Saison 17/18 + DFB Pokal Thread
11.06.2017 - 18:29 Uhr
Trainingsauftakt:
Sonntag, 18. Juni, 10:00 Uhr, im BWT-Stadion am Hardtwald mit der Mannschaftsvorstellung
Trainingslager:
Dienstag, 4. bis Donnerstag, 13. Juli in Bad Wörishofen
Testspiele:
VfB St. Leon - SV Sandhausen 0:3
TuS Mechtersheim - SV Sandhausen 0:6
SV Sandhausen - SC Freiburg 3:0
SV Sandhausen - FC Zürich 2:1
SV Sandhausen - FC Luzern 2:1
SV Sandhausen - Huddersfield Town 3:2
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen 3:2
Sonntag, 18. Juni, 10:00 Uhr, im BWT-Stadion am Hardtwald mit der Mannschaftsvorstellung
Trainingslager:
Dienstag, 4. bis Donnerstag, 13. Juli in Bad Wörishofen
Testspiele:
VfB St. Leon - SV Sandhausen 0:3
TuS Mechtersheim - SV Sandhausen 0:6
SV Sandhausen - SC Freiburg 3:0
SV Sandhausen - FC Zürich 2:1
SV Sandhausen - FC Luzern 2:1
SV Sandhausen - Huddersfield Town 3:2
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen 3:2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 27.07.2017 um 20:33 Uhr bearbeitet
11.06.2017 - 21:04 Uhr
Nachdem ihr letzte Saison in Würzburg Wart, freuen wir uns euch im wenige Kilometer entfernten Schweinfurt, im alt-ehrwürdigen Willy-Sachs-Stadion begrüßen zu dürfen.
12.06.2017 - 08:38 Uhr
Danke, freue mich schon darauf. Der neue Modus der Auslosung ist imho ja mal sowas für den A**** ...
12.06.2017 - 09:28 Uhr
Gefällt mir gut! Fahrbare Strecke, schlagbarer Gegner, schöne Gegend! Auf geht's, Busse vollmachen!!
13.06.2017 - 06:24 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Gefällt mir gut! Fahrbare Strecke, schlagbarer Gegner, schöne Gegend! Auf geht's, Busse vollmachen!!

Schweinfurt hat viele gestandene Dritt- und sogar Zweitligakicker in den eigenen Reihen, viele haben ihre Ausbildung beim Club oder beim Kleeblatt genossen. Auch stellt man sich diesen Sommer neu auf, hat auf Profitum umgestellt und bereits einige hervorragende Akteure für die Regionalliga verpflichtet.
Das Los könnte also schwieriger sein, als vielleicht der ein oder andere denkt, die Schnüdel wollen 2017/18 oben angreifen. Natürlich seid ihr dennoch Favorit, keine Frage, aber unter den Regionalligisten ist der FC 05 sicher einer der unangenehmsten Gegner.
Schade fand ich, dass in der Sportschau wieder Sandhausen im speziellen als Horrorgegner in der ersten Runde dargestellt wurde. Da gab es massenweise Schulterklopfer etc., fand ich etwas respektlos. Klar ist Sandhausen kein Traumlos (kennen wir auch), aber das kam mir dann doch ein wenig übertrieben vor.
Da Schweinfurt bei mir quasi um die Ecke liegt, werde ich wohl auch mal vorbeischauen. Ich bin sehr gespannt auf die Zuschauerzahl und wünsche schon mal viel Spaß im schönen Unterfranken.
13.06.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Schweinfurt hat viele gestandene Dritt- und sogar Zweitligakicker in den eigenen Reihen, viele haben ihre Ausbildung beim Club oder beim Kleeblatt genossen. Auch stellt man sich diesen Sommer neu auf, hat auf Profitum umgestellt und bereits einige hervorragende Akteure für die Regionalliga verpflichtet.
Du, das mit dem "schlagbar" sollte in keiner Weise abwertend gegenüber Schweinfurt gemeint sein. Gerade wir als Ligazwerg des Fußball-Unterhauses sollten (und werden!) uns hüten, da von einem hohen Ross herabzugrinsen. Und wenn ich mich erinnere, wie schwer wie uns vor zwei Jahren in Bahlingen getan haben, so müssen wir die Schnüdel natürlich ernst nehmen - im Pokal hast du immer nur dieses eine Spiel pro Runde, das muss sitzen.
Und dass unser SVS in den Medien oft belächelt wird, naja, ist man fast schon gewohnt. Dieses mal hielt es sich in erträglichen Grenzen, da haben wir (gerade bei Pokal-Auslosungen) schon ganz anderes erlebt. So mancher Sportjournalist hält seinen eigenen Tellerrand schon mal für den Horizont der großen weiten Welt...
13.06.2017 - 18:21 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Du, das mit dem "schlagbar" sollte in keiner Weise abwertend gegenüber Schweinfurt gemeint sein.
Zitat von Darts_Fan_15
Du, das mit dem "schlagbar" sollte in keiner Weise abwertend gegenüber Schweinfurt gemeint sein.
Keine Sorge, so habe ich es auch nicht verstanden.
Natürlich gab es auch schwierigere Lose, aber ich persönlich hätte Schweinfurt schon eher als unangenehmen Gegner empfunden. (wenngleich ich die nahe Auswärtsfahrt gerne genommen hätte)
Viel Erfolg übrigens schon mal für die neue Saison, habe euren Verein bei dem Auswärtsspiel dieses Jahr schon ein wenig liebgewonnen.
14.06.2017 - 19:15 Uhr
Habe den Thread mal ein bisschen angepasst.
Glaube auch, dass Schweinfurt ein gutes Los für uns ist. Nahe dran, schlagbar (ohne arrogant zu klingen) und auch ein Gegner, den man nicht schon zig mal hatte - da waren wir in den letzten Jahren mit Paderborn, Bielefeld, Nürnberg und Cottbus ja nicht so "gesegnet". Leicht ist das Los trotzdem nicht, da wir uns generell im Pokal als Favorit ja nicht immer ganz so leicht tun. Das fing im Badischen Pokal an und findet auch im DFB-Pokal seine Fortsetzung. Von daher: Högschde Konzentration!
Am Sonntag beginnt auch schon wieder das Training und es werden die Neuzugänge vorgestellt. Fand das die letzten Jahre immer ganz nett, einen ersten Blick auf die Neuen zu werfen.
Glaube auch, dass Schweinfurt ein gutes Los für uns ist. Nahe dran, schlagbar (ohne arrogant zu klingen) und auch ein Gegner, den man nicht schon zig mal hatte - da waren wir in den letzten Jahren mit Paderborn, Bielefeld, Nürnberg und Cottbus ja nicht so "gesegnet". Leicht ist das Los trotzdem nicht, da wir uns generell im Pokal als Favorit ja nicht immer ganz so leicht tun. Das fing im Badischen Pokal an und findet auch im DFB-Pokal seine Fortsetzung. Von daher: Högschde Konzentration!
Am Sonntag beginnt auch schon wieder das Training und es werden die Neuzugänge vorgestellt. Fand das die letzten Jahre immer ganz nett, einen ersten Blick auf die Neuen zu werfen.
15.06.2017 - 14:36 Uhr
Tja unser Gegner im DFB-Pokal ist der SV Sandhausen.
Natürlich nicht gerade das Wunschlos nach 15 Jahren Abstinenz (die Reaktion der beiden Vereinsvertreter bei der Auslosung zeigte das deutlich), aber man muss es ja so nehmen wie es ist.
Zudem sind die Chancen in die, für uns sportlich aber vor allem finanziell interessante, 2. Runde zu kommen dann doch etwas höher, als wenn uns ein etablierter 1. Ligist zugelost worden wäre.
Ich persönlich freue mich auf euren Gastauftritt bei uns. Mal wieder ein Hauch von Profifußball der durch unser altehrwürdiges Willy-Sachs-Stadion wehen wird.
Bei den Zuschauern tippe ich so um die 5000, davon ca. 500 Gäste. Kann das in etwa hinkommen?
Man sieht sich im August!
Natürlich nicht gerade das Wunschlos nach 15 Jahren Abstinenz (die Reaktion der beiden Vereinsvertreter bei der Auslosung zeigte das deutlich), aber man muss es ja so nehmen wie es ist.
Zudem sind die Chancen in die, für uns sportlich aber vor allem finanziell interessante, 2. Runde zu kommen dann doch etwas höher, als wenn uns ein etablierter 1. Ligist zugelost worden wäre.
Ich persönlich freue mich auf euren Gastauftritt bei uns. Mal wieder ein Hauch von Profifußball der durch unser altehrwürdiges Willy-Sachs-Stadion wehen wird.
Bei den Zuschauern tippe ich so um die 5000, davon ca. 500 Gäste. Kann das in etwa hinkommen?
Man sieht sich im August!
15.06.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Kampfschnuedel
Die Sommerferien können sich sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung auswirken. Aber 500 sollten wir schon hinkriegen.
04.07.2017 - 11:08 Uhr
Das Pokalspiel gegen Schweinfurt findet am 13.08. (Sonntag) um 15:30 Uhr statt. Zum Glück nicht montags, so kommen hoffentlich einige Auswärtsfahrer mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murgtaeler am 04.07.2017 um 11:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.