Sind Stadion-Eintrittskarten zu teuer?
03.08.2009 - 11:27 Uhr
03.08.2009 - 17:50 Uhr
Ja sind zu teuer. In Dortmund bei einem längst nicht ausverkaufen Spiel (Gegner Frankfurt, DFB Pokal, extrem mieses Wetter) hab ich für die wohl schlechtesten Plätze des Stadions (die Beschreibung der netten Frau im Kassenhaus hörte sich etwas anders an) viel zu viel bezahlt...
Da hatte ich das erste mal das Gefühl, dass Fussball zu teuer geworden ist. Das schlechte Spiel hat zu dem Gefühl wohl noch den Rest gegeben.
Da hatte ich das erste mal das Gefühl, dass Fussball zu teuer geworden ist. Das schlechte Spiel hat zu dem Gefühl wohl noch den Rest gegeben.
03.08.2009 - 18:10 Uhr
Solange die Zuschauer bezahlen, sind die Preise nicht zu hoch.
Natürlich sind bei vielen Vereinen die Preise für den Normalverdiener nicht akzeptabel. Für weniger als 15 Euro kommt man oft gar nicht mehr ins Stadion.
Aber der Verein versucht natürlich auch Gewinnoptimierung zu betreiben - und solange das Stadion ausverkauft ist - oder zumindest fast, hat der Verein sein primäres Ziel erreicht.
So wirtschaftlich (teilweise bitter für die Fans) ist die Realität. Andersrum wird jeder Fan froh sein, wenn sein Verein in der Bl spielt - und die Finanzierung hängt eben zum großen Teil von den Zuschauereinnahmen ab.
Natürlich sind bei vielen Vereinen die Preise für den Normalverdiener nicht akzeptabel. Für weniger als 15 Euro kommt man oft gar nicht mehr ins Stadion.
Aber der Verein versucht natürlich auch Gewinnoptimierung zu betreiben - und solange das Stadion ausverkauft ist - oder zumindest fast, hat der Verein sein primäres Ziel erreicht.
So wirtschaftlich (teilweise bitter für die Fans) ist die Realität. Andersrum wird jeder Fan froh sein, wenn sein Verein in der Bl spielt - und die Finanzierung hängt eben zum großen Teil von den Zuschauereinnahmen ab.
03.08.2009 - 18:12 Uhr
Ich finde in der Bundesliga is echt gerecht und in Ordnung.
Vorallem wenn man sich mal die Meinungen von Leuten zb. aus England anhört die mal bei nem Bundesligaspiel waren, muss man sagen das wir uns eigentlich nicht beschweren können.
Vorallem in Bremen kann ich mich nicht beklagen. Letztes Jahr war fast immer ausverkauft, was doch eigentlich nur positv zu werten ist. :)
Vorallem wenn man sich mal die Meinungen von Leuten zb. aus England anhört die mal bei nem Bundesligaspiel waren, muss man sagen das wir uns eigentlich nicht beschweren können.
Vorallem in Bremen kann ich mich nicht beklagen. Letztes Jahr war fast immer ausverkauft, was doch eigentlich nur positv zu werten ist. :)
03.08.2009 - 18:22 Uhr
Auf jeden Fall sind die Eintrittskarten zu teuer. Aber daran wird sich leider nichts ändern.
03.08.2009 - 18:24 Uhr
Wenn selbst ein Testspiel zwischen VfB Fichte* - Arminia Bielefeld 8euro kostet.... mMn JA!
*letztes jahr im DFB pokal dabei ;)
*letztes jahr im DFB pokal dabei ;)
03.08.2009 - 18:26 Uhr
Der trend geht ja das sie ja noch teurer werden :rolleyes :angry
03.08.2009 - 18:30 Uhr
Es kommt drauf an.
Ich wohne in der Nähe von Bielefeld,war dort seit 2004 schon bei vielen Buli Spielen.
Mal hab ich 9-14€ bezahlt,die letzten beiden Male gegen den BVB habe ich aber nur was für die Haupttribüne gefunden,was wollten die dafür? 44€ :rolleyes
Ich wohne in der Nähe von Bielefeld,war dort seit 2004 schon bei vielen Buli Spielen.
Mal hab ich 9-14€ bezahlt,die letzten beiden Male gegen den BVB habe ich aber nur was für die Haupttribüne gefunden,was wollten die dafür? 44€ :rolleyes
03.08.2009 - 19:16 Uhr
Teil Teils.
Ich zahle für 17 Spiele, Stehplatz inkl. Ermäßigung 84 €. Das ist mMn ein Preis der noch im Rahmen liegt.
Für nen Sitzplatz Gegengerada bezahlt man ca 450 €. Sowas würde ich nicht ausgeben... Generell bezahlt man beim MSV aber noch recht wenig, und ich denke die Preise liegen m internationalen Vergleich auch noch relativ gut, sie sind halt generell, wie vieles, überzogen...
Ich zahle für 17 Spiele, Stehplatz inkl. Ermäßigung 84 €. Das ist mMn ein Preis der noch im Rahmen liegt.
Für nen Sitzplatz Gegengerada bezahlt man ca 450 €. Sowas würde ich nicht ausgeben... Generell bezahlt man beim MSV aber noch recht wenig, und ich denke die Preise liegen m internationalen Vergleich auch noch relativ gut, sie sind halt generell, wie vieles, überzogen...
03.08.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von TimFCB:
Viel zu teuer. Welcher normaler Mensch kann sich für jedes Spiel im Jahr eine Karte kaufen? Sogar die Dauerkarte ist schon zu teuer.Sehe ich genauso.
Wenn man sich dann noch jährlich mehrere Sachen aus dem Fanshop kauft, muss man Weihnachten wohl auf der Parkbank verbringen :D
Viel zu teuer. Welcher normaler Mensch kann sich für jedes Spiel im Jahr eine Karte kaufen? Sogar die Dauerkarte ist schon zu teuer.Sehe ich genauso.
Wenn man sich dann noch jährlich mehrere Sachen aus dem Fanshop kauft, muss man Weihnachten wohl auf der Parkbank verbringen :D
03.08.2009 - 19:27 Uhr
Ich habe mal aus der SportBild vom 11. Februar 2009 etwas rausgesucht.
Martin Kind hat dort aufgelistet was im Ticketpreis für ein Spiel von Hannover 96 alles enthalten ist.
Spiel gegen Stuttgart, Sitzplatzkarte Unterrang Südtribüne hinter dem Tor: 18 Euro (10% ermäßigt für Mitglieder)
18 Euro
- 2,61 Euro Mehrwertsteuer
- 0,80 Euro Anteil DFB und DFL
- 1,64 Euro Gebühr für Vorverkauf
- 0,48 Euro Öffentlicher Verkehr (Fahrkarte für GVH)
- 5,00 Euro Stadionunterhalt
= 7,47 Euro für Hannover, 41,5 % des Ticketpreises
Ist nun wirklich nicht der Brüller ...
*Edit*
War auch eine Aufstellung Europäischer Preise bei.
Ticketpreise im Durchschnitt:
* BuLi = 25 Euro
* PL = 43 Euro (Arsenal London Haupttribüne zu dem Zeitpunkt 105 Euro!!!)
* Serie A = 29 Euro
* PD = 36 Euro
* Ligue 1 = 26 Euro
Martin Kind hat dort aufgelistet was im Ticketpreis für ein Spiel von Hannover 96 alles enthalten ist.
Spiel gegen Stuttgart, Sitzplatzkarte Unterrang Südtribüne hinter dem Tor: 18 Euro (10% ermäßigt für Mitglieder)
18 Euro
- 2,61 Euro Mehrwertsteuer
- 0,80 Euro Anteil DFB und DFL
- 1,64 Euro Gebühr für Vorverkauf
- 0,48 Euro Öffentlicher Verkehr (Fahrkarte für GVH)
- 5,00 Euro Stadionunterhalt
= 7,47 Euro für Hannover, 41,5 % des Ticketpreises
Ist nun wirklich nicht der Brüller ...
*Edit*
War auch eine Aufstellung Europäischer Preise bei.
Ticketpreise im Durchschnitt:
* BuLi = 25 Euro
* PL = 43 Euro (Arsenal London Haupttribüne zu dem Zeitpunkt 105 Euro!!!)
* Serie A = 29 Euro
* PD = 36 Euro
* Ligue 1 = 26 Euro
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkel87 am 03.08.2009 um 19:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.