FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab

06.10.2013 - 12:42 Uhr
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#81
26.04.2016 - 18:27 Uhr
Nach seinem Besuch bei Doppelpass ist der Abgang in meinen Augen keine Überraschung.

Er weiß genau, dass er so eine Saison "wahrscheinlich" mit Ingolstadt nicht nochmal spielen kann und entsprechende Angebote so schnell nicht wiederkommen.

Ich vermute mal, dass er nach Leipzig geht. Weinzierl wird wohl nach Schalke wechseln. Ehrlich gesagt, halte ich von beiden nicht viel. Aber warten wir mal ab daumen-hoch
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#82
26.04.2016 - 18:47 Uhr
Das Hasenhüttl gehen wird hat sich ja schon abgezeichnet.

Alles deutet darauf hin, dass er bei Leipzig landen wird. Schade. Aber ich glaube er weiß, dass er mit Ingolstadt das Maximum erreicht hat. Die zweite Saison wird definitiv viel schwerer werden und so hat er jetzt die Möglichkeit als gefeierter Held zu gehen.

Ich bin nur gespannt, ob er mit RBL erfolgreich sein wird.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#83
26.04.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von ScottishLion
Das Hasenhüttl gehen wird hat sich ja schon abgezeichnet.
Alles deutet darauf hin, dass er bei Leipzig landen wird. Schade. Aber ich glaube er weiß, dass er mit Ingolstadt das Maximum erreicht hat. Die zweite Saison wird definitiv viel schwerer werden und so hat er jetzt die Möglichkeit als gefeierter Held zu gehen.
Ich bin nur gespannt, ob er mit RBL erfolgreich sein wird.

Leipzig wäre meiner Meinung nach nicht wirklich der optimale nächste Schritt. Besser geeignet wäre in meinen Augen ein Traditionsklub, der nach Stabilität sucht und bei der eine Mannschaft "gebaut" werden kann. Es müssen aber zwingend finanzielle Möglichkeiten da sein.

Die restliche Einschätzung von Dir würde ich glatt so unterschreiben, denn bei Ingolstadt hat er im Moment (abgesehen vom finanziellen und der Liga) exakt die selbe Situation wie er sie damals beim VfR hatte.
Verein vor dem Abstieg gerettet, aufgestiegen, dann Klassenerhalt mit sehr guter Mittelfeldplazierung gesichert und nun keine signifikante Weiterentwicklungsmöglichkeit mehr.
Er hatte schon damals gesagt, dass er gerne weit nach oben will. Der logische nächste Schritt ist ein Wechsel.
Ich bin gespannt was dieses mal passieren wird, falls der Verein ihn nicht freigeben will zwinker
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#84
26.04.2016 - 19:19 Uhr
Für Ingolstadt aber auch nicht der schlechteste Zeitpunkt um auf Trainersuche zu gehen. Es gibt zur Zeit einige freie Trainer mit entsprechender Erfahrungdaumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von der_Loewe am 26.04.2016 um 19:19 Uhr bearbeitet
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#85
26.04.2016 - 19:32 Uhr
Wäre nicht auch Stuttgart denkbar?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Kramny weitermachen, egal in welcher Liga.
Und Stuttgart hat dauerhaft sicherlich auch grosse Möglichkeiten.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#86
26.04.2016 - 20:01 Uhr
Selbst Gladbach und Wolfsburg sind denkbar, wer weiß das schon genau ...
Allerdings scheint RB recht weit mit den Verhandlungen zu sein, was man so hört. Meine Wunschvorstellung wäre es ja nicht, unter Rangnick Trainer zu seinrolleyes
Als Idee für einen Nachfolger möchte ich mal Breitenreiter ins Spiel bringen. Er ist definitiv auf dem Markt. Und selbst wenn er auf Schalke diese Saison nicht die erwartete Leistung gebracht hat; wer hat das dort schon? Der Hype im Pott war offenbar für ihn nicht das ideale Arbeitsklima. Meiner Meinung nach funktioniert er unter ruhigeren Bedingungen besser. Das hat er auch schon unter Beweis gestellt.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#87
26.04.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
...
Ich vermute mal, dass er nach Leipzig geht. Weinzierl wird wohl nach Schalke wechseln. Ehrlich gesagt, halte ich von beiden nicht viel. Aber warten wir mal ab daumen-hoch

Warum hältst du von ihnen nichts?
Hasenhüttl bspw gibt der Erfolg bei der aktuellen als auch letzten Station doch mehr als Recht und es sieht nicht unbedingt nach Eintagsfliege aus, oder?

•     •     •

FK Austria Wien
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#88
26.04.2016 - 22:55 Uhr
http://www.ligainsider.de/thorsten-fink_3566/kandidat-in-ingolstadt-144561/

Angeblich hat man sich schon nach Fink erkundigt.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#89
26.04.2016 - 23:57 Uhr
zu 99,99% ist es leipzig.
Ich wünsche RH jedenfalls alles Gute. Ich hoffe und bin mir eigentlich auch sicher dass er gebührend verabschiedet wird!
Zur Nachfolgediskussion: Bin jetzt nicht so davon überzeugt ob Fink jetzt der Richtige wäre. Der verkörpert eine ganz andere Art von Fussball als wir derzeit spielen (eher ballbesitzorientiertes Kurzpassspiel). Ausserdem war Fink in letzter Zeit nicht sooo erfolgreich. Dann lieber einen Scholl ( der aber wohl lieber beim fernsehen bleibt) oder eine interne Lösung oder einen trainer der aus niedrigeren Regionen kommt bzw. unbekannter ist.
Auf jeden Fall wird das mit dem neuen trainer auch ein Glücksspiel dass auch gründlich daneben gehen kann. Hasenhüttl hat hier einfach hergepasst wie die Faust aufs Auge. Schwer bis unmöglich geeigneten Ersatz zu finden. Ich bin sehr pessimistisch diesbezüglich
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#90
27.04.2016 - 06:23 Uhr
ich empfehle Marco Kurz

Duck und wegZunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.