VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Sasa Kalajdzic
Geburtsdatum 07.07.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 2,00m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Wolverhampton Wanderers

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29711
2367
414
1--
1--

Sasa Kalajdzic [9]

07.04.2020 - 10:44 Uhr
Sasa Kalajdzic [9] |#1671
26.08.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von ws-550
Zitat von ElBaBo

Zitat von Strubi1893

Zitat von SirWatson1893

Zitat von Strubi1893

So, und Wolverhampton ist jetzt Sasas Traumverein?
Kann ich nur den Kopf schütteln. Da hat er sich mit seiner Unentschlossenheit einfach verzockt.

Woher weißt Du, dass er unentschlossen war? Kennst Du seine Angebotssituation aus den letzten Wochen?

Offen und ehrlich....nein, kenne ich nicht.
Von den bisher gehandelten Vereinen finde ich Wolverhampton einfach nicht reizvoll genug um den VfB zu verlassen. Premier League hin oder her, man kann da auch schnell in Vergessenheit geraten wenn man nicht performed.
Aber abwarten....noch ist nichts unterschrieben.
Man gerät überall in Vergessenheit wenn man nicht performt, auch beim VfB. Die Wolves haben in einem guten Jahr auch das Potential „best of the rest“ in der PL zu werden. Natürlich neben anderen Teams die gerade gut einkaufen, wie West Ham, Aston Villa, Leeds…

Die Portugiesenriege kann schon den Unterschied ausmachen. Wenn die harmonieren und man sich weiterhin sinnvoll verstärkt, z.B. mit Kalajdzic, kann das schon ein starkes Team sein und somit ein glasklarer Aufstieg im Verhältnis zum VfB.

Jetzt bin ich auch mal deutlich nicht der Meinung von ElBaBo zwinker
„Die Wolverhampton Wanderers ein glasklarer Aufstieg im Verhältnis zum VfB Stuttgart!“
Puh, also da sträubt sich alles in mir, da gehe ich mit keiner Silbe mit.

Warum? Also ich finde das schon auch ziemlich klar.

Stärkere Liga, bessere Mitspieler, besseres Gehalt und der Club ist deutlich stärker in der Liga etabliert als der VfB aktuell in der Bundesliga. Dass die wieder, wie bereits 18/19 und 19/20 um den siebten Platz und damit das internationale Geschäft spielen können halte ich für absolut drin.

Den Faktor Schaufenster in der PL darf man auch nicht vergessen, wenn du da lieferst sitzt das Geld und die Bereitschaft der Topclubs dich zu holen nochmal ganz anders.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Sasa Kalajdzic [9] |#1672
26.08.2022 - 09:55 Uhr
Zitat von tob_wilson
Er war mir echt mal der Liebste hier, aber mittlerweile nervt mich das Thema nur noch...
Hoffentlich gibt es spätestens zum Spiel eine Entscheidung...

Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch das er bleibt, aber in Zukunft wünsche ich mir feste Fristen mit AKs.

Geht mir ganz genauso…..dieses rumgeeiere bis zum wahrscheinlich letzten Tag der Transferperiode nervt einfach nur noch, und zwar bei Sasa und Borna ! Fakt ist jeder Tag wo die Entscheidung mehr Richtung Schließung Transferfenster rückt, muss der Spieler eigentlich teurer werden und umso schwerer wird es adäquat Ersatz zu holen. Wenn es dumm läuft und Sasa und Borna uns kurz vor Transferschluss verlassen, stehst da mit 40 + Mio mehr und kannst diese nicht mal reinvestieren. Natürlich gibt es für den Fall des Abgang einen Plan, der wahrscheinlich schon relativ fertig in der Schublade liegt, aber wirklich angehen und vollenden kann man halt erst wenn der bzw. die Abgänge fix sind.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Sasa Kalajdzic [9] |#1673
26.08.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von ws-550
Zitat von ElBaBo

Zitat von Strubi1893

Zitat von SirWatson1893

Zitat von Strubi1893

Kann ich nur den Kopf schütteln. Da hat er sich mit seiner Unentschlossenheit einfach verzockt.

Woher weißt Du, dass er unentschlossen war? Kennst Du seine Angebotssituation aus den letzten Wochen?

Von den bisher gehandelten Vereinen finde ich Wolverhampton einfach nicht reizvoll genug um den VfB zu verlassen. Premier League hin oder her, man kann da auch schnell in Vergessenheit geraten wenn man nicht performed.
Man gerät überall in Vergessenheit wenn man nicht performt, auch beim VfB. Die Wolves haben in einem guten Jahr auch das Potential „best of the rest“ in der PL zu werden. Natürlich neben anderen Teams die gerade gut einkaufen, wie West Ham, Aston Villa, Leeds…

Die Portugiesenriege kann schon den Unterschied ausmachen. Wenn die harmonieren und man sich weiterhin sinnvoll verstärkt, z.B. mit Kalajdzic, kann das schon ein starkes Team sein und somit ein glasklarer Aufstieg im Verhältnis zum VfB.

„Die Wolverhampton Wanderers ein glasklarer Aufstieg im Verhältnis zum VfB Stuttgart!“

Ob Wolverhampton nun ein Aufstieg ist oder nicht liegt wie so oft im Auge des Betrachters smile Geografisch und kulturell hat Stuttgart sicherlich deutliche Vorteile. Rein sportlich war das von Wolverhampton in den letzten Jahre nicht so schlecht. Und wenn man sich die letzten Abgänge anschaut war da schon der eine oder andere Spieler dabei welcher zu einem großen Club gewechselt ist. Und über die Finanzen brauchen wir nicht sprechen.
Sasa Kalajdzic [9] |#1674
26.08.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Chromo
Geografisch und kulturell hat Stuttgart sicherlich deutliche Vorteile.

Spielt im Fussball-Kosmos nur leider keine Rolle. Hat ja eben seine Gründe weshalb Spieler sich für Manchester oder meinetwegen Wolfsburg entscheiden und nicht für Tallinn oder Edinburgh.

Zitat von Hozzo
Den Faktor Schaufenster in der PL darf man auch nicht vergessen, wenn du da lieferst sitzt das Geld und die Bereitschaft der Topclubs dich zu holen nochmal ganz anders.

Ganz genau. Eines der Paradebeispiele ist doch Demba Ba. Entschied sich für den Abstiegskampf in der PL und spielte kurz darauf Champions League mit Chelsea. So schnell kann es gehen.
Sasa Kalajdzic [9] |#1675
26.08.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von ws-550

Zitat von ElBaBo

Zitat von Strubi1893

Zitat von SirWatson1893

Zitat von Strubi1893

Warum? Also ich finde das schon auch ziemlich klar.

Stärkere Liga, bessere Mitspieler, besseres Gehalt und der Club ist deutlich stärker in der Liga etabliert als der VfB aktuell in der Bundesliga. Dass die wieder, wie bereits 18/19 und 19/20 um den siebten Platz und damit das internationale Geschäft spielen können halte ich für absolut drin.

Nee, also das konterkariert 35 Jahre Fan-Dasein. Der VfB ist zweimal Deutscher Meister geworden, Pokalsieger, war noch vor nem Jahrzehnt in der Champions League, stand zweimal im europäischen Finale.

Ja, jetzt kann man natürlich sagen, das sei alles lange her. Aber es gehört zur Wahrheit des Vereins. Und ich gehöre auch nicht zu den VfB-Fans, die nur noch über Platz 15 nachdenken können. Für mich ist schon das aktuelle Team wesentlich besser, auch im Vergleich zu anderen Mannschaften in der Liga. Und die Perspektive ist noch besser. Wer glaubt, Rino und Sven geben sich hier mittelfristig mit Platz 15 zufrieden, ist schief gewickelt.

Das hat nichts mit fehlender Demut zu tun. Mir ging der Reschkesche Großkotz auch auf den Sack. Ich halte aus, wenn mir hier die Fan-Brille vorgeworfen wird. Aber in zwei, drei Jahren wird der VfB wieder um Europa spielen - oder alles ist gescheitert und Rino und Sven sind längst weg.

Bei den Wolves können ruhig ein paar Portugiesen durch die Gegend laufen, das macht mich nicht nervös. Der VfB hat einen Top Kader, spielt vor 60000, die Wolves vor 30000, über die eklatanten Unterschiede in punkto Freizeitwert müssen wir gar nicht reden.

Wer sind die Wolves?
Sasa Kalajdzic [9] |#1676
26.08.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von ws-550
Nee, also das konterkariert 35 Jahre Fan-Dasein.

Zu dem Fan-Dasein gehört allerdings auch, die Entwicklungen innerhalb des Sports zu erkennen. Und die führte nunmal zu einer vorsichtigen Demut. Kein User dieses Forums möchte einen erneuten Abstieg miterleben, jeder Fan würde ebenfalls gerne in 2-3 Jahren internationale Spiele erleben. Primär geht es, nicht zuletzt durch die Pandemie, erstmal um Konsolidierung und Wettbewerbsfähigkeit. Langfristige Vorstellungen, Träume und Ziele darf und soll man haben, muss allerdings zunächst die kurz- sowie mittelfristigen erreichen, sonst landen wir wieder da wo wir uns in der vergangenen Dekade befanden. Auch Schalke, Bremen, Hertha, Hamburg und weitere Beispiele unterstreichen dies.

Unsere nationalen Vorbilder müssen (zumindest in der Umbruchphase) Mainz, Freiburg und Frankfurt heißen, die ebenfalls einige Jahre benötigten um die positiven Entwicklungsschritte zu manifestieren.
Sasa Kalajdzic [9] |#1677
26.08.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Pippoholic
Zitat von ws-550

Zu dem Fan-Dasein gehört allerdings auch, die Entwicklungen innerhalb des Sports zu erkennen. Und die führte nunmal zu einer vorsichtigen Demut. Kein User dieses Forums möchte einen erneuten Abstieg miterleben, jeder Fan würde ebenfalls gerne in 2-3 Jahren internationale Spiele erleben. Primär geht es, nicht zuletzt durch die Pandemie, erstmal um Konsolidierung und Wettbewerbsfähigkeit. Langfristige Vorstellungen, Träume und Ziele darf und soll man haben, muss allerdings zunächst die kurz- sowie mittelfristigen erreichen, sonst landen wir wieder da wo wir uns in der vergangenen Dekade befanden. Auch Schalke, Bremen, Hertha, Hamburg und weitere Beispiele unterstreichen dies.

Unsere nationalen Vorbilder müssen (zumindest in der Umbruchphase) Mainz, Freiburg und Frankfurt heißen, die ebenfalls einige Jahre benötigten um die positiven Entwicklungsschritte zu manifestieren.

Das sehe ich ja alles so wie du und es widerspricht mir ja auch nicht.
Zur aktuellen Entwicklung im Sport gehört aber auch, diese drei ersten Spiele vernünftig zu analysieren.
Gegen den ChampionsLeague-Teilnehmer Brause waren wir (fast) auf Augenhöhe, Bremen haben wir von der 10. bis zur 95. Minute komplett dominiert, in diesem Zeitraum 2-0 gewonnen und hätten 3-0 gewinnen müssen, und EuroLeague-Teilnehmer Freiburg haben wir im Mittelfeld hergespielt. Anders kann man es nicht sagen.

Es ist folglich geradezu dramatisch, dass wir vorne einfach keine Effizienz hinbekommen und hinten seit Jahren viel viel zu einfach Tore kassieren. Es fehlt nicht viel, um wieder ganz andere Ergebnisse zu erzielen, davon bin ich überzeugt. Nur der Bock muss halt JETZT mal umgestoßen werden.
Sasa Kalajdzic [9] |#1678
26.08.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von ws-550
Zitat von Pippoholic

Zitat von ws-550

Zur aktuellen Entwicklung im Sport gehört aber auch, diese drei ersten Spiele vernünftig zu analysieren.
Gegen den ChampionsLeague-Teilnehmer Brause waren wir (fast) auf Augenhöhe, Bremen haben wir von der 10. bis zur 95. Minute komplett dominiert, in diesem Zeitraum 2-0 gewonnen und hätten 3-0 gewinnen müssen, und EuroLeague-Teilnehmer Freiburg haben wir im Mittelfeld hergespielt. Anders kann man es nicht sagen.

Es ist folglich geradezu dramatisch, dass wir vorne einfach keine Effizienz hinbekommen und hinten seit Jahren viel viel zu einfach Tore kassieren. Es fehlt nicht viel, um wieder ganz andere Ergebnisse zu erzielen, davon bin ich überzeugt. Nur der Bock muss halt JETZT mal umgestoßen werden.

Ich würde eher etwas neutraler sagen, dass wir gegen Leipzig zwar ordentlich mitgehalten, aber auch ordentlich Glück und einem an diesem Tag überragenden Müller den Punktgewinn zu verdanken haben.

Gegen Bremen wurden eher wir in der ersten Halbzeit hergespielt und hätten da auch gut und gern 3:0 hinten liegen können.

Und abschließend Freiburg hatte halt nach dem 1:0 komplett aufgehört und sich aufs Verteidigen beschränkt, weil sie wussten, dass das gegen unsere Ideenlosigkeit schon reichen wird.

Das wird hier aber eigentlich auch komplett Off-Topicsmile
Sasa Kalajdzic [9] |#1679
26.08.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von tob_wilson
Er war mir echt mal der Liebste hier, aber mittlerweile nervt mich das Thema nur noch...
Hoffentlich gibt es spätestens zum Spiel eine Entscheidung...

Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch das er bleibt, aber in Zukunft wünsche ich mir feste Fristen mit AKs.

Feste AKs helfen uns nicht. Das ändert 0, sondern verschlechtert unsere Position sogar noch. Denn dann haben wir gar keinen Zugriff mehr.

Fristen haben wir auch so.

Und Stress hast du immer bei Spielern diesen Verein wechseln wollen. Mit oder ohne AK ist da scheißegal.
Bei uns läuft das noch glimpflich ab und wie viel vom Umfeld getragen, Stichwort „Loyalität gegenüber dem Verein“.

Ja es zieht sich. Und ich denke alle Verantwortlichen haben sich das anders vorgestellt inkl Sasa/Borna.

Aber dass City mE ihre Baustelle unzureichend besetzt und ManU lieber 100 Mio für Antony (Flügel) als 25 für Sasa hinlegt, Chelsea einen Cucurella für 65 Mio vorzieht (man vergleiche nur die Stats, habe ihn aber auch mehrfach spielen gesehen.. naja) liegt leider an der (erneut mE) Fehlplanung anderer.

Unterm Strich mit etwas Abstand amüsant, dass für Mangala wohl der „beste“ Markt bestand, obwohl der nicht Leistungsträger war und auf einer Position mit viel Konkurrenz spielt und Churlinov der verhältnismäßig beste wirtschaftliche Transfer ist. Bis jetzt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Sasa Kalajdzic [9] |#1680
26.08.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von ws-550

Zitat von Pippoholic

Zitat von ws-550

Ich würde eher etwas neutraler sagen, dass wir gegen Leipzig zwar ordentlich mitgehalten, aber auch ordentlich Glück und einem an diesem Tag überragenden Müller den Punktgewinn zu verdanken haben.

Gegen Bremen wurden eher wir in der ersten Halbzeit hergespielt und hätten da auch gut und gern 3:0 hinten liegen können.

Und abschließend Freiburg hatte halt nach dem 1:0 komplett aufgehört und sich aufs Verteidigen beschränkt, weil sie wussten, dass das gegen unsere Ideenlosigkeit schon reichen wird.

Das wird hier aber eigentlich auch komplett Off-Topicsmile

Stimmt, ist Off-Topic. Nur noch ganz kurz, um das auch für mich abzuschließen. Mit deinen Einschätzungen zu Leipzig und Freiburg muss ich leben, das darf man auch so werten.
Werder hatte aber nur noch eine Chance durch Füllkrug, in Minute 8. Eine dritte Chance gab es nicht zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.