S.S. Lazio 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
19.08.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von Oppugnator
@Cruzilla: Die Irriducibili gibt es seit ca. zehn Jahren nicht mehr. Das ist auch die Gruppe, die im ZDF-Vorbericht angesprochen wurde und die von Lotito rausgeschmissen worden ist.
@Cruzilla: Die Irriducibili gibt es seit ca. zehn Jahren nicht mehr. Das ist auch die Gruppe, die im ZDF-Vorbericht angesprochen wurde und die von Lotito rausgeschmissen worden ist.
Stimmt, war aus gewohnheit die "alte" bezeichnung, nur änderts halt am grundproblem nix
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cruzzilla am 19.08.2015 um 13:11 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von Juse1990
was er sagen soll? dein ernst??? vlt dass er sich für solche rassistischen ausfälle mancher zuschauer nur entschuldigen kann, dass er sich dafür schämt? das man versucht dagegen vorzugehen etc...lazio hat eh schon nicht den besten ruf, aber durch sowas wird dieser international noch viel mehr geschädigt.
mir tuts zwar leid für die manschaft und auch für die ganzen fans, aber wenn dann ein vertreter des vereins das ganze dann auch noch so verharmlost und unter den teppich kehren will, muss die uefa erst recht reagieren. zumal lazio ja leider dahingehend eh kein unbeschriebenes blatt ist.
Zitat von Llapijon
Was soll Igli Tare auch sagen? Ja, sie haben die gegnerischen Spieler XY beleidigt? Das kann bis zur Disqualifikation bedeuten, wenn die UEFA ernst macht. Auch verstehe ich diesen negativen Grundton gegenüber ihm nicht mehr. Ihr habt einen ausgezeichneten Kader mit Weltklasse Spieler bzw. Spieler die zur Weltklasse heran reifen können zusammen halten können. Auch die Neuverpflichtungen von de Vrij, Anderson, Keita & Co. waren alle seine Verpflichtungen und viel Geld hat man für sie nicht ausgegeben.
Was soll Igli Tare auch sagen? Ja, sie haben die gegnerischen Spieler XY beleidigt? Das kann bis zur Disqualifikation bedeuten, wenn die UEFA ernst macht. Auch verstehe ich diesen negativen Grundton gegenüber ihm nicht mehr. Ihr habt einen ausgezeichneten Kader mit Weltklasse Spieler bzw. Spieler die zur Weltklasse heran reifen können zusammen halten können. Auch die Neuverpflichtungen von de Vrij, Anderson, Keita & Co. waren alle seine Verpflichtungen und viel Geld hat man für sie nicht ausgegeben.
was er sagen soll? dein ernst??? vlt dass er sich für solche rassistischen ausfälle mancher zuschauer nur entschuldigen kann, dass er sich dafür schämt? das man versucht dagegen vorzugehen etc...lazio hat eh schon nicht den besten ruf, aber durch sowas wird dieser international noch viel mehr geschädigt.
mir tuts zwar leid für die manschaft und auch für die ganzen fans, aber wenn dann ein vertreter des vereins das ganze dann auch noch so verharmlost und unter den teppich kehren will, muss die uefa erst recht reagieren. zumal lazio ja leider dahingehend eh kein unbeschriebenes blatt ist.
Zuerst einmal, brauchst du mich nicht so anzugehen, auch im Internet gibt es ein Netiquette, an dem man sich als zivilisierter User halten sollte.
Nun zu deinem Absatz: Wenn Tare das genauso live im Fernsehen wieder gibt, was du gerne hättest und ich auch absolut nachvollziehe, kann er gleich sein Kündigungsschreiben Lotito geben. Da er mit dieser Aktion sich selbst und Lazio ein Grab schaufeln würde. Vor dem PC kann man immer solche Parolen raushauen, aber wenn es hier um 20 Mio. € geht, würde ich gerne sehen wie Du an seiner Stelle in jener Position, bei der sich Lazio finanziell befindet, anders handeln würdest.
Zitat von SoloInter
Tare ist doch einfach nur deppert (Da brauchste deinen Landsmann nicht verteidigen @ Atletico fan)
Wie kann man so eine Aussage tätigen? Ich hatte Lachkrämpfe.
Tare hat einfach Schiss die Wahrheit auszusprechen. Eventuell muss er auch so handeln (Lotito) weil se sich nicht gegen die Curva Nord auflehnen wollen.
Tare ist doch einfach nur deppert (Da brauchste deinen Landsmann nicht verteidigen @ Atletico fan)
Tare hat einfach Schiss die Wahrheit auszusprechen. Eventuell muss er auch so handeln (Lotito) weil se sich nicht gegen die Curva Nord auflehnen wollen.
Und auch von SoloInter, der gerne mich beim Usernamen nennen darf, nur so nebenbei, hat nicht auf meine Frage "Was soll Igli Tare auch sagen?" geantwortet und die möglichen Konsequenzen die daraus resultieren erläutert. Ich für meinen Teil arbeite in der Finanzwirtschaft und habe regelmäßig mit 7-stelligen Beträge zu tun und kann euch sagen, wenn es um solch hohe Beträge geht, treffen die Verantwortlichen Entscheidungen die im ersten Moment lachhaft sind, da bin ich auch bei den Lazialis, aber wenn ich mich damit genau auseinandersetze machen die Entscheidungen im Nachhinein alle Sinn. Wenn ihr wollt, dass Igli die Wahrheit sagt, die keiner verleugnen kann, dann überweist rund 30 Mio. € auf Lazios Konto (CL Einnahmen und Ticket Einnahmen durch die Curva Nord über die Saison ausgesehen) und er wird sich gegen die Curva Nord aussprechen. Aber von der Ferne den Sportdirektor an den Pranger zu stellen, ohne sich darüber ausgiebig Gedanken gemacht zu haben, finde ich doch sehr oberflächlich.
19.08.2015 - 13:21 Uhr
19.08.2015 - 13:28 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Lazio-Fans sind Nazis – beim Spiel gegen Leverkusen bestätigte sich das Image wieder. Aber stimmt das eigentlich? Eine Gruppe von Antifaschisten widersetzt sich der rechten Dominanz in der Curva Nord.

19.08.2015 - 13:31 Uhr
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Das läuft in Italien falsch. Scheinbar denken viele so oder so ähnlich wie Du.
In der PL oder in der Buli hätte sich jeder Verantwortlich und da gebe Ich Dir Brief und Siegel drauf gegen solche Affenlaute ausgesprochen. Jeder vernünftige Club/Verantwortliche würde sich Öffentlich von solchen Gruppen distanzieren. Vor der Kamera und auch später auf der eigenen Internetpräsenz. Darüberhinaus sollte man sich im Namen der Lazio-Gemeinde bei den betroffenen Spielern entschuldigen.
Es kann doch nicht sein das ein "paar" Assis die Mehrzahl der Lazio-Anhänger und den Club immer und immer wieder mit in den Dreck ziehen.
Da erwarte ich von Tare, Eier und keine lachhaften Äußerungen.
Wenn Du das nicht einsiehst dann weiss Ich auch nicht mehr.
Für macht es den Anschein das Du Tare immer wieder Verteidiger, weil er dein Landsmann ist. Sei Mir nicht Böse aber Du Verteidiger Ihn in 99% der Fälle.
Das läuft in Italien falsch. Scheinbar denken viele so oder so ähnlich wie Du.
In der PL oder in der Buli hätte sich jeder Verantwortlich und da gebe Ich Dir Brief und Siegel drauf gegen solche Affenlaute ausgesprochen. Jeder vernünftige Club/Verantwortliche würde sich Öffentlich von solchen Gruppen distanzieren. Vor der Kamera und auch später auf der eigenen Internetpräsenz. Darüberhinaus sollte man sich im Namen der Lazio-Gemeinde bei den betroffenen Spielern entschuldigen.
Es kann doch nicht sein das ein "paar" Assis die Mehrzahl der Lazio-Anhänger und den Club immer und immer wieder mit in den Dreck ziehen.
Da erwarte ich von Tare, Eier und keine lachhaften Äußerungen.
Wenn Du das nicht einsiehst dann weiss Ich auch nicht mehr.
Für macht es den Anschein das Du Tare immer wieder Verteidiger, weil er dein Landsmann ist. Sei Mir nicht Böse aber Du Verteidiger Ihn in 99% der Fälle.
19.08.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Lazio-Fans sind Nazis – beim Spiel gegen Leverkusen bestätigte sich das Image wieder. Aber stimmt das eigentlich? Eine Gruppe von Antifaschisten widersetzt sich der rechten Dominanz in der Curva Nord.

http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/large/public/bildschirmfoto_2015-08-19_um_12.04.55.png?itok=o_2VOi8Y
Wie geil

Kannte die Aktion gar nicht.
19.08.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Naja schön und gut, aber hier wird das Problem meiner Einschätzung nach auch wieder extrem heruntergespielt, "nur 300-400 aktive Leute" - sorry aber im Leben nicht....
Zudem verstehe ich den Absatz hier überhaupt nicht:
"Der Klub ist mit der Lage vollkommen überfordert – und hat auch Angst. Dabei ist die Gruppe »Irriducibili« heute nicht mal mehr das größte Problem. Es haben sich in den letzten Jahren viele andere Gruppen gegründet, wie zum Beispiel die extrem rechten »Casa Pound« oder »Forza Nuova«."
Was haben denn Gruppen wie Casa Pound und Forza Nuova mit der Curva Nord/Ultras/Tifo/Calcio zu tun? Das sind ganz klar politische Organisationen und keine Ultra-Gruppierungen. Klar mag es eine große Schnittmenge geben an "Mitgliedern" bzw Zugehörigen, aber in der Curva tritt man ja nicht als Casa Pound auf, insofern hinkt der Vergleich mit den IRR ziemlich mMn.
19.08.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Llapijon
Zuerst einmal, brauchst du mich nicht so anzugehen, auch im Internet gibt es ein Netiquette, an dem man sich als zivilisierter User halten sollte.
Nun zu deinem Absatz: Wenn Tare das genauso live im Fernsehen wieder gibt, was du gerne hättest und ich auch absolut nachvollziehe, kann er gleich sein Kündigungsschreiben Lotito geben. Da er mit dieser Aktion sich selbst und Lazio ein Grab schaufeln würde. Vor dem PC kann man immer solche Parolen raushauen, aber wenn es hier um 20 Mio. € geht, würde ich gerne sehen wie Du an seiner Stelle in jener Position, bei der sich Lazio finanziell befindet, anders handeln würdest.
Und auch von SoloInter, der gerne mich beim Usernamen nennen darf, nur so nebenbei, hat nicht auf meine Frage "Was soll Igli Tare auch sagen?" geantwortet und die möglichen Konsequenzen die daraus resultieren erläutert. Ich für meinen Teil arbeite in der Finanzwirtschaft und habe regelmäßig mit 7-stelligen Beträge zu tun und kann euch sagen, wenn es um solch hohe Beträge geht, treffen die Verantwortlichen Entscheidungen die im ersten Moment lachhaft sind, da bin ich auch bei den Lazialis, aber wenn ich mich damit genau auseinandersetze machen die Entscheidungen im Nachhinein alle Sinn. Wenn ihr wollt, dass Igli die Wahrheit sagt, die keiner verleugnen kann, dann überweist rund 30 Mio. € auf Lazios Konto (CL Einnahmen und Ticket Einnahmen durch die Curva Nord über die Saison ausgesehen) und er wird sich gegen die Curva Nord aussprechen. Aber von der Ferne den Sportdirektor an den Pranger zu stellen, ohne sich darüber ausgiebig Gedanken gemacht zu haben, finde ich doch sehr oberflächlich.
Zitat von Juse1990
Zitat von Llapijon
Zitat von SoloInter
dann scheinst du eben eine ganz andere einstellung als ich zu haben. selbst wenn sich tare dadurch eine kündigung abholen würde (was auch ein skandal wäre) ist das lange keine rechtfertigung. heisst geld steht für dich über der menschenwürde? du sagst es ja, es ist leicht hinzustehen und zu sagen, ich würde so und so und so reagieren. ich sags trotzdem, ich als igli tare, hätte mich mit sicherheit nicht so dermaßen lächerlich dazu geäußert. das ist ein schlag ins gesicht, für die die rassischtisch beleidigt wurden. ich jedenfalls könnte es niemals mit meinem gewissen und meiner moralischen einstellung vereinbaren. zumal ein offener umgang mit dem ganzen nicht zwingend eine kündigung oder einer drastischen strafe ist nachsich ziehen muss.
dass du da wohl eine andere einstellung dazu hast und da wegen geld gerne darüber wegsehen würdest und wohl ähnlich wie tare reagieren würdest (unterstelle ich dir jetzt einfach mal, du scheinst ja verständnis für seine äußerungen zu haben) tut mir leid...
19.08.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von JuveFanX3
Wieso war denn da fast eine ganze Kurve frei? War das für die Auswärtsfans?
Zitat von Venividivici
https://www.youtube.com/watch?v=AK_rCuXF2uk
https://www.youtube.com/watch?v=pKJj7LwAn_w
https://www.youtube.com/watch?v=AK_rCuXF2uk
https://www.youtube.com/watch?v=pKJj7LwAn_w
Wieso war denn da fast eine ganze Kurve frei? War das für die Auswärtsfans?

u.a. ja, zudem war die Ticketnachfrage einfach nicht hoch genug, damit man noch die Distinti Sud geöffnet hätte.
19.08.2015 - 13:49 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.