SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Simon Asta
Geburtsdatum 25.01.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Simon Asta [2]

05.10.2020 - 18:29 Uhr
Simon Asta [2] |#181
12.02.2025 - 14:26 Uhr
Sehe ich ähnlich. Im Zorniger System war die Pressingmaschine Asta auf der RAV nicht wegzudenken. Unter JS, der bisher den deutlich spielerischen Ansatz bevorzugt, kommen MM Stärken eher zur Geltung. Zu Beginn der Saison gab es Gerüchte um einen Abgang von Asta zu Schalke. Im Nachhinein ist man immer schlauer, richtig. Stand jetzt sieht es aber absolut nicht nach einer Vertragsverlängerung aus, zudem möchte der Spieler auch den nächsten Schritt machen, was man so hört. Sonst hätte er bereits letztes Jahr langfristig verlängert. Rückblickend betrachtet wäre man besser beraten gewesen, ihn zu verkaufen.
Simon Asta [2] |#182
12.02.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Scarbi99
Sehe ich ähnlich. Im Zorniger System war die Pressingmaschine Asta auf der RAV nicht wegzudenken. Unter JS, der bisher den deutlich spielerischen Ansatz bevorzugt, kommen MM Stärken eher zur Geltung. Zu Beginn der Saison gab es Gerüchte um einen Abgang von Asta zu Schalke. Im Nachhinein ist man immer schlauer, richtig. Stand jetzt sieht es aber absolut nicht nach einer Vertragsverlängerung aus, zudem möchte der Spieler auch den nächsten Schritt machen, was man so hört. Sonst hätte er bereits letztes Jahr langfristig verlängert. Rückblickend betrachtet wäre man besser beraten gewesen, ihn zu verkaufen.

Ob er "den nächsten Schritt" oder doch eher "einen Schritt zurück" machen muss ist für mich die Frage.
Asta lebt von seiner Dynamik, nicht vom fußballerischen Vermögen. Mit 24 ist er über den Talentstatus hinaus. Er spielt aktuell keine gute Runde, daher wird es nicht einfach für ihn, einen gehobeneren Vertrag zu bekommen - gleichzeitig wird er sicherlich nicht als Reservist für relativ wenig Gehalt bei uns unterschreiben.

Ich würde ihn nicht unterschätzen. So weit entfernt von MM ist er nicht um sich v.a. im 3-5-2 bis Saisonende festzuspielen. Dennoch denke ich, dass die Wege sich nach einer überaus erfolgreichen gemeinsamen Zeit trennen werden.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Simon Asta [2] |#183
12.02.2025 - 21:37 Uhr
Simon Asta ist immer mit Leidenschaft und Mentalität dabei, pusht und rackert wie kein Zweiter, agiert aber seit gefühlt einem Jahr komplett und tritt leistungstechnisch völlig auf der Stelle. Nachdem er ja seinen Stammplatz verloren hat und augenscheinlich seinen Vertrag sowieso nicht verlängern möchte, werden sich die Wege im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit trennen. Bin mir ziemlich sicher, dass das nun seine letzten Monate im Kleeblatt-Trikot sein werden.

Um ehrlich zu sein habe ich inzwischen aber auch keine Bauchschmerzen mehr, wenn er denn den Verein dann verlässt. Bin eh der Meinung, dass ihm und auch uns auf der RV-Position frischer Wind gut tun würde.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#184
15.02.2025 - 12:13 Uhr
Entweder ist er kurzfristig erkrankt oder sein Stellenwert ist deutlich gesunken, in Elversberg noch nicht mal im Kader. Reingefallen

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Simon Asta [2] |#185
15.02.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Entweder ist er kurzfristig erkrankt oder sein Stellenwert ist deutlich gesunken, in Elversberg noch nicht mal im Kader. Reingefallen

Lt. Michael Fischer (NN) fehlt er "angeschlagen".

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#186
21.02.2025 - 21:57 Uhr
Simon Asta stieg heute wieder ins Training ein, das "angeschlagen" bezog sich auf eine leichte Gehirnerschütterung.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#187
08.03.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Laubenweg
Was bin ich froh das er die Verlängerung von sich aus abgelehnt hat... Wie ein Spieler so extrem abbauen kann mit 24 ist mir schleierhaft!
Immer wenn es über seine Seite geht, brennt es, vom "Zweikampf" gegen Atik inklusive den Ball aus den Augen verlieren, will ich gar nicht reden....

Der große Techniker war es ja noch nie, aber er hat keinerlei Dynamik mehr und von den Flanken kommt auch nichts mehr an...

hier ist eine Veränderung unumgänglich. Ich kenne seinen Vertrag nicht aber ich vermute, er hat ganz gute Konditionen, die man ihm aktuell wohl kaum mehr anbieten kann. Ich hoffe er kniet sich im Endspurt nochmal rein und kann seine Form wiederfinden. Bin mal gespannt wo er kommende Saison unterkommt.
Simon Asta [2] |#188
11.04.2025 - 17:49 Uhr
Asta fällt heute krank aus. Stirnrunzelnd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Simon Asta [2] |#189
18.04.2025 - 15:39 Uhr
Simon Asta ist wieder fit und steht uns am Sonntag in Karlsruhe wieder zur Verfügung.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#190
04.05.2025 - 13:25 Uhr
Auf der Gegenseite wechselt Siewert nach der zuletzt bitteren 0:1-Niederlage gegen Abstiegskonkurrent Ulm dreimal. Dietz, Klaus und Srbeny ersetzen Asta (Rückenbeschwerden), Consbruch und Futkeu (beide auf der Bank).
Asta fehlt heute aufgrund Rückenbeschwerden. oops

•     •     •

• • •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.