| Geburtsdatum | 22.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Sanfrecce Hiroshima |
Sébastien Haller [28]
23.06.2022 - 16:47 Uhr
07.08.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Du vergisst aber, dass Haller vor 2 Jahren öfters das entscheidende Tor geschossen habt und ihr nur so bis zum Ende um die Meisterschaft kämpfen konntet. Ohne ihn, wäre dieser eine Elfmeter, selbst wenn ein Anderer ihn reinmacht, obsolet
Zitat von Schnayda91
Nochmals ein Monat das Monster-Gehalt kassiert für Urlaub und ein bisschen Vorbereitung und nun noch eine Abfindung rausgepresst. Gut gespielt von Sebastien.
Ich frage mich weiterhin, wie er unter Fans oder hier im Forum so beliebt sein kann. Der ganze Verein stand in seiner schlimmsten Zeit hinter ihm, da könnte man auch etwas Dankbarkeit erwarten, nachdem der Verein 70-80 Mio. ohne Gegenwert in ihn investiert hat. Wobei nach seinem verschossenen Elfmeter im wichtigsten Spiel dieses Jahrzehnts eher sogar von einem negativen Gegenwert gesprochen werden muss.
Gesundheitlich wünsche ich ihm natürlich alles Gute und dass er sein privates Glück mit seiner Familie in Utrecht findet, ich bin dennoch froh, dass dieses Kapitel endlich beendet ist. Haller ist noch vor Schürrle und Schulz der schlimmste Fehleinkauf in der Geschichte des BVB, wenn auch aus tragischen Gründen. Ändert am Output aber nichts. Dass er jetzt zum Abschluss noch auf eine Abfindung besteht, setzt diesem Transfer noch die Krone auf.
Nochmals ein Monat das Monster-Gehalt kassiert für Urlaub und ein bisschen Vorbereitung und nun noch eine Abfindung rausgepresst. Gut gespielt von Sebastien.
Ich frage mich weiterhin, wie er unter Fans oder hier im Forum so beliebt sein kann. Der ganze Verein stand in seiner schlimmsten Zeit hinter ihm, da könnte man auch etwas Dankbarkeit erwarten, nachdem der Verein 70-80 Mio. ohne Gegenwert in ihn investiert hat. Wobei nach seinem verschossenen Elfmeter im wichtigsten Spiel dieses Jahrzehnts eher sogar von einem negativen Gegenwert gesprochen werden muss.
Gesundheitlich wünsche ich ihm natürlich alles Gute und dass er sein privates Glück mit seiner Familie in Utrecht findet, ich bin dennoch froh, dass dieses Kapitel endlich beendet ist. Haller ist noch vor Schürrle und Schulz der schlimmste Fehleinkauf in der Geschichte des BVB, wenn auch aus tragischen Gründen. Ändert am Output aber nichts. Dass er jetzt zum Abschluss noch auf eine Abfindung besteht, setzt diesem Transfer noch die Krone auf.
Du vergisst aber, dass Haller vor 2 Jahren öfters das entscheidende Tor geschossen habt und ihr nur so bis zum Ende um die Meisterschaft kämpfen konntet. Ohne ihn, wäre dieser eine Elfmeter, selbst wenn ein Anderer ihn reinmacht, obsolet
Das ist in meinen Augen etwas Kaffeesatzleserei.Er hat nun mal den entscheidenden Elfmeter nicht reingeschossen und das ist Fakt und leider bleibend.
07.08.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Schnayda91
Junge junge junge. Solche Kommentare machen mich echt etwas wütend. Wir haben einen Vertrag unterschrieben und Haller hat uns wohl kaum dazu gezwungen. Immer sollen die Spieler für die armen, armen Vereine auf Geld verzichten, weil wir ja nur hunderte Millionen im Jahr haben, um ein Fußballteam zu bezahlen.
Wo ist dein Kommentar im Gittens Thread, dass wir ihn eigentlich aus Dankbarkeit (hat uns ein Haufen Kohle gebracht) erstens in der Rückrunde immer hätten spielen lassen müssten und ihm jetzt nicht eigentlich nochmal 10 Mio. Euro Bonus überweisen sollten, weil sein Gehalt ja viel zu niedrig war, gemessen daran, was er uns an Einnahmen gebracht hat.
Haller hätte auch bis zum Vertragsende bleiben können. Er hat schlicht und ergreifend Vertrag, den wir ihm gegeben haben. Dazu hat er nichts falsch gemacht und hatte einfach Pech. Ihm daraus Dreistigkeit abzuleiten, ist völlig daneben.
Würdest du Sancho 20 Mio. Euro anbieten? Nach der Logik hat er ja noch einen bei uns gut, von damals. Das ist wie Spieler die weg wollen, immer ehrenlose Söldner sind, während die Vereine und deren Fans treue Spieler oft beim kleinsten Leistungsabfall so schnell wie möglich loswerden wollen.
07.08.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von Coq-au-vin
Wie kann man ihm das übel nehmen, er verzichtet ja sogar auf 8 Millionen. Ich glaube niemand hier würde freiwillig auch nur auf einen Cent seines Lohnes verzichten.
Wie kommst du auf 8 Mio? Er verdient doch 8,5 Mio - 2Monatsgehälter (1,5 Mio) - Abfindung (2 Mio) macht 5 Mio. Verzicht. Dazu kommt das Gehalt von Utrecht 0,5 Mio.Zitat von Football-Jose
Vertrag ist Vertrag. Vor Allem kommt er dem BVB doch mega entgegen wenn die 2Mio.€ stimmen sollten. Ist auch nur logisch das man Haller wieder geholfen hat seine Arbeit ausführen zu können, man behandelt seine Arbeitnehmer beim BVB nicht wie Maschinen, sondern wie Menschen und das ist auch gut so. Ich denke er wird gut damit leben können das du es ihm übel nimmst.
Zitat von Schnayda91
Es ist insgesamt einfach eine äußert tragische Geschichte, die so hoffentlich nie wieder geschieht. Schuld hat daran niemand, so spielt eben manchmal das Leben.
Er wurde bereits bei seinen letzten Leihen vom BVB finanziert, man hat ihn aufgebaut, für den Afrika-Cup fit bekommen (den er dann gewann und eine sensationelle Geschichte schrieb) und stand immer hinter ihm. Dass er jetzt im letzten Vertragsjahr mit 10,5 Monaten Restvertrag nicht einfach wechseln kann, sondern noch eine Abfindung will, nehme ich ihm aber sehr übel.
Zitat von clemito253
ist halt ein Business. War ein Fehlinvest. Die Kohle bei Schulz war halt auch ein Fail. Das gleicht sich eben aus durch gute Transfers. Was willst du machen. Für seine Krankheit konnte keiner was, außer vielleicht, dass das BVB Team beim Medizintest es nicht gecheckt hat.
Zitat von Schnayda91
ist halt ein Business. War ein Fehlinvest. Die Kohle bei Schulz war halt auch ein Fail. Das gleicht sich eben aus durch gute Transfers. Was willst du machen. Für seine Krankheit konnte keiner was, außer vielleicht, dass das BVB Team beim Medizintest es nicht gecheckt hat.
Es ist insgesamt einfach eine äußert tragische Geschichte, die so hoffentlich nie wieder geschieht. Schuld hat daran niemand, so spielt eben manchmal das Leben.
Er wurde bereits bei seinen letzten Leihen vom BVB finanziert, man hat ihn aufgebaut, für den Afrika-Cup fit bekommen (den er dann gewann und eine sensationelle Geschichte schrieb) und stand immer hinter ihm. Dass er jetzt im letzten Vertragsjahr mit 10,5 Monaten Restvertrag nicht einfach wechseln kann, sondern noch eine Abfindung will, nehme ich ihm aber sehr übel.
Vertrag ist Vertrag. Vor Allem kommt er dem BVB doch mega entgegen wenn die 2Mio.€ stimmen sollten. Ist auch nur logisch das man Haller wieder geholfen hat seine Arbeit ausführen zu können, man behandelt seine Arbeitnehmer beim BVB nicht wie Maschinen, sondern wie Menschen und das ist auch gut so. Ich denke er wird gut damit leben können das du es ihm übel nimmst.
Wie kann man ihm das übel nehmen, er verzichtet ja sogar auf 8 Millionen. Ich glaube niemand hier würde freiwillig auch nur auf einen Cent seines Lohnes verzichten.
Stand jetzt ist Haller ein Spieler vom BVB und Utrecht hat mit der Abfindung nichts zu tun!? Der BVB zahlt 2Mio.€ an Haller und fertig. Ich weiß nicht die genaue Summe die er bei dem 1 Jahr noch verdient, aber er verzichtet auf jeden Fall auf eine Menge Geld. Ihm dann irgendwas übel zu nehmen verstehe ich halt nicht und darum ging es in meinem Absatz. Meine Güte.
07.08.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Die Ruhrnachrichten schreiben, dass es zwar neue Verhandlungen mit Utrecht gäbe, eine Einigung aber noch nicht in Sicht sei.
Das wäre dann mal wieder eine Probe aufs Exempel, wie stichhaltig die Infos der RN tatsächlich noch sind.
Die Ruhrnachrichten schreiben, dass es zwar neue Verhandlungen mit Utrecht gäbe, eine Einigung aber noch nicht in Sicht sei.
Das wäre dann mal wieder eine Probe aufs Exempel, wie stichhaltig die Infos der RN tatsächlich noch sind.
In dem Fall anscheinend schon, da Sky und Kicker ähnlich berichten und es wohl zwar fortgeschrittene Gespräche aber noch keine Einigung gibt.
07.08.2025 - 14:23 Uhr
Hab gerade auf YouTube ein Video gesehen das er fest zu Utrecht wechselt. Der Vertrag wird aufgelöst und er bekommt vom BVB 2 Millionen Euro Abfindung, Hut ab das er das macht, er verzichtet ja auf viel Geld.
07.08.2025 - 14:29 Uhr
Ich wünsche Seb nur das allerbeste und würde mich freuen wenn alle Parteien hier erhobenen Hauptes und vorallem sauber rausgingen. Demnach hoffe ich dass er gesund bleibt und dass es mit Utrecht klappt, auf dass er dort nochmal richtig zocken kann in Holland
!
Ihn und unseren BVB hat es schwer getroffen und dies war eine echte Herausforderung für alle Parteien (nebensächlich zwar in dem Kontext einer Krebserkrankung), dennoch war die Kommunikation nach aussen stets respektvoll und ohne Vorwürfe gestaltet. Zumindest das was ich vernommen habe.
So soll es sein! nicht so wie bei Barca beispielsweise.
! Ihn und unseren BVB hat es schwer getroffen und dies war eine echte Herausforderung für alle Parteien (nebensächlich zwar in dem Kontext einer Krebserkrankung), dennoch war die Kommunikation nach aussen stets respektvoll und ohne Vorwürfe gestaltet. Zumindest das was ich vernommen habe.
So soll es sein! nicht so wie bei Barca beispielsweise.
07.08.2025 - 14:47 Uhr
Die RN hatten zuletzt oft ganz gute Informationen.
Bei Haller wird halt leider immer der verschossene Elfmeter in Erinnerung bleiben. Meiner Meinung nach wollte er damals an der persönlichen Heldengeschichte schreiben. Er reiste da auch in der Rückrunde zu einem voll unnötigen Länderspiel, obwohl wir im Titelkampf waren.
Für die Erkrankung kann er natürlich überhaupt nichts. Trotzdem war er für mich von Anfang an nie sein Geld wert und ist schlussendlich auch eines der größten Minusgeschäfte in der Geschichte. Leider.
Aber es ehrt Haller, dass er eben nicht den gut dotierten Vertrag aussitzt, sondern lieber zurückkehrt. Dass er noch etwas an Abfindung möchte ist auch völlig legitim.
Man kann ihn nur das Beste wünschen. Vor allem, dass er gesund bleibt und ein schönes restliches Leben dann genießen kann.
Bei Haller wird halt leider immer der verschossene Elfmeter in Erinnerung bleiben. Meiner Meinung nach wollte er damals an der persönlichen Heldengeschichte schreiben. Er reiste da auch in der Rückrunde zu einem voll unnötigen Länderspiel, obwohl wir im Titelkampf waren.
Für die Erkrankung kann er natürlich überhaupt nichts. Trotzdem war er für mich von Anfang an nie sein Geld wert und ist schlussendlich auch eines der größten Minusgeschäfte in der Geschichte. Leider.
Aber es ehrt Haller, dass er eben nicht den gut dotierten Vertrag aussitzt, sondern lieber zurückkehrt. Dass er noch etwas an Abfindung möchte ist auch völlig legitim.
Man kann ihn nur das Beste wünschen. Vor allem, dass er gesund bleibt und ein schönes restliches Leben dann genießen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuciferIX am 07.08.2025 um 14:48 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 15:00 Uhr
Dann schon mal alles Gute. 🫡
Hat nicht so sollen sein.
Hat nicht so sollen sein.
07.08.2025 - 15:07 Uhr
Ich konnte den Transfer nie nachvollziehen. Wünsche ihm gesundheitlich nur das Beste. Dass er finanziell viel rausholen will ist menschlich. Dass der BVB Unsummen vergeudet hat, ist in Teilen Pech (Krankheit), in Teilen selbst verschuldet (eh viel zu teuer, unzureichender Gesundheitscheck, ggf unzureichende Vertragsgestaltung oder Versicherungen bei (zugegeben schwer messbaren) Verletzungs- und Erkrankungsfolgen).
Alles Gute bei Utrecht.
Alles Gute bei Utrecht.
07.08.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von Lotze62
Hab gerade auf YouTube ein Video gesehen das er fest zu Utrecht wechselt. Der Vertrag wird aufgelöst und er bekommt vom BVB 2 Millionen Euro Abfindung, Hut ab das er das macht, er verzichtet ja auf viel Geld.
Also wenn die 2 Millionen wirklich stimmen, verzichtet er ja wirklich auf einiges, aber mal abwarten, 2 Millionen klingt irgendwie zu gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste