| Geburtsdatum | 11.09.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Kroatien |
Slaven Bilic zu Hamburger SV?
04.03.2008 - 16:36 Uhr
04.03.2008 - 22:53 Uhr
Zitat von raute_nimmersatt:
cool, dann könnte ich im stadion endlich mein altes dinamo zagreb trikot mit dem aufdruck bilic anziehen, dass ich mir vor jahren mal für kleines geld in opatija zugelegt habe.
wie nett von didi, dass er so viel rücksicht auf mich nimmt.
:D
Da hast du dir aber was andrehen lassen, da Bilic nie bei D.Zagreb gespielt hat!!!
cool, dann könnte ich im stadion endlich mein altes dinamo zagreb trikot mit dem aufdruck bilic anziehen, dass ich mir vor jahren mal für kleines geld in opatija zugelegt habe.
Da hast du dir aber was andrehen lassen, da Bilic nie bei D.Zagreb gespielt hat!!!
04.03.2008 - 23:09 Uhr
Zitat von mibas:
ich weiß, deswegen war es ja auch so billig :D
04.03.2008 - 23:14 Uhr
Zitat von mibas:
so was nennt man auch produktionsfehler :D
Zitat von mibas:
04.03.2008 - 23:16 Uhr
Zitat von crofanatik:
Zitat von mibas:
bestimmt gibt es in valencia auch billige van der vaart trikots vom fc :D
bilic war als spieler in kroatien nur bei bei split, oder?
Zitat von mibas:
04.03.2008 - 23:35 Uhr
Zitat von crofanatik:
Zitat von mibas:
War wohl laut tm.de zu seiner Anfangszeit als Profi nur mal für ein Jahr nach Sibenik(von Hajduk Split) ausgeliehen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41137/bilicslaven/aufeinenblick.html
Zitat von crofanatik:
Zitat von mibas:
War wohl laut tm.de zu seiner Anfangszeit als Profi nur mal für ein Jahr nach Sibenik(von Hajduk Split) ausgeliehen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/41137/bilicslaven/aufeinenblick.html
05.03.2008 - 01:10 Uhr
Naja, die Premier League läuft ja nicht weg und Bilic ist für einen Trainer noch sehr jung. Darin sehe ich prinzipiell also kein Problem, es wird eher darum gehen, wie gut er zum Vorstand des HSV und dessen Strategie passt.
05.03.2008 - 08:20 Uhr
Wenn er den Luca Modric gleich mitbringt, kann er wegen mir neuer Trainer werden ;-)
05.03.2008 - 11:20 Uhr
Ich weiß nicht, ob ein Kroate in England ein gutes Standing hat und ein Verein tatsächlich den Mut hat, den Trainer der Nationalelf zu holen, der das eigene Land aus der EM gekickt hat ;-)
Spaß beiseite, wenn da tatsächlich was dran ist und das gesamte Führungsteam nach Zagreb fliegt, werden sie kaum nur mal auf einen Kaffee vorbei"geflogen" kommen, um mal hallo zu sagen. Grundsätzliches Interesse wird da wohl vorher schon abgeklopft worden sein.
Desweiteren gibt es für einen jungen Trainer bei einem Topverein der BuLi gutes Geld zu verdienen, er kann international spielen, mit Stars und solchen, die es werden wollen, arbeiten. Angenommen, er bliebe 10 Jahre in Hamburg, dann kann er mit 50 immer noch locker in PL oder sonst wohin wechseln. Dieses Argument zieht also mal garnicht.
Das Risiko liegt wohl eher seitens des Vereines, einen jungen, aufstrebenden Trainer die Verantwortung zu übertragen, dessen Reputation gut sein mag, seine tatsächlichen Qualitäten im harten Ligaalltagsgeschäft aber noch nicht bewertbar sind.
Daher hoffe ich nach wie vor auf Rutten ;-)
Spaß beiseite, wenn da tatsächlich was dran ist und das gesamte Führungsteam nach Zagreb fliegt, werden sie kaum nur mal auf einen Kaffee vorbei"geflogen" kommen, um mal hallo zu sagen. Grundsätzliches Interesse wird da wohl vorher schon abgeklopft worden sein.
Desweiteren gibt es für einen jungen Trainer bei einem Topverein der BuLi gutes Geld zu verdienen, er kann international spielen, mit Stars und solchen, die es werden wollen, arbeiten. Angenommen, er bliebe 10 Jahre in Hamburg, dann kann er mit 50 immer noch locker in PL oder sonst wohin wechseln. Dieses Argument zieht also mal garnicht.
Das Risiko liegt wohl eher seitens des Vereines, einen jungen, aufstrebenden Trainer die Verantwortung zu übertragen, dessen Reputation gut sein mag, seine tatsächlichen Qualitäten im harten Ligaalltagsgeschäft aber noch nicht bewertbar sind.
Daher hoffe ich nach wie vor auf Rutten ;-)
05.03.2008 - 12:00 Uhr
Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen, denn Bilic ist ein junger,elanvoller Trainer und ein ganz großer Motivator, dagegen kommt mir Doll wie eine Schlaftablette vor. Zudem kann er auch im Gegensatz zu Doll auch hart sein, wie ja auch seine Spielweise z.T. war. Er läßt erfrischenden und offensiven Fussball spielen. Er genießt bei den Spielern in Kroatien und England großen Respekt. Ich denke, dass er als ehemaliger KSC-Kapitän bei den Karlsruhern auch noch gut in Erinnerung geblieben ist.´
Ich persönlich sehe gewisse Parallelen zu Klinsmann und ich finde die innovativen Dinge, die Klinsmann eingeführt hat gut. Die Mannschaft muss natürlich bereit sein sowas aufzunehmen.
Ich persönlich sehe gewisse Parallelen zu Klinsmann und ich finde die innovativen Dinge, die Klinsmann eingeführt hat gut. Die Mannschaft muss natürlich bereit sein sowas aufzunehmen.
05.03.2008 - 12:50 Uhr
ich sehe auch parallelen zwischen bilic und klinsmann, beides typen, die neue wege gehen, die ihre eigenen vorstellungen haben und sich nicht rein reden lassen, einen relativ großen stab an guten mitarbeitern führen, dabei eine änliche fussballphilosphie (frischen offensivfussball) besitzen.
bilic ist dabei auch ein richtiger typ (rocker), sagt immer, was er denkt wenn er gefragt wird und ist dabei authentisch, sucht nicht die öffentlichkeit, hälts sich lieber zurück.
fährt eine konstante linie, in der er spielern freiräume gibt und dabei verlangt, das grenzen zu 100% eingehalten werden, wenn nicht, ist er konsequent.
man denke nur an das erste qualispiel, wo er drei spieler einige tage vorher aus dem kader geschmissen hat, da diese zu lange nachts fern blieben (darunter auch ein gewisser hsv stürmer :D )
seine leistung sind nicht 2 siege gegen schwache engländer.
die art und weise, wie er spielen lässt, wie souverän diese mannschaft nach einem enttäuschenden wm ausscheiden aufgeblüht ist, das ist seine arbeit. er hat spieler wie eduardo und corluka in den kader geholt, wo die jetzt spielen, wisst ihr.
in england genießt er als alter west ham haudegen einen guten ruf, vereine wie fulham waren ganz heiß auf ihn. große klubs trauen sich verständlicherweise noch nicht daran.
ich würde es sehr begrüßen, wenn er weiterhin NM trainer bleibt.
er will erstmal in ruhe mit kroatien eine gute em spielen, danach in ruhe entscheiden was kommt.
für einen verein wie hsv wäre es sicher ein etwas riskanter weg, aber jeder weiß, das mit hohem risiko auch die chancen steigen
bilic ist dabei auch ein richtiger typ (rocker), sagt immer, was er denkt wenn er gefragt wird und ist dabei authentisch, sucht nicht die öffentlichkeit, hälts sich lieber zurück.
fährt eine konstante linie, in der er spielern freiräume gibt und dabei verlangt, das grenzen zu 100% eingehalten werden, wenn nicht, ist er konsequent.
man denke nur an das erste qualispiel, wo er drei spieler einige tage vorher aus dem kader geschmissen hat, da diese zu lange nachts fern blieben (darunter auch ein gewisser hsv stürmer :D )
seine leistung sind nicht 2 siege gegen schwache engländer.
die art und weise, wie er spielen lässt, wie souverän diese mannschaft nach einem enttäuschenden wm ausscheiden aufgeblüht ist, das ist seine arbeit. er hat spieler wie eduardo und corluka in den kader geholt, wo die jetzt spielen, wisst ihr.
in england genießt er als alter west ham haudegen einen guten ruf, vereine wie fulham waren ganz heiß auf ihn. große klubs trauen sich verständlicherweise noch nicht daran.
ich würde es sehr begrüßen, wenn er weiterhin NM trainer bleibt.
er will erstmal in ruhe mit kroatien eine gute em spielen, danach in ruhe entscheiden was kommt.
für einen verein wie hsv wäre es sicher ein etwas riskanter weg, aber jeder weiß, das mit hohem risiko auch die chancen steigen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crofanatik am 05.03.2008 um 12:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien