TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer]

25.06.2010 - 11:31 Uhr
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2001
17.11.2012 - 18:48 Uhr
Ich persönlich halte Reiner Maurer für einen sehr netten Kerl und akribischen Arbeiter, hatte ja auch selbst mehrfach das Vergnügen ein wenig mit ihm zu "plaudern".
Jedoch fürchte ich stolpert hier Ruhe und Besonnenheit über Emotion im Umfeld, das Konzept Maurer konnte auf Dauer bei uns nicht gut gehen, fürchte ich.
Dennoch (oder gerade deswegen) wünsche ich ihm von Herzen alles gute und hoffe das er in anderer Position irgendwann wieder bei uns unter kommt.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2002
17.11.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Fussball_Mufti:
Zitat von Blau4ver:

Danke, Hass nehm ich zurück (zuviel "emotin"). Der Rest bleibt. Bin ganz bei Sternbald, Paddl und Do.

Sorry aber Sternbald und Paddl spielen in einer ganz anderen Liga wie du.Die sind Sachlich und Respektvoll anderen User gegenüber.

Nochwas ich bin weder Maurer-Hasser noch breche ich in Jubelorgie falls Maurer gehen muss.

Und solange es Gerüchte sind,ist Maurer immer noch Trainer.

Erstmal Danke für das Lob. ;)

Allerdings muss ich selber zugeben, dass ich seit gestern abend alles andere als sachlich bei jedem 2. meiner Beiträge war. Ich bin immer noch der Meinung, dass man Maurer eher nicht entlassen sollte und wollte ihn deshalb auch mit teilweise beleidigenden/unsachlichen Beiträgen verteidigen.

Blau4ever ist denke ich nicht unsachlicher als ich, er ist nur genauso enttäuscht wie ich über die vermutlich bevorstehende Ablösung Maurers. Bei dem Begriff ''Hass'' stehe ich jedoch eher auf seiner Seite. Was über Maurer teilweise auf dieblaue24.de oder auf facebook geschrieben wurde, das ist schon unterste Schublade. Ich bin ganz ehrlich froh, dass ich derzeit noch Schüler bin und will auch später kein Fußballtrainer werden, denn ich würde bei so viel Kritik und Ablehnung an meiner Person nicht standhalten wie Maurer in den letzten Tagen.

Ich werde jetzt nicht Lebewohl oder Dank aussprechen, das werde ich erst tun, wenn alles zu 100% fest steht und auch vom Verein so vermeldet wird. Davor ist das für mich persönlich irgendwie doof, aber das kann jeder handhaben, wie er's will. Ich finde es momentan einfach nur schade, falls es denn nun wirklich so kommen sollte, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 17.11.2012 um 18:55 Uhr bearbeitet
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2003
17.11.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Fussball_Mufti:
Zitat von Blau4ver:

Danke, Hass nehm ich zurück (zuviel "emotin"). Der Rest bleibt. Bin ganz bei Sternbald, Paddl und Do.

Sorry aber Sternbald und Paddl spielen in einer ganz anderen Liga wie du.Die sind Sachlich und Respektvoll anderen User gegenüber.

Nochwas ich bin weder Maurer-Hasser noch breche ich in Jubelorgie falls Maurer gehen muss.

Und solange es Gerüchte sind,ist Maurer immer noch Trainer.

Wann war ich nicht respektvoll?

Edit: ach, egal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blau4ver am 17.11.2012 um 18:53 Uhr bearbeitet
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2004
17.11.2012 - 18:53 Uhr
Fürchte, dass sich jetzt auch Vereinspolitisch was tun könnte. Schneider hat mit dem konservativen Konzept verloren. Die Investorenseite könnte das Geschehen mehr an sich reißen. Die aktuellen Gerüchte passen dazu. Bin darüber nicht wirklich "amused".

edit: fürchte wir erleben jetzt im winter, spätestens im sommer das szenario hoffenheim light. hoffe ich täusche mich, hab aber ein ganz miserables gefühl in die richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 17.11.2012 um 19:08 Uhr bearbeitet
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2005
17.11.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von 1860Leo:
Zitat
Zitat von Blau4ver:
Laut BR Entlassung fix. Gratulation an alle Maurer-Hasser! Wer wird der nächste Sündenbock? Loddar oder Furunkel? Ich bin weg, möchte mit das Jubelgeschrei nicht anhören!
Deine Beiträge gehen einen wirklich auf den Sack. Keiner hasst Reiner Maurer, aber schau Dir den Verlauf der Saison an. Unglaublich deine unqualifizierten Einträge :ugly :ugly

Plakative Aussagen a la "Maurer raus!" und "Wir brauchen einen richtigen Trainer" sind meines Erachtens nicht wirklich weit vom Grundgefühl des Hasses entfernt. Der Stil, der in den letzten Wochen Maurer entgegengebracht wurde ist in vielerlei Hinsicht unpassend und entwürdigend gewesen - v.a. in Anbetracht seiner Leistungen für unseren Verein. Hier gilt wie so oft: Schwarz/Weiß oder guter Trainer/völliger Versager, in Graustufen möchten die wenigsten denken und das tut mir persönlich weh.

Jemanden für nicht qualifiziert halten und hass sind nicht weit voneinander entfernt? Oba etz kema in' Krampf eine!^^

Icj lese ja nur ab und zu rein, aber bei 70-80% der Beiträge "contra Maurer" stand was im sinne von:
Er ist Menschlich top nur er hat kein Konzept.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2006
17.11.2012 - 18:56 Uhr
Zitat von Andinger:

Icj lese ja nur ab und zu rein, aber bei 70-80% der Beiträge "contra Maurer" stand was im sinne von:

Im Stadion hört sich das bisweilen deutlich unfeiner an. ;)
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2007
17.11.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von Rainolution:
Ich persönlich halte Reiner Maurer für einen sehr netten Kerl und akribischen Arbeiter, hatte ja auch selbst mehrfach das Vergnügen ein wenig mit ihm zu "plaudern".
Jedoch fürchte ich stolpert hier Ruhe und Besonnenheit über Emotion im Umfeld, das Konzept Maurer konnte auf Dauer bei uns nicht gut gehen, fürchte ich.
Dennoch (oder gerade deswegen) wünsche ich ihm von Herzen alles gute und hoffe das er in anderer Position irgendwann wieder bei uns unter kommt.

Ich frage mich, welches Konzept in unserem Verein überhaupt gut gehen kann. Welcher Trainer über einen längeren Zeitraum arbeiten kann, ohne dass er am Druck des Umfeldes oder die (zu?) hoch gesteckten Erwartungen zerbricht. Die letzten Jahre und die verschiedenen Trainertypen sind alle aus den selben Gründen gescheitert. Maurer hat in der schwierigsten Phase des Vereins - die von vielen schon vergessene Fastinsolvenz - die besten Ergebnisse aller bisherigen Kandidaten eingefahren. Alles Schall und Rauch.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2008
17.11.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
Zitat von Andinger:

Im Stadion hört sich das bisweilen deutlich unfeiner an. ;)

In diversen Blogs oder bei Facebook ist der Ton nicht nur rauer, sondern vor allen Dingen auch wesentlich bösartiger als hier.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2009
17.11.2012 - 19:08 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von Rainolution:

Ich frage mich, welches Konzept in unserem Verein überhaupt gut gehen kann. Welcher Trainer über einen längeren Zeitraum arbeiten kann, ohne dass er am Druck des Umfeldes oder die (zu?) hoch gesteckten Erwartungen zerbricht. Die letzten Jahre und die verschiedenen Trainertypen sind alle aus den selben Gründen gescheitert. Maurer hat in der schwierigsten Phase des Vereins - die von vielen schon vergessene Fastinsolvenz - die besten Ergebnisse aller bisherigen Kandidaten eingefahren. Alles Schall und Rauch.

So sehe ich das auch. Vor der Saison war noch groß die Rede von Konstanz und Ruhe. Ebenso groß waren bei mir auch die Hoffnungen, dass danach dann auch gearbeitet und gehandelt wird.
Aber ändern können wir es nicht, ich glaube jedoch irgendwie nicht, dass es der Nachfolger leichter haben wird. Auch er wird, sobald wir in eine erneute Krise stürzen sollten, den ganzen medialen Druck und auch den der Fans zu spüren bekommen. Der Zeitpunkt kommt für mich ebenfalls überraschend. Ich denke, dass wir mit dem Aufstieg diese Saison nichts mehr zu tun haben werden und uns auf nächste Saison konzentrieren sollten. Genau deshalb hätte man Maurer aber auch noch eine Frist bist zur Winterpause geben können, so wie es laut Rainolution meines Wissens auch ursprünglich geplant war. Aber gut, jetzt scheint es wohl eh zu spät zu sein und ein neuer Trainer wird sich bei uns versuchen.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2010
17.11.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von Rainolution:

Sei mir nicht böse, aber dann hätte man vor der Saison sagen müssen, das man nichts erwartet und glaubst du allen ernstes, das alle das mitgetragen hätten? Ich denke das es durchaus die Hoffnung gab, das alles besser wird, aber schau dir die gesammte Saison an, da war nichts besser. Warum schafft in Düsseldorf ein Maier den Aufstieg? Warum ein Luhukay in Augsburg? Maurer hatte ein gehöriges Mitspracherecht, was die Verpflichtungen betroffen hat, nun ist die Spielweise definitiv schlechter geworden.
Das liegt nicht nur an Aiges und Volland, das kann mir keiner erzählen, zumal die Zugänge von der Qualität nicht schlechter sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.