Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1561
13.01.2017 - 10:22 Uhr
Er und Dembele sind absolute Ausnahmespieler. Man kann nur hoffen, dass die beiden gesund durch die Rückrunde kommen.

Denke nicht, dass wir Guerreiro, mit Ausnahme von einzelnen Partien, auf der LV - Position sehen werden.
Raphaël Guerreiro [13] |#1562
13.01.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Zitat von Rummbo

Lustigerweise ist er das gegenteil zu Alaba. Alaba will ZM, ist aber als LV dreimal besser. Guerreiro will LV, ist aber viel wertvoller als ZM grins

Hat rapha echt mal gesagt er lieber linker Verteidiger spielen will? Kann ich mich ja mal gar nicht dran erinnern

hat er
Raphaël Guerreiro [13] |#1563
13.01.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von BVB-Kevin

Zitat von Rummbo

Lustigerweise ist er das gegenteil zu Alaba. Alaba will ZM, ist aber als LV dreimal besser. Guerreiro will LV, ist aber viel wertvoller als ZM grins

Hat rapha echt mal gesagt er lieber linker Verteidiger spielen will? Kann ich mich ja mal gar nicht dran erinnern

hat er

Hast du auch eine Quelle parat?
Raphaël Guerreiro [13] |#1564
13.01.2017 - 12:21 Uhr
In der Echt / Borussia Nr.114 vom 13.10.16 sagt er das.

https://bc.pressmatrix.com/de/profiles/74c35531786c/editions

•     •     •

Mein persönlichen TOP5 Live Highlights
1.) Wembley 25.05.2013 (CL- Finale) 1:2 gg FC Bayern M
2.) Berlin 12.05.2013 (DFB Pokal – Finale) 5:2 gg FC Bayern M
3.) Dortmund 09.04.2013 (CL - VF) 3:2 gg FC Malaga
4.) Dortmund 24.04.2013 (CL - HF) 4:1 gg Real Madrid
5.) Dortmund 13.09.2008 (BL) 3:3 gg Schalke04
Raphaël Guerreiro [13] |#1565
13.01.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Deard

Zitat von BVB-Kevin

Zitat von Rummbo

hat er

Ich meine mich auch daran zu erinnern dass er mal sowas in der Art in einem Interview gesagt hat...

•     •     •

Nur der BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#1566
15.01.2017 - 10:29 Uhr
Zitat von Joinerpaul88

Zitat von chapi-09

Zitat von Deard

Zitat von BVB-Kevin

Zitat von Rummbo

hat er

Ich meine mich auch daran zu erinnern dass er mal sowas in der Art in einem Interview gesagt hat...

Im heute erschienenen Interview der Ruhrnachrichten sagt er dazu folgendes:

Uns hat überrascht, dass Thomas Tuchel Sie gleich in Ihren ersten Testspielen im Trainingslager in der Schweiz auch im Mittelfeld aufgeboten hat. Wie überrascht waren Sie?

Er hatte es mir in den Gesprächen vor meinem Wechsel schon angekündigt. Der Gedanke hat mir gefallen, ich denke, es ist immer gut für einen Spieler, wenn er auf mehreren Positionen einsetzbar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_rockzz am 15.01.2017 um 10:29 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1567
15.01.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Joinerpaul88

Zitat von chapi-09

Zitat von Deard

Zitat von BVB-Kevin

Zitat von Rummbo

hat er

Uns hat überrascht, dass Thomas Tuchel Sie gleich in Ihren ersten Testspielen im Trainingslager in der Schweiz auch im Mittelfeld aufgeboten hat. Wie überrascht waren Sie?

Er hatte es mir in den Gesprächen vor meinem Wechsel schon angekündigt. Der Gedanke hat mir gefallen, ich denke, es ist immer gut für einen Spieler, wenn er auf mehreren Positionen einsetzbar ist.

so viel auch zu "RG wurde als LV geholt und Schmelzer kann einpacken"
Raphaël Guerreiro [13] |#1568
15.01.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von Humbert
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Joinerpaul88

Zitat von chapi-09

Zitat von Deard

Zitat von BVB-Kevin

Zitat von Rummbo

hat er

so viel auch zu "RG wurde als LV geholt und Schmelzer kann einpacken"

Guerreiro wurde sicherlich AUCH geholt, um den Konkurrenzdruck auf LV zu befeuern. Aber anders als es diverse Forenuser glauben wollen, sieht Tuchel in Schmelzer nicht nur einen würdigen Kapitän sondern eben eine feste Säule unserer Mannschaft.

Zu dem Interview: Guerreiro gefällt mir als Typ, eher etwas ruhiger und zurückhaltender. Auch seine Vaterrolle trägt sicher dazu bei, schneller erwachsen zu werden und diverse Entscheidungen wohl überlegter zu treffen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Raphaël Guerreiro [13] |#1569
15.01.2017 - 19:54 Uhr
Ich bin gespannt wie anfällig er in der RR ist. Wenn er spielt wird er dem BVB mit Sicherheit seinen Stempel aufdrücken.
Raphaël Guerreiro [13] |#1570
17.01.2017 - 20:10 Uhr
Einfach ein Killer. Wobei das auch mal wirklich stark von Bartra war. Ich hoffe das gibt ihm Auftrieb.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.