Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Simone Rapp
Geburtsdatum 01.10.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2372
2372

Simone Rapp (7)

26.06.2022 - 10:23 Uhr
Simone Rapp (7) |#61
04.07.2022 - 09:04 Uhr
Ich finde es vollkommen unmöglich, Simone Rapp nach den paar Eindrücken zu bewerten und das Training sehe ich nicht.
Simone Rapp (7) |#62
04.07.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von LasseRein
Ich finde es vollkommen unmöglich, Simone Rapp nach den paar Eindrücken zu bewerten und das Training sehe ich nicht.

In zwei Wochen ist Saisonbeginn, wonach sonst willst du ihn bitte bewerten? Gestern ging es u.a. auch darum sich für die Startelf zu empfehlen.
Simone Rapp (7) |#63
04.07.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von LasseRein

In zwei Wochen ist Saisonbeginn, wonach sonst willst du ihn bitte bewerten? Gestern ging es u.a. auch darum sich für die Startelf zu empfehlen.

Da gebe ich dir Recht, man muss ihn bewerten, zumindest das Trainerteam muss das tun.
Meiner Meinung nach hat er zumindest eine offensichtliche Stärke, mit seinem Kopfballspiel. Genauso wie Kaufmann offensichtlich pfeilschnell ist. Den Heilsbringer habe ich in beiden auch nicht gesehen bisher, aber zumindest mehr gewinnbringendes wie bei Schleuse, der völlig von der Rolle scheint und keinerlei Stärken aktuell einbringt, und Batmaz, bei dem wirklich jeder einzelne Ball weg ist aufgrund seiner katastrophalen Ballbehandlung.
Wenn ich diese (natürlich subjektive) Erkenntnisse zusammenzähle, komme ich, für mich, auf das Sturmduo Rapp und Kaufmann, da man deren Fähigkeiten gewinnbringend zusammenfügen kann.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Simone Rapp (7) |#64
04.07.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von LasseRein

Das steht doch kurz und klar formuliert da. Nach ein paar flüchtigen Eindrücken in Testspielen kann ich einen Spieler nicht bewerten.
Wenn du das kannst, tja, dann ist das eben so. Aber was ist eine solche Bewertung dann wert ?
Simone Rapp (7) |#65
04.07.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von LasseRein

Es war mein persönlicher Eindruck von ihm in DIESEM Spiel!
Und wenn du den Text zu Ende ließt siehst du auch deutlich, dass ich betone ihn NICHT nur anhand dieses Spiels zu bewerten. Also bitte sachlich bleiben. Keiner trampelt hier auf ihm rum oder macht ihn schlecht!
Simone Rapp (7) |#66
04.07.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von ukas123
Zitat von LasseRein

Und wenn du den Text zu Ende ließt siehst du auch deutlich, dass ich betone ihn NICHT nur anhand dieses Spiels zu bewerten. Also bitte sachlich bleiben. Keiner trampelt hier auf ihm rum oder macht ihn schlecht!

Weder habe ich dich zitiert, noch trampel ich auch irgendwem herum.
Hier waren mehrere Kommentare, positiv wie negativ zum Spieler und mein Kommentar ist allgemein gehalten und doch klar formuliert.
Warum haben einige Leute Probleme beim Lesen und Verstehen einfachster Postings ?
Simone Rapp (7) |#67
04.07.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von LasseRein
Zitat von ukas123

Zitat von LasseRein

Hier waren mehrere Kommentare, positiv wie negativ zum Spieler und mein Kommentar ist allgemein gehalten und doch klar formuliert.
Warum haben einige Leute Probleme beim Lesen und Verstehen einfachster Postings ?

Du ziehst hier aber alle ins selbe Boot. So ein Forum ist da um sich auszutauschen und seine Meinung/Eindrücke zu teilen.
Im Fussball gibt es wenig richtig oder falsch, da jeder eine andere Sichtweiße und Definition von gewissen Themen hat.
Und wenn einige der Meinung sind, dass sie den Spieler nicht gut finden, dann ist es deren Meinung.

Die kannst du gut finden oder eben halt nicht. Da braucht keiner den Moralapostel spielen.

Wenn es in die Richtung von Beleidigungen oden Hetze geht, dann kann muss man einschreiten, aber stand jetzt teilt nur jeder seine objektive Meinung.
Simone Rapp (7) |#68
04.07.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von ukas123
Zitat von LasseRein

Zitat von ukas123

Zitat von LasseRein

Du ziehst hier aber alle ins selbe Boot. So ein Forum ist da um sich auszutauschen und seine Meinung/Eindrücke zu teilen.
Im Fussball gibt es wenig richtig oder falsch, da jeder eine andere Sichtweiße und Definition von gewissen Themen hat.
Und wenn einige der Meinung sind, dass sie den Spieler nicht gut finden, dann ist es deren Meinung.

Die kannst du gut finden oder eben halt nicht. Da braucht keiner den Moralapostel spielen.

Wenn es in die Richtung von Beleidigungen oden Hetze geht, dann kann muss man einschreiten, aber stand jetzt teilt nur jeder seine objektive Meinung.

Vielleicht liest du einfach mal mein Posting und dann erklärst du mal frei von Unterstellungen, warum mein persönlicher Kommentar, dass ICH einen Spieler nicht nach wenigen Eindrücken bewerten kann, keine sachliche und objektive Meinung darstellt.
Simone Rapp (7) |#69
04.07.2022 - 11:31 Uhr
Habt ihr immernoch nicht bemerkt daß ihr an einander vorbei redet?

"Ich finde es vollkommen unmöglich"
Interpretation:

1. Lasserein: ich für meine Begriffe kann nach einem Spiel noch keine Aussage treffen, das ist mir nicht möglich.

2.ukas123: es ist vollkommen unmöglich nach einem Spiel einen Spieler zu bewerten (wie kannst du nur).

Wenn ukas jetzt verstanden hat das vollkommen unmöglich nicht als persönlicher Angriff gemeint war und lasserein es evtl Mal kurz in der Form aufgeklärt hätte, wäre ich bezüglich Informationen zum Spieler mehr auf meine Kosten gekommen.

Dabei erhoffe ich mir keine vollständige Beschreibung aber einen ersten Eindruck da ich das Spiel nicht gesehen habe.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Simone Rapp (7) |#70
04.07.2022 - 11:57 Uhr
denke er ist ein unbekannter Spieler für die meisten, da ist schnell die Kritik da, der kann dass ja gar nicht auf dem Niveau, objektiv ist diese Kritik sicher nicht. Stürmer zu bewerten ist allgemein find ich recht schwierig, weil grade ein Stürmer sehr davon abhängig ist wie er eingebunden ist oder auch wird im Spiel. wenn nach vorne nichts kommt, wird jeder Stürmer schlecht benotet werden.

Die besten Stürmer sieht man das ganze Spiel nicht, sind aber in den einen Moment hellwach...evtl. wurde er genau für solche Momente geholt, ob er mannschaftsdienlich ist, bereit ist Defensiv zu arbeiten und auch effektiv ist, sind auch Attribute, die man aber bei Stürmer gerne übersieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.