| Geburtsdatum | 22.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Galatasaray |
Roland Sallai [22]
31.08.2018 - 15:40 Uhr
04.08.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von esceeff
Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, das Grifo den "Pirlo" macht.
Der hielt sich zum Schluß seiner Karriere auch fast nur im Mittelkreis auf und hat von dort die Bälle genial verteilt.
Und nicht vergessen: Grifo kann 11m !
Sallai ist sicher ein prima Fußballer, aber er trifft mir - bezogen auf seine guten Torchancen - zu selten ins Tor und zu oft weit drüber.
Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, das Grifo den "Pirlo" macht.
Der hielt sich zum Schluß seiner Karriere auch fast nur im Mittelkreis auf und hat von dort die Bälle genial verteilt.
Und nicht vergessen: Grifo kann 11m !
Sallai ist sicher ein prima Fußballer, aber er trifft mir - bezogen auf seine guten Torchancen - zu selten ins Tor und zu oft weit drüber.
Dann lieber Muslija, ich glaube ein Grifo macht noch keinen Pirlo.
Übrigens, lt. Google „ Der Name Pirlo stammt von einem, für den Brescianer Dialekt typischen Ausdruck "pirlare", was bedeutet, sich im Kreis zu bewegen und dann zu fallen, ein bisschen wie der Wermut im Weißwein, der allmählich nach unten sinkt.“
04.08.2024 - 21:23 Uhr
interessante Erläuterung zu Pirlos Namen.
Da wird er sich gedacht haben nomen
est omen !
Jetzt wird mir so einiges klar 👍
Da wird er sich gedacht haben nomen
est omen !
Jetzt wird mir so einiges klar 👍
13.09.2024 - 11:54 Uhr
Liebe Freiburg Fans. Gala hat sich wohl mit Sallai geeinigt.
Kann er in einem 352 als Schienenspieler spielen oder ist er ein reiner Außenstürmer bei einer 4er Kette?
Kann er in einem 352 als Schienenspieler spielen oder ist er ein reiner Außenstürmer bei einer 4er Kette?
13.09.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von pandel
Er hat ein paar Mal in der Rolle des Schienenspielers in einer 3er/5er Kette bereits gespielt und wenn er die Rolle angenommen hat er es meiner Meinung nach auch ganz ordentlich gemacht.
13.09.2024 - 15:16 Uhr
Hallo lieber Breisgauer,
auf was für ein Spielertyp dürfen wir uns freuen? Was sind seine Stärken und Schwächen ?
auf was für ein Spielertyp dürfen wir uns freuen? Was sind seine Stärken und Schwächen ?
13.09.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von ibra_kadabra
Hallo lieber Breisgauer,
Hallo lieber Breisgauer,
Roland hat einen guten Schuss und eine gute Ballführung. Er kann links, wie rechts schießen. Er hat ein gutes Auge und ist relativ flott unterwegs. Er hat für uns oft wichtige Tore geschossen. Seine Flexibilität in der Offensive ist auch gut. Er kann RA,LA und HS sowie MS spielen, wobei seine Paradeposition irgendwo im RA/HS-Rechts sein dürfte.
Seine Schwächen sind, dass er etwas ungestühm in Zweikämpfe geht und oft Gelbe Karten sieht. In der Defensive macht er seine Sache eigentlich ordentlich, aber er sieht sich als Unterschiedsspieler in der Offensive. Seine Defensivarbeit leidet darunter. Er ist auch nicht das größte Laufwunder und bleibt oft nach Ballverlust erstmal stehen, um sich zu beschweren. Diese Art strahlt er auch außerhal des Platzes aus. Er möchte sich gerne als den absoluten Topstar sehen, schafft es aber nicht konstant genug seine durchaus vorhandene internationale Klasse abzurufen. Im Kopfball ist er jetzt auch nicht der Beste.
Ich würde ihn als "Spritzig und Hitzig" kurz zusammenfassen
P.S. Das ist nur meine Meinung und die kann vollkommen von der Realität abweichen. Ich kenne den Spieler von einigen Spielen im Stadion aber nicht persönlich. Bei uns hat er immer wieder mehr oder weniger halb-öffentlich mit Wechselgedanken gespielt und (so, wie es bei den Fans rüberkam) auch versucht Dinge zu forcieren, die der Verein nicht wollte. Das kam nicht immer gut an. Insgesamt für 6 Mio aber sportlich ein absloutes Schnäppchen!
13.09.2024 - 16:31 Uhr
Zitat von ibra_kadabra
Hallo lieber Breisgauer,
Hallo lieber Breisgauer,
Auf der einen Seite ist er ein trickreicher, schneller Dribbler, der gerne mit Tempo auf die Gegenspieler zugeht und den Abschluss sucht. Auffallend sind seine kurzen, schnellen Bewegungen, die ihn für die Gegenspieler schwer auszurechnen machen. Abschlüsse kann er mit links und rechts, wobei rechts sein stärkerer Fuss ist. Offensiv kann er alle Positionen spielen, er kann auch in einer 5er-Kette den Schienenspieler geben. Defensiv hat er sich bedeutend verbessert seit er in Freiburg ist, aber da ist auch noch Luft nach oben. Sein Wille ist bis unters Stadiondach zu spüren. Hier im Forum wird er oft als der Unterschiedsspieler bezeichnet. So hat er uns quasi im Alleingang nach 0:2 Rückstand gegen Lens ins Viertelfinale der EL geschossen.
Auf der anderen Seite verpasst er oft das Abspiel im richtigen Moment und ist zu eigennützig. Seine reine Scorerzahl im Verhältnis zu seinen Chancen und Beteiligungen an Offensivaktionen ist aus meiner Sicht unterirdisch. Wie bei schnellen Spielern ja nicht so selten ist er eher einer der verletzungsanfälligeren Spieler im Kader. Wenn er eigenwechselt wurde, hat er sich nicht selten nach 5 Minuten seine gelbe Karte geholt, weil einfach zu übermotiviert. Letztes Jahr wurde er mal vom Training suspendiert und intern für ein Spiel gesperrt, keiner weiß so recht was da vorgefallen war. Streich hat ihn mal als einen sehr emotionalen Kicker bezeichnet, der im Kopf klar sein muss. Letzteres hat er eigentlich hier nie über einen längeren Zeitraum hingekriegt. Seit mindestens zwei Jahren wechselt er ständig seine Berater und wir gehen hier von seinem Abschied aus. Dabei fällt schon eine gewisse Selbstüberschätzung auf. Nicht unproblematisch scheint sein Umfeld zu sein. Vater und Onkel waren wohl auch ungarische Internationale und setzen ihn mitunter unter Druck. Zuletzt hat er sich auf Insta mit Victor Orban ablichten lassen. Ich weiß nicht, wie das hier bei den Verantwortlichen angekommen ist. Dessen Politik steht so ziemlich im Gegensatz zu den Werten des SC Freiburg. Das war dann vielleicht seine letzte Provokation?
Vermutlich wird er in Istanbul mit höchster Motivation erstmal was reissen können. Entscheidend wird langfristig sein, wie er mit den ersten Frustrationen umgehen wird, z.B. wenn das Gehalt nicht pünktlich kommt oder er mal auf der Bank sitzt. Ich würde ihm wünschen, dass er sein Potential mal über einen längeren Zeitraum abrufen kann und verletzungsfrei bleibt.
Edit: Fanatic war schneller. Ich kann mich seinem Post nur anschließen. Auch mein Post natürlich nur meine sehr subjektive Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von docfeelgood am 13.09.2024 um 16:40 Uhr bearbeitet
13.09.2024 - 17:19 Uhr
Sollte sich dies Bewahrheiten, das Roland geht, finde ich das etwas unverständlich, weil er doch ein polyvalenter Spieler ist, der in der Offensive nahezu alles spielen kann. Da hätte ich lieber den Abgang von Philipp begrüßt, der nicht zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat.
Mag sein das es auch Rolands Wunsch ist zu gehen. Dann hat man sich aber auch nicht viel Mühe gemacht, ihn halten zu wollen. Was für mich unverständlich ist. Vor allem jetzt unter dem neuen Trainer hätte er eine größere Aufmerksamkeit und Perspektive verdient. Hätte es auch darunter nicht funktioniert, seine volles Potenzial abzurufen, wäre auch nächstes Jahr ein Weggang möglich gewesen, allerdings wohl, ohne nochmal Geld für ihn zu bekommen. Schade, ich bin traurig.
Mag sein das es auch Rolands Wunsch ist zu gehen. Dann hat man sich aber auch nicht viel Mühe gemacht, ihn halten zu wollen. Was für mich unverständlich ist. Vor allem jetzt unter dem neuen Trainer hätte er eine größere Aufmerksamkeit und Perspektive verdient. Hätte es auch darunter nicht funktioniert, seine volles Potenzial abzurufen, wäre auch nächstes Jahr ein Weggang möglich gewesen, allerdings wohl, ohne nochmal Geld für ihn zu bekommen. Schade, ich bin traurig.
13.09.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von Kozlowski
Schade, ich bin traurig.
Schade, ich bin traurig.
Geht mir ähnlich. Und auch etwas sauer, sollten sich die 6 Mio. bewahrheiten.
Dürfte Roland eigentlich noch europäisch für Gala spielen? Falls nein, würde mich der Wechsel noch mehr frustrieren.
13.09.2024 - 20:04 Uhr
Der SC hat den Wechsel auf seiner Website bestätigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn