Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Saisonprognose 2012/2013

07.07.2012 - 19:15 Uhr
Saisonprognose 2012/2013 |#11
10.07.2012 - 14:26 Uhr
Ich erwarte den 2. Rang. Die Strategie "wir bleiben jetzt einmal ganz auf dem Boden" gefällt mir nicht so gut, weil es so aufgesetzt wirkt und doch niemand richtig glaubt. YB hat ein sehr starkes Kader, bis auf die Abwehr. Aber gut verteidigen kann man auch mit dem richtigen System. Es gibt zahlreiche Akteure, die letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und sicher heiss darauf sind, zu zeigen, dass sie besser spielen können. Ich denke da beispielsweise an einen Silberbauer. Es kann doch nicht sein, dass er über soviele Jahre überall Leistungsträger war und immer so schlecht gespielt hat. Da erwarte ich eine Leistungssteigerung. Sehr gespannt bin ich auch auf Costanzo. Er macht ständig Fortschritte und wenn er spielt, skort er auch regelmässig. Es wird spannend, ob Rueda auf ihn setzt. Ich würde es tun. Im Sturm sind wir sehr gut besetzt. Ich frage mich nur, wie man Mayuka und Boba in einem System integriert? Auch da wird Rueda gefordert sein.

Schade finde ich weiterhin, wie bei YB transferiert wird. Diese komischen Ausleihen... Da holt man gleich einen Ersatz für Sutter, obwohl dieser immer noch bei YB unter Vertrag steht. Bereits beim Zverotic Transfer musste ich den Kopf schütteln. Da wurde einfach Geld zum Fenster hinausgeworfen, ohne dass das Team dadurch stärker wurde. In der IV würde ich mir wünschen, dass man Affolter zurück holt. Er wäre unser bester IV bzw. kann er auch das Spiel aufbauen und würde sich gut mit den anderen ergänzen. Wenn man sich für die EL Gruppenphase qualifiziert, wären 4 IV sowieso wichtig. Oder vielleicht kann man auch Jemal überzeugen, da zu bleiben, obwohl sich dieser unmöglich verhalten hat. Es nervt auf jeden Fall, dass man immer solche Spieler im Kader hat, die viel Lohn kassieren, aber mit denen man überhaupt nicht mehr plant.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Saisonprognose 2012/2013 |#12
10.07.2012 - 20:09 Uhr
Ich schätze den Schlussrang auf Pos. 1-3 ein.

Viele Spieler haben letzte Saison unter Gross ihr Potential nicht ausschöpfen können. Da sollte diese Saison mehr kommen. Man hat den Vorteil, dass es keine Wechsel gab, bis auf die Rückkehrer, die ausgeliehen waren. Der neue Trainer könnte die Mannschaft wegen anderer Taktiken etc. im Zeitplan etwas zurückwerfen. Auf der anderen Seite muss jeder Spieler wieder von Anfang zeigen was er kann. Um auch unter Rueda zu den Top-11 zu gehören.

Basel wird wieder der Favorit sein. Es wird sich zeigen ob die neuen Spieler die Abgänge ersetzen können.

Sion hat wieder Mal stark aufgerüstet mit Gattuso. Aber schon mancher Altstar hat in der Superleague alt ausgesehen. Das ist noch lange keine Titelgarantie.

Wenn man an das Ende der letzten Saison anknüpfen kann und auch in den Direktbegegnungen gegen Basel einige Punkte mitnimmt ist der Titel möglich. Ich mag da nicht ganz mit Tiefstapeln mithalten, bin ein Optimist. Ich finde wenn alle daran glauben und Fortuna ein bisschen mitmacht ist alles möglich.
Saisonprognose 2012/2013 |#13
10.07.2012 - 20:54 Uhr
Ich war letzten Sonntag in Sion das Spiel gegen Marseille anschauen, und was ich da sah war intressant.

Von der Spiel stärke und dem Tempo könnte die Verteidigung mit den 10ner Darragi und dem 11er Leo von Sion vor Probleme gestellt werden.

Zum Thema Gattuso: Gattuso ist einfach Gattuso, das Heist immer am Jammer, am rum flehne und gross am austeilen, Gattuso wurde sogar zum Captain bevördert, und hat sicher den einten oder anderen vorteil aus seiner erfahrung, aber die ersten punkte, na ja!

Wen man auch in beobachtung behalten sollte bei sion ist lafferty hatte einen pfosten knaller und war ziemlich schnell zurück.

sonst war sion nicht auffälig, und man sah gut die probleme der verteidigung wenn es plötzlich schnell ging wie beim tor von Remy, da war die abstellung teilweisse nicht vorhanden.
Saisonprognose 2012/2013 |#14
11.07.2012 - 13:35 Uhr
ich sehe yb auch auf einer position 1-3. das neue "bescheidene" denken kann ich nicht so ganz ernst nehmen, aber ich denke es ist ok, da man so etwas den druck vom team nimmt. das es mit diesem nicht wirklich umgehen kann haben wir letzte saison ja gesehen.

schade finde ich, dass wir ohne simpson (noch lange) und boba (wenigstens nur die ersten 4 spiele) auskommen müssen, ansonsten finde ich unseren kader eigentlich i.O.

gespannt bin ich auch auf micheal frey, der mir in den tests gut gefallen hat und ja auch bereits die letzten spiele der letzten saison zum einsatz kam. hoffe er schaft den durchbruch!

alles in allem sehe ich der neuen saison eigentlich optimistisch entgegen und habe auch vertrauen in den neuen trainer stab, der bestimmt hungrig ist sich zu beweisen, genau so wie die komplette erste mannschaft.

wen wir dann noch die tore zugesprochen bekommen, die uns in der letzten saison alle gestohlen wurden, ist alles möglich.

hopp yb!

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Saisonprognose 2012/2013 |#15
14.07.2012 - 20:31 Uhr
no way in der meisterschaft sehe ich eine chance, da müsste basel doch wacker patzern... auch bin ich mir nicht sicher ob sion nicht auch ncoh eine ganze ecke stärker ist,.

gönnen, jaaaa, gönnen würde ich es den mutzen ja schon aber dran glauben? nein, leider nicht,.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.