TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer]

25.06.2010 - 11:31 Uhr
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2071
19.11.2012 - 08:16 Uhr
Danke für die letzten beiden Spielzeiten.
Du warst der absolut richtige Mann für diese beiden "nicht ganz einfachen" Jahre aber leider reicht es einfach nicht für mehr.
Man hat gemerkt dass da was nicht mehr ganz passt mit der Mannschaft.

Trotzdem: Danke!
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2072
19.11.2012 - 12:13 Uhr
Lieber Rainer, ich wollte mich noch für die letzten beiden Spielzeiten bei Dir bedanken. Leider ging es jetzt nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Meiner Meinung nach konnte man Aigner und Volland nicht adäquat ersetzen, was vermutlich auch bei Volland nicht möglich war. Leider ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Hoffe Du findest wieder einen Job, der Dich erfüllt. Bist ein echter Löwe. In diesem Sinne, Kopf hoch Leben geht weiter! ;)

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe!!!!

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2073
19.11.2012 - 16:35 Uhr
Maurers letztes Interview als Löwentrainer. Schon interessant, wie er sich vor die Mannschaft stellt, wie er das Umfeld beschreibt und wie sachlich er bei allem versucht zu bleiben.

Maurer: "Harte Woche? Ganz normal"

Der Trainer von 1860 München analysiert die Niederlage gegen den 1. FC Köln und weiß schon jetzt, was kommende Woche auf ihn zukommt.
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-tsv-1860-loewen.jsp?bctid=1974394277001

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2074
19.11.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von Downlow2009:
Zitat von Ollowain:
Euer Problem war nicht der Trainer sondern die Kaderzusammenstellung.
Nicht böse, aber ich denke da ist das übel größer wie beim Trainer. Ihr habt außer Lauth und über den kann man streiten keinen Stürmer der für eine Aufstiegsmannschaft stark genug ist und in allen anderen Mannschaftsteilen sit die Mannschaft Ok, aber nicht Homogen stark. Und im Sturm ist sie echt Schwach und für mich fehlt ein echter Leader. Einer der durch Leistung voraus geht.

Und wer meinst du hat den Kader zusammengestellt? Der Sportdirektor holt die Spieler, klar. Aber wer sagt, uiii den will ich haben....Genau! Der Trainer! Er ist für den Kader verantwortlich. Aber es geht hier eigentlich gar nicht um den Kader. Zumindest nicht nur. Grund für die Entlassung war, dass man sich in den letzten 6 Spielen keine einzige Torchance rausgespielt hat. Und das ist nicht untertrieben! Es war wirklich so.

Trotdem wünsch ich den Reiner alles gute. Vielleicht sieht man sich nochmals in der zweiten Liga.

Das mit keiner einzigen Torchance ist aber auch derart übertrieben. Jetzt lasst's mal die sinnfreien Kommentare und gut ist.
So ganz allein entscheidet der Trainer das nicht, denn sonst würde der Posten des Sportdirektors oder Managers bei keinem Verein benötigt.

Wie gesagt: es wurde genug über Maurer geredet, jetzt behandelt ihn mal respektvoll und redet nicht über Leute, die überhaupt nicht mehr im Amt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 19.11.2012 um 16:58 Uhr bearbeitet
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2075
19.11.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von paddl1860:
Zitat von Downlow2009:
Zitat von Ollowain:
Euer Problem war nicht der Trainer sondern die Kaderzusammenstellung.
Nicht böse, aber ich denke da ist das übel größer wie beim Trainer. Ihr habt außer Lauth und über den kann man streiten keinen Stürmer der für eine Aufstiegsmannschaft stark genug ist und in allen anderen Mannschaftsteilen sit die Mannschaft Ok, aber nicht Homogen stark. Und im Sturm ist sie echt Schwach und für mich fehlt ein echter Leader. Einer der durch Leistung voraus geht.

Und wer meinst du hat den Kader zusammengestellt? Der Sportdirektor holt die Spieler, klar. Aber wer sagt, uiii den will ich haben....Genau! Der Trainer! Er ist für den Kader verantwortlich. Aber es geht hier eigentlich gar nicht um den Kader. Zumindest nicht nur. Grund für die Entlassung war, dass man sich in den letzten 6 Spielen keine einzige Torchance rausgespielt hat. Und das ist nicht untertrieben! Es war wirklich so.

Trotdem wünsch ich den Reiner alles gute. Vielleicht sieht man sich nochmals in der zweiten Liga.

Das mit keiner einzigen Torchance ist aber auch derart übertrieben. Jetzt lasst's mal die sinnfreien Kommentare und gut ist.
So ganz allein entscheidet der Trainer das nicht, denn sonst würde der Posten des Sportdirektors oder Managers bei keinem Verein benötigt.

Wie gesagt: es wurde genug über Maurer geredet, jetzt behandelt ihn mal respektvoll und redet nicht über Leute, die überhaupt nicht mehr im Amt sind.

Ich seh jetzt nicht wo in dem Kommentar Maurer respektlos behandelt wurde.
Ich war ja auch immer pro Maurer und hätte ihm vermutlich auch noch Zeit gegeben, allerdings kann ich persönlich mich jetzt auch nicht an 6 so dermaßen schwache Spiele in Folge erinnern.
Keine einzige Torchance in 6 Spielen ist vllt leicht übertrieben. Aber halt auch wirklich nur leicht.
Und das ist nunmal der Grund seiner Entlassung gewesen.
Menschlich ist Maurer ein super Kerl und es wünschen ihm ja auch wirklich ALLE hier alles erdenklich gute für die Zukunft. Aber dass die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt zumindest mal nicht komplett ungerechtfertigt ist ist denke ich schon die Wahrheit.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2076
19.11.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Loewenfan13:
Zitat von Ollowain:
Ich finde es größenwahnsinnig von euch bei 20 Punkten euren Trainer zu entlassen bin mir sicher das der Nachfolger bei gleicher Anzahl Spiele nicht soviele Punkte holt. Das ihr mit der Mannschaft nicht einfach durchmaschiert war von Anfang an klar... Dafür gibt es zuviele Mannschaften mit stärkerem Kader.

So ein Schmarren!!! Bis auf Braunschweig hat doch noch keine Mannschaft gezeigt,dass sie schwer zu besiegen sind...auch ihr nicht!

Hat er ja auch nicht gesagt, dass andere Mannschaften unbesiegbar seien. Wenn man ehrlich ist, hat 1860 keinen gesunden Kader. Solange man faule Äpfel wie den Lauth an Bord hat, wird man nicht aufsteigen.

Ich weiß ja nicht warum du dich auf den Lauth so eingeschossen hast... hat der dir persönlich etwas getan? Hat er dich in den letzten Jahren ausgeraubt? :rolleyes

Fakt ist, dass Lauth im Trikot des TSV schon seit Jahren seine Buden macht und noch immer ein Stürmer ist um den seine Technik, fast jeder andere Zweitligist extrem neidisch auf uns sein kann. Letztes Jahr harmonierte er prächtig im Sturmzentrum mit Kevin Volland, dieses Jahr hat er in der Sommerpause gut trainiert und wirkte noch spritziger als sonst. Natürlich scheint seine Spielweise auf den ersten Blick ein wenig lethargisch aber wenn man genauer hinschaut merkt man, dass der Junge auch sehr gute Laufwege hat. Diese Saison muss ich ihn ebenfalls in Schutz nehmen, da er bisher als Solospitze einfach zu wenige Bälle von seinen Mitspielern bekommen hat, mit denen er was hätte anfangen können. Wenn er dann aber mal die Möglichkeit hatte wurde sie zumeißt verwertet.

•     •     •

Forum 19.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2077
19.11.2012 - 20:22 Uhr
Wünsche Rainer Maurer alles Gute für seine Zukunft.

Ist halt undankbar, wenn man (letzte Saison) mit einem mittelmäßigen Kader einen sehr guten Platz erreicht und einem mit Aigner ( 11 Tore, 7 Vorlagen) Volland (13 Tore ,11 Vorlagen), mit Rukavina ein sehr guter Außenverteidiger (4 Vorlagen) und mit Rakic (5 Tore, 5 Vorlagen) ein Kämpfer aus der Mannschaft genommen werden und (v.a. Aigner und Volland) niemals 1:1 ersetzt werden können.

Trotzdem ist die dürftige Leistung (spielerisch) in dieser Saison nicht zu erklären. So ist Fussball leider.

Machs gut !

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2078
19.11.2012 - 20:36 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

Solange man faule Äpfel wie den Lauth an Bord hat, wird man nicht aufsteigen.

Ganz ehrlich, solche Aussagen nerven mich einfach nur! Ich würde gerne mal eine Begründung von dir dazu hören. Warum sich Teile der Fans so auf Lauth eingeschossen haben werde ich niemals verstehen. Er ist, obwohl er es diese Saison als einzige Spitze wirklich wahnsinnig schwer hat, aktuell mal wieder unser bester Torschütze und Scorer. Er wird wenn ihn keine Verletzung stoppt auch diese Saison wieder bei knapp 15 Tore und 20-25 Scorerpunkten landen (auf die Aussage kannst du mich auch gerne festnageln wenns du Saisonende nicht so sein sollte), er ist unser Kapitän, er hat sich dem Verein 1860 München immer loyal gegenüber verhalten und er ist ganz nebenbei auch läuferisch und kämpferisch definitiv einer unserer besten. Auch wenn bei letztem Punkt häufig das Gegenteil behauptet wird und das vermutlich auch eines der Dinge ist die du mit "faule Äpfel" meinst..
Achte bitte beim nächsten Spiel ein bisschen mehr als Lauth und schau wieviel er läuft, wieviel er nach hinten macht etc. Du wirst dann sehen dass es mehr als bei den meisten anderen Stürmern in der Liga ist.

Sorry dass ich dafür den Maurer-Thread verwendet hab, aber ich konnt das einfach so nicht stehen lassen. Von mir aus kannst du falls du antwortest das ganze auch in den Lauth-Thread kopieren.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2079
19.11.2012 - 21:04 Uhr
Ich würde auch sagen, das Lauth mit dem Thread hier nix zu tun hat!!

Man sollte diesen Thread nutzen um entweder Maurer zu danken, oder andersrum!!

(PS: Ohne Lauth wären wir wohl längst in der 3. Liga, oder noch tiefer!!)
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2080
26.11.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Fussball_Mufti:
Ich habe selber den Wanne unter Maurer im trainning gesehen.
Der war schlecht.
Letzte Woche im trainning soll er auch nicht gut gewessen.

Der Typ ist anscheined KEIN TrainningsWM.Somit sind "Vorwürfe" gegen Maurer was Wanne anbetrifft Absurd.Schaut so aus als wenn Schmidt hier von seinem "Insider Kenntniss" gebraucht gemacht hat.

Die 1HZ gegen FCK ist für mich das Massstab für Schmidt.Der Kader ist nicht schlecht wie er hier teilweise gemacht wird.Schmidt soll ersteinmal dieses Potential abrufen..und so ein Spiel liefern.

Hoppla, kritische Töne? Oder nur einfach hochlegen der Latte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.