| Geburtsdatum | 03.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Sebastian Grönning [17]
19.01.2025 - 09:50 Uhr
17.08.2026 - 16:03 Uhr
Ich bin ja ein großer Kritiker Grönnings, aber ich glaube, dass es ihm enorm zu Gute kommt, wie wir aktuell spielen. Damit meine ich überhaupt nicht, dass er Bälle in den Strafraum bekommt. Ehrlich gesagt würde ich das sogar anzweifeln, denn zu mehr Abschlüssen als in den anderen Spielen kommt er nicht.
Was gut zu ihm passt, sind die langen Bälle von Gersbeck. Wir spielen derzeit ziemlich simpel, hoch auf Grönning, klatschen lassen auf Gouram, der verteilt auf Außen oder Sessa/Seguin. Grönning muss hier nicht Sprinten, er muss den Ball nicht kontrollieren, er muss nur ein Prellbock sein, der sich körperlich gegen den Innenverteidiger durchsetzt. Das macht er richtig gut. Da er zudem derzeit enorm effektiv im Sechzehner ist, kann man mehr als zufrieden mit der Leistung sein.
Was gut zu ihm passt, sind die langen Bälle von Gersbeck. Wir spielen derzeit ziemlich simpel, hoch auf Grönning, klatschen lassen auf Gouram, der verteilt auf Außen oder Sessa/Seguin. Grönning muss hier nicht Sprinten, er muss den Ball nicht kontrollieren, er muss nur ein Prellbock sein, der sich körperlich gegen den Innenverteidiger durchsetzt. Das macht er richtig gut. Da er zudem derzeit enorm effektiv im Sechzehner ist, kann man mehr als zufrieden mit der Leistung sein.
20.08.2026 - 13:49 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Im Interview spricht der 29-Jährige außerdem über sein Familienglück, die zurückliegende Vorbereitung und eine denkwürdige Partie in Saarbrücken.
Nettes, vereinsinternes Interview mit Grönning. Ich mag den Kerl, hoffe, dass er dieses Jahr seinen endgültigen Durchbruch bei uns schafft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark