SC Freiburg II - 2017/2018
27.05.2017 - 11:00 Uhr
25.10.2017 - 15:37 Uhr
In der Spielzeit 13/14 wurde man Tabellenzweiter, hat aber zugunsten von Mainz 05 auf die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga verzichtet. Mainz hat den Aufstieg dann tatsächlich geschafft, während der SC 2 Jahre später in die Oberliga abgestiegen ist.
25.10.2017 - 15:39 Uhr
Danke für die Info! Ist ja interessant. Wurden damals denn Gründe genannt die dagegen sprachen 3. Liga zu spielen?
25.10.2017 - 15:52 Uhr
Lt einem Bericht der Badischen Zeitung aus dem Jahr 2014:
Für die 3.Liga-Lizenz wären für das Mösle Stadion Investitionen in Höhe von ca. 2,5 Mio Euro nötig gewesen u.a. durch die Errichtung einer Flutlichtanlage und die Erfüllung von Sicherheitsauflagen. Man wollte den Kader nicht zu sehr mit erfahrenen Kräften auffüllen, was in der 3. Liga vonnöten gewesen wäre und sah für seine 19-23 alten Spieler bessere Entwicklungsmöglichenkeiten aufgrund von vermehrten Erfolgserlebnissen in der Regionalliga
Endstand in der Partie Mainz 05 U23 gegen Freiburg U 23 4:1.
Für die 3.Liga-Lizenz wären für das Mösle Stadion Investitionen in Höhe von ca. 2,5 Mio Euro nötig gewesen u.a. durch die Errichtung einer Flutlichtanlage und die Erfüllung von Sicherheitsauflagen. Man wollte den Kader nicht zu sehr mit erfahrenen Kräften auffüllen, was in der 3. Liga vonnöten gewesen wäre und sah für seine 19-23 alten Spieler bessere Entwicklungsmöglichenkeiten aufgrund von vermehrten Erfolgserlebnissen in der Regionalliga
Endstand in der Partie Mainz 05 U23 gegen Freiburg U 23 4:1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldmarie am 25.10.2017 um 15:57 Uhr bearbeitet
30.10.2017 - 18:25 Uhr
Könnte durch die vielen Ausfälle in der IV der Profis eventuell die Chance gekommen sein, dass sich einer der Nachwuchsleute in den Vordergrund spielen kann? Könnten Sachanenko, Fellhauer oder Schlotterbeck in der Lage sein sich inder Bundesliga zu behaupten? Kann das jemand hier einschätzen?
30.10.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von rodolfo
Eventuell Ivan Sachanenko, der kurz vor Transferschluss aus Saarbrücken geholte Innenverteidiger.
Ich habe diese Saison 2 oder 3 Spiele im Mösle von ihm gesehen und fand ihn schon recht auffällig.
Durch seine Größe ist er extrem Kopfballstark, hat eine gute Geschwindigkeit, gutes Zweikampfverhalten ist technisch okay, hier kann er sicher noch zulegen.
Eventuell Ivan Sachanenko, der kurz vor Transferschluss aus Saarbrücken geholte Innenverteidiger.
Ich habe diese Saison 2 oder 3 Spiele im Mösle von ihm gesehen und fand ihn schon recht auffällig.
Durch seine Größe ist er extrem Kopfballstark, hat eine gute Geschwindigkeit, gutes Zweikampfverhalten ist technisch okay, hier kann er sicher noch zulegen.
31.10.2017 - 10:57 Uhr
@ Bermau
Danke für das Zitat. Ich konnte es aber auf die Schnelle nicht finden, weiß daher nicht von wann es stammt. Ich kann die Spiele der Zweiten nicht verfolgen, sehe nur im Kicker die Fettgedruckten Namen der Spieler, die besonders gut gespielt haben. Da ist mir der Name Sachanenko schon öfter aufgefallen. Da stelle ich mir die Frage, ob es nicht SC-typisch ist solchen jungen, talentierten Spielern, die in der Zweiten gute Leistungen bringen, auch mal das Vertrauen in der Ersten entgegenzubringen. Gerade wenn so viele IV ausfallen. Der SC und Streich waren ja mal bekannt für solche Chancen. Wenn nicht jetzt, wann dann, um es mal mit den Höhnern zu sagen.
Danke für das Zitat. Ich konnte es aber auf die Schnelle nicht finden, weiß daher nicht von wann es stammt. Ich kann die Spiele der Zweiten nicht verfolgen, sehe nur im Kicker die Fettgedruckten Namen der Spieler, die besonders gut gespielt haben. Da ist mir der Name Sachanenko schon öfter aufgefallen. Da stelle ich mir die Frage, ob es nicht SC-typisch ist solchen jungen, talentierten Spielern, die in der Zweiten gute Leistungen bringen, auch mal das Vertrauen in der Ersten entgegenzubringen. Gerade wenn so viele IV ausfallen. Der SC und Streich waren ja mal bekannt für solche Chancen. Wenn nicht jetzt, wann dann, um es mal mit den Höhnern zu sagen.
31.10.2017 - 11:19 Uhr
Kempf trainiert ja bereits wieder mit der Mannschaft. Laut Kicker könnte er eine Alternative für das Schalke Spiel. Da stellt sich natürlich die Frage: eher unerfahren und total im Saft (Sachanenko) oder erfahren, aber noch nicht ganz fit (Kempf).
Zum Glück geht es nur um das Spiel gg Schalke. In Wolfsburg nach der Länderspielpause dürften Söyüncü, Kempf und Koch zur Verfügung stehen, vielleicht sogar schon wieder Lienhart.
Zum Glück geht es nur um das Spiel gg Schalke. In Wolfsburg nach der Länderspielpause dürften Söyüncü, Kempf und Koch zur Verfügung stehen, vielleicht sogar schon wieder Lienhart.
31.10.2017 - 12:10 Uhr
Sowohl Fellhauer, als auch Sachaenko haben das Potenzial, der Mannschaft zu helfen. Sachaenko hat mir bisher bei der Zweiten durch seine Robustheit und Kopfballstärke im Defensivverhalten sehr gefallen und sich zu einem Leistungsträger dort. Manchmal sucht er zu oft das Risiko, aber genau das hat ja auch Caglar in letzter Zeit ausgezeichnet. Robin überzeugt mit seiner Ruhe am Ball und seiner hohen Passgenauigkeit im Spielaufbau. Ich finde, dass für beide der Sprung in die erste Mannschaft jetzt nicht zu früh kommen würde vor allem da es zwei Sorten Innenverteidiger sind, die wir zurzeit entweder verletzt oder gesperrt vermissen. Mich jedenfalls würde es nicht wundern, wenn sie dazu stoßen.
05.11.2017 - 13:28 Uhr
Gegen den FSV Frankfurt geht es mit Profi-Unterstützung von (nur) Bulut (also nicht auch Kempf) in folgender Formation:
Rodas Steeg - Brünker - Daferner - Dräger
Okoroji - Banovic - Bulut
Schlotterbeck - Sachanenko - Fellhauer
Frommann
Die taktische Anordnung kann natürlich auch ganz anders aussehen.
Bank: Geng (T), Hoffmann, K.Herrmann, Jukic, Roth, Torres, Wehrle
Rodas Steeg - Brünker - Daferner - Dräger
Okoroji - Banovic - Bulut
Schlotterbeck - Sachanenko - Fellhauer
Frommann
Die taktische Anordnung kann natürlich auch ganz anders aussehen.
Bank: Geng (T), Hoffmann, K.Herrmann, Jukic, Roth, Torres, Wehrle
05.11.2017 - 15:55 Uhr
2:1 gewonnen, Tore durch Brünker und Dräger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.