Saison 17/18 + DFB Pokal Thread
11.06.2017 - 18:29 Uhr
Trainingsauftakt:
Sonntag, 18. Juni, 10:00 Uhr, im BWT-Stadion am Hardtwald mit der Mannschaftsvorstellung
Trainingslager:
Dienstag, 4. bis Donnerstag, 13. Juli in Bad Wörishofen
Testspiele:
VfB St. Leon - SV Sandhausen 0:3
TuS Mechtersheim - SV Sandhausen 0:6
SV Sandhausen - SC Freiburg 3:0
SV Sandhausen - FC Zürich 2:1
SV Sandhausen - FC Luzern 2:1
SV Sandhausen - Huddersfield Town 3:2
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen 3:2
Sonntag, 18. Juni, 10:00 Uhr, im BWT-Stadion am Hardtwald mit der Mannschaftsvorstellung
Trainingslager:
Dienstag, 4. bis Donnerstag, 13. Juli in Bad Wörishofen
Testspiele:
VfB St. Leon - SV Sandhausen 0:3
TuS Mechtersheim - SV Sandhausen 0:6
SV Sandhausen - SC Freiburg 3:0
SV Sandhausen - FC Zürich 2:1
SV Sandhausen - FC Luzern 2:1
SV Sandhausen - Huddersfield Town 3:2
SV Sandhausen - Bayer Leverkusen 3:2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 27.07.2017 um 20:33 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
24.07.2017 - 04:44 Uhr
Moin, moin, ich habe schon mal den Spieltagsthread bei uns im Forum geschaltet. Das ist wohl der Vorfreue geschult. Gut, es liegt auch daran, dass ich nächste Woche ein paar Tage nicht da bin. Wenn ihr also einen Kommentar zum Spiel abgeben wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen.
Für mich ist das Spiel gegen euch eine grosse Unbekannte. Es gibt kaum Vergleichswerte. Die letzten Spiele unserer Mannschaften gegeneinander liegen 7 Jahre zurück. In dieser Zeit habt ihr euch zu einem etablierten Zweitligisten entwickelt und wir sind abgestiegen, haben Regionalliga gespielt, sind dann 2013/2014 in die 3. Liga aufgestiegen und haben uns dort etabliert und jetzt, nach vier Jahren, den Sprung in die 2. Liga geschafft.
Wir sind also Newbie, sodass der Punkt Erfahrung in der Liga, und die damit einhergehende mannschaftliche Entwicklung, ganz klar an euch geht, aber wir sind heimstark und wir sind auch sehr defensivstark. Da können wir einem gestandenen Zweitligisten wie euch, mit unseren Mitteln, zumindest Paroli bieten. Aus einer gesicherten Defensive heraus spielen wir dominant mit schnellem Umschaltspiel über unsere schnellen Aussen Lewerenz und Schindler. Besonders Schindler ist dabei eine echte Rakete und war unser Topscorer. Ducksch hat in den letzten Spielen, allerdings in der 3. Liga, auch Torjägerqualitäten gezeigt. Wir haben also, besonders in der Offensive, auch gute Leute, die euch richtig weh tun können.
Für mich treffen da zwei Mannschaften aufeinander, die momentan gut in Form sind. Die Ergebnisse, die ihr in der Vorbereitung erziehlt habt, nötigen Respekt ab. Wir haben allerdings den HSV geschlagen und dabei teilweise dominiert, aber das ist die Vorbereitung und was zählt ist auf dem Platz. Da denke ich, dass wir uns auf ein offenes und spannendes Spiel freuen können. Eine Prognose, was den Ausgang des Spiels angeht, vermag ich ehrlich gesagt nicht abzugeben. Für mich ist es völlig offen. Auf ein schönes und spannendes Spiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Für mich ist das Spiel gegen euch eine grosse Unbekannte. Es gibt kaum Vergleichswerte. Die letzten Spiele unserer Mannschaften gegeneinander liegen 7 Jahre zurück. In dieser Zeit habt ihr euch zu einem etablierten Zweitligisten entwickelt und wir sind abgestiegen, haben Regionalliga gespielt, sind dann 2013/2014 in die 3. Liga aufgestiegen und haben uns dort etabliert und jetzt, nach vier Jahren, den Sprung in die 2. Liga geschafft.
Wir sind also Newbie, sodass der Punkt Erfahrung in der Liga, und die damit einhergehende mannschaftliche Entwicklung, ganz klar an euch geht, aber wir sind heimstark und wir sind auch sehr defensivstark. Da können wir einem gestandenen Zweitligisten wie euch, mit unseren Mitteln, zumindest Paroli bieten. Aus einer gesicherten Defensive heraus spielen wir dominant mit schnellem Umschaltspiel über unsere schnellen Aussen Lewerenz und Schindler. Besonders Schindler ist dabei eine echte Rakete und war unser Topscorer. Ducksch hat in den letzten Spielen, allerdings in der 3. Liga, auch Torjägerqualitäten gezeigt. Wir haben also, besonders in der Offensive, auch gute Leute, die euch richtig weh tun können.
Für mich treffen da zwei Mannschaften aufeinander, die momentan gut in Form sind. Die Ergebnisse, die ihr in der Vorbereitung erziehlt habt, nötigen Respekt ab. Wir haben allerdings den HSV geschlagen und dabei teilweise dominiert, aber das ist die Vorbereitung und was zählt ist auf dem Platz. Da denke ich, dass wir uns auf ein offenes und spannendes Spiel freuen können. Eine Prognose, was den Ausgang des Spiels angeht, vermag ich ehrlich gesagt nicht abzugeben. Für mich ist es völlig offen. Auf ein schönes und spannendes Spiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen.
12.02.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von hans74
Speziell bei der Sache „KK/VfB“ kann ich mir vorstellen, dass die Infos im TM-Bericht von Seiten eines Informanten des VfB zugesteckt worden sind , da es auch dort sehr kontroverse Meinungen bezüglich der Trainersuche gegeben hat und innerhalb des Vereins nicht gerade Einigkeit herrscht. Da es sich bei diesem Bericht meiner Auffassung nach nicht gerade um eine Sensationsmeldung handelt, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich solch eine Meldung aus der Nase ziehen sollte. In der Sache „Förster“ wurde lediglich berichtet, sein Berater sei in der Türkei, um Verhandlungen zu führen, u.a. bei Bursaspor. Ich habe nichts darüber gelesen, dass ein Wechsel zu einem türkischen Verein bevorsteht. Da die Verhandlungen anscheinend nicht zu einem Wechsel geführt haben, war im Nachhinein gesehen mMn keine Falschmeldung im Umlauf.
Was KK selbst betrifft: Da er eine Ausstiegsklausel besitzt, bin ich mir sicher, es wird sich im Sommer ein Verein finden, welcher sich ihm annehmen wird. Er hat sich inzwischen sportlich und medial, meiner Ansicht nach, so weit in den Fokus der Bundesligisten gearbeitet, das bald kein Verein mehr an ihm vorbei kann. Leider. Und wir kennen das ja: Sobald im Fußball die Nachfrage zu einer Personalie zu steigen beginnt, kann man davon ausgehen, dass die Kurve der Nachfrage progressiv ansteigt. Daher bin ich ganz entspannt und werde der Dinge harren, die bis zum Sommer noch kommen werden.
Speziell bei der Sache „KK/VfB“ kann ich mir vorstellen, dass die Infos im TM-Bericht von Seiten eines Informanten des VfB zugesteckt worden sind , da es auch dort sehr kontroverse Meinungen bezüglich der Trainersuche gegeben hat und innerhalb des Vereins nicht gerade Einigkeit herrscht. Da es sich bei diesem Bericht meiner Auffassung nach nicht gerade um eine Sensationsmeldung handelt, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich solch eine Meldung aus der Nase ziehen sollte. In der Sache „Förster“ wurde lediglich berichtet, sein Berater sei in der Türkei, um Verhandlungen zu führen, u.a. bei Bursaspor. Ich habe nichts darüber gelesen, dass ein Wechsel zu einem türkischen Verein bevorsteht. Da die Verhandlungen anscheinend nicht zu einem Wechsel geführt haben, war im Nachhinein gesehen mMn keine Falschmeldung im Umlauf.
Was KK selbst betrifft: Da er eine Ausstiegsklausel besitzt, bin ich mir sicher, es wird sich im Sommer ein Verein finden, welcher sich ihm annehmen wird. Er hat sich inzwischen sportlich und medial, meiner Ansicht nach, so weit in den Fokus der Bundesligisten gearbeitet, das bald kein Verein mehr an ihm vorbei kann. Leider. Und wir kennen das ja: Sobald im Fußball die Nachfrage zu einer Personalie zu steigen beginnt, kann man davon ausgehen, dass die Kurve der Nachfrage progressiv ansteigt. Daher bin ich ganz entspannt und werde der Dinge harren, die bis zum Sommer noch kommen werden.
Die Bild hat das mit Kocak zuerst vermeldet, ein paar Tage früher sogar. Was die Bild will, ist ja klar: Klicks und Unruhe schüren. Bild und Transfermarkt gehören durch den Axel-Springer-Verlag zusammen. Auch für TM ist eine solche Meldung theoretisch von Vorteil. Das VfB-Forum ist eins der größten hier auf der Plattform. Wenn der neue Trainer dadurch schon etwas früher auf etwas wackligeren Beinen steht, wird auch im VfB Forum mehr diskutiert -> mehr Klicks -> mehr Werbeeinnahmen.
TM würde ich in diesem Fall aber nicht vorwerfen, bzw. verdächtigen mit Absicht eine Falschmeldung herauszubringen, sondern Tatsachen evtl. mit etwas mehr Interpretationsspielraum zu versehen. Bsp: Zählt es schon zu einer Verhandlung, wenn man Kocak anruft und der "nein" sagt?
Ich bin in dem Fall ehrlich, ich weiß selbst nicht, ob Kocak wirklich verhandelt hat oder nicht. Aber ich finde es falsch, ihn aufgrund der Meldung zu verteufeln. In dubio pro reo habe ich mal gelernt. Bei Sandhausen-Meldungen bin ich dann generell jedoch eher skeptisch, wenn diese von "fremden" Quellen kommen.
Zu Förster. Das war eher eine Anspielung auf die Posts im Sandhausen-Forum, dass Förster ja jetzt, "siehe die Meldung", weg sei. Zumal Berater ja nicht nur zu Vereinen fahren, um über eigene Spieler zu verhandeln. Sie sind auch teilweise Vermittler zwischen ihm fremden Parteien oder er hat sich nach neuen Klienten erkundigt. Alles möglich.
In meiner Vorstellung ist so eine Mediengeschichte immer ein Geben und Nehmen. Ich berichte über dich und du bekommst Aufmerksamkeit, dafür streue ich die ein oder andere Geschichte ein, die vielleicht etwas mehr Klicks bringt und im Zweifel nicht so sehr fundiert ist oder mache bisschen kritischer Dinge. Macht die RNZ zum Teil ja auch, was ich vollkommen verstehen kann. Ich kann es aber nicht leiden, wenn man nur "nimmt", Unruhe bei den Vereinen reinbringt, aber dann das "tägliche Arbeiten" vernachlässigt, obwohl es die Leistungen auf dem Platz zulassen würden. Es ist nicht so, dass ich unbedingt Bild-Berichte brauchen würde, nur geht mir das o.g. Verhalten auf die Nerven.
Zu Kocak habe ich die selbe Meinung. Es wird definitiv schwer ihn über den Sommer hinaus bei uns zu halten, auch wenn er erst den Vertrag verlängert hat. Ob die AK immer greift? Kann ich mir nicht vorstellen, außer sie ist exorbitant hoch. Auch wenn er uns verlassen sollte, bin ich ihm dankbar, da er uns dann sicherlich eine gute Ablösesumme in die Kasse spülen wird. Ich hoffe nur, dass der Abgang keine "Nacht-und-Nebelaktion" wird, wie bei Alois Schwartz damals.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.