Regelkunde und Sprechstunde
27.01.2013 - 22:31 Uhr
06.07.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Master_K
Nö. Wie vor einiger Zeit schon erklärt, trifft das schlicht und ergreifend nicht zu. Wir haben das sehr genau im Blick. Und trotzdem sind Redundanz und „Nerven“ immer noch keine Sanktionsgründe. Schon gar nicht für die aufgrund des tatsächlich problematischen Nutzungsverhaltens einzig noch im Raum stehende Eskalationsstufe. Und wir werden nicht im Einzelnen darlegen, wie dabei intern verfahren wird. Zitat von Olivarius
Wie lange muss man sich den Müll eigentlich noch geben?!
Die Moderation schaut zu...was soll man sagen....Wie lange muss man sich den Müll eigentlich noch geben?!
Meine Geduld und mein Verständnis sind inzwischen offen gesagt aber auch in die andere Richtung erschöpft. Einige scheinen dem Irrtum anheimgefallen zu sein, dass man nur den Druck auf „die Moderation“ erhöhen müsse und dann werde der User schon final aus dem Verkehr gezogen. So läuft das nicht.
Im Gegenteil: Wer bei einem User neben *in der Tat nicht akzeptablen Postings* gezielt und inflationär auch solche Verhaltensweisen herausgreift, die auch andere an den Tag legen, wo sie aber komischerweise nicht als störend empfunden werden, der wird sich bald über eigene Sanktionen nicht mehr wundern müssen. Wer permanent Gelb gegen den Gegenspieler fordert und so …
06.07.2025 - 09:51 Uhr
Guten Tag,
dann kann ja der User weiter seine 1 Zeiler schreiben und das Niveau in diesem Forum wird weiter an Qualität die nächste Jahre verlieren.
Einige User wo ich gerne früher immer gelesen habe, distanzieren sich hier immer mehr.
Sollte es so in Zukunft weiter so gehen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Ich hätte diesen provokanten User schon 3 mal hier im Forum demoralisiert.
Er wird weiter provozieren und die anderen User bekommen noch die Verwarnungen, echt schon mittlerweile traurig.
dann kann ja der User weiter seine 1 Zeiler schreiben und das Niveau in diesem Forum wird weiter an Qualität die nächste Jahre verlieren.
Einige User wo ich gerne früher immer gelesen habe, distanzieren sich hier immer mehr.
Sollte es so in Zukunft weiter so gehen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
Er wird weiter provozieren und die anderen User bekommen noch die Verwarnungen, echt schon mittlerweile traurig.
06.07.2025 - 10:43 Uhr
Das Forum wird gut geführt bzw. moderiert. Die Probleme liegen in der Beitragsqualität. Die Alternative zur regelgeleiteten Moderation wäre etwas, das bei dbb gang und gäbe ist: Unliebsame Meinungen und Beiträge werden einfach gelöscht, indem man schlicht von seinem Hausrecht Gebrauch macht. Das könnte man hier mit anderer inhaltlicher Ausrichtung auch machen. Würde euch das gefallen? Ich denke nicht.
Wenn man demnach die Einzeiler aushalten muss, könnte man selbst etwas anderes tun: Sie ins Leere laufen lassen, anstatt sie ständig zu zitieren und sie mit regelwidrigen Beleidigungen zu "kontern".
Mir passt hier auch Vieles an der Beitragsqualität nicht und mich nerven z.B. auch diese X-Zitationen bei der Transferspekulationen-Diskussion. Aber die Regeln sind klar und das ist alles zulässig! Warum zieht man sich an diesem Mist dann so hoch? Ignoriert es doch einfach. Bevor das im entsprechenden News-Thread nicht erwähnt und kein eigener Spielerthread entsteht, ist das fast alles nicht ernstzunehmen. Also überfliege ich den Diskussionen-Thread lediglich und würde jetzt nie einen Beitrag dort zu einem Gerücht posten, dessen Quelle sich inzwischen als Fake herausgestellt hat. Den Transferwünsche-Thread ignoriere ich sogar gänzlich. Aber ich muss all dies hier nicht kritisieren, ich kann es einfach ignorieren.
Wenn man demnach die Einzeiler aushalten muss, könnte man selbst etwas anderes tun: Sie ins Leere laufen lassen, anstatt sie ständig zu zitieren und sie mit regelwidrigen Beleidigungen zu "kontern".
Mir passt hier auch Vieles an der Beitragsqualität nicht und mich nerven z.B. auch diese X-Zitationen bei der Transferspekulationen-Diskussion. Aber die Regeln sind klar und das ist alles zulässig! Warum zieht man sich an diesem Mist dann so hoch? Ignoriert es doch einfach. Bevor das im entsprechenden News-Thread nicht erwähnt und kein eigener Spielerthread entsteht, ist das fast alles nicht ernstzunehmen. Also überfliege ich den Diskussionen-Thread lediglich und würde jetzt nie einen Beitrag dort zu einem Gerücht posten, dessen Quelle sich inzwischen als Fake herausgestellt hat. Den Transferwünsche-Thread ignoriere ich sogar gänzlich. Aber ich muss all dies hier nicht kritisieren, ich kann es einfach ignorieren.
06.07.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von borchardt21
Das glaube ich unbesehen. Ich hätte diesen provokanten User schon 3 mal hier im Forum demoralisiert.
@bahli77 Ich habe das von dir zitierte Posting an seinem Ursprungsort gelöscht. Damit es nicht an anderer Stelle, also hier, stehen bleibt, habe ich auch deinen Beitrag entfernt. Wenn du auf das generelle Phänomen noch einmal eingehen möchtest, steht dir das selbstverständlich frei.
06.07.2025 - 11:16 Uhr
Was spricht prinzipiell gegen "Einzeiler"? Man kann durchaus mit einem einzigen Satz seine Meinung ausdrücken. Man muss sich nicht nichtssagend in vielen Sätzen verlieren.
Es kommt doch auf den Inhalt an. Nicht auf die Größe des Pakets.
06.07.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das glaube ich unbesehen.
@bahli77 Ich habe das von dir zitierte Posting an seinem Ursprungsort gelöscht. Damit es nicht an anderer Stelle, also hier, stehen bleibt, habe ich auch deinen Beitrag entfernt. Wenn du auf das generelle Phänomen noch einmal eingehen möchtest, steht dir das selbstverständlich frei.
Das glaube ich unbesehen.
@FCK-Tribun alles gut so. Ich war nur der Meinung, dass diese Art des Runtermachens gerade noch so an der Grenze - mies, aber nicht löschungswürdig - ist. Ansonsten hätte ich es auch alarmiert.
Ich schließe mich auch direkt dem Post des Kollegen @Newtrial an. Die Moderation ist extrem gut - ihr lasst viel laufen und greift erst ein, wenn Grenzen überschritten wurden. Top!
Das generelle Problem der Beitragsqualität ist ja auch von euch nicht zu lösen. Da kämst du in Teufels Küche, wenn du auch noch bewerten müsstest, ob ein Beitrag qualitativ gut oder schlecht ist. Da stünde bei jedem gelöschten Beitrag sofort der Vorwurf, andere Meinungen zu löschen im Raum. Dem will sich niemand aussetzen. Das nur mal am Rande.
Und wenn jetzt einer mit Einzeilern nervt, kann ich allen nur empfehlen, das mit Humor zu nehmen. Die Strategie hat bei mir geholfen und fühle mich von besagtem User mittlerweile gut unterhalten 😉
12.07.2025 - 17:55 Uhr
Warum wurde Wiesnet noch nicht zur Mannschaft der U21 hinzugefügt?
12.07.2025 - 17:57 Uhr
12.07.2025 - 18:08 Uhr
12.07.2025 - 22:37 Uhr
Wow da wollen wohl einige wieder witzig sein. Tja leider nicht geklappt. Leider habe ich keinen von euch beiden gefragt also fühlt euch nicht angesprochen. Aber das der Hassabamla meint er sei wichtig und hätte hier was zu sagen ist ja nix neues. Leider ist er kein Pate. Nur wer sagts ihm 😁?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.