Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
René Vollath
Geburtsdatum 20.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

René Vollath [24]

26.06.2013 - 12:51 Uhr
René Vollath [24] |#451
15.08.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von MHX1986
Zitat von soulKSC

Ist natürlich bitter, dass er ausfällt...

Hat mir aber gegen Bochum überhaupt nicht gefallen - zumindest nicht, was das Rumgehampel mit dem Ball am Fuß angeht. Wenn ich als Keeper 10 Bälle 20 Sekunden am Fuß halte, dann irgendwie krampfhaft versuche, irgendwas zu sortieren, indem ich die Finger in die Luft strecke und dann den Ball sinnfrei ins aus kicke, dann muss ich irgendwann verstehen, dass vielleicht mal eine andere Variante ganz gut wäre (z.B. den Ball mal nicht ins Seitenaus klopfen :uglysmile

Bisher (aber die Saison ist ja noch lang) bestätigt sich die Einschätzung von ihm, die ich letzte Saison von ihm hatte: Auf der Linie stark, im Strafraum mit Durchsetzungsvermögen, aber irgendwie passen seine Selbsteinschätzung und sein fußballerisches Talent nicht ganz zueinander....

Spiel du mal mit nem Teilabriss soviel anständige Bälle wie er es getan hat. augen-zuhalten
Ok es ging viel ins aus aber nicht mehr als bei Orle immer und dafür sind auch einige richtig gut gekommen... und wie er auch im Interview gesagt hatte das es nicht geplant war so das Spiel zu eröffnen aber da Bochum unsere kurzen abspiele gut zugestellt haben musste er es übernehmen ob er will oder nicht. Ich finde es schade und hab ehrlich gesagt auch bisschen Angst wenn Orle im Pokal im Tor steht. Eckball und Freistöße ab der mittellinie vermeiden sonst fangen wir uns mindestens ein Standard Tor und bitte nicht durch Mauer.

Ich spiel mit Teilabriss genauso viele anständige Bälle wie er (0) grins

Es ist vollkommen egal wie es geplant war, wenn er sieht, dass Bochum zustellt, muss er mMn trotzdem nicht erst 20 Sekunden dirigieren und DANN den Ball ins Aus blasen. Kann er entweder gleich tun oder es ganz lassen :P

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
René Vollath [24] |#452
15.08.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von soulKSC

Hat mir aber gegen Bochum überhaupt nicht gefallen - zumindest nicht, was das Rumgehampel mit dem Ball am Fuß angeht. Wenn ich als Keeper 10 Bälle 20 Sekunden am Fuß halte, dann irgendwie krampfhaft versuche, irgendwas zu sortieren, indem ich die Finger in die Luft strecke und dann den Ball sinnfrei ins aus kicke, dann muss ich irgendwann verstehen, dass vielleicht mal eine andere Variante ganz gut wäre (z.B. den Ball mal nicht ins Seitenaus klopfen :uglysmile

Bisher (aber die Saison ist ja noch lang) bestätigt sich die Einschätzung von ihm, die ich letzte Saison von ihm hatte: Auf der Linie stark, im Strafraum mit Durchsetzungsvermögen, aber irgendwie passen seine Selbsteinschätzung und sein fußballerisches Talent nicht ganz zueinander....

da MUSS ich ja zustimmenZwinkernd

nichtsdestotrotz hat er ja ganz ordentlich gehalten, daher ist es natürlich schon schade für ihn und die mannschaft. und bei mir macht sich doch tatsächlich etwas unsicherheit breit, da mein letzter eindruck von orle beim testspiel derby ein weniger gutes gefühl hinterließ, weil er mir einfach etwas durcheinander vorkam. aber ich hoffe ich täusche mich und orle macht das was er bisher auch getan hat und das ist zuverlässig die bälle halten. hoffentlich lässt er sich nicht unter druck setzen und versucht nicht auf einen besseren fussballer zu machen. drücken wir ihm die daumen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
René Vollath [24] |#453
15.08.2016 - 21:53 Uhr
Bin echt gespannt auf die Leistung von Orle, glaube leider nicht dass Rene nur ein Spiel Pause benötigt..
René Vollath [24] |#454
16.08.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von alteherren

Zitat von soulKSC

da MUSS ich ja zustimmenZwinkernd

und ich MUSS da widersprechen.. smile
ich kann leider nichts dagegen sagen, dass er gerne mal n Ball ins Aus kloppt, aber in meinen Augen hängt das größtenteils damit zusammen, dass er die Bälle auch oft auf die Außen (zuletzt meißt auf Stoppel) schlägt und da ist es mir immernoch lieber jeden zweiten ins Aus zu schlagen (und der jeweils andere kommt bei unsern Leuten an) als die Bälle auf gut Glück in die Mitte zu hämmern, wo man sich ggf. den nächsten Konter einfängt.
Ich kann auch deine Einschätzung in Sachen fußballerisches Talent nicht nachvollziehen, er gehört in dieser Hinsicht für mich absolut zu den besten Torhütern in der zweiten Liga.
Lieber habe ich einen der das Selbstvertrauen tatsächlich hat als einen dem schon schummrig wird, wenn mit dem Ball direkt der gegnerische Spieler angelaufen kommt, dadurch entstehen bei anderen Torhütern teils enorme Fehler.

Ganz abgesehen davon dass er gerade mal ein Jahr (Stamm) zweite Liga hinter sich hat.

Nontheless finde auch ich es sehr bedauerlich dass er ausfällt.
Wer mitliest weiß ja, dass ich RV als Nr.1 für die absolut richtige Entscheidung halte, aber selbst unabhängig davon ist die Verletzung nach dem zweiten Spieltag schon bitter.
Ich hoffe er kommt schnell zurück.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 16.08.2016 um 08:14 Uhr bearbeitet
René Vollath [24] |#455
16.08.2016 - 08:19 Uhr
Wenn ihr euch so über Vollath beschwert werdet ihr bei Orlishausen sicher begeistert sein^^

Man kann ja auch über alles meckern. Vollath macht einen klasse Job. Selbst ein Neuer donnert nen Ball mal daneben. Gibt halt auch Gegenspieler die Anspielstationen decken... kann man nix gegen tun.

Ich bin mit ihm zufrieden.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
René Vollath [24] |#456
16.08.2016 - 08:23 Uhr
Rene wird nächste Woche Montag wieder versuchen zu trainieren. Eine Teilruptur ist eine Instabilität der Bänder. Mal schauen ob das klappt.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon wieder froh, wenn Vollath im Tor steht. Orle hat es in der 3. Liga und dann vor allem nach dem Wiederaufstieg klasse gemacht. Aber schon in der Hinserie letzte Saison zeichnete sich ein Wechsel ab. Durch die 2 krassen Testspielböcke, hat er seine Chancen sicherlich auch nicht erhöht.
René Vollath [24] |#457
16.08.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Rene wird nächste Woche Montag wieder versuchen zu trainieren. Eine Teilruptur ist eine Instabilität der Bänder. Mal schauen ob das klappt.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon wieder froh, wenn Vollath im Tor steht. Orle hat es in der 3. Liga und dann vor allem nach dem Wiederaufstieg klasse gemacht. Aber schon in der Hinserie letzte Saison zeichnete sich ein Wechsel ab. Durch die 2 krassen Testspielböcke, hat er seine Chancen sicherlich auch nicht erhöht.

Gegebenenfalls wäre es auch die Zeit, Stritzel mal ins kalte Wasser zu werfen.
Verfolgt seine Entwicklung jemand? Wäre er "bereit" dafür?

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
René Vollath [24] |#458
16.08.2016 - 09:12 Uhr
ich weiss ja, bei den einen ist immer alles super und bei den anderen ist immer alles schlecht. wenn es dann doch mal schlecht war, dann war es aber immer noch besser als das gute der schlechten...

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
René Vollath [24] |#459
16.08.2016 - 09:35 Uhr
Die Stärken und Schwächen der beiden haben wir ja jetzt oft genug durchgekaut grins . Ich persönlich hab bei Vollath einfach ein sicheres Gefühl. Gerade aufgrund seiner Strafraumbeherrschung. Zudem noch in 20 Spielen nur 15 Gegentore kassiert. Sicher ein Mitverdienst der Mannschaft, aber der Torwart hat auch seinen Anteil. Darum bin ich eigentlich auch weit entfernt zu sagen, dass Vollath "nur" ein Mittelmäßiger Torwart ist. Orlishausen war zu seiner starken Zeit ebenfalls ein sicherer Rückhalt und Überdurchschnitt. Nun ist eben Vollaths Zeit angebrochen. 0,75 Gegentore pro Spiel sprechen für sich.
René Vollath [24] |#460
23.08.2016 - 09:31 Uhr
KSC: Vollath steigt langsam wieder ein

Sehr gut! Ich hoffe er steht am Samstag im Tor, da wäre mir wohler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.