SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Simon Asta
Geburtsdatum 25.01.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Simon Asta [2]

05.10.2020 - 18:29 Uhr
Simon Asta [2] |#61
26.02.2023 - 10:02 Uhr
Dieser tolle Typ wird dafür büßen müssen - nicht nur, weil er kommende Woche gegen Hannover beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Stefan Leitl gesperrt fehlen wird. "Diese erste Gelbe Karte wird richtig, richtig Geld kosten", sagte Zorniger. "Da interessiert mich kein Strafenkatalog. Das wird richtig teuer."
Für Asta wird es diese Woche wohl auch etwas ungemütlich.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Simon Asta [2] |#62
26.02.2023 - 11:05 Uhr
Was für mich auch verständlich ist ist, denn er war zumindest durch seinen Platzverweis der Türöffner. Asta hat gute Spiele gemacht, jedoch auch ab und an, Aussetzer. Ich wünsche mir, dass er als junger Spieler weiter von solchen Fehlern lernt.
Simon Asta [2] |#63
27.02.2023 - 09:15 Uhr
Also ich will jetzt echt mal ne Lanze für Simon Asta brechen. Ja, der Platzverweis war dumm bzw. absolut unnötig bzw. hat uns dann erst recht auf die Verliererstraße gebracht. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren und ist absolut legitim.

Man muss das ganze als Lerneffekt einstufen. Asta ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der immer mit der richtigen Einstellung in ein Spiel geht. Er ist immer von Beginn an so gepushed und voll im Fokus. Er lässt sich nichts gefallen und ist immer einer der wenigen, der auch mal so richtig Kontra gibt, wenn der Gegner aus der Haut fährt. Wer sich die Szene mit dem Ritter anschaut und dann in dessen hasserfülltes, schreiendes Gesicht schaut, fragt sich schon, was da mit dem los war? So anschreien lassen würde ich mich auch nicht. Da ist Asta's Reaktion ein Stück weit auch menschlich. Ja, ich weiß, auch wenn man da kühl bleiben muss. Asta ist 22 Jahre jung und hat nun damit Lehrgeld bezahlt. Macht er kein zweites mal. Einfach den Gegner auslachen und weggehen, das ist wohl die beste Methode. Aber passiert ist passiert.

Asta aber nun zum Sündenbock zu machen finde ich nach einer schlechten Mannschaftsleistung absolut nicht fair. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Simon Asta [2] |#64
27.02.2023 - 10:00 Uhr
Also loben kann man Simon Asta mit Sicherheit nicht, aber ansprechen, dass dies der Türöffner war, finde ich absolut in Ordnung. Bei anderen Spielern werden die Fehler, auch im Forum angesprochen, da darf es keine Ausnahme für ihn geben.
Zorniger hat ja eine "Geldstrafe" angekündigt, was ich absolut richtig finde. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es um den Klassenerhalt geht und der geht bei den derzeitigen Auswärtsergebnissen scheinbar bis zum Saisonende, auch wenn es durchaus gute Ergebnisse im "Keller" für das Kleeblatt gab.
Gegen Hannover wollen wir hoffen, dass die Heimserie weitergeht ansonsten...
Aber es ist immer gut, dass es verschieden Meinungen gibt!
Simon Asta [2] |#65
27.02.2023 - 10:06 Uhr
Die Aktion von Asta war echt unglücklich. Aber Asta ist jemand, die auch herausgeholte Einwürfe feiert und so das Publikum mitnimmt. Einer der Spieler, die mich beim Spiel fast immer emotional Abholen.

Lieber so jemanden, als einen emotional völlig unbeteiligten Jetro Willems oder Afimico Pululu...
Simon Asta [2] |#66
27.02.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von ka_Depp
Zitat von lockdog83

... wer sich die Szene mit dem Ritter anschaut und dann in dessen hasserfülltes, schreiendes Gesicht schaut, fragt sich schon, was da mit dem los war? So anschreien lassen würde ich mich auch nicht ...

Asta aber nun zum Sündenbock zu machen finde ich nach einer schlechten Mannschaftsleistung absolut nicht fair. rolleyes

... eines der Geheimnisse der von AZ so verehrten "Kultstätte des deutschen Fußballs" ist ebendiese "friedlich faire Atmosspäre" - das ist dem Herrn Zorniger offensichtlich entgangen angry

dieser anbiedernde Schmusekurs von AZ und auch teilweise hier im Forum ist für mich gelinde gesagt "unverständlich"

einen einzelnen eigenen Spieler derart fertig zu machen ... sehr schwache Leistung, Herr Zorniger angry!

Volle Zustimmung für euch beide.
Die Lauterer wussten genau, was sie das ganze Spiel über getan haben. Nicht nur Ritter, Redondo hat sich nach der Ampelkarte von Asta auch da gehalten, wo er auf keinen Fall getroffen wurde. (Damit meine ich nicht seine anschließende Verletzung)
Aber Unfairness oder gar Schauspielern, sowas gibt es ja bei den Erben Fritz Walters nicht. rolleyes

Ich weiß schon, warum ich die in den letzten Jahren in der 2. Liga nicht vermisst habe. Dass Schuster dann dort auch noch Trainer ist, tut sein übriges. War schon damals bei D98 ähnlich mit solchen Granaten wie Sulu.

Ob man Asta nun einen Fehler vorwerfen kann, tu ich mir schwer. Einerseits sollte er sich bei der Aktion gegen Ritter vielleicht etwas mehr zurückhalten, andererseits ist auch er ein Mensch und vor allem noch ein sehr junger. Also verziehen hab ich ihm auf jeden Fall.
Er ist über die gesamte Saison ein Lichtblick und hat nicht umsonst Meyerhöfer erstmal verdrängt. Ich hoffe, AZ schreibt dieser gelb-roten Karte im Zweikampf auf der rechten Seite jetzt keine zu große Bedeutung bei, denn das wäre Asta gegenüber nicht gerecht.

Darüber hinaus sollte AZ, bevor er über Asta schimpft, vielleicht auch erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Sein genialer Move Griesbeck in die Dreierkette und Jung ins DM war ein ziemlicher Rohrkrepierer.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 27.02.2023 um 14:37 Uhr bearbeitet
Simon Asta [2] |#67
27.02.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von ka_Depp
@mif91 ... ich fände es sehr gut, beim schwäbischen Wüterich nachzufragen was diese massive Drohung gegen Asta gesollt hat? ... "nur "Gefühlsausbruch? ... peinlicher Souveränitsverslust? ... oder spinnt er gelegentlich tatsächlich derart unkontrolliert?

weder wird er jemals aus dem Ronhof einen irren Hexenkessel wie in Lautern machen können ... noch prügeln wir hier gnadenlos auf die eigenen Leute ein ugly

Das sehe ich auch so. Miteinander und nicht selektiv gegeneinander.
Simon Asta [2] |#68
02.03.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Goonsberch
Sonst wird immer wieder gefordert das der Trainer mal auf den Tisch haut wenn was nicht rund läuft und wenn er sich mal einen Spieler packt und was über die Presse gesagt wird passt es auch wieder nicht.

Asta gehört zwar zu einem der Gewinner unter Zorniger und das werden auch beide wissen, allerdings gebe ich Zorniger schon recht, wenn man schon 4 gelbe Karten hat und sich so eine sau blöde gelbe abholt, kann man auch mal was in die Mannschaftskasse zahlen! Ich denke auch dass das alles Männer sind und alle am nächsten Tag sicherlich mal darüber geredet haben.

Wenn man sich früher die Gefühlsausbrüche von Zorniger z.B. gegen Werner anschaut, naja was hat man den erwartet, früher oder später platzt es halt mal aus ihm heraus wenn was nicht passt.
Davon geht doch die Welt nicht unter!

Zorniger ist eben Zorniger auch wenn er erfahrener ist, aus meiner Sicht hat er absolut recht die Mannschaft mal direkt an zugehen, die Auftritte bei den Auswärtsspielen liegen schließlich komplett an der Mannschaft und nicht an der Aufstellung!

Finde ich jetzt auch nicht schlimm, das einzige was man kritisieren kann ist, dass es eben öffentlich gemacht wurde. Sowas muss intern knallhart angesprochen werden...

Zorniger ist eben ein direkter Typ, das wusste als man ihn verpflichtet hat und damit muss man als Spieler dann umgehen. Zorniger wird dir jeden Fehler direkt vorhalten und stinksauer sein und am nächsten Tag ist es dann ausgesprochen und wird nicht mehr thematisiert und alles ist wieder gut.

Ist mir 100x lieber als ein Trainer der nie etwas sagt und dann kurz vor seiner Entlassung, dann die Spieler mit Fehlern von vor einem halben Jahr konfrontiert und Schuld abwälzt.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Simon Asta [2] |#69
02.03.2023 - 09:59 Uhr
Bin da bei euch, es heisst immer, dass man auch mal was mitbekommen und Konsequenzen hören/sehen will. Dann kommt mal was, doch dann meckert der Franke wieder. Ja was denn nun? augen-zuhalten
Lasst ihn mal machen, das gehört zu seiner Linie eben einfach dazu. Wir wussten vorher, was wir uns eingekauft haben. Ein Typ mit Ecken und Kanten schadet unserem jungen Team nicht. Jeder muss den nächsten Schritt gehen - sportlich und mental. Asta wird draus lernen und das wäre wichtig...
Es muss auch mal knallen dürfen. Denn gerade auswärts sind wir diese Saison komplett von der Rolle - und das wissen alle. Der Plan war sicher ein anderer. Und natürlich ist Asta's Fehlverhalten dann hier auch noch das absolute i-Tüpfelchen. Das würde mir als Coach genauso stinken.

Ich persönlich hoffe eher darauf, dass MM nun voll abliefert und endlich wieder zu alter Stärke findet. Dann ist er definitiv unser RV #1, aber das ist ne andere Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 02.03.2023 um 10:11 Uhr bearbeitet
Simon Asta [2] |#70
02.03.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von ka_Depp

ich finde es aber absolut nicht gut, wenn ein einzelner Spieler derart an den Pranger gestellt wird

Asta weiss selber das er Mist gebaut hat und "mal was in die Mannschaftskasse zahlen" ist im Vergleich zum O-Ton Zorniger eine arge Verharmlosung

AZ redet ja nun wirklich oft und gern - eine Erklärung oder gar Relativierung hat er in diesem Fall offensichtlich nicht nötig schief

ich bin tatsächlich sehr froh das AZ bei uns ist ... bei mir hat das jedoch einen ersten Knacks gegeben - aber ich bin nicht relevant

Glaub gar nicht, dass das sein Ziel war ihn an den Pranger zu stellen.

Er sagt einfach geraderaus was ihn stört, dass hat sich der Spieler dann anzuhören und am nächsten Tag is die Sache vergessen und es geht weiter. Ich hatte auch so einen Trainer, das ist in so einer Situation sicher sehr unangenehm für einen Spieler aber im Endeffekt viel angenehmer als wenn dir etwas Wochenlang nachgetragen wird und das kann ich mir bei Zorniger nicht vorstellen.

Reinigendes Gewitter und danach wieder voller Fokus nach vorne und alles was war ist vergessen.

Muss man nicht mögen solche Typen, sind aber eben ehrlich und jeder kann sich darauf einstellen.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.