SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19
02.07.2018 - 01:11 Uhr
13.07.2018 - 17:26 Uhr
Ich find den Versuch der Systemumstellung in dieser Sommerpauser mit das spannenste Thema neben der Planung bzw. Entwicklung von Osman Atilgan, weil es durch den Systemwechsel wirklich sehr viele Möglichkeiten gibt wie wir spielen werden. Bzw. wer wirklich spielt. Mann merkt es auch schon an den vielen Vorschlägen. Keiner hat wirklich eine Stammplatz Garantie. Fakt ist letztes Jahr waren wir im 442 einfach nur berechbar.
Als UN diese Saison den Versuch machte umzustellen waren wir auch gleich erfolgreich vorallem erinner ich mich gern an das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen Kone und Röser. Leider war die Mannschaft dagegen. Weshalb dann auch wieder auf 4er Kette und eine Spitze umgestellt wurde.
Ich hatte mir gestern auch noch mal das Spiel gegen Chemnitz angeschaut.
Eine Variante in der Abwehr war doch, korrigiert mich gern wenn ich mich irre.
Z.B am Bsp. Linke Seite ... Hamalainen spielte LM Dulle LA bei Angriff des Gegners rückt Hama dann nach hinten und spielt einen klassischen LV und Dulle auf LM. Während in dem Moment alle in der Verteidigung
z.B mit Müller ,Dumic und Kulke einen Platz nach rechts rückten.
oder aber mit einer 3 er Kette aus Nikolaou, Hartman und Ballas ...Hartman vor auf DM rückt und der RM/LM z.B Berko/Kreuzer nach hinten auf RV/LV rückt.
Somit kann man beim Spiel gegen den Ball schnell auf zwei 4er Ketten stellen oder aber wie auch schon von einigen erwähnt auf eine 5er Abwehrreihe.
Egal wie es am Ende aussieht es wird spanned sein dies zu verfolgen . Forza Dynamo
Als UN diese Saison den Versuch machte umzustellen waren wir auch gleich erfolgreich vorallem erinner ich mich gern an das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen Kone und Röser. Leider war die Mannschaft dagegen. Weshalb dann auch wieder auf 4er Kette und eine Spitze umgestellt wurde.
Ich hatte mir gestern auch noch mal das Spiel gegen Chemnitz angeschaut.
Eine Variante in der Abwehr war doch, korrigiert mich gern wenn ich mich irre.
Z.B am Bsp. Linke Seite ... Hamalainen spielte LM Dulle LA bei Angriff des Gegners rückt Hama dann nach hinten und spielt einen klassischen LV und Dulle auf LM. Während in dem Moment alle in der Verteidigung
z.B mit Müller ,Dumic und Kulke einen Platz nach rechts rückten.
oder aber mit einer 3 er Kette aus Nikolaou, Hartman und Ballas ...Hartman vor auf DM rückt und der RM/LM z.B Berko/Kreuzer nach hinten auf RV/LV rückt.
Somit kann man beim Spiel gegen den Ball schnell auf zwei 4er Ketten stellen oder aber wie auch schon von einigen erwähnt auf eine 5er Abwehrreihe.
Egal wie es am Ende aussieht es wird spanned sein dies zu verfolgen . Forza Dynamo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 13.07.2018 um 17:28 Uhr bearbeitet
15.07.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mit dem aktuellen Personal sind wir klar kein Abstiegskanidat mehr, da sind zu viele gute neue Leute dabei, die sich höherklassig schon bewiesen haben.
Mit dem aktuellen Personal sind wir klar kein Abstiegskanidat mehr, da sind zu viele gute neue Leute dabei, die sich höherklassig schon bewiesen haben.
Ich zitier hier mal aus dem Transferquellenfred.
Es stimmt, dass wir dieses Jahr ne Menge-Erfahrung zugekauft haben. Die Kunst besteht darin jetzt daraus ne Mannschaft zu formen, mit Elf Einzelkünstlern werden wir nicht weit kommen.
Und wo wir gerade bei gekauft sind: Hab ich was verpasst und wir haben irgentwo nen Dukatenscheißer gefunden? Wir nehmen dieses Jahr für unsere Verhältnisse ne Menge Geld in die Hand, die Hauptmann Ablöse haben wir mit Sicherheit schon auf den Kopf gehauen.(Wenn der Schwede denn kommt)
Und ja ich weiß Qualität kostet. Kann natürlich auch sein, dass man das Geld was man durch die Nachwuchsarbeit vom DFB bekommen hat, nicht mit ins Budget eingeplant hatte und das jetzt komplett in den Kader gesteckt hat.
15.07.2018 - 17:06 Uhr
Zu der Ablöse für Haupe (von der ich nicht glaube, dass sie schon komplett "verbraten" ist) kommen z.B. deutlich höhere TV-Gelder (>1Mio), Verdoppelung der Haupsponsor-Einnahmen. Außerdem ist /war noch ganz schön was auf der hohen Kante und zur MV wurde versichert, dass wir mit unseren darauf gezahlten Steuern nicht noch mal das Finanzamt so beglücken wollen.
Ein Großteil der "Nachwuchs-Million" wird wohl eher ins neue Trainings(Nachwuchs)zentrum gesteckt werden und dort gehört es mMn auch hin.
Ein Großteil der "Nachwuchs-Million" wird wohl eher ins neue Trainings(Nachwuchs)zentrum gesteckt werden und dort gehört es mMn auch hin.
16.07.2018 - 16:22 Uhr
Etwaige Abgänge (Heise) oder Überraschungs-Verpflichtungen mal ausgeklammert, haben es unsere Verantwortlichen um Kristian Walter doch tatsächlich hinbekommen, pünktlich zum Start des Trainingslagers bereits die komplette Mannschaft beisammen zu haben! Hut ab! Das sind doch schon mal deutlich bessere Voraussetzungen für die Saison als letztes Jahr. Damit geht allerdings auch einher, dass eine mangelnde Eingespieltheit - abgesehen von Verletzungen (diese Sommervorbereitung hoffentlich nicht) - dieses Mal keine Ausrede sein kann!
So oder so eine super Sache die heutige Verpflichtung, jetzt hat Kreuzer endlich Mal "richtige" Konkurrenz.
So oder so eine super Sache die heutige Verpflichtung, jetzt hat Kreuzer endlich Mal "richtige" Konkurrenz.
16.07.2018 - 16:50 Uhr
Unser Kader ist spürbar stärker als vor 12 Monate, glaube ich. Geht es nur mir so, dass wir wohl 10 bis 15 Mannschaften die Rücklichter zeigen könnten?
16.07.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von Dynamo59
Unser Kader ist spürbar stärker als vor 12 Monate, glaube ich. Geht es nur mir so, dass wir wohl 10 bis 15 Mannschaften die Rücklichter zeigen könnten?

Es kommt nicht auf die Stärke an, sonder wie das Team als ganzes funktioniert.
Wolfsburg hat auch ein Team was in der CL spielen kann, am Ende gings fast runter.
Lieber auf die Bremse treten als zuviel Erwartungshaltung.
16.07.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von Dynamo59

Ich glaube das ist die typische Aufbruchsstimmung, die viele Dynamofans vor jeder Saison haben.
Nichtsdestotrotz ist ein Platz 5-10 natürlich wieder möglich, in jedem Falle sollte diese Saison - glaubt man den Vorzeichen - besser als die letzte werden. Schlechter ist ja auch kaum möglich, zumindest was die Platzierung angeht. Ich gehe relativ neutral an die Sache ran. Mein Dynamo-Herz sagt mir natürlich "das wird bestimmt 'ne geile Saison" aber der Verstand bremst da gehörig. Einfach mal abwarten wie der Saisonstart verläuft, gucken, ob z.B. Heise doch noch 1 Jahr bleibt weil es kein passendes Angebot gibt und bis Ende August zusehen, dass kein anderer Leistungsträger mehr geht. Vielleicht kommt ja sogar noch ein Überraschungstransfer a la Gogia. Glaube ich diese Saison zwar nicht, aber wer weiß. All das sowie die Art und Weise, mit der eventuelle Siege bis August/September errungen wurden sind für mich ausschlaggebend, um in 2-3 Monaten überhaupt erst eine halbwegs ernsthafte Prognose wagen zu können, wie die Saison laufen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 16.07.2018 um 17:16 Uhr bearbeitet
16.07.2018 - 17:19 Uhr
Zitat von Dynamo59

Sei mal nicht zu euphorisch. Unsere Mannschaft war eigentlich schon letzte Saison so stark besetzt das der Abstieg eigenlich kein Thema gewesen sein dürfte. Aber ich stimme dir insofern zu das ich unseren jetzigen Kader als den stärksten der letzten Jahre einschätze.
16.07.2018 - 17:32 Uhr
Mitte Juli und der Kader fürs nächste Jahr steht... kann sich jemand daran erinnern, wann es das letzte mal so früh geschehen ist?
Bin gespannt ob wir noch Spieler abgegeben werden, ein paar Fragezeichen sind da durchaus noch dabei z. B. Heise, Aosman vll Möschl.
Persönlich wünsche ich mir noch nen körperlich starken Stürmer. So sehr ich Paco auch mag, bisher konnte er sich in der 2.Liga noch nicht durchsetzten.
Bin gespannt ob wir noch Spieler abgegeben werden, ein paar Fragezeichen sind da durchaus noch dabei z. B. Heise, Aosman vll Möschl.
Persönlich wünsche ich mir noch nen körperlich starken Stürmer. So sehr ich Paco auch mag, bisher konnte er sich in der 2.Liga noch nicht durchsetzten.
16.07.2018 - 17:45 Uhr
Eine Glanzleistung von Walter, Neuhaus und Minge bisher, viele Verstärkungen die richtig Sinn machen. Aktuell sind wir an Union vorbeigezogen, beim durchschnittlichen Marktwert der zweiten Liga, jetzt auf Platz vier ! Jetzt muss Uwe und sein Team die Spieler nur noch zu einer Mannschaft formen, dann sollten wir einen einstelligen Tabellenplatz zu Saisonende sicher haben. Mehrere neue Spieler verfügen über Führungsqualitäten, das haben sie in ihren Vereinen auch schon bewiesen. Wie man es geschafft hat, den Linus für 400.000€ zu verpflichten, obwohl er einen deutlich höheren Marktwert besitzt und auch schon in der A-Nationalmannschaft von Schweden gespielt hat, dürfte das Meisterstück von unseren Verantwortlichen darstellen. Es klingt im Moment alles viel zu gut, das Klima ist gut, die neuen Spieler haben mehr Qualität, fast schon nach Aufstieg, wenn da nicht die Realität uns möglicherweise in den ersten Spielen wieder einholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.