SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Der original Thread habe ich vor einigen Wochen, nachdem die Diskussion von den Gleisen geraten ist, gelöscht. Auf einen neuen Versuch ;)

Programm der näheren Zukunft:

U21 / Fr 04.09. 14:00 EM-Qualifikation
Armenien - Schweiz
Yerevan

U20 / So 06.09.2009 - Di 08.09.2009
Länderspiel Schweiz - Oesterreich, Spiel um 18.30 Uhr
Frauenfeld, Stadion Kleine Allmend

U19 / Mo 31.08.2009 - Fr 04.09.2009
2 Länderspiele Schweiz - Georgien (Spiele am 2. + 4.9.09)
Rivera (19.00 Uhr) & Bodio (17.30 Uhr)

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disler am 27.08.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#1
24.04.2014 - 20:19 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Bei YB ist Yvon Mvogo nach der Verletzung von Marco Wölfli zu einer festen Grösse geworden. Das weckt auch im Ausland Begehrlichkeiten!

Kameruns Nationaltrainer Volker Finke ist an Mvogo interessiert, würde ihn gerne mit zur WM nehmen. Das berichtet
Klauen uns die Kameruner unsere jungen Talente Mvogo und Embolo?

Was haltet ihr davon?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#2
09.05.2014 - 13:19 Uhr
Manchester United have won the race to sign Swiss wonderkid Dimitri Oberlin Mfomo, according to media reports.

The 16-year-old attacking midfielder has decided to join United this summer when his FC Zurich contract expires, claims the Sunday People.
Zitat von LXLucien:
Hab das gleiche gedacht... Hat es überhaupt jemand "geschafft" der aus so einer Akademie kommt?
Djourou ist wohl der einziger der mehr oder weniger in einer guten Position ist und aus einer Englischen Akademie kommt. Angha kommt mir auch noch in den Sinn.
Wenn wir jetzt die beiden Hajrovic vergleicht.

Naja wünschen wir ihm trotzdem das beste!

Oberlin geht ja zu ManU, nebst Saidy Janko, der diesen Weg schon vorgegangen ist im letzten Sommer. Mir gefällt das überhaupt nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 09.05.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#3
14.11.2015 - 16:20 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Sion-Teammanager Barth Constantin bestätigt: «Er zögert und zweifelt, weil er die Nati von Portugal im Kopf hat», (...) Er brauche (...) Zeit, um nachzudenken, so CC junior. Edimilson hat drei Pässe: Schweiz, Portugal, Kapverden.
Zitat von globi_helveticus

Zitat von X_Ray

Es würde mir im Herzen weh tun, wenn er nicht für uns, also die Schweiz, spielen würde ...

Ich finde keinerlei Angabe zu Doppelbürger, etc.

Tja... also ich schiebe es auf "Flausen im Kopf". Wenn einer älter wäre, und das nicht möchte... dann würde ich sagen, wer nicht will, wird auch keinen Einsatz zeigen, und ist deswegen kein echter Verlust.
Warten wir's mal ab.

Gemäss der Quelle hat er drei Staatsbürgerschaften, könnte also schon der Grund für die Absage sein.

Falls er sich nicht sicher ist, für welche Nation er spielen möchte, zeugt sein Entscheid von einer gewissen Reife. Zwar könnte er ohne Probleme für die U21 der Schweiz spielen und später für die A-Nationalmannschaft eines anderen Landes auflaufen, konsequent wäre dies jedoch nicht. Es bestimmt der erlichere Weg jetzt auf Einsätze zu verzichten, statt zu einem späteren Zeitpunkt Trainer und Fans mit einem Wechsel vor den Kopf zu stossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 14.11.2015 um 16:22 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#4
27.04.2018 - 13:53 Uhr
Das Aufgebot der U-17 Nationalmannschaft für die EM in England (4.-20. Mai 2018).
Die Klubs stellen folgende Anzahl Spieler:

Klub Anzahl Spieler (Spieler auf Abruf)
FCSG 4 (1)
GC 3 (1)
FCZ 3 (1)
YB 3 (0)
FCB 2 (2)
Thun 2 (1)
Servette 2 (0)
Lausanne 1 (1)
Ticino 1 (0)
Hertha 1 (0)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von espe_1879 am 27.04.2018 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.