SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Ich bin gespannt was Walter heute beim Testspiel sagen wird. Eigentlich würde es mich überraschen, wenn man nicht noch einen Stürmer holt. UN hatte bislang immer seinen körperlich robusten Mittelstürmer und da Mlapa jetzt weg ist, bleibt eigentlich nur noch Testroet, der seine Zweitligatauglichkeit noch nicht wirklich zeigen konnte. Eine Leihe von einem Erstligisten fände ich eine sinnvolle Lösung.

Aosman wird man wohl nicht los werden (schon gar nicht gegen eine Ablöse) und Heise seine Englandträume werden ja nur noch von ihm und seinem Berater in den Medien gestreut. Daher sehe ich noch nicht wirklich, dass die den Verein verlassen werden.

Was mit bei einigen Neuverpflichtungen noch aufgefallen ist, sind die langlaufenden Verträge (insb. Atik und Wahlqvist). Das kann durchaus auch negativ sein, wenn man wie z.B. bei Mlapa daneben greift. Und die Neuverpflichtungen werden auf dem Gehaltsliste schon oben mit dabei sein. Hoffen wir, dass sie alle einschlagen und eure positive Stimmung recht behält Zwinkernd

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Zitat von 441953

Ich bin gespannt was Walter heute beim Testspiel sagen wird. Eigentlich würde es mich überraschen, wenn man nicht noch einen Stürmer holt. UN hatte bislang immer seinen körperlich robusten Mittelstürmer und da Mlapa jetzt weg ist, bleibt eigentlich nur noch Testroet, der seine Zweitligatauglichkeit noch nicht wirklich zeigen konnte. Eine Leihe von einem Erstligisten fände ich eine sinnvolle Lösung.

Hast du denn da jemanden im Auge?

Zudem gilt:
Röser, Paco, Koné, Kusej, Atilgan.
Ich glaub das reicht an Stürmern bei nur einer Stammplatz Position

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 18.07.2018 um 18:16 Uhr bearbeitet
Zitat von 441953

Ich halte eine Ausleihe für unnötig. Gerade bei Stürmern. Der schießt im besten Fall alles in Grund und Boden. Danach ist er weg und wir stehen wieder bei Null da und leihen den nächsten aus.
Im schlechtesten Fall trifft der überhaupt nix und blockiert unnötig einen Kaderplatz.

Aosman wird man wohl nicht los werden (schon gar nicht gegen eine Ablöse) und Heise seine Englandträume werden ja nur noch von ihm und seinem Berater in den Medien gestreut. Daher sehe ich noch nicht wirklich, dass die den Verein verlassen werden.

Das wird sich zeigen. Hat ja schon keiner geglaubt, dass Mlapa noch ausgeliehen werden könnte.

Was mit bei einigen Neuverpflichtungen noch aufgefallen ist, sind die langlaufenden Verträge (insb. Atik und Wahlqvist). Das kann durchaus auch negativ sein, wenn man wie z.B. bei Mlapa daneben greift. Und die Neuverpflichtungen werden auf dem Gehaltsliste schon oben mit dabei sein.

Die Alternative wären Verträge von einer Laufzeit von zwei Jahren. Das setzt aber voraus, dass die Spieler direkt und sofort einschlagen um halbwegs Kapital draus zu schlagen.
Auch setzt das voraus, dass man immer direkt den nächsten Transfer in der Hinterhand hat.

Jüngste Beispiele dass das in die Hose geht sind
Eilers, Hefele und Moll.
Zum Thema Alexander Meier hat er aber etwas rumgeeiert, zur Philosophie von Dynamo passt er nicht, es wird Wert auf entwicklungsstarke jüngere Spieler gelegt, aber man weiß ja nie, so Walter. Wenn sich kein Verein findet und er bezahlbar ist, er Lust auf uns hat, kann da sehr wohl ein Vertrag entstehen. Tore schießt Meier auch mit 35 Jahren, mit ihm zusammen wären wir dann klar ein Kandidat für ganz oben, er hat einfach die Führungsqualitäten und die Klasse vor der Box. Ich glaube Kone und Meier in der Doppelspitze wäre das Beste der zweiten Liga, die beiden sind so verschieden in ihrer Art und passen super zusammen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.07.2018 um 20:16 Uhr bearbeitet
Er hat es aber auch deutlich gesagt: wir haben aktuell ausreichend Stürmer und da macht ein weiterer keinen Sinn, welcher dann definitiv die Spielzeit für andere Stürmer raubt.
Zitat von Cookie_Monster
Er hat es aber auch deutlich gesagt: wir haben aktuell ausreichend Stürmer und da macht ein weiterer keinen Sinn, welcher dann definitiv die Spielzeit für andere Stürmer raubt.

Das glaube ich zwar nicht, weil Alex Meier voraussichtlich an 30 von 34 Spieltagen verletzt fehlt, was die Sache aber auch nicht besser macht.
Ja er hat auch gesagt, dass man Spielern wie Kusej dann vor dem Kopf stoßen würde. Kusej wird meiner Meinung nach so oder so kaum spielen, egal ob noch ein Stürmer kommen sollte. Meiner Meinung benötigt Kusej noch mindestens ein Jahr in der Jugendliga, er soll seine guten Leistungen bestätigen. Meier würde man eh keinen langen Vertrag anbieten, wenn dann nur sicher einen Einjahrevertrag mit Option möglicherweise. Klar könnte Meier auch wieder vermehrt verletzt sein, das wäre dann das Risko. Aber von seiner Art als Gewinnertyp, Antreiber und Spieler auf den man hochschaut, dank seiner Erfolge, würde er wieder die jüngeren Spieler zu guten Taten verleiten. Ob Paco oder Röser wirklich dauerhaft gut genug sind für die zweite Liga, weiß man halt nicht. Ich bin mir da ehrlich auch nicht so recht sicher. In den Testspielen kam von den Beiden eher wenig, da hat sogar oft eher Baris oder Osman mehr überzeugt.

Ich würde Meier verpflichten und das Risiko eingehen. Im Moment hält er sich bei der Admira fit (Er wird laut Chef dort nicht verpflichtet, es handelt sich um einen Freundschaftsdienst), er will also noch eine Saison spielen, sonst würde er nicht dauerhaft trainieren. Der HSV oder H96 werden ihn nicht verpflichten, weil sie beide gute Mittelstürmer im Kader haben und auch so ganz andere Ansprüche wie wir haben, außerdem sind die Gerüchte dort steinalt.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.07.2018 um 20:49 Uhr bearbeitet
Atilgan und Koné... Von paco leider nicht viel zu sehen gewesen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ja er hat auch gesagt, dass man Spielern wie Kusej dann vor dem Kopf stoßen würde. Kusej wird meiner Meinung nach so oder so kaum spielen, egal ob noch ein Stürmer kommen sollte. Meiner Meinung benötigt Kusej noch mindestens ein Jahr in der Jugendliga, er soll seine guten Leistungen bestätigen. Meier würde man eh keinen langen Vertrag anbieten, wenn dann nur sicher einen Einjahrevertrag mit Option möglicherweise. Klar könnte Meier auch wieder vermehrt verletzt sein, das wäre dann das Risko. Aber von seiner Art als Gewinnertyp, Antreiber und Spieler auf den man hochschaut, dank seiner Erfolge, würde er wieder die jüngeren Spieler zu guten Taten verleiten. Ob Paco oder Röser wirklich dauerhaft gut genug sind für die zweite Liga, weiß man halt nicht. Ich bin mir da ehrlich auch nicht so recht sicher. In den Testspielen kam von den Beiden eher wenig, da hat sogar oft eher Baris oder Osman mehr überzeugt.

Ich würde Meier verpflichten und das Risiko eingehen. Im Moment hält er sich bei der Admira fit (Er wird laut Chef dort nicht verpflichtet, es handelt sich um einen Freundschaftsdienst), er will also noch eine Saison spielen, sonst würde er nicht dauerhaft trainieren. Der HSV oder H96 werden ihn nicht verpflichten, weil sie beide gute Mittelstürmer im Kader haben und auch so ganz andere Ansprüche wie wir haben, außerdem sind die Gerüchte dort steinalt.

Die Begründung finde ich mehr als abenteuerlich:

Man weiß nicht ob Meier gesund bleibt, aber man solle ihn trotzdem verpflichten, weil man nicht weiß ob Paco Röser die Klasse für die zweite Liga haben? Haben sie die Klasse denn hinterher, wenn Meier mal wieder eine Saison lang verletzt ist?
Ich finde die Chancen das Meier dauerhaft verletzt ist, wäre für mich genauso hoch, wie die Chance das Röser wie Paco sich wiederholt nicht so recht in Liga Zwei durchsetzen könnten, sei es wegen fehlender Klasse oder wegen Verletzungen. Das klingt hart, aber die Ansicht habe ich nicht allein. Mehrere andere User sind nicht so 100% davon überzeugt, dass Röser wie auch Paco unser Stammmittelstürmer der nächsten Jahre sein könnte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.