Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Bormuth
Geburtsdatum 19.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
27--
3--
---

Robin Bormuth (32)

03.08.2020 - 19:15 Uhr
Robin Bormuth (32) |#591
24.04.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KAlist

Zitat von TMontana

Geht eigentlich irgendwo hervor, das die nicht verlängern nur vom KSC ausging?

von Kuerten gepostet:
https://www.zeit.de/news/2025-04/18/kein-neuer-vertrag-ksc-gibt-bormuth-im-sommer-ab

Ich würde im Moment mal noch abwarten, bis die offizielle Meldung vom Verein kommt. Klar ist, dass er für einen Ersatzspieler ohne große Ablöseerwartung definitiv zu teuer ist

Ich denke, dass das als offizielle Meldung verstanden werden kann. Abschiedspostings auf social Media und so haben sie doch immer erst zum Saisonabschluss geposted.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Robin Bormuth (32) |#592
24.04.2025 - 12:55 Uhr
So gerne ich Bormuth auch weiter bei uns sehen würde: Die (bisherige) Mannschaft wird zwangsläufig jedes Jahr ein Jahr älter. Und in unserer Stammdefensive sind mit Jung, Franke und Rapp schon 3 Spieler über oder nahe der 30. Bormuth wäre der Vierte, von 5, oder, je nach System, 4 Stammplätzen. Im Sinne einer sukzessiven Verjüngung ist eine Verlängerung da schwierig. Mal schauen, ob Eggi das eventuell anders sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 24.04.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
Robin Bormuth (32) |#593
24.04.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Larssprem
Zitat von ebseKa

So gerne ich Bormuth auch weiter bei uns sehen würde: Die (bisherige) Mannschaft wird zwangsläufig jedes Jahr ein Jahr älter. Und in unserer Stammdefensive sind mit Jung, Franke und Rapp schon 3 Spieler über oder nahe der 30. Bormuth wäre der Vierte, von 5, oder, je nach System, 4 Stammplätzen. Im Sinne einer sukzessiven Verjüngung ist eine Verlängerung da schwierig. Mal schauen, ob Eggi das eventuell anders sieht.

Aktuell sind über den Sommer 2 Profis über 30 aufgeteilt auf 8 Plätze. Rapp ist defensiver 6er.

Dazu wird noch ein neuer TW kommen. Man sollte jetzt dringend Kobald halten.

Also ich komme auf 4 Ü30: Franke, Jung, Wani, Schleuse. Dazu vielleicht noch Himmelmann, von dem ist meines Wissens keine Vertragsdauer öffentlich bekannt.
Und ja, Kobald würde ich auch sehr gerne verlängern.
Robin Bormuth (32) |#594
26.04.2025 - 20:11 Uhr
Die Entscheidung gegen Robin ist 1 zu 1 die gleiche, wie letzte Saison gegen Marco Thiede.
Hammer Typ, gut für die Kabine und sportlich einer, der sich in alles reinschmeisst.
Spielerisch aber limitiert und keiner, der dich als Stammspieler auf die nächste Stufe hieft.

Gerade durch sein Mitwirken bei den Bruddlern, hat er sicherlich auch bei den meisten Fans einen hohen Sympathiewert, inklusive mir.

Vorausgesetzt, man verlängert mit Kobi, ist es meiner Meinung nach aber trotzdem die einzig richtige Entscheidung.
Robin hat kein geringes Gehalt und das sehe ich bei unserem Kader und unserer Strategie nicht für einen potenziellen IV Nr.4.

Du musst in der kommenden Saison versuchen, einen jungen Spieler über das Training so aufzubauen, wie es bei Beifus der Fall war. Denn Franke wird auch keine Ewigkeit mehr spielen und Kobi geht auch auf die 30 zu.
Sollte Beifus im Sommer gehen, würde ich versuchen, ihn durch einen erfahrenen Spieler zu ersetzen und IV Nr. 4 wie gesagt aufbauen. Rapp wäre dann der Notnagel auf IV bzw. kann man auch immer wieder zur Viererkette wechseln, sollten mehrere Spieler auf einmal ausfallen.
Schade für Robin, aber auch er hat uns einmal den Rücken gekehrt und auch da war es Business.
Robin Bormuth (32) |#595
27.04.2025 - 15:39 Uhr
Dachte er köpft den ins eigene Tor bei der Dompé Flanke. Puuh

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Robin Bormuth (32) |#596
27.04.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von glenfiddich

War das net Beifus? Aber auch egal, gezuckt habe ich auch ugly

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Robin Bormuth (32) |#597
27.04.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von glenfiddich

dito!
Zuvor dacht ich noch: bitte sei nicht sauer auf die Nicht-Verlängerung, bitte versaue es nicht. Und dann diese Flugeinlage...
Robin Bormuth (32) |#598
27.04.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von glenfiddich

dito!
Zuvor dacht ich noch: bitte sei nicht sauer auf die Nicht-Verlängerung, bitte versaue es nicht. Und dann diese Flugeinlage...

Wäre so typisches Charma Ding geworden grins

•     •     •

Robin Bormuth (32) |#599
19.05.2025 - 00:14 Uhr
Lieber Robin

Alles erdenklich Gute. Du trägst das Herz am rechten Fleck und warst ein Powerplay Typ auf dem Feld.

Hoffe, du findest einen tollen Club.

Hätte Dich gerne weiterhin hier gesehen.

•     •     •

Robin Bormuth (32) |#600
19.05.2025 - 01:18 Uhr
Machs gut Robin . Vielen Dank für alles!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.