| Geburtsdatum | 11.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 6 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Salih Özcan [6]
02.08.2016 - 19:24 Uhr
25.03.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von wuerzbock
Wodurch aber Flick für mich echt verliert. Özcan hat sich Meriten in allen U-Nationalmannschaften erarbeitet und erkämpft. Dass er dann das Nachsehen hat hinter Stach finde ich schon sehr fragwürdig. Ob ein Neuhaus aktuell auch seine Nominierung rechtfertigt, kann man auch diskutieren.
Ich finde es sehr schade. Und die Begründung, dass er das aus voller Überzeugung machen würde, hat mich persönlich nicht überzeugt. Dann fragt man sich doch, weshalb er die anderen Jahre dann nicht schon für die Türkei gespielt hat.
Zitat von LuLuLu
Rechne auch damit dass das bis nächstes Jahr schon wieder vorbei ist. Wobei Özcan so oder so ein Gewinn für die türkische Nationalmannschaft sein dürfte.
Dass er sich jetzt so entschieden hat, überrascht mich aber doch. Dann war das Telefonat mit Flick offenbar einfach nur die Abstimmung, wie seine Chancen in der deutschen N11 ausgesehen hätten. Wenn Özcan langfristig in Köln bleibt - und davon gehe ich aus - werden seine Chancen vermutlich nie gewaltig hoch sein, da er ja auch keine Problemposition der N11 spielt, so wie Hector damals.
Rechne auch damit dass das bis nächstes Jahr schon wieder vorbei ist. Wobei Özcan so oder so ein Gewinn für die türkische Nationalmannschaft sein dürfte.
Dass er sich jetzt so entschieden hat, überrascht mich aber doch. Dann war das Telefonat mit Flick offenbar einfach nur die Abstimmung, wie seine Chancen in der deutschen N11 ausgesehen hätten. Wenn Özcan langfristig in Köln bleibt - und davon gehe ich aus - werden seine Chancen vermutlich nie gewaltig hoch sein, da er ja auch keine Problemposition der N11 spielt, so wie Hector damals.
Wodurch aber Flick für mich echt verliert. Özcan hat sich Meriten in allen U-Nationalmannschaften erarbeitet und erkämpft. Dass er dann das Nachsehen hat hinter Stach finde ich schon sehr fragwürdig. Ob ein Neuhaus aktuell auch seine Nominierung rechtfertigt, kann man auch diskutieren.
Ich finde es sehr schade. Und die Begründung, dass er das aus voller Überzeugung machen würde, hat mich persönlich nicht überzeugt. Dann fragt man sich doch, weshalb er die anderen Jahre dann nicht schon für die Türkei gespielt hat.
Sind wir uns denn wirklich sicher, dass Flick ihn nicht einladen wollte? Ggflls. hat Salih ja auch die Einladung abgelehnt weil er sich das Thema Türkei offen halten wollte. Könnte mir sonst die Einordnung hinter Stach und Neuhaus auch nicht erklären. Neuhaus spielt ne trotzige Saison und Stach spielt erst seit gefühlten 10 Spielen Stamm in Mainz.
25.03.2022 - 17:08 Uhr
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man nach dem Track Record in den Jugendnationalmannschaften die Einladung plötzlich ausschlägt, bloß weil der aktuelle Nationaltrainer sein alter Trainer ist.
25.03.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von wuerzbock
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man nach dem Track Record in den Jugendnationalmannschaften die Einladung plötzlich ausschlägt, bloß weil der aktuelle Nationaltrainer sein alter Trainer ist.
Wenn Flick sich wirklich aktiv für Stach und gegen Salih entschieden hat, hat er Schuld an dem Wechsel - da bin ich d‘accord. Mal sehen ob wir das in den nächsten Tagen erfahren. Das gestrige Ergebnis ist halt schade für ihn - als Fußballer willst du ja große Turniere spielen. Dafür wäre der DFB schon besser gewesen
25.03.2022 - 18:59 Uhr
Schade, dass er sich für die Türkei entschieden hat. Aber habe es mir schon so gedacht.
25.03.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von wuerzbock
Der Express hat seinen Artikel nochmal geupdatet und bestätigt meine Vermutung: Salih hat Flick abgesagt und Stach war dann wohl nur der Notnagel. Kuntz hatte ihn wohl überzeugt - er musste aber auf das Go bzw. die Genehmigung warten.
Irgendwie ja auch schön, dass Salih auf sein Gefühl hört und gebraucht werden möchte. Bei uns müsste er sich definitiv hinter dem Bayern Block mit Kimmich, Goretzka & wahrscheinlich auch Musiala anstellen. Hoffen wir mal, dass er bei seinem Vereinsvertrag auch auf sein Herz hört. Kohle gibt’s sicherlich woanders mehr
25.03.2022 - 20:35 Uhr
die option türkei ist bestimmt der einfachere weg nationalspieler zu werden.
ob er sich damit allerdings einen gefallen getan hat, wage ich doch zu bezweifeln.
wenn er sich zugetraut hätte, in einer mannschaft zu spielen, die an em-bzw. wm-turnieren teilnimmt
und auch immer wieder berechtigte hoffnungen hat, titel zu gewinnen, sollte die entscheidung anders ausgefallen sein.
ob er sich damit allerdings einen gefallen getan hat, wage ich doch zu bezweifeln.
wenn er sich zugetraut hätte, in einer mannschaft zu spielen, die an em-bzw. wm-turnieren teilnimmt
und auch immer wieder berechtigte hoffnungen hat, titel zu gewinnen, sollte die entscheidung anders ausgefallen sein.
25.03.2022 - 20:52 Uhr
Es gibt Dinge im Leben und da Zweifel ich manchmal an Menschen ohne Migrationshintergründen, denn, für sein Land zu spielen und mit seinen Landsleuten die Hymne zu singen ist manchmal mehr wert als ein Titel.
25.03.2022 - 21:08 Uhr
Vielleicht ist es auch einfach nur schei.ßegal und Hauptsache er bleibt dem FC treu?
Wenn er mit der Entscheidung mit sich im Reinen ist, sollten wir das auch tun.
25.03.2022 - 21:28 Uhr
Sehe ich ähnlich. Dies ist eine sehr persönliche emotionale Entscheidung, die er getroffen hat.
Ich hoffe, dass er zeitnah die nächste Entscheidung trifft und verlängert.
Dann steht schon ein sehr wichtiges Fundament für den Klassenerhakt nächstes Jahr
Ich hoffe, dass er zeitnah die nächste Entscheidung trifft und verlängert.
Dann steht schon ein sehr wichtiges Fundament für den Klassenerhakt nächstes Jahr
25.03.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Vielleicht ist es auch einfach nur schei.ßegal und Hauptsache er bleibt dem FC treu?
So,
frei nach Uwe Seelers Erben „Nur der Effzeh ”.
War mir fast Wumpe wofür er sich entscheidet .
Ich war zwar sehr überrascht das er der Rekrutierungskrake DFB absagt aber das ist doch absolut sein Privatding.
Länderspiele sind für mich Hobby.
Ist bei Spielern mit Migrationshintergrund eben oft ne Familiensache und ich kann das schon verstehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei