SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#421
27.05.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von Hans_Maulwurf:
Zitat von basilea2008:
Bin etwas überrascht, dass Derdiyok nicht dabei ist. Hätte es ihm am ehesten zugetraut, als etablierter "Grosser" an der U21-EM teilzunehmen.

Hatte wohl die gleichen Gründe wie Shaq, schade, aber verständlich.

Shaq ist doch dabei :)

Ich hätte aber lieber Rodriguez als Drapela dabeigehabt.....

LAut Baz von gestern sehr wahrscheinlich nicht.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#422
27.05.2011 - 19:44 Uhr
Das ist wirklich ein genialer Jahrgang, da er neben Qualität auch eine sehr breite Auswahl von Spieler hat.

Ich bin etwas überrascht, dass Hochstrasser dabei und Toko nicht ist. Für YB ist dies natürlich sehr gut und Hochstrasser hat auch mehr Erfahrung. Aber die Form würde doch klar für Toko sprechen.

Schade, dass Stocker verletzt ist. Er würde auch viel Erfahrung mitbringen. Derdyok wäre auch super gewesen. Zum Glück gibt es zahlreiche Alternativen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#423
27.05.2011 - 22:59 Uhr
Schade dass Derdiyok, Nikci und Rodriguez nicht dabei sind. Wundert mich schon etwas, dass ein F. Feltscher mitgenommen wird, aber ein Nikci nicht. Selbes bei Daprelà/Rodriguez. Auch Hajrovic wäre toll gewesen. Naja, Qualität ist eh genug vorhanden. :)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#424
28.05.2011 - 02:07 Uhr
Ich verstehe nicht ganz, warum zB auch 23jaehrige Spieler (Klose, Feltscher) im Aufgebot stehen?! Ist das normal?

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#425
28.05.2011 - 09:15 Uhr
Ja, die Spieler müssen jünger als 21 sein bei beginn der Qualifikaton zum Turnier. Klose und Feltscher waren zu Beginn jünger, deshalb spielt es jetzt keine Rolle dass sie 23 sind.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#426
31.05.2011 - 20:05 Uhr
Ich schau mir das Spiel Schweiz-Spanien gerade auf Marca.com an... Die Schweiz hat leider keine Chance. Zur Halbzeit steht verdient 1:0 für Spanien, die 70% Ballbesitz haben. Sieht so aus als würde Barca gegen Mourinhos Real spielen... Die Schweiz offensiv harmlos und defensiv überfordert von den technisch extrem starken Spaniern...

•     •     •

Neuer - Lichtsteiner, Pique, Dante, Rodriguez - Thiago, Lahm - Shaqiri, Götze, Bale - Lewandowski.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarcaYoungBoy am 31.05.2011 um 20:29 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#427
31.05.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von BarcaYoungBoy:
Ich schau mir das Spiel Schweiz-Spanien gerade auf Marca.com an... Die Schweiz hat leider keine Chance. Zur Halbzeit steht verdient 1:0 für Spanien, die 70% Ballbesitz haben. Sieht so aus als würde Barca gegen Mourinhos Real spielen... Die Schweiz offensiv harmlos und defensiv überfordert von den technisch extrem starken Spaniern...

Ach komm. MMn hatte die Schweiz die grösseren Chancen (allein Seferovic, Rodriguez und der RV hätten ein Tor erzielen MÜSSEN)

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#428
31.05.2011 - 20:31 Uhr
Tja, und trotzdem steht's jetzt 2:0... Sie hatten schon einige gute Chancen, aber leider sonst wirklich nicht viel vom Spiel. Aber man muss auch sagen, die Spanier sind eine erstklassige Mannschaft. Da gibt es nichts zu rütteln. Und jetzt nach dem 2:0 denke ich kaum, dass sie noch etwas anbrennen lassen...

•     •     •

Neuer - Lichtsteiner, Pique, Dante, Rodriguez - Thiago, Lahm - Shaqiri, Götze, Bale - Lewandowski.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#429
31.05.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von BarcaYoungBoy:
Tja, und trotzdem steht's jetzt 2:0... Sie hatten schon einige gute Chancen, aber leider sonst wirklich nicht viel vom Spiel. Aber man muss auch sagen, die Spanier sind eine erstklassige Mannschaft. Da gibt es nichts zu rütteln. Und jetzt nach dem 2:0 denke ich kaum, dass sie noch etwas anbrennen lassen...

hehe.... und prompt kommt das 2:1 :D
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#430
01.06.2011 - 13:45 Uhr
Hier die Aufstellungen, wie die U19 gegen Spanien gespielt hat.

1.Hz.

- - - - - - - - Siegrist - - - - - - - -
A.Gonçalves - Decarli - Veseli - L.Benito
- - - Nimeley - - - - Mir.Facchinetti - - -
- - Grether - - Buff - - Ri.Rodriguez - -
- - - - - - - - Seferovic - - - - - - - -

2.Hz.

- - - - - - - - Siegrist - - - - - - - -
A.Gonçalves - Decarli - Veseli - L.Benito
- - - - - - - Mir.Facchinetti - - - - - - -
- Grether - Buff - Ri.Rodriguez - Drmic -
- - - - - - - - Seferovic - - - - - - - -

72. Kamber für Grether

In der ersten Halbzeit ein sehr animiertes und attraktives Spiel. Spanien erwartungsgemäss mit mehr Ballbesitz, die Schweiz dafür mit den besseren Torchancen, liess sich vom frühen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Der Spirit der U17-Weltmeister ist bei diesem Team immer noch zu spüren. Sie bringen ein gewisses Selbstbewusstsein, Spielverständnis und Siegeswillen auf den Platz.
Dass Veseli wieder dabei war, hat der Abwehrreihe gut getan. Dieser Mannschaftsteil hat eine ziemlich gute Partie gespielt. Im Mittelfeld hat vor allem Mirko Facchinetti (nicht zu verwechseln mit Mickaël!) eine gute Leistung als 6-er gezeigt. Von Grether habe ich zum ersten Mal überhaupt zumindest eine ansprechende Leistung gesehen.

Nimeley erfüllte seine Aufgabe in 1.Hz. ordentlich. Rodriguez mit vielen Impulsen in der 1.Hz. Ryf stellt ihn daher in der 2.Hz. ins zentrale offensive Mittelfeld. Dort kam dann aber sowohl offensiv als auch defensiv nicht mehr viel von ihm. Er war platt, wie viele andere (auch Spanier). Drmic versuchte alles auf dem Flügel, zeigte auch Emotionen, aber es fehlte das Quentchen Glück bei der einen oder anderen Offside-Entscheidung.

Seferovic kämpfte wie immer vorbildlich. Es fehlt ihm zur Zeit etwas das Selbstvertrauen im Abschluss, was sicherlich an der fehlenden Spielpraxis im Profi-Bereich liegt.

Der Auftritt von Buff war wieder mal ärgerlich. Ryf liess ihn drin, weil er als Westschweizer halt die Techniker liebt. Aber das war nix, zu viel Nonchalance, fehlender Esprit und Genauigkeit. Von Kamber kam nach seiner Einwechslung ebenfalls so gut wie nichts.

Fazit: Spanien zwar mit mehr Ballbesitz, aber die Schweizer insgesamt mit den zwingenderen Angriffen, wobei die Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlte. Wenn sich die Chance dazu bot, haben auch die Schweizer zwischendurch mal "Spanisch" gespielt und den Gegner mit Passkombinationen in deren Hälfte eingeschnürt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. So muss man nun unbedingt England schlagen (was durchaus möglich ist) und auf einen Englischen Sieg gegen Spanien hoffen. 
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.