Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Grönning
Geburtsdatum 03.02.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Grönning [17]

19.01.2025 - 09:50 Uhr
Sebastian Grönning [17] |#11
21.01.2025 - 15:13 Uhr
(....)
Ein akutes Interesse besteht an Sebastian Grönning, 27. Der dänische Mittelstürmer vom Drittligisten FC Ingolstadt soll im Sommer ohnehin kommen, wenn er nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei ist. Dank Wilfried Kanga könnte der Transfer nun ein halbes Jahr vorgezogen werden.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sebastian Grönning [17] |#12
22.01.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von Donhelli
Ich gebe mich bei dieser Personalie ambitionslos und erwarte keinen Knipser, dann werden die Erwartungen nicht enttäuscht

Er hat von den 21 Toren bei Ingolstadt 12 gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte der dritten Liga gemacht.

Vor seinem Schanzer Vertrag, hat er seit 2022 nie mehr als 6 Monate bei einem Club gespielt.

Wenn er liefert und mich überrascht, das wäre super und ich dementsprechend happy, erstmal erwarte ich nix

Die Hälfte seiner Tore gegen die untere Hälfte der Liga zur Hälfte der Saison. Klingt statistisch jetzt eher positiv.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Sebastian Grönning [17] |#13
22.01.2025 - 09:48 Uhr
Ich kann schon verstehen, was die Verantwortlichen an ihm sehen. Er scheint ein wenig mehr Spielwitz und eine deutlich bessere Ballbehandlung zu haben als Schuler. Auf den Videos steht er ganz gut in in der Luft und sieht auch seine besser postierten Spieler im Rücken. Mal sehen. Das ist nun mal unsere Regalhöhe ab jetzt.
Sebastian Grönning [17] |#14
24.01.2025 - 12:56 Uhr
Quelle: x.com
Alles fix mit Sebastian #Grönning! #HerthaBSC verpflichtet den Drittliga-Stürmer, er erhält einen Vertrag bis 2027 und kommt ablösefrei. Der Däne hat bereits 13 Tore in dieser Saison für den FC Ingolstadt erzielt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 24.01.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
Sebastian Grönning [17] |#15
24.01.2025 - 13:26 Uhr
Spannend, was das für die Rückrunde bedeutet. Dürfte dafür sprechen, dass man für die Rückrunde noch jemanden leiht, denn zwei „Zweitligatransfers“ wird man angesichts der Minimalchance Aufstieg im Sturm wohl eher nicht tätigen. Kann mich natürlich auch irren und man holt noch den Bosnier, das wäre aber wegen des ähnlichen Profils zu Grönning komisch. Prtajin wäre hier in vielerlei Hinsicht natürlich genial, zumal er gerade wieder fit geworden ist - muss nur Baumgart mitmachen…

Grundsätzlich ein nachvollziehbarer Transfer, da man offenbar (richtigerweise) für die 2. Liga plant und er durchaus funktionieren könnte. Im Falle eines Aufstiegs eher fragwürdig, zu dem Kurs muss man den Transfer aber machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PepperKnows am 24.01.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Sebastian Grönning [17] |#16
24.01.2025 - 14:14 Uhr
Ich hoffe erst einmal, dass das den Konkurrenzkampf zwischen Smail, Schuler und Niederlechner anheizt. Niederlechner reißt sich natürlich sowieso immer den Allerwertesten auf, aber bei Smail und auch Schuler wirkt das zweitweise wie "80% reichen auch".

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Sebastian Grönning [17] |#17
24.01.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich hoffe erst einmal, dass das den Konkurrenzkampf zwischen Smail, Schuler und Niederlechner anheizt. Niederlechner reißt sich natürlich sowieso immer den Allerwertesten auf, aber bei Smail und auch Schuler wirkt das zweitweise wie "80% reichen auch".

Da er (Stand jetzt) im Sommer kommt, heizt das nur den Konkurrenzkampf mit Schuler an.
Sebastian Grönning [17] |#18
24.01.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von BloodyEric
Zitat von 17-Renate

Da er (Stand jetzt) im Sommer kommt, heizt das nur den Konkurrenzkampf mit Schuler an.

Naja will man bei uns oder woanders im kommenden Jahr gut unterkommen, sollte man sich in der RR nicht hängen lassen, ansonsten wird es selvbst mit Angeboten aus Liga 2 mau.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Sebastian Grönning [17] |#19
24.01.2025 - 14:28 Uhr
Der Kicker bestätigt, dass man wohl schon versucht, ihn im Winter zu holen. Ingolstadt stellt sich jedoch berechtigterweise quer – ähnlich wie wir bei Kenny – da sie im Aufstiegsrennen sind und Grönning als unverzichtbar ansehen.

Ich würde den Union-Stürmer für die fünf Monate einbauen und dann mit Grönning durchstarten. Aber was passiert, wenn wir wider Erwarten doch aufsteigen? Dann hätten wir einen Drittliga-Stürmer in Liga 1. Für mich ist das ein klares Zeichen, dass man die Aufstiegschancen als sehr gering einschätzt.
Sebastian Grönning [17] |#20
24.01.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von DenizBSC
Der Kicker bestätigt, dass man wohl schon versucht, ihn im Winter zu holen. Ingolstadt stellt sich jedoch berechtigterweise quer – ähnlich wie wir bei Kenny – da sie im Aufstiegsrennen sind und Grönning als unverzichtbar ansehen.

Ich würde den Union-Stürmer für die fünf Monate einbauen und dann mit Grönning durchstarten. Aber was passiert, wenn wir wider Erwarten doch aufsteigen? Dann hätten wir einen Drittliga-Stürmer in Liga 1. Für mich ist das ein klares Zeichen, dass man die Aufstiegschancen als sehr gering einschätzt.

Ist für mich überhaupt kein Zeichen wie man die Aufstiegschancen einschätzt. Man wird sich im Sturm so oder so fast komplett neu aufstellen. Niederlechner und previjak verlassen uns denke sicher. Das heißt, bleibt man in Liga zwei, plant man mit grönning als möglichen stürmer 1 +schuler +talent und steigt man auf, ist er Herausforderer für einen Neuzugang + Schuler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.