Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26

18.06.2025 - 20:00 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#31
28.06.2025 - 16:17 Uhr
Oh wie armselig der geschossene Elfmeter von Leopold.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#32
28.06.2025 - 17:25 Uhr
Wie gut einfach die Bälle in die Tiefe von Roggow. Außerdem gefällt mir Blank sehr gut. Ein paar mal richtig gut verteidigt.
Bei Taibi sieht man sofort was der am Ball kann und Rochelt scheint wieder Spaß zu haben und trifft auch gleich bei seiner ersten Aktion. So ist der Fußball manchmal und ich wäre nicht überrascht, sollte Rochelt diese Saison zünden. Kann es mir relativ gut vorstellen.

Und einige Spieler sind ja auch noch gar nicht dabei. Was ich in der Kürze sagen kann: das Potential der Einzelspieler ist deutlich höher als in den vergangenen Saisons. So mein Empfinden.

Und da wir auch noch einen super Trainer an der Linie stehen haben, bin ich wirklich positiv gestimmt. So früh in der Vorbereitung den Kader schon so gut wie zusammen zu haben, ist bei einem solch großen Umbruch zwar wichtig, aber im Fußball nicht der Normalfall.

Diese Saison kann richtig knallen! 💪

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#33
28.06.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von RotesBlut96

Der war echt bodenlos, auch in live!
Wir haben auch Wörli gefragt, ob er bleibt. Natürlich keine Aussage im heutigen Geschäft. Er hat zwar gesagt, das Bielefeld geil war, aber er jetzt hier ist und auch bleibt.
Allgemein für sein Alter mega reif!

Rochelt schien wieder Spaß am Fußball zu finden.

Pichler hat mir persönlich sehr gefallen, was ein Körper, kann gut den Ball Abschirmen und weiter leiten. Klar fehlen da noch gewisse Abstimmungen aber hat Lust auf mehr gemacht.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#34
28.06.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von RotesBlut96

Der war echt bodenlos, auch in live!
Wir haben auch Wörli gefragt, ob er bleibt. Natürlich keine Aussage im heutigen Geschäft. Er hat zwar gesagt, das Bielefeld geil war, aber er jetzt hier ist und auch bleibt.
Allgemein für sein Alter mega reif!

Rochelt schien wieder Spaß am Fußball zu finden.

Pichler hat mir persönlich sehr gefallen, was ein Körper, kann gut den Ball Abschirmen und weiter leiten. Klar fehlen da noch gewisse Abstimmungen aber hat Lust auf mehr gemacht.

Glaube das liegt auch an den neuen Mitspielern und dem Trainer der auch laufend Gespräche führt mit den Spielern.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#35
28.06.2025 - 21:39 Uhr
Ich persönlich finde es schade das Huser und Stolpe keine Chance bei den Testspielen erhalten. Huser bringt doch eine körperliche Präsenz mit, den sollten man unbedingt frühzeitig mit einbinden. Für mich ist er wie bereits erwähnt, jetzt schon ein wenig weiter als damals Tresoldi. In den U Nationalmannschaften trifft er auch in ansprechender Quantität. Hab echt gedacht das könnte unser Woltemade weden.

Welche Spieler bei den beiden Tests mit aufgefallen sind, Kurt, der junge IV aus Holland und Aseko. Ist aber nur meine objektive Wahrnehmung. Kurt finde ich bringt schon etwas spannendes mit, Aseko scheint auch immer mehr anzukommen, hoffe er startet jetzt richtig durch.

Wünschenswert wäre es trotzdem, das man einen Gegner, der viele Klassen unter uns spielt, entsprechend auch besiegt. Irgendwie muss man sich ein wenig einschießen.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#36
28.06.2025 - 22:42 Uhr
Warte erst mal ab wenn Taibi, Rochelt, Wörl, Bundi, Källman, Pichler in der Offensive wirbeln werden und uns viel Freude bereiten werden.

Eine Woche trainiert die neue Mannschaft erst hart, 2 Spiele hintereinander da muss man nicht gleich so hart sein und solche Ansprüche stellen.

Let`s go Roter Express !!!
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#37
28.06.2025 - 23:07 Uhr
Man sollte aber auch dem Gegner Respekt zollen: Da standen vier Spieler in der Startelf, die vor einem Jahr noch U19 Niedersachsenliga gespielt haben (das ist zwei Ligen unten dem, was 96 spielt), später waren es sogar fünf und am Ende noch zwei A-Jugendliche. Aus meiner Sicht überragend, was Vural Tasdelen da leistet.
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#38
29.06.2025 - 01:40 Uhr
Zitat von palimario

Man sollte aber auch dem Gegner Respekt zollen: Da standen vier Spieler in der Startelf, die vor einem Jahr noch U19 Niedersachsenliga gespielt haben (das ist zwei Ligen unten dem, was 96 spielt), später waren es sogar fünf und am Ende noch zwei A-Jugendliche. Aus meiner Sicht überragend, was Vural Tasdelen da leistet.

Das sollte man definitiv. In dem Zug kann man auch erwähnen, dass Tayar Tasdelen (Nummer 20) - ich vermute stark der Sohn vom Coach - mit seinen 19 Jahren nach meinen heutigen Eindrücken ein überragender Fußballer ist. Wäre er 5 Zentimeter größer und 10 Kilo schwerer bin ich mir Recht sicher, dass er ganz wo anders spielen würde. Solche Jungs kann man ruhig mal im Auge behalten. Sollte es der HSC nicht schaffen die Klasse zu halten, könnte man ihn zumindest in unsere 2. Mannschaft holen.

Zum Spiel:

Ich war vor Ort, hatte aber leider nicht die beste Sicht. Trotzdem will ich versuchen meine Eindrücke zu schildern.

Taktisch waren wir in beiden Halbzeiten von der Grundordnung ähnlich unterwegs, man kann es grob als 3-4-3 oder 3-6-1 bezeichnen. In der Dreierkette gibt der zentrale Innenverteidiger eine Art Quarterback, was für dieses System nicht ganz ungewöhnlich ist. Die Schienenspieler sind jeweils recht weit aufgerückt und eindeutig für Offensivaufgaben zuständig. Auf der rechten Seite nimmt der RIV zudem oft die defensivere Position an der Linie ein, wenn wir in Ballbesitz sind, so dass der rechte Schienenspieler noch weiter aufrücken kann. Links habe ich das so in der Form nicht beobachten können - mag aber auch an den Stärken/Schwächen und der Vorliebe der jeweiligen Spieler liegen. Unser zentrales Mittelfeld besteht aus zwei Spielern und hat schon eine recht klare Unterteilung zwischen der 6 und 8. Das funktionierte in den beiden Halbzeiten unterschiedlich gut, aber dazu später mehr. Unser rechter Außenstürmer hat sich stets eher an der Linie orientiert, unser linker Außenstürmer war auch häufig ein bisschen zentraler zu finden. Im Sturm haben wir mit klassischem Target Man agiert, der sich jedoch auch situativ fallen lassen kann. Gruppentaktisch will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ein aktives Pressing und ein sauberes Spiel mit dem Ball wurden aber meiner Meinung nach deutlich.

Bevor ich zu den einzelnen Spielern komme, allgemein ein Blick auf die beiden Halbzeiten. In der ersten Halbzeit war der HSC meiner Meinung nach gleichwertig und hat sich immer wieder gut durchkombiniert. Sie dürften insgesamt mehr Abschlüsse als wir gehabt haben, wobei unsere im Schnitt gefährlicher waren. Spielerisch ist bei uns aber noch nicht ganz so viel passiert. Pichler hat nach einem Ballverlust in der Abwehr des HSC die Riesenchance zum 1:0 vergeben. Momuluh hat nach ordentlichem Solo den Elfmeter rausgeholt, den Leopold recht kläglich vergeben hat. Dann hatte Wörl noch einen starken Abschluss, der an die Latte ging - zur Entstehung kann ich aber gar nichts mehr sagen. Schließlich hat Pichler am Ende der Halbzeit nach etwas Gewühl im Strafraum seinen ersten Treffer für uns mit sehenswerter Technik erzielen können.

In der zweiten Halbzeit wurde der Klassenunterschied allerdings deutlich sichtbar. Wir hatten das Spiel viel besser im Griff und sind auch immer wieder zu gefährlichen Situationen im Strafraum gekommen, auch wenn zwei der drei Tore in Hälfte zwei nach Standard fielen (Nielsen nach Ecke Neubauer, Tomiak mit dem Elfmeter). Es ist zwar richtig, dass wir in der zweiten Halbzeit beide Gegentore bekommen haben, trotzdem fand ich insgesamt die Defensivleistung besser als in der ersten Halbzeit. Blank mit einem unglücklichen Handspiel im Strafraum, das zum Elfmeter für den HSC führte und kurz vor Schluss noch ein Riesenbock von Allgäuer.

Zu den einzelnen Spielern:

Weinkauf - sehr viel von hinten am Dirigieren, hat alles gehalten, was er musste

Zieler (2. HZ) - Elfmeter gehalten, ansonsten unauffällig

Knight (RIV 1. HZ) - Bemüht und insgesamt solide. Keine großen Schnitzer, aber so richtig dolle war das alles auch nicht

Aseko (ZIV 1. HZ) - Er hat eine gute Technik und Ballbehandlung und war sehr bemüht, aber ich bin nicht überzeugt, ob er dieser Quarterback Rolle gerecht werden kann. Könnte woanders zum Einsatz kommen oder ins zweite Glied rücken, wenn die Neuverpflichtungen für die IV kommen.

Nr 45 (LIV 1. HZ) - Kannte/kenne den Spieler nicht. Hat sich insgesamt okay präsentiert mit einigen starken Abwehraktionen. Gleichzeitig auch 1-2 Wackler drin und nicht der stärkste am Ball.

Oudenne (LAV 1. HZ) - Stets bemüht, aber viel mehr auch nicht. Das Zusammenspiel mit Wörl klappte aber tatsächlich ganz okay.

Sterner (RAV 1. HZ) - Das war meiner Meinung nach recht wenig. Er war immer bemüht vorzustoßen, das klappte jedoch viel zu selten und auch defensiv waren ein paar Wackler dabei. Zudem klappte auch das Zusammenspiel mit Momuluh eher schlecht als recht. Steigerungsbedarf vorhanden.

Leopold (6er 1. HZ) - War bemüht und hatte auch gute Balleroberungen, im Spiel mit dem Ball hätte ich mir jedoch mehr erhofft. Auch unabhängig vom Elfmeter nicht sein bestes Spiel für uns.

Gindorf (8er/10er 1. HZ) - Das Bemühen will ich ihm nicht absprechen, aber so viele positive Aktionen waren leider nicht dabei.

Wörl (LA 1. HZ) - Ich habe Licht und Schatten gesehen. Es hat noch nicht alles geklappt, aber zumindest ein bisschen was. Abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Momuluh (RA 1. HZ) - Hat auf der rechten Seite immer wieder für Betrieb gesorgt, war aber spielerisch nicht so gut eingebunden. Im Prinzip also alles wie immer.

Pichler (ST 1. HZ) - Hat einen starken Körper und kann diesen auch einsetzen. Eigentlich muss er zwingend noch ein Tor machen, scheiterte da jedoch im 1 vs 1. Bin auf seinen weiteren Impact gespannt.

Zur zweiten Halbzeit schreibe ich doch lieber morgen erst etwas. Kann aber schon sagen, dass ich Matsuda, Roggow, Tomiak und Taibi als besonders stark empfunden habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 29.06.2025 um 01:42 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#39
29.06.2025 - 08:41 Uhr
Hallo liebes TM-Forum! Bin seit Jahren ein stiller mitleser und freue mich hier meinen ersten Beitrag schreiben zu können 🙂 Auf eine gute, unkomplizierte Zeit!

Gibt es eigentlich einen Grund, dass Brooklyn Ezeh bisher gar nicht zum Zuge kommt? Oder habe ich eine Verletzung nicht mitbekommen? Oder war ich einfach nur blind?

Man munkelte ja, dass man ihn eventuell als LIV einsetzen könnte. Allerdings bevorzugen wir dort aktuell überraschend Giordi Meulens (der ja eigentlich für die U-23 geholt wurde) bzw. Henry Blank. Und auf der LAV Seite haben wir bisher nur Kolja Oudenne und Maurice Neubauer gesehen. MMn. wäre es doch sinnvoll jedem Spieler im Kader Minuten zu geben, um sich zeigen zu können. Ausser man plant anders mit Ezeh oder Ezeh selber sieht sich nicht auf der LIV Position und forciert nun lieber den Vereinswechsel.

Überraschend finde ich auch, dass Hayate Matsuda in beiden Tests trotz seines starken, linken Fußes den RAV gegeben hat. Ebenso wie Oudenne mit seinem starken, rechten Fuß den LAV.

Ich bin auch gespannt, wie man mit Allgeier weiter plant, der bisher immer den RIV gegeben und seine Sache auch gut gemacht hat. Viele, auch ich, dachten ja dass er für die RAV position geholt wurde. Aber Allgeier erinnert mich doch irgendwie stark an Phil Neumann und könnte diesen, vom Profil zumindest, ersetzen und mit Knight um die Startelf kämpfen.

Ghita könnte sich dann in Zukunft mit Bobo Tomiak um die Startelf duellieren. Beide wirken für mich wie "Chefs" und bringen die nötige Ruhe mit, was für die Quarterback Position sehr wichtig ist.

Ach, ich freue mich auf die kommenden Wochen! 😃
Saisonvorbereitung/Testspiele 25/26 |#40
29.06.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von MAUMI

Gibt es eigentlich einen Grund, dass Brooklyn Ezeh bisher gar nicht zum Zuge kommt? Oder habe ich eine Verletzung nicht mitbekommen? Oder war ich einfach nur blind?

Herzlich Wilkommen!

Brooklyn Ezeh, den zum Ende der vergangenen Saison Oberschenkelprobleme plagten, sowie Marius Wörl, der durch die Finalspiele Ende Mai mit Leihklub Arminia Bielefeld eine verkürzte Sommerpause hatte, machten großte Teile der Einheit mit und übten zum Ende hin planmäßig abseits der Kollegen individuell bzw. gingen vorzeitig in die Kabine.

_____

Die Info gab 96 am 23.06 raus. Ich schätze, dass er immer noch Verletzungsprobleme hat, sonst wäre er schon zum Einsatz gekommen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.