| Geburtsdatum | 04.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 1 | 2 | ||
![]() | Betclic 1 Liga | 26 | 1 | 2 | |
![]() | STS Polnischer Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Aufstiegsplayoffs Ekstraklasa | 1 | - | - | |
Sebastian Ernst [15]
17.06.2017 - 12:27 Uhr
15.08.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Ich würde der ganzen Sache jetzt echt mal Zeit geben - macht ja keinen Sinn Ihn ständig einzusetzen und anschließend reagiert wieder irgendwas auf die Belastung ...
Ich würde der ganzen Sache jetzt echt mal Zeit geben - macht ja keinen Sinn Ihn ständig einzusetzen und anschließend reagiert wieder irgendwas auf die Belastung ...
Denke, dass wird der Ärztestab nun wohl tun müssen. Wie wichtig er für unser Spiel ist, muss man ja niemanden zweimal erzählen.
17.10.2019 - 17:51 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Das soll nun aber wirklich das letzte Comeback gewesen sein. "Ich hatte auch nach der Belastung im Spiel keine Probleme, alles top", sagt Ernst, der in der Länderspielpause zusätzliche individuelle Einheiten absolviert hat. "Das Wichtigste ist, dass ich mir keine Sorgen mehr um den Fuß machen muss. Deswegen kann ich jetzt frei aufspielen und mich voll reinhauen. Aber natürlich muss ich in den nächsten Wochen noch in den Rhythmus kommen."
Kleiner Bericht über Sebastian Ernst's Leidenszeit und dem dritten Comebeck innerhalb weniger Monate.
19.10.2019 - 12:55 Uhr
Ich muss sagen, ich kann immer mehr verstehen, warum der Trainer so einen Narren an Ernst gefressen hat. Was der immer an Metern macht, ist schon beeindruckend. Zumal es auch spielerisch immer besser bei ihm aussieht. Wenn er noch ein bisschen torgefährlicher wird, hat Ernst für mich definitiv das Zeug dazu, eine tragende Säule in unserem Spiel zu werden, ähnlich wie Seguin. Bleibt nur zu hoffen, dass seine Fußverletzung nun komplett verheilt ist und er endlich mal längere Zeit fit bleibt.
11.03.2020 - 21:54 Uhr
"Klar spricht der Trainer häufiger mit mir über die Situation. Diesmal hat es mit dem ersten Kontakt geklappt", sagt der Mittelfeldspieler, um brav nachzuschieben: "Lieber hätte ich kein Tor geschossen und wir hätten gewonnen." Gefreut haben wird er sich trotzdem und dem fleißigen Arbeiter sei sein Treffer vergönnt.
Nach den Leiden, die die OP seines Fußes in der Vorsaison nach sich zogen, ist er auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke. Ein Arbeiter, wie ihn die Fürther für ihr laufintensives Spiel brauchen. "Sebi ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", wiederholt Leitl permanent.
Seine andauernde Torflaute - bis zum Spiel gegen Stuttgart stand in dieser Saison die Null - sah der Trainer weitaus entspannter als manch anderer Beobachter: "Er braucht sich da überhaupt nicht unter Druck setzen. Im Gegenteil, wir haben ihm da immer die Last genommen. Der Junge muss einfach nur so weitermachen."
Bericht über Sebastian Ernst' wiedergefundene Abschlusskraft und seine unglückliche Sperre zum denkbarn ungünstigsten Zeitpunkt.
Nach den Leiden, die die OP seines Fußes in der Vorsaison nach sich zogen, ist er auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke. Ein Arbeiter, wie ihn die Fürther für ihr laufintensives Spiel brauchen. "Sebi ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", wiederholt Leitl permanent.
Seine andauernde Torflaute - bis zum Spiel gegen Stuttgart stand in dieser Saison die Null - sah der Trainer weitaus entspannter als manch anderer Beobachter: "Er braucht sich da überhaupt nicht unter Druck setzen. Im Gegenteil, wir haben ihm da immer die Last genommen. Der Junge muss einfach nur so weitermachen."
24.08.2020 - 12:44 Uhr
Weiß zufälligerweise jemand von euch, warum er beim Test gegen Hoffenheim nicht dabei war ?
War er nicht fit, wollt man ihn schonen ? Oder deutet sich ein Wechsel an ?
Ich sehe ihn grundsätzlich weiterhin als Stammspieler und dann fehlt er bei diesem Test komplett.
Ich sehe ihn grundsätzlich weiterhin als Stammspieler und dann fehlt er bei diesem Test komplett.
24.08.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von CUsRise
Weiß zufälligerweise jemand von euch, warum er beim Test gegen Hoffenheim nicht dabei war ?
Naja es spielen ja nicht alle Spieler auch alle Tests und wenn man kleine Blessuren oder so hat dann verzichtet man auch komplett.
Man sollte sowas nicht überbewerten.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand kommt und für Ernst ein Sümmchen raus haut wo wir ihn verkaufen würden bei 1 Jahre Restvertrag.
24.08.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von jon7nhy
Naja es spielen ja nicht alle Spieler auch alle Tests und wenn man kleine Blessuren oder so hat dann verzichtet man auch komplett.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand kommt und für Ernst ein Sümmchen raus haut wo wir ihn verkaufen würden bei 1 Jahre Restvertrag.
Zitat von CUsRise
Seh ich ähnlich. Bisher haben immer mal ein, zwei Spieler bei nem Test gefehlt, weil SL immer 11 gegen 11 in den Halbzeiten gewechselt hatte. Man darf trotz des dünnen Kader's auch nicht vergessen, dass ein paar U23-Spieler auch immer noch dabei waren.
Vielleicht bahnt sich was an, vielleicht aber auch nicht. Kann auch sein. Aber wir wissen es nicht und beim Kleeblatt liest man momentan leider eh viel zu wenig. Durch Corona sind wir Fans eh schon gebeutelt, aber dass man so wenig Info's an den Fan weitergibt, find ich schon arg schwach.
Aber das habe ich woanders schon mal erwähnt.
09.11.2020 - 11:09 Uhr
"Ich glaube, ich habe mich gut entwickelt", sagt Ernst über seine Jahre in Fürth, "aber es hat mir oft an Toren und Vorlagen gefehlt. Das will ich diese Saison ändern." Bislang klappt das sehr gut. Über die zweite Mannschaft von Hannover 96, den 1. FC Magdeburg und die Würzburger Kickers hat er sich bei der Spielvereinigung nun in der zweiten Liga etabliert, gerne darf es aber auch noch etwas mehr sein. "Natürlich ist es für jeden Fußballer das Ziel, mal in der ersten Bundesliga zu spielen", sagt er. Dass das schon bald mit Fürth klappen könnte, zu diesem Satz möchte er sich natürlich nicht hinreißen lassen. Noch nicht.
Bericht über Sebi Ernst‘ Form und seinem neu entdeckten Instinkt.
21.12.2020 - 15:08 Uhr
Nach seinem 1:0 nahmen die Fürther erneut den Erfolgsweg auf gegnerischem Platz. Seit 13 Spielen ist das Kleeblatt nun saisonübergreifend bereits ohne Niederlage in einem Auswärtsspiel. Diese Auswärtsstärke ist auch einer der Bausteine schlechthin für die bislang so erfolgreiche Saison der Spielvereinigung. Insgesamt 17 Punkte holte Fürth auf fremdem Rasen, im Ronhof waren es dagegen bisher sieben Zähler. "Wir gehen oft in Führung und spielen auswärts einfach gut und mit Selbstbewusstsein", nannte Ernst Gründe für die höhere Anzahl an Punkten in der Fremde.
Wobei er da selbst ein ganz gutes Beispiel abgibt. Denn jedes seiner drei Tore in der laufenden Saison der zweiten Liga schoss der 25-Jährige im Stadion des Gegners. Ein Treffer gelang ihm in Aue (1:1), einer in Bochum (2:0) und nun eben einer in Braunschweig (3:0). Seine vier Vorarbeiten verteilte er dagegen ausgeglichen, zweimal gab er zu Hause, zweimal auswärts den finalen Pass.
Bericht über Sebi Ernst und den Gründen, warum es sportlich bei ihm und beim Kleeblatt derzeit so gut läuft.
Wobei er da selbst ein ganz gutes Beispiel abgibt. Denn jedes seiner drei Tore in der laufenden Saison der zweiten Liga schoss der 25-Jährige im Stadion des Gegners. Ein Treffer gelang ihm in Aue (1:1), einer in Bochum (2:0) und nun eben einer in Braunschweig (3:0). Seine vier Vorarbeiten verteilte er dagegen ausgeglichen, zweimal gab er zu Hause, zweimal auswärts den finalen Pass.
18.01.2021 - 10:52 Uhr
Ernst hat sich stark weiterentwickelt, seitdem er vor dreieinhalb Jahren von den Würzburger Kickers zur Spielvereinigung gewechselt ist. 98-mal stand er bereits fürs Kleeblatt auf dem Platz, in dieser Saison ist er aus der Mannschaft von Trainer Stefan Leitl nicht mehr wegzudenken. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Wie es danach weitergeht, ob er vielleicht wie Teamkollege David Raum zu einem Bundesligisten wechseln könnte, steht noch nicht fest. "Wir haben jetzt viele Spiele, zwei englische Wochen", sagt Ernst, darauf liegt nun der Fokus.
Bericht über den derzeit scorerstarken Sebi Ernst, seiner neu gefundenen Kopfballstärke und ein minimaler Ausblick in seine persönliche Zukunft, wenngleich alles offen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland