| Geburtsdatum | 25.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Simon Asta [2]
05.10.2020 - 18:29 Uhr
04.05.2025 - 13:38 Uhr
Ja was soll man dazu sagen….
23.05.2025 - 18:19 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Simon Asta wechselt nach viereinhalb Jahren bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH zum 1. FC Kaiserslautern.
Mir fehlen langsam die Worte was hier alles passiert.
23.05.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von LaceUp
Quelle: www.sgf1903.de
Simon Asta wechselt nach viereinhalb Jahren bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH zum 1. FC Kaiserslautern.
Mir fehlen langsam die Worte was hier alles passiert.Absehbar, aber für mich trotz der schwachen vergangenen Saison ein bisschen schade.
Schien charakterlich ein einwandfreier Kerl zu sein und hatte ja auch seine sehr guten Zeiten bei uns.
Alles gute!
23.05.2025 - 18:26 Uhr
Seine Leistungen stagnierten nicht nur diese Saison, das war vergangene Saison schon so, als man dann nur die Option bis 2025 zog. Für mich so kein wirklicher Verlust, auch wenn er charakterlich wirklich einwandfrei war und immer Vollgas gab. Technisch halt eher wenig filigran, aber sein Einsatz hat immer gestimmt.
Bin jetzt nicht sonderlich traurig, schließlich muss man einfach irgendwann neue Wege gehen und sich neu aufstellen.
Alles Gute in der Pfalz!
Bin jetzt nicht sonderlich traurig, schließlich muss man einfach irgendwann neue Wege gehen und sich neu aufstellen.
Alles Gute in der Pfalz!
23.05.2025 - 18:28 Uhr
ihm tut ein Tapetenwechsel sicher gut, vielleicht gibt ihm/seiner Kartiere das nochmal nen Schwung. Alles Gute Simon und danke für deine Zeit beim Kleeblatt! ☘️
23.05.2025 - 18:38 Uhr
Meine Trauer hält sich da auch in Grenzen. Hat immer gekämpft und alles gegeben. Spielerisch war das doch aber eher magere Kost. Mal schauen wer da der Ersatz wird da MM ja wohl auch gehen wird.
23.05.2025 - 18:50 Uhr
Ich will nicht nach treten, dafür war er immer zu bemüht... Aber ich bin echt froh das sich die Wege, gerade nach der letzten Saison trennen...
Also Schienenspieler, leider nicht tauglich, entweder er verliert die Leute im Rücken oder verpasst sich nach vorne einzuschalten.... Flanken kamen auch nie wirklich mehr an.
Asta ist für mich ein klarer RV für eine 4er Kette, da kann er sich auf seine Aufgaben konzentrieren.... Für die 5er Kette bzw. Schienenspieler, hat er zu viele Mängel drin.
Trotzdem, alles gute auf dem Betze.
Also Schienenspieler, leider nicht tauglich, entweder er verliert die Leute im Rücken oder verpasst sich nach vorne einzuschalten.... Flanken kamen auch nie wirklich mehr an.
Asta ist für mich ein klarer RV für eine 4er Kette, da kann er sich auf seine Aufgaben konzentrieren.... Für die 5er Kette bzw. Schienenspieler, hat er zu viele Mängel drin.
Trotzdem, alles gute auf dem Betze.
23.05.2025 - 19:03 Uhr
Die Trennung ist für beide Seiten nachvollziehbar, dennoch war es eine schöne gemeinsame Zeit mit Höhen und mehr Tiefen, für deine Zukunft alles Gute Simon Asta. Er hat immer versucht alles raus zu hauen und war charakterlich einwandfrei. 🙋
23.05.2025 - 19:39 Uhr
Letzte Saison war er einer unserer Besten. Leider hat er diese Saison, wie so ziemlich jeder, stark abgebaut.
Danke Simon, du hast auf jeden Fall alles fürs Kleeblatt gegeben!
Danke Simon, du hast auf jeden Fall alles fürs Kleeblatt gegeben!
23.05.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Meine Meinung als Außenstehender: Asta ist ein mittelmäßiger Zweitligaspieler mit schwierigem Charakter. Ich hatte mich mal in Vergangenheit schon etwas über ihn informiert und hier etwas quergelesen. Demnach hat er vor allem dann Leistung gebracht, wenn eine Transferperiode anstand und als das Fenster zu war, gab es wohl regelmäßig Leistungsabfälle.
Meiner Meinung nach bietet sich für Fürth jetzt die Möglichkeit auf dieser Position ein Upgrade zu machen. Sportlich war er (so zumindest mein Eindruck) nichts besonderes für die 2. Liga, sollte daher nicht schwer sein von der Qualität mindestens einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten aber was den Charakter angeht, bzw. die Einstellung, stehen die Chancen gut dass man sich verbessert. Gerade in Liga 2 kannst du nichts reißen wenn du solche Spieler in der Mannschaft hast. Ich sehe den Wechsel für Fürth daher als etwas positives.
Meine Meinung als Außenstehender: Asta ist ein mittelmäßiger Zweitligaspieler mit schwierigem Charakter. Ich hatte mich mal in Vergangenheit schon etwas über ihn informiert und hier etwas quergelesen. Demnach hat er vor allem dann Leistung gebracht, wenn eine Transferperiode anstand und als das Fenster zu war, gab es wohl regelmäßig Leistungsabfälle.
Meiner Meinung nach bietet sich für Fürth jetzt die Möglichkeit auf dieser Position ein Upgrade zu machen. Sportlich war er (so zumindest mein Eindruck) nichts besonderes für die 2. Liga, sollte daher nicht schwer sein von der Qualität mindestens einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten aber was den Charakter angeht, bzw. die Einstellung, stehen die Chancen gut dass man sich verbessert. Gerade in Liga 2 kannst du nichts reißen wenn du solche Spieler in der Mannschaft hast. Ich sehe den Wechsel für Fürth daher als etwas positives.
Dass sehe ich etwas anders. Diese Saison war seine schwächste, aber ansonsten war er immer einer der Aktivposten in unserer Mannschaft. Einer der sich durchbeißt und auch in der 90. Minute noch die Kräfte für einen Sprint an der rechten Außenlinie zusammenkratzt, so sehe ich ihn.
Ich hätte ihn gerne behalten, aber gerade mit der abgelaufenen Saison vor Augen, bin ich nicht komplett am Boden zerstört, dass er geht. Auf diesen Abgang hat man sich einstellen können, zumindest war das mein Eindruck.
Für den FCK ein "no brainer", einen Spieler der gelernter RV ist und in der zweiten Liga mit seinen 24 Jahren nachgewiesen hat, was er offensiv und defensiv kann. Dazu kommen auch ein paar Spiele in der ersten Liga. Wenn Kaiserslautern Ambitionen in Richtung der Aufstiegsplätze in der kommenden Saison hat, dann denke ich, dass Asta da nicht falsch aufgehoben ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland