Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1061
23.09.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von SGDynamite
Den könnt ihr nicht mehr lange halten, wird schon mit Dynamo in Verbindung gebracht.

Was? Er wird mit Dynamo Kiew in Verbindung gebracht? oops
Dann wird er uns wohl schon zur Winterpause verlassen. grinszwinker

Ich habe es neulich schon geschrieben und wiederhole mich gerne: Für mich der Königstransfer in diesem Jahr. daumen-hoch

Das Tor heute war einfach nur geil.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Raphaël Guerreiro [13] |#1062
23.09.2016 - 22:40 Uhr
Man kann nur alle Hüte die man hat ziehen.

Vor der Leistung von Rapha, aber nicht weniger vor der Leistung von Susi, so einen Spieler für so kleines Geld vor einem großen Turnier zu uns zu bringen.

Wahnsinn, was der am Ball kann!
Raphaël Guerreiro [13] |#1063
23.09.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von SGDynamite

Den könnt ihr nicht mehr lange halten, wird schon mit Dynamo in Verbindung gebracht.

Was? Er wird mit Dynamo Kiew in Verbindung gebracht? oops
Dann wird er uns wohl schon zur Winterpause verlassen. grinszwinker

Ich habe es neulich schon geschrieben und wiederhole mich gerne: Für mich der Königstransfer in diesem Jahr. daumen-hoch

Das Tor heute war einfach nur geil.

ist wohl ein Witz von ihn. Schau dir sein Wappen an (Dynamo Dresden) grins
Raphaël Guerreiro [13] |#1064
23.09.2016 - 23:24 Uhr
Raphael "Fußballgott" Guerreiro

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Raphaël Guerreiro [13] |#1065
23.09.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Raphael "Fußballgott" Guerreiro

Finde irgendwie, dass er inzwischen einer der wichtigsten Spieler in unseren Kader ist, was den Spielfluss angeht, auch wenn die Saison noch jung ist und eine Beurteilung von mir sehr früh kommt.
Raphaël Guerreiro [13] |#1066
23.09.2016 - 23:54 Uhr
Bis jetzt ein herausragender Transfer.
Hatte schon bei der EM einen guten Eindruck von ihm, aber beim BVB toppt er das nochmal smile
Raphaël Guerreiro [13] |#1067
24.09.2016 - 02:18 Uhr
Was für ein Einstand unserer Nummer 13.

7 Spiele - 3 Tore - 4 Vorlagen = Top!

Schön zu sehen, dass er eine sofortige Verstärkung für unser Team ist. Möchte gar nicht wissen wie er abgeht, wenn er ( und vor allem der Rest des Teams ) zu 100% eingespielt ist. Zwinkernd

Auch wenn der Vergleich nicht ganz passend ist, wobei aber auch nicht an den Haaren herbei gezogen, würde ich sagen, dass wir in ihm unseren "Gündogan Nachfolger" gefunden haben.
Seine Dynamik, Ballbehandlung und Beweglichkeit erinnert mich stark an Illy.

Wie auch immer. Guerreiro ist ein unglaublich kompletter Spieler, den ich gerne weiterhin im linken zentralen Mittelfeld sehen möchte. ( in Zukunft am liebsten neben Götze ) Seine aggressive Defensivarbeit, gepaart mit seiner Torgefährlichkeit, seiner Ballbehandlung, seinem sauberen Passspiel und seinem starken Antritt, finde ich zurzeit herrausragend bei uns und sucht in unserem Kader seinesgleichen.

Wenn ich daran denke, was uns dieser Kader alles ermöglicht geht mir das Herz auf.

----------------Auba---------------
Schü---Rapha---Götze---Reus
----------------Weigl---------------

Was eine Offensive (!), die zugleich auch defensiv absolut stark ist, ebenso wie abschlussstark und dynamisch. Von den Alternativen Kagawa, Dembele, Mor, Castro, Rode, Merino, Sahin und Pulisic mal ganz zu schweigen. ugly Der Kader ist Brutal! Aber sorry, ich schweife ab.

Raphael Guerreiro ist für mich, vor allem für das Geld, der Toptransfer(!) der Saison. Er scheint zudem sehr bodenständig zu sein und sehr diszipliniert. Er ist ein absoluter Glücksgriff, wenn man das so sagen darf.

Bitte weiter so. smile

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#1068
24.09.2016 - 02:37 Uhr
Zitat von MR1708
Was für ein Einstand unserer Nummer 13.

7 Spiele - 3 Tore - 4 Vorlagen = Top!

Schön zu sehen, dass er eine sofortige Verstärkung für unser Team ist. Möchte gar nicht wissen wie er abgeht, wenn er ( und vor allem der Rest des Teams ) zu 100% eingespielt ist. Zwinkernd

Auch wenn der Vergleich nicht ganz passend ist, wobei aber auch nicht an den Haaren herbei gezogen, würde ich sagen, dass wir in ihm unseren "Gündogan Nachfolger" gefunden haben.
Seine Dynamik, Ballbehandlung und Beweglichkeit erinnert mich stark an Illy.

Wie auch immer. Guerreiro ist ein unglaublich kompletter Spieler, den ich gerne weiterhin im linken zentralen Mittelfeld sehen möchte. ( in Zukunft am liebsten neben Götze ) Seine aggressive Defensivarbeit, gepaart mit seiner Torgefährlichkeit, seiner Ballbehandlung, seinem sauberen Passspiel und seinem starken Antritt, finde ich zurzeit herrausragend bei uns und sucht in unserem Kader seinesgleichen.

Wenn ich daran denke, was uns dieser Kader alles ermöglicht geht mir das Herz auf.

----------------Auba---------------
Schü---Rapha---Götze---Reus
----------------Weigl---------------

Was eine Offensive (!), die zugleich auch defensiv absolut stark ist, ebenso wie abschlussstark und dynamisch. Von den Alternativen Kagawa, Dembele, Mor, Castro, Rode, Merino, Sahin und Pulisic mal ganz zu schweigen. ugly Der Kader ist Brutal! Aber sorry, ich schweife ab.

Raphael Guerreiro ist für mich, vor allem für das Geld, der Toptransfer(!) der Saison. Er scheint zudem sehr bodenständig zu sein und sehr diszipliniert. Er ist ein absoluter Glücksgriff, wenn man das so sagen darf.

Bitte weiter so. smile

Gibt nicht mehr darzustellen als Küssend ein Träumchen dieser Junge!

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ECHTE LIEBE
Raphaël Guerreiro [13] |#1069
24.09.2016 - 04:02 Uhr
Ich muss zugeben, als der Deal mit Dortmund fix wurde kannte ich ihn noch nicht, war aber absolut dagegen ihn offensiv spielen zu lassen. Für mich war er ganz klar der Ersatz von Schmelle.m

Doch nach der EM und vor allem nachdem ich gesehen hab was dieser Typ so drauf hat in dieser Mannschaft... holla die Waldfee... hinten wäre er eindeutig verschenkt!

Auch wenn er nicht als Wunderdribbler gilt, ist er von den neuen Jungs definitiv am Weitesten... (klar, er ist auch ein gutes Stück älter )

Explosiv, mit viel Übersicht. Herrausragende Standarts und ne wirklich gute Technik.
Ein Glücksgriff der Junge!

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von P-Gizzle am 24.09.2016 um 04:05 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1070
24.09.2016 - 11:09 Uhr
Die Konstanz ist schon fast beängstigend. Er spielt und ist fast immer der beste Spieler auf dem Platz. Ist sogar einer der notenbeste Spieler der Bundesliga und war es schon bei der EM.

Würde ihn trotzdem mal als LV sehen Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pely123 am 24.09.2016 um 11:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.