SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Simon Asta
Geburtsdatum 25.01.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Simon Asta [2]

05.10.2020 - 18:29 Uhr
Simon Asta [2] |#141
24.06.2024 - 20:40 Uhr
Macht euch doch mal keine Sorgen. tongue Wer Asta will, soll zahlen, und wenn nicht, dann bleibt er halt bei uns. RA hat betont, dass er nicht verkaufen muss und notfalls mit ihm in's letzte Vertragsjahr gehen würde. Sicherlich gibt es auch bei Asta eine Schmerzgrenze, aber ich bin da (auch wegen Meyerhöfer) relativ entspannt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#142
24.06.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von lockdog83
Macht euch doch mal keine Sorgen. tongue Wer Asta will, soll zahlen, und wenn nicht, dann bleibt er halt bei uns. RA hat betont, dass er nicht verkaufen muss und notfalls mit ihm in's letzte Vertragsjahr gehen würde. Sicherlich gibt es auch bei Asta eine Schmerzgrenze, aber ich bin da (auch wegen Meyerhöfer) relativ entspannt.

Entspannt bin ich erst wenn er seinen Vertrag bei uns verlängert hat und wie Ju ein Zeichen setzt. stark Das heißt zwar nicht, dass er diesen auch erfüllt oder eine AK sich rein schreiben lässt, jedoch wäre dieses Sommertheater beendet. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Simon Asta [2] |#143
24.06.2024 - 22:29 Uhr
Glaubt keiner, dass Meyerhöfer wieder in Form kommt?
Simon Asta [2] |#144
24.06.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von spezisipper
Zitat von Kleezwoeins

Sollte er zu Schalke wechseln, wäre ich sehr enttäuscht. Und kommt mir keiner mit: "so ist das Geschäft". Nein so ist es nicht, das wäre ein Zeichen das es wieder mal nur um die Kohle geht. Wäre nach Raum der 2te wo bei mir unten durch wäre. Ok, vielleicht gibt es noch ein paar mehrUnschuldig

geht es das nicht immer?
Mir kommt kein spieler in den sinn der bei uns spielt/gespielt hat der sich gegen das grosser geld entschieden hat

Das große Geld wird er bei uns auch nicht verdienen. Die Zeiten in denen Spieler bei uns fürstlich verdient haben sind vorbei.

Stand jetzt halte ich das Gerücht für sehr unwahrscheinlich. Wir haben mit Gantenbein und Aydin unsere Besetzung für die AV, auch wenn Asta (womöglich) nochmal etwas besser ist als die beiden. Das wir jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen, für eine Position auf der wir eigentlich solide besetzt sind, ist unwahrscheinlich. Gerade wenn man bedenkt das die Kohle für andere Baustellen dringender benötigt wird.

Sollte uns Aydin noch verlassen, sehe das anders aus, aber dahingehend ist es bisher sehr ruhig.
Simon Asta [2] |#145
25.06.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von lockdog83

So rational sehe ich das auch...
Ob jetzt ein Bundesligist den Koffer voller Geld hinstellt oder ein Zweitligist ist mir dann ehrlich gesagt egal solange gleichviel drin ist.

Wäre aber ein richtiger Schenkelklopfer wenn Asta innerhalb der zweiten Liga wechselt. Da würde ich als Spieler meinen Berater deutlich hinterfragen. Zumal ich in der kommenden Saison keinen klaren Aufstiegsfavoriten in dieser leistungsdichten Liga sehe und der Aufstieg der Schalker absolut nicht kalkulierbar ist.

Ich traue ihm den nächsten Schritt in einer höheren Liga (Buli, Belgien, Holland, Italien??) zu, das sollte aber auch sein Anspruch sein sofern er sich gegen uns entscheidet.

Zitat von Bayernfuerther

Glaubt keiner, dass Meyerhöfer wieder in Form kommt?

Jein... Meyerhöfer ist verletzungsanfällig und vom Spielertyp nicht das, was AZ von einem Asta bekommt. Der Massimo-Transfer ist ein Zeichen dafür, was AZ auf dieser Position sehen will.

Zitat von Colonel45

Stand jetzt halte ich das Gerücht für sehr unwahrscheinlich.

Ganz nüchtern und ohne ketzerischen Unterton, Ihr seid halt ein Verein, den man jeden noch so sinnbefreiten Transfer zutraut, deshalb seid ihr sicher auch in den Gazetten ein gernverwendeter Verein fürs Namedropping oder Gerüchte-streuen. Nicht ausgeschlossen, dass Asta's Management gezielt sowas streuen lässt um nochmal paar Euros bei einer Vertragsverlängerung rauszuholen.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 25.06.2024 um 08:12 Uhr bearbeitet
Simon Asta [2] |#146
25.06.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von Colonel45
Zitat von spezisipper

Zitat von Kleezwoeins

Sollte er zu Schalke wechseln, wäre ich sehr enttäuscht. Und kommt mir keiner mit: "so ist das Geschäft". Nein so ist es nicht, das wäre ein Zeichen das es wieder mal nur um die Kohle geht. Wäre nach Raum der 2te wo bei mir unten durch wäre. Ok, vielleicht gibt es noch ein paar mehrUnschuldig

geht es das nicht immer?
Mir kommt kein spieler in den sinn der bei uns spielt/gespielt hat der sich gegen das grosser geld entschieden hat

Das große Geld wird er bei uns auch nicht verdienen. Die Zeiten in denen Spieler bei uns fürstlich verdient haben sind vorbei.

Nicht böse gemeint, aber was sollte er dann bei euch wollen?
Simon Asta [2] |#147
25.06.2024 - 09:43 Uhr
Die Zeitungsmeldung, nach der Schalke an Asta interessiert sein soll, stammt vom April und geht von der irrigen Annahme aus, sein Vertrag bei uns sei beendet.
Simon Asta [2] |#148
25.06.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von ManfredV
Die Zeitungsmeldung, nach der Schalke an Asta interessiert sein soll, stammt vom April und geht von der irrigen Annahme aus, sein Vertrag bei uns sei beendet.

Also der letzte Artikel ist vom 24.06., also von gestern. Da steht auch drin, dass der Vertrag per Option verlängert wurde. Kann dir also gerade nicht wirklich folgen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#149
25.06.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von Colonel45

Zitat von spezisipper

Zitat von Kleezwoeins

geht es das nicht immer?

Wenn du meinst, Spieler wechseln ausschließlich des Geldes wegen nach Schalke, dann tust du mir ehrlich gesagt leid.

Umfeld, Fans und Stadion sind eine deutliche Wucht im vgl. zu dem was ihr zu bieten habt. Geld haben wir auch mehr. Des Weiteren glaube ich zwar nicht an einen Aufstieg der Blauen, aber dieser ist sicherlich leichter mit Schalke zu erreichen als mit Fürth.

Ein wenig mehr Demut würde dir gut tun.
Simon Asta [2] |#150
25.06.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von Colonel45
Zitat von Kleezwoeins

Zitat von Colonel45

Zitat von spezisipper

Zitat von Kleezwoeins

geht es das nicht immer?

Wenn du meinst, Spieler wechseln ausschließlich des Geldes wegen nach Schalke, dann tust du mir ehrlich gesagt leid.

Umfeld, Fans und Stadion sind eine deutliche Wucht im vgl. zu dem was ihr zu bieten habt. Geld haben wir auch mehr. Des Weiteren glaube ich zwar nicht an einen Aufstieg der Blauen, aber dieser ist sicherlich leichter mit Schalke zu erreichen als mit Fürth.

Ein wenig mehr Demut würde dir gut tun.

Dir würde eher mal ein Blick auf die Tabelle gut tun. Kein Wunder, dass ihr euch mit dem Nachbarn so gut versteht - beide Vereine und Fanlager leben und schwelgen in der vergangenheit. Doch davon kann man sich im hier und jetzt nix kaufen!
Als gesetzter Stammspieler wechsle ich zu nem besseren Verein oder des Geldes wegen. Beides könnt ihr offenbar sportlich und finanziell nicht bieten. Dafür würde ich nicht einfach so alles aufgeben, was ich mir an einem Ort bereits erarbeitet habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.