Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1601
21.01.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von t3lly
Zitat von wololo

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Clinter

Einfach ein fantastischer Spieler. Er ist sicherlich körperlich noch nicht bei 100%, kann er ja gar nicht sein, trotzdem sieht man gleich seine gesamte Klasse. Absolut konkurrenzlos im ZM/OM momentan.

Mit Ball und dann dementsprechend bei Offensivaktionen wirklich außergewöhnlich gut. Defensiv jedoch weiterhin ausbaufähig, dabei sollte man natürlich nicht vergessen, dass er auf der Position auch noch absoluter Lehrling ist.

Dennoch ist mir eine Szene richtig übel aufgestoßen: bei 2:1 Führung ist er bei einem Bremer-Konter nach hinten gelaufen (!), nicht mal gejoggt, gelaufen (!!). Da erwarte ich persönlich dann doch mehr Galligkeit. Ggfs. war er da auch schon völlig platt, so wie das restliche Team.

PS: alte Trainer Plattitüde - ausgeruht wird hinten Zunge raus

So wie ich die deutsche Sprache verstehe, ist laufen schneller als joggen. Das macht es mir schwer dein letztes Argument nach zu vollziehen. Auch kann ich mich nicht an die Szene erinnern.

Dass Laufen eig. schneller ist als Gehen, wissen die Wenigsten. Aber das hat auch etwas mit "Laufen lernen" zu tun, was eig. "Gehen lernen" heißen müsste. Schleichen, gehen, joggen, laufen, rennen. Das ist die Reihenfolge. Ich hoffe Rapha bleibt fit und wir können ihn mal zusammen mit Weigl, Götze, Reus, Dembele und Auba sehen.

Das hoffe ich auch, vor allem weil in deine Aufzählung weder kagawa noch Castro vorkamen.
Nächste Woche dann bitte genau so (mit schürrle dann noch statt auba).

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Raphaël Guerreiro [13] |#1602
21.01.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von wololo

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Clinter

Einfach ein fantastischer Spieler. Er ist sicherlich körperlich noch nicht bei 100%, kann er ja gar nicht sein, trotzdem sieht man gleich seine gesamte Klasse. Absolut konkurrenzlos im ZM/OM momentan.

Mit Ball und dann dementsprechend bei Offensivaktionen wirklich außergewöhnlich gut. Defensiv jedoch weiterhin ausbaufähig, dabei sollte man natürlich nicht vergessen, dass er auf der Position auch noch absoluter Lehrling ist.

Dennoch ist mir eine Szene richtig übel aufgestoßen: bei 2:1 Führung ist er bei einem Bremer-Konter nach hinten gelaufen (!), nicht mal gejoggt, gelaufen (!!). Da erwarte ich persönlich dann doch mehr Galligkeit. Ggfs. war er da auch schon völlig platt, so wie das restliche Team.

So wie ich die deutsche Sprache verstehe, ist laufen schneller als joggen. Das macht es mir schwer dein letztes Argument nach zu vollziehen. Auch kann ich mich nicht an die Szene erinnern.

Ok, dann war es schleichen Lachend

Die Szene ist mir auch, bei aller Freude über sein gelungenes Comeback, äußerst übel aufgestoßen. Das geht bei dem Spielstand einfach gar nicht, vor allem wenn man erst ein paar Minuten auf dem Feld ist. Wobei die letzten 10 Minuten kollektiv sehr strange waren, als wäre der Stecker komplett gezogen.

Insgesamt hat das Spiel aber wieder mal aufgezeigt, wie wichtig ein fitter Guerreiro für unser zentrales Mittelfeld wäre. Im Spielaufbau hapert es leider weiterhin an allen ecken und enden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kinglui2510 am 21.01.2017 um 19:11 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1603
21.01.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von kinglui2510
Zitat von KiwiDenny

Zitat von wololo

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Clinter

Ok, dann war es schleichen Lachend

Die Szene ist mir auch, bei aller Freude über sein gelungenes Comeback, äußerst übel aufgestoßen. Das geht bei dem Spielstand einfach gar nicht, vor allem wenn man erst ein paar Minuten auf dem Feld ist. Wobei die letzten 10 Minuten kollektiv sehr strange waren, als wäre der Stecker komplett gezogen.

Insgesamt hat das Spiel aber wieder mal aufgezeigt, wie wichtig ein fitter Guerreiro für unser zentrales Mittelfeld wäre. Im Spielaufbau hapert es leider weiterhin an allen ecken und enden.

Das Problem ist halt, dass er überhaupt noch nicht fit ist. Der war nach 10 Minuten schon gehörig am pumpen. Hoffe, dass es gegen Mainz vielleicht schon für 45 Minuten reicht und er dann gegen Leipzig soweit ist, wieder zu starten.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#1604
21.01.2017 - 21:02 Uhr
Guerreiro ist momentan der Mosaikstein für unser Spiel, der mir Hoffnung macht, dass wir in den kommenden Wochen wieder deutlich besseren Fußball zu sehen bekommen. Schon in den wenigen Minuten heute wieder eine Bereicherung.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1605
01.02.2017 - 10:25 Uhr
Fehlt leider heute wieder beim
Training. Die Ruhrnachrichten geben allerdings keinen Grund an. Schade, es wäre wichtig, dass er jetzt mal eine längere ohne Bescherden ist und nach und nach Fit für 90 Minuten wird.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund, St. Pauli, Liverpool
Raphaël Guerreiro [13] |#1606
01.02.2017 - 10:26 Uhr
Erstmal abwarten. Kann mir gut vorstellen dass man ihn einfach noch einen Tag draußen lässt aufgrund der Vorgeschichte und den 70 Minuten am Sonntag.
Raphaël Guerreiro [13] |#1607
01.02.2017 - 10:27 Uhr
War ja klar das der wieder fehlt. schief
Raphaël Guerreiro [13] |#1608
01.02.2017 - 10:28 Uhr
Er scheint am So ja auch nicht ohne Grund ausgewechselt worden zu sein. Aber hauptsache die Konsolenexperten hier haben wieder einen Wechselfehler von TT erkannt tung

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#1609
01.02.2017 - 11:44 Uhr
Läuft draußen Runden. Ist also nichts, was jetzt besonders angsteinflößend wirkt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1610
01.02.2017 - 11:50 Uhr
War doch vollkommen klar, dass Raphael körperlich noch längst nicht wieder bei 100% ist. Wenn man ihn nicht so dringend benötigen würde, würde er erstmal wesentlich behutsamer an die Spieler herangeführt werden. Der war nach dem Mainz fix und alle, daher ist es nur vernünftig, dass er im Training jetzt eine entspechende Belastungssteuerung erfährt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.