FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Saisonvorbereitung, Training, Testspiele (Amateure)

16.07.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von toni195

Am Wochenende gehts ja schon los bei den Amateuren oops war mir gar nicht so bewusst. Und fast zeitgleich spielen die Profis ein Testspiel augen-zuhalten
Denkt ihr es kommen Spieler aus dem Profitraining runter für den Saisonstart?

Bei Lawrence, Rhein und Schenk darf man berechtigte Hoffnungen haben, dass sie für's Augsburg-Spiel freigestellt werden.
In der Abwehr hat Nagelsmann auch ohne Lawrence genügend Spieler zur Verfügung, natürlich vorausgesetzt alle anderen (dh auch C.Richards) sind spielfit.
Im MF wären unsere Profis mMn mit Roca, Cuisance, Fein und Booth ausreichend besetzt, Rhein könnte also ruhig runterkommen.
Im Sturm rechne ich eher nicht mit Sieb gegen Augsburg, zumal Choupo gegen Köln kaum mehr als eine HZ spielen wird. In Augsburg könnte es daher auf Timo Kern als MS hinauslaufen (und das ist ja nicht die schlechteste Variante!).
Im Normalfall wird uns auch Schenk zur Verfügung stehen, Ulle und Thorben sollten doch ausreichen.
Dafür ist scheinbar OBM erstmal für die RL eingeplant, so dass ich für Samstag diese Startelf erwarte:

Schenk - Brückner, Feldhahn, Lawrence (Bright), Kehl - Metu (Mosi), Rhein (Mosi) - Batista, Vidovic, Motika - Kern

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 13.07.2021 um 15:26 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
News vom #FCBayern-#Campus: Keeper Johannes #Schenk (18) hat sich im Training der Profis an der Hand verletzt und wird einige Wochen ausfallen. Das ist vor allem deshalb so bitter, weil er bei den Amateuren als Nummer eins eingeplant war.
Jonas Austermann mit Doppel-News zu Schenk: Der ist als Nummer 1 eingeplant...und nach Früchtl und Schneller der dritte verletzte Keeper.
Zitat von Brand
Quelle: twitter.com
News vom #FCBayern-#Campus: Keeper Johannes #Schenk (18) hat sich im Training der Profis an der Hand verletzt und wird einige Wochen ausfallen. Das ist vor allem deshalb so bitter, weil er bei den Amateuren als Nummer eins eingeplant war.
Jonas Austermann mit Doppel-News zu Schenk: Der ist als Nummer 1 eingeplant...und nach Früchtl und Schneller der dritte verletzte Keeper.

Mega bitter. Damit streiten sich nun Kainz und Mayer um das Tor zum Saisonauftakt. Zum Glück haben wir die beiden nochtung

Und nach der nun 4. Leihe von Fein gehe ich davon aus, dass Rhein am Samstag bei den Profis sein wird. Dann hat Nagelsmann 18 Spieler fürs Testspiel zur Verfügung, sollte reichen.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/fc-bayern-julian-nagelsmanns-rumpfkader-wird-zum-problem-fuer-martin-demichelis-art-742461

Das ist echt ein Problem. Ich hoffe man hat auf allen Ebenen verstanden, dass man wieder in die 3. Liga muss. Mit dem Kader und den Mitteln sollte man eigentlich 100+ Punkte anpeilen….bin gespannt…..

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1
Zitat von anaconda666

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/fc-bayern-julian-nagelsmanns-rumpfkader-wird-zum-problem-fuer-martin-demichelis-art-742461

Das ist echt ein Problem. Ich hoffe man hat auf allen Ebenen verstanden, dass man wieder in die 3. Liga muss. Mit dem Kader und den Mitteln sollte man eigentlich 100+ Punkte anpeilen….bin gespannt…..

Warum "muss" man denn in die 3. Liga? Ich bin davon nicht mehr so wirklich überzeugt wie vor ein paar Jahren noch. Gerade die letzte Saison hat doch gezeigt, dass im Abstiegskampf schnell Ergebnisse wichtiger werden als Talentförderung.

Was hat man davon, wenn man pausenlos irgendwelche 0815 Talente spielen lässt nur weil diese älter und somit weiter in ihrer Entwicklung sind als die deutlich talentierteren Spieler? Was bringt es dem Verein wenn ein Junge wie Mbi vom Trainer, aus Angst der Spieler könnte im Abstiegskampf einen Fehler machen, nicht die Chance bekommt sich aus seinem Tief rauszuspielen? Inwiefern sammeln die Jungs die notwendige Spielerfahrung für den FC Bayern, wenn sie Abstiegskampf-Fußball spielen? Man hört immer, die ganze Jugend soll mit der selben Philosophie spielen und mit ca. 18 sollen sie dann erstmal ein oder mehrere Jahre Abstiegskampf pur in einer schwachen und physischen Liga machen? Das passt doch nicht. Dann lieber "FC Bayern Fußball" gegen Regionalligisten.

Meiner Meinung sollte man die U23 effektiv zu einer U21 machen und damit in der Regionalliga bleiben. Was die U19 zur U17 ist sollten die Amateure zur U19 sein. Wer dort unterfordert ist muss ausgeliehen werden oder im Idealfall zu den Profis. Und dann muss mit spätestens 21 konsequent aussortiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dYYYb am 16.07.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
Zitat von dYYYb
Meiner Meinung sollte man die U23 effektiv zu einer U21 machen und damit in der Regionalliga bleiben. Was die U19 zur U17 ist sollten die Amateure zur U19 sein. Wer dort unterfordert ist muss ausgeliehen werden oder im Idealfall zu den Profis. Und dann muss mit spätestens 21 konsequent aussortiert werden.

Sehe ich ähnlich, ist aber auch der Ist-Zustand. Hoffmann wird wohl noch gehen und dann ist neben den drei Oldies nur noch Stanisic Ü21.
Mir wurden eben berichtet dass in der Regionalliga erst Spieler ab dem 17 Lebensjahr eingesetzt werden dürfen. Die Frage hatte ich mir eben gestellt nachdem ich gesehen hatte dass der 15 Jährige Arijon Ibrahimovic im Training der Amateure war.
Er wäre aber bspw. erst ab Dezember 2022 spielberechtigt.
Für morgen betrifft das z.B. Eyüp Aydin, der erst im August 17 wird und mit dem ich als Rhein Ersatz gerechnet hatte.
Zitat von bayern777

Mir wurden eben berichtet dass in der Regionalliga erst Spieler ab dem 17 Lebensjahr eingesetzt werden dürfen. Die Frage hatte ich mir eben gestellt nachdem ich gesehen hatte dass der 15 Jährige Arijon Ibrahimovic im Training der Amateure war.
Er wäre aber bspw. erst ab Dezember 2022 spielberechtigt.
Für morgen betrifft das z.B. Eyüp Aydin, der erst im August 17 wird und mit dem ich als Rhein Ersatz gerechnet hatte.

Kleine Korrektur:
Der jüngere A-Jugendjahrgang ist spielberechtigt, folglich dürfte Ibrahimovic, als Beispiel, in der kommenden Saison auch vor seinem 17 Geburtstag eingesetzt werden. Gleiches gilt morgen auch für den 16 Jährigen Aydin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 16.07.2021 um 19:46 Uhr bearbeitet
Zitat von dYYYb
Zitat von anaconda666

Warum "muss" man denn in die 3. Liga? Ich bin davon nicht mehr so wirklich überzeugt wie vor ein paar Jahren noch. Gerade die letzte Saison hat doch gezeigt, dass im Abstiegskampf schnell Ergebnisse wichtiger werden als Talentförderung.

Was hat man davon, wenn man pausenlos irgendwelche 0815 Talente spielen lässt nur weil diese älter und somit weiter in ihrer Entwicklung sind als die deutlich talentierteren Spieler? Was bringt es dem Verein wenn ein Junge wie Mbi vom Trainer, aus Angst der Spieler könnte im Abstiegskampf einen Fehler machen, nicht die Chance bekommt sich aus seinem Tief rauszuspielen? Inwiefern sammeln die Jungs die notwendige Spielerfahrung für den FC Bayern, wenn sie Abstiegskampf-Fußball spielen? Man hört immer, die ganze Jugend soll mit der selben Philosophie spielen und mit ca. 18 sollen sie dann erstmal ein oder mehrere Jahre Abstiegskampf pur in einer schwachen und physischen Liga machen? Das passt doch nicht. Dann lieber "FC Bayern Fußball" gegen Regionalligisten.

Ich gebe dir mit den Altersbegrenzungen gar nicht mal unrecht. Für mich hat die Zweite nur den Anspruch künftige Spieler für die Erste auszubilden und die die es nicht schaffen mindestens auf BL Niveau zu bringen.

Wenn man dann mit 18-21 nicht in der 3. Liga mithalten kann wird das aus meiner Sicht auch nichts mehr. Dann gehört man spätestens mit 21 aussortiert. Das Niveau in der RL ist mir für die Altersgruppe schon zu niedrig. Da kann ich sie auch direkt in den U16/17/18/19 Bundesligen spielen lassen.

Sollte dies nicht der Anspruch der zweiten Mannschaft sein, dann nehme ich gerne alles zurück. Dann würde ich sie aber eher zumachen und mit einem Verein in der 1 österreichischen Liga kooperieren, ähnlich wie Leipzig. Geografisch bietet sich das einfach an, FC Bayern Innsbruck oder so. smile

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1
Vorbericht ist online. Viel lesenswertes steht nicht drin. Ausfälle sind neben den schon bekannten Schenk, Schneller, Fust, Welzmüller und Cuni auch Herrmann (Muskelverletzung) und Jastremski (Trainingsrückstand, war also vermutlich auch verletzt?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.