FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab

06.10.2013 - 12:42 Uhr
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#51
16.04.2016 - 20:52 Uhr
Das könnte sein @ScottishLion.
Allerdings hat ihn die "Augsburger Allgemeine" auch schon mit dem FCA in Verbindung gebracht, falls Weinzierl geht. Da könnte, meiner Meinung nach, durchaus was dran sein.
Sicheres werden wir aber wohl erst nach dem 34. Spieltag erfahren.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 16.04.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#52
17.04.2016 - 08:26 Uhr
@DietmarGH

Interessante Info und gar nicht mal so abwegig. Ich rechne mittlerweile eigentlich fest damit dass die Kapitäne Hasenhüttl und Weinzierl beide ihre Schiffe verlassen werden um wo anders anzuheuern.

Weinzierl sehe ich dabei am ehesten in Schalke. Nach der gestrigen - natürlich vorhersehbaren Niederlage der Köngisblauen in München - hat Breitenreiter wohl noch schlechtere Karten, dass man ihn über das Saisonende hinaus beschäftigt.

Dass Augsburg im Falle eines Weggangs von Weinzierl den Ingolstädter Trainer ins Visier genommen hat kann ich mir durchaus vorstellen. Der Ansatz den Vater des Erfolges durch einen anderen gemessen an den Möglichkeiten sehr erfolgreichen Trainer zu ersetzen, ist durchaus nachvollziehbar. Und da Stefan Reuter m.E. auch ein Mann ist der für solide Lösungen steht, halte ich das für möglich.

Die große Unbekannte in diesem Trainerroulette bleibt aber RBL. Der Kontakt mit Hasenhüttl hat ja stattgefunden. Und dann stellt sich für mich die Frage welcher Herausforderung sich RH in der nächsten Saison stellen möchte.

Ich persönlich würde mich für Augsburg entscheiden. Dort kann er sicher sein dass er im Erfolgsfall auch länger auf der Trainerbank sitzt. Denn selbst wenn er bei RBL erfolgreich sein sollte: Sobald die in ein paar Jahren in das internationale Geschäft eingreifen werden (davon bin ich absolut überzeugt), wollen die vielleicht ein anderes Kaliber an der Seitenlinie sehen. Ein Alex Zorniger hat die Mannschaft aus dem Nadelöhr der Regionalliga bis in die zweite Liga geführt. Als die erste kleinere Delle kam, wurde er in der zweiten Liga abgelöst.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.04.2016 um 08:27 Uhr bearbeitet
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#53
17.04.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hasenhüttls Reaktion in dem Interview vor dem heutigen Spiel in Darmstadt spricht Bände. Er wird die Schanzer wohl zum Saisonende verlassen. Und da er bisher nur mit den "Bullen" in Verbindung gebracht wurde, wird er wohl ab dem Sommer RBL übernehmen.

Ja, das setzt sich gerade im Doppelpass fort.

Weiß, was er hat, hängt mit dem Herzen dran - aber will sich mal angucken, was es noch so gibt, jeder ist ehrgeizig, jeder will mal in die CL, ...

Ihm gefällt, dass der Verein intensiv um ihn kämpfe. Aber er hört sich andere Dinge an.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#54
21.04.2016 - 03:58 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich persönlich würde mich für Augsburg entscheiden. Dort kann er sicher sein dass er im Erfolgsfall auch länger auf der Trainerbank sitzt. Denn selbst wenn er bei RBL erfolgreich sein sollte: Sobald die in ein paar Jahren in das internationale Geschäft eingreifen werden (davon bin ich absolut überzeugt), wollen die vielleicht ein anderes Kaliber an der Seitenlinie sehen. Ein Alex Zorniger hat die Mannschaft aus dem Nadelöhr der Regionalliga bis in die zweite Liga geführt. Als die erste kleinere Delle kam, wurde er in der zweiten Liga abgelöst.

Augsburg wäre ein unlogischer Schritt für Hasenhüttl -deshalb glaub ich nie im Leben daran dass er dorthin geht. Er geht nach leipzig oder er bleibt in Ingolstadt. Wahrscheinlich geht er nach leipzig.
Augsburg wäre jetzt nicht der riesengroße sportliche Fortschritt für Hasenhüttl, auch wenn die ein bisschen mehr Geld haben als wir - aber eben auch nur ein bisschen mehr.
Abstiegskampf kann er auch in Ingolstadt haben, deswegen muss er nich zum Lokalrivalen.
Leipzig dagen is mir zwar jetzt auch nicht so megasympathisch (Stichwort Red Bull ) - ABER man hat dort eben wahnsinnige Möglichkeiten als Trainer. Geld spielt da fast keine Rolle und dort wird man früher oder später CL-Fussball sehen. Da kann ich einen Trainer auch verstehen wenn er diese Möglichkeit nutzen will, auch wenn dort mehrere Leute reinreden werden und es dort nicht so angenehm familiär zugeht wie hier in Ingolstadt. In Ingolstadt dagegen wird wohl auf absehbare Zeit nie mehr so eine erfolgreiche Saison gespielt werden wie die diesjährige - vor allem wenn uns leider unser Erfolgstrainer verlassen wird. Maximal können wir eine Rolle spielen wie Augsburg (mal eine Saison besser, dann wieder Abstiegskampf immer mit der Möglichkeit auch abzusteigen), aber dazu muss es in den nächsten Jahren schon perfekt für uns laufen und vor allem müssen wir einen neuen geeigneten Trainer finden. Und das wird eine Herkulesaufgabe, ich seh momentan keinen der zu haben ist und Hasenhüttl ersetzen könnte. Sei es wegen dem für uns genialen Spielsystem, das Hasenhüttl entworfen hat, aber auch wegen den menschlichen Qualitäten die RH auszeichnen. ich weine ihm jetzt schon nach. mit ihm als trainer hat alles gepasst und ich hätte mir da noch ein paar Jahre mit ihm erhofft. die Realität sieht aber wohl leider anders aus
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#55
21.04.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Flavo

ich weine ihm jetzt schon nach. mit ihm als trainer hat alles gepasst und ich hätte mir da noch ein paar Jahre mit ihm erhofft. die Realität sieht aber wohl leider anders aus

Sei froh, dass er überhaupt in Ingolstadt gelandet ist. Karsten Wettbewerb hat ihn nach seinen Erfolgen mit Aalen ja mal bei uns als Trainer ins Gespräch gebracht. Und ich hätte ihn auch zu gerne bei uns auf der Trainerbank erlebt. Aber unseren Verantwortlichen war er damals nicht gut genug. ugly

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#56
21.04.2016 - 14:25 Uhr
Laut unseren Informationen wird Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl den Verein zum Saisonende verlassen.
SSNHD meldet, dass Hasenhüttl im Sommer geht. Sehr schade, war aber nach den letzten Tagen doch zu erwarten.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#57
22.04.2016 - 01:13 Uhr
Zitat von Hagenauer
Laut unseren Informationen wird Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl den Verein zum Saisonende verlassen.
SSNHD meldet, dass Hasenhüttl im Sommer geht. Sehr schade, war aber nach den letzten Tagen doch zu erwarten.

Bitter. Sehr sehr sehr bitter für den FC Ingoldstadt 04.
Leider scheint sich das Ganze ausgerechnet in Richtung des "Getränkevermarkters" zu verfestigen.
Hier scheint es noch eine zusätzliche gefühlsmäßige schwierige Komponente zu geben.
Zumindest werden es (wie immer die Zukunft auch aussieht) 2 Jahre in der 1. Bundesliga für Ingolstadt.
Das kann Euch niemand mehr nehmen.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#58
22.04.2016 - 12:55 Uhr
Folgende Trainer würde ich als Nachfolger sehen:

Frank Schmidt ( Heidenheim)
Kauzinski (noch KSC)
Rüdiger Rehm( Sonnenhof Grossasbach)
Mehmet Scholl(ARD Experte,früherer Bayern Jugend Trainer, vielleicht wäre Ingolstadt die richtige Möglichkeit für ihn als Trainer Fuß zu fassen.)
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#59
25.04.2016 - 12:38 Uhr
Entscheidend ist nicht der Name sondern der Trainer muss die gleiche Spielphilosophie weiterverfolgen. Also Pressing, hohes Verteidigen, Kampf um die zweiten Bälle.
Die Mannschaft hat dieses System großartig verinmnerlicht, die Abläufe sind eingeimpft und perfektioniert. Da können wir keinen Trainer gebrauchen der mit einer anderen Art von Fussball herumexperimentieren will. wichtig ist auch die menschliche Komponente des Trainers, weil auch RH es geschafft hat großen Teamzusammenhalt bei uns reinzubringen.
Darum evt auch eine interne Lösung anzudenken ist, evt mit Leitl. Henke sollte sowieso dabei bleiben.

Aber noch is RH nicht weg, auch wenn ich mir keine großen Illusionen mehr mache, wenn der zukünftige CL-Teilnehmer Leipzig winkt, dann hat man letztlich keine chance als kleiner Verein.
Ralph Hasenhüttl und der Trainerstab |#60
26.04.2016 - 07:21 Uhr
Zitat von Flavo
wenn der zukünftige CL-Teilnehmer Leipzig winkt

Jaja, das hat man damals über Hoffenheim auch immer gesagt. Wie oft haben die bisher CL gespielt...?! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.