Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27

01.07.2026 - 17:20 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#51
11.07.2026 - 14:36 Uhr
Hat wer behauptet?

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#52
11.07.2026 - 15:54 Uhr
Wer zwei Wochen Vorbereitung als zwingenden Zeitpunkt ansieht dass sich beide (!) Seiten schon klar bekennen oder gar verlängern müssten dem kann ich die Fussballwelt heute auch nicht mehr erklären. Dafür ists zu warm.

Finde es sinnvoll und realistisch wenn man sich im Spätherbst/Winter zusammensetzt und schaut wie es für beide Seiten läuft. Fair und offen. Vielleicht sieht sich Gindorf jetzt ja auch schon als verschmähten Bundesliga und hat Forderungen die wir nicht erfüllen könnten. Muss nicht sein aber es ist Quatsch das hier nur 96 in der Bringschuld ist.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#53
11.07.2026 - 17:37 Uhr
Ich finde wir sollten Gindorf umgehend zum Stammspieler, Standardschützen #1 und Kapitän ernennen. Unter den Gegebenheiten würde uns niemals ein Spieler ablösefrei verlassen! 😅

Hat denn sonst jemand noch ein paar Beobachtungen zum Spiel, die er teilen könnte? Ich konnte vorhin leider nur ganz sporadisch kurz vor dem 2:2 reinschauen, da dachte ich mir so schlecht kann es ja nicht laufen, wenn wir um die 70. rum mit 2:1 führen. Auch wenn der Fokus sowieso nicht unbedingt auf dem Ergebnis liegen sollte.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#54
11.07.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Wer zwei Wochen Vorbereitung als zwingenden Zeitpunkt ansieht dass sich beide (!) Seiten schon klar bekennen oder gar verlängern müssten dem kann ich die Fussballwelt heute auch nicht mehr erklären. Dafür ists zu warm.

Finde es sinnvoll und realistisch wenn man sich im Spätherbst/Winter zusammensetzt und schaut wie es für beide Seiten läuft. Fair und offen. Vielleicht sieht sich Gindorf jetzt ja auch schon als verschmähten Bundesliga und hat Forderungen die wir nicht erfüllen könnten. Muss nicht sein aber es ist Quatsch das hier nur 96 in der Bringschuld ist.

"Zwingender Zeitpunkt", "beide Seiten" etc etc was interpretierst du noch alles hinein?
In der heutigen Zeit ist eine normale Diskussion nicht mehr möglich.

Ich respektiere deine Meinung in Bezug auf "Spätherbst/Winter", sehe sie aber als falsch an. Denn dann gibt es wahrlich keine guten Optionen mehr. Option 1: ein Wechsel zu deutlich niedriger Ablöse als im Sommer. Option 2: Gindorf verlässt uns im nächsten Jahr ablösefrei. Option 3: Vertragsverlängerung im Winter (eher unrealistisch).

Mit einem Jahr Restvertrag sollte schon eher gehandelt werden. Auch Boldt sieht das so wie ich. Bei seiner ersten PK meinte er, hier müssen wir in Zukunft deutlich wirtschaftlicher handeln. Richtig so.
Außerdem ist das auch für den Kader deutlich besser. Wir müssen jetzt die Saison planen. Möchte Gindorf nicht verlängern, sollte ein Verkauf angestrebt werden. Die sehr gute letzte Saison wird einige Interessenten auf den Plan rufen. So wird Geld frei und wir können den Kader gezielt langfristig verbessern. Max. 2-3 Mio sehe ich bei Gindorf an Ablöse, aber höher definitiv nicht, da nur noch ein Jahr Restvertrag. Die Summe im Winter wäre deutlich geringer.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#55
11.07.2026 - 18:10 Uhr
Ich empfand das Spiel als sehr kampfbetont. Es zeigte sich, dass wir bei hohem Angriffspressing, seitens Paderborn, fehleranfällig waren. Wir wollten uns spielerisch befreien, was auch im großen und ganzen recht gut funktionierte, nur leider oft nur bis zur Mittellinie reichte. Wir haben es in 120 Minuten selten geschafft uns Torchancen herauszuspielen. Gut, fairerweise muss man sagen, dass auch Paderborn nicht viele Chancen kreieren konnte. Allerdings waren wir, fand ich, recht anfällig bei Pässen in die Tiefe. Dort kam Paderborn das ein oder andere Mal recht einfach bis zum Strafraum und/oder zur Grundlinie. So fielen dann auch die letzten beiden Tore. Überraschend positiv war aber unsere Standardstärke. So fiel das 2:1 für uns nach einem Halbfeldfreistoss von Siewert. A propos Siewert. Der hat wieder ein wirklich gutes Spiel gemacht und entwickelt sich gerade zu einer echten Startelfoption. Vor allem seine Ruhe ist bemerkenswert. Auch unter Druck! Und das mit 17 Jahren! Ansonsten, muss ich sagen, habe ich nicht wirklich mehr aus dem Spiel mitnehmen können, da es ein ereignisarmes, kampfbetontes, sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielendes Spiel war.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#56
11.07.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von DoodDoodson

"Zwingender Zeitpunkt", "beide Seiten" etc etc was interpretierst du noch alles hinein?

Ich respektiere deine Meinung in Bezug auf "Spätherbst/Winter", sehe sie aber als falsch an. Denn dann gibt es wahrlich keine guten Optionen mehr. Option 1: ein Wechsel zu deutlich niedriger Ablöse als im Sommer. Option 2: Gindorf verlässt uns im nächsten Jahr ablösefrei. Option 3: Vertragsverlängerung im Winter (eher unrealistisch).

Mit einem Jahr Restvertrag sollte schon eher gehandelt werden. Auch Boldt sieht das so wie ich. Bei seiner ersten PK meinte er, hier müssen wir in Zukunft deutlich wirtschaftlicher handeln. Richtig so.
Außerdem ist das auch für den Kader deutlich besser. Wir müssen jetzt die Saison planen. Möchte Gindorf nicht verlängern, sollte ein Verkauf angestrebt werden. Die sehr gute letzte Saison wird einige Interessenten auf den Plan rufen. So wird Geld frei und wir können den Kader gezielt langfristig verbessern. Max. 2-3 Mio sehe ich bei Gindorf an Ablöse, aber höher definitiv nicht, da nur noch ein Jahr Restvertrag. Die Summe im Winter wäre deutlich geringer.

Ich glaube kaum das Boldt das genauso interpretiert wie Du und generell widersprichst Du Dir mehrfach aber ist gut, wie gesagt, ist warm und die Diskussion mir zu doof. Werden wir die nächsten Wochen ja noch sehen was passiert.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#57
11.07.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von DoodDoodson

Zitat von last_minute

Zitat von DoodDoodson

Ich glaube kaum das Boldt das genauso interpretiert wie Du und generell widersprichst Du Dir mehrfach aber ist gut, wie gesagt, ist warm und die Diskussion mir zu doof. Werden wir die nächsten Wochen ja noch sehen was passiert.

Bitte gehe nicht mehr auf meine Beiträge ein, wenn du nicht erwachsen genug bist, mit mir zu diskutieren.
Deine Ausrede "ist mir zu heiß" ist kindisch. Bitte schreib dann einfach gar nichts mehr. Danke und nen sonnigen Abend.

Er hat gesagt, warm, nicht heiß... nicht das er sich daran festbeisst... und ihr beide hier nochmal OT produziert.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#58
11.07.2026 - 23:54 Uhr
Nein keine Sorge, werde da nicht mehr drauf antworten, das ist ja nur Zeitverschwendung, sorry.

Frage zum Testspiel, gibt es irgendwo eine Info wie lange Ünal voraussichtlich ausfällt? Ich meine nur was von einer Muskelverletzung gelesen zu haben aber das kann ja fast alles bedeuten.

Frage deshalb weil es mir gefühlt so vorkommt als wenn das Experiment „Kokolo auf RA“ nur als Platzhalter dient weil Titz hinten andere Spieler plant und entsprechend einspielt und offensiv gerade noch Spieler fehlen (Ünal, Etcibasi, Mr.X?). Einige Nachwuchsspieler ausgenommen ist das in den Testspielen immer der grösste Schwachpunkt gewesen und ich kann mir nicht vorstellen das dieser Eindruck am Trainer vorbeigegangen ist.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#59
17.07.2026 - 22:23 Uhr
Morgen 18.07. um 14Uhr Testspiel gegen Osnabrück
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#60
18.07.2026 - 15:56 Uhr
Da ich @work bin kann ich nur ab und an mal mit einem Auge auf das Testspiel achten, aber von dem was ich mitbekommen habe, hat Titz noch eine menge Arbeit vor sich ....

TESTSPIEL

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.