak |#143
23.08.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Bombateng

Zitat von makkusu17

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Aha1982

Mich wundert auch, woher die große Wertschätzung von Prevljak kommt. Er ist jetzt unter dem 2. Trainer mindestens mal Stürmer #3 gewesen. In seinen Einsätzen konnte er nur seltenst überzeugen. Und auch der Schulertransfer war nicht gerade ein Vertrauensbeweis des Managements. Darüber hinaus wird seit längerem kolportiert, dass Hertha ihn gern abgeben würde, es scheint lediglich keine echten Angebote zu geben.

Ich bin bei Ihm auch echt Zwiegestalten. Es stimmt schon, dass er seine Chancen weder auf seiner Stammposition, noch in den richtigen Spielphasen erhalten hat.
Auch in der Vorbereitung wurde er ausschließlich auf Fremdpositionen eingesetzt.

Hertha wollte ihn loswerden, weil Tabakovic gesetzt war und weil er einen guten Vertrag hält. Das ist auch das Problem, warum kein anderer Verein an ihm interessiert ist. Das Paket ist zu teuer.

Im Grunde brauchen wir in dieser Saison keinen Stürmer, der 20+ Tore schießt, sondern einen Stürmer der 10 + 10 Scorer produzieren kann, weil das ganze Offensivkonstrukt Torgefährlich ist. Das würde ich Prevljak auch im Grunde zutrauen. Nur gegen den Ball finde ich ihn nicht gut.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Smail Prevljak |#144
24.08.2024 - 12:09 Uhr
Mit seiner Hinrunde als zumeist Positionsfremd eingesetzt, war ich im letzten Jahr zufrieden, das hätten viele nicht besser gemacht. 4 Tore und 2 Assist sind für einen Backup Stürmer gut.
In der Rückrunde war es bei ihm nichts, was aber wie ich finde auch hauptsächlich daran lag, dass Tabakovic halt kaum Argumente für einen Stürmerwechsel gegeben hat. Als Tabakovic ausfiel, war Prevljak leider nicht einsatzfähig. Das Potenzial sehe ich bei ihm schon sich durchzusetzen und zu netzen. Wichtig ist halt, dass er mal trifft, in Österreich und Belgien hat er in der höchsten Spielklasse in Saisons schon zweistellig getroffen. Vielleicht ist heute ein guter Tag dafür. Ich hoffe er bekommt die nötige Unterstützung!
Smail Prevljak |#145
24.08.2024 - 17:00 Uhr
Verkaufen oder einen motivierten Tabakovic-Nachfolger aus ihm machen. Alles andere macht für mich keinen Sinn!!

Ich würde klar zweites begrüßen. Da Schuler und Flo für mich nicht die Lösung sind im System. Prevljak braucht das Vertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 24.08.2024 um 17:02 Uhr bearbeitet
Smail Prevljak |#146
24.08.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Socca3
Verkaufen oder einen motivierten Tabakovic-Nachfolger aus ihm machen. Alles andere macht für mich keinen Sinn!!

Ich würde klar zweites begrüßen. Da Schuler und Flo für mich nicht die Lösung sind im System. Prevljak braucht das Vertrauen.

Du kannst nicht nach einem Spiel sagen, dass Spieler xy nicht die Lösung fürs System ist. Heute hat kaum etwas geklappt, da hätte auch ein "perfekter" Stürmer nichts zu melden gehabt
Smail Prevljak |#147
24.08.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von Simonse12

Zitat von Socca3

Du kannst nicht nach einem Spiel sagen, dass Spieler xy nicht die Lösung fürs System ist. Heute hat kaum etwas geklappt, da hätte auch ein "perfekter" Stürmer nichts zu melden gehabt

Doch kann ich. Weil Schuler nicht aus irgendeinem Loch kommt sondern man ihn kennt. Genauso wie man eben Prevljak kennt und jener schon nachgewiesen hat, dass er sowohl gut auflegen als auch selbst treffen kann.

Prevljak wurde (seinem Gehalt entsprechend) hier als Stamm geholt. Dann kam Tabakovic (auch weil Dardai einen solchen Typen gesucht hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 24.08.2024 um 17:25 Uhr bearbeitet
Smail Prevljak |#148
05.09.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von Piet1892
Laut Paul Gorgas hat Prevljak heute Vormittag beim Training gefehlt. Weiß jemand genaueres, woran das gelegen haben könnte? Besteht da vllt doch noch die Option eines Wechsels?

Hoffentlich. Belgien, Schweiz, Türkei und Griechenland sind unter anderem noch möglich
Smail Prevljak |#149
05.09.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von Piet1892
Laut Paul Gorgas hat Prevljak heute Vormittag beim Training gefehlt. Weiß jemand genaueres, woran das gelegen haben könnte? Besteht da vllt doch noch die Option eines Wechsels?

Natürlich möglich, fehlt aber offiziell laut Hertha wegen muskulären Problemen, wohl auch schon gestern.
Smail Prevljak |#150
16.09.2024 - 13:34 Uhr
Weiß man eigentlich mehr von ihm?
Da er ja nicht mehr wechselt, finde ich es schon wichtig ihn dennoch einzubauen und nicht völlig außer Acht zu lassen. Er hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, weil er sich auch mal die Bälle holt und da genügend Zuspieler sein müssten, sollte er auch regelmäßig treffen. Denke Schuler fehlt da es etwas an Erfahrung um der wirkliche Knipser zu sein. In Belgien hat Smail regelmäßig getroffen, warum nicht auch hier?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.