| Geburtsdatum | 29.06.1958 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Österreich |
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg?
29.01.2010 - 00:09 Uhr
08.02.2011 - 23:22 Uhr
Favre ist kalt, der war im Sommer kein Thema, weshalb jetzt auf einmal?
Die BZ ist ein Revolverblatt, der glaube ich nichts.
Laut BILD von morgen Gespräche mit Rangnick, der erst ab Sommer will. Scheint so, als wäre er der Wunschtrainer - und ganz ehrlich, fachlich gibt es keinen Besseren, den der VFL bekommen könnte. Ein absoluter Fachmann.
Die BZ ist ein Revolverblatt, der glaube ich nichts.
Laut BILD von morgen Gespräche mit Rangnick, der erst ab Sommer will. Scheint so, als wäre er der Wunschtrainer - und ganz ehrlich, fachlich gibt es keinen Besseren, den der VFL bekommen könnte. Ein absoluter Fachmann.
08.02.2011 - 23:59 Uhr
Zitat von ScorpionVolvo:
ein fachman ist der Trainer Louis van Gaal
und das wäre der richtige mann
denn er wird bei fcb auch nicht mehr lange machen wenn er nicht in die cf kommt
Stimmt. Mit Littbarski bis Saisonende (zur Not wieder Köstner holen) und im sommer dann van Gaal von den Bayern übernehmen. Der darf sich dann in der ruhigen Provinz austoben wie einst bei Alkmaar und wandelt zudem 1zu1 auf Magath's Spuren. Damit wäre die zweite Meisterschale so gut wie sicher.
Allerdings: vielleicht wäre im Sommer auch der original Magath wieder zu haben. Einige Schalker Fans ölen bestimmt schon ihre schubkarren.
Stimmt. Mit Littbarski bis Saisonende (zur Not wieder Köstner holen) und im sommer dann van Gaal von den Bayern übernehmen. Der darf sich dann in der ruhigen Provinz austoben wie einst bei Alkmaar und wandelt zudem 1zu1 auf Magath's Spuren. Damit wäre die zweite Meisterschale so gut wie sicher.
Allerdings: vielleicht wäre im Sommer auch der original Magath wieder zu haben. Einige Schalker Fans ölen bestimmt schon ihre schubkarren.
09.02.2011 - 02:45 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Zitat von ScorpionVolvo:
zu magath denke ich: they never come back!
aber lvg scheint mir, für vw, die mit abstand beste lösung zu sein. eine gute integration junger talente und, mangels natürlicher club-identifikations-faktoren, eine hohe team-integrität, werden dort wohl weit lieber gesehen, als kurzfristige nationale erfolge. ersteres kann van gaal absolut leisten. er könnte dort etwas aufbauen, was nicht den schnöden duft des kurzfritigen, finanziell bewirkten erfolges hat. er könnte vw zumindest zu einem bayer-ähnlichen standing verhelfen. die frage aber bleibt, ob van gaal sich das antun wird, oder ob er nicht lieber auf die insel zieht.
da fällt mir btw doch auch unsere situation im sommer ein; van gaal würde ich sehr gerne auch bei uns sehen.
Zitat von ScorpionVolvo:
zu magath denke ich: they never come back!
aber lvg scheint mir, für vw, die mit abstand beste lösung zu sein. eine gute integration junger talente und, mangels natürlicher club-identifikations-faktoren, eine hohe team-integrität, werden dort wohl weit lieber gesehen, als kurzfristige nationale erfolge. ersteres kann van gaal absolut leisten. er könnte dort etwas aufbauen, was nicht den schnöden duft des kurzfritigen, finanziell bewirkten erfolges hat. er könnte vw zumindest zu einem bayer-ähnlichen standing verhelfen. die frage aber bleibt, ob van gaal sich das antun wird, oder ob er nicht lieber auf die insel zieht.
da fällt mir btw doch auch unsere situation im sommer ein; van gaal würde ich sehr gerne auch bei uns sehen.
09.02.2011 - 21:29 Uhr
was ich an RR schätze, ist seine fähigkeit und seine erfahrung einen verein von grund auf aufzubauen und ihm struktur, spielkultur und in verbindung mit einem fähigen manager auch eine philosophie zu geben.
wob tut gut daran ihn zu holen. nur hoeness seh ich da ein wenig als über an.
wob tut gut daran ihn zu holen. nur hoeness seh ich da ein wenig als über an.
10.02.2011 - 14:15 Uhr
Quelle: Goal.com
[...]
Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet soll der Manager aber bereits einen alten Bekannten im Kopf haben: Hans Meyer soll erneut den Feuerwehrschlauch in die Hand nehmen und der Mannschaft neues Leben einhauchen. [...]
Nun plant D. Hoeneß offenbar mit Hans Meyer sollte Litti kurzfristig versagen.
Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet soll der Manager aber bereits einen alten Bekannten im Kopf haben: Hans Meyer soll erneut den Feuerwehrschlauch in die Hand nehmen und der Mannschaft neues Leben einhauchen. [...]
13.02.2011 - 01:01 Uhr
Quelle: sport1.de
Rangnick: Pause bis nächste Saison
Ralf Rangnick möchte erst in der kommenden Saison als Trainer in die Bundesliga zurückkehren.
"Ich habe für mich entschieden, erst zur neuen Saison wieder etwas zu machen, auch um die letzten fast fünf Jahre in Hoffenheim zu verarbeiten und auch richtig einzuordnen", gab er bei LIGA total! bekannt.
Zu den Gerüchten, er gelte als Kandidat für den Trainerposten beim VfL Wolfsburg, wollte er sich nicht äußern. "Wolfsburg, wie auch andere Vereine, sind momentan im Wettbewerb und da steht auch noch viel auf dem Spiel. Deswegen bitte ich um Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußere."
12345
Ralf Rangnick möchte erst in der kommenden Saison als Trainer in die Bundesliga zurückkehren.
"Ich habe für mich entschieden, erst zur neuen Saison wieder etwas zu machen, auch um die letzten fast fünf Jahre in Hoffenheim zu verarbeiten und auch richtig einzuordnen", gab er bei LIGA total! bekannt.
Zu den Gerüchten, er gelte als Kandidat für den Trainerposten beim VfL Wolfsburg, wollte er sich nicht äußern. "Wolfsburg, wie auch andere Vereine, sind momentan im Wettbewerb und da steht auch noch viel auf dem Spiel. Deswegen bitte ich um Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußere."
13.02.2011 - 02:39 Uhr
sollte es RR werden, dürfen wir uns wohl von hoeness verabschieden.
denke nicht das sich DH einen für seine zwecke inkompatiblen mann ins boot holt.
ausser er wurde vom aufsichtsrat bereits angezählt und kann nicht mehr anders.
ein weiteres experiment bzw eine ex-hertha vetternwirtschaftung kann sich hoeness wohl in wob nicht mehr erlauben.
der nächste griff muss sitzen, sonst wars das für seine karriere.
denke nicht das sich DH einen für seine zwecke inkompatiblen mann ins boot holt.
ausser er wurde vom aufsichtsrat bereits angezählt und kann nicht mehr anders.
ein weiteres experiment bzw eine ex-hertha vetternwirtschaftung kann sich hoeness wohl in wob nicht mehr erlauben.
der nächste griff muss sitzen, sonst wars das für seine karriere.
14.02.2011 - 17:55 Uhr
Wenn dann kommt er erst im Sommer hat er ja gestern auf Sky90 gesagt.
Bis dahin braucht man eig. einen Feuerwehrmann und das ist meiner Meinung nach Litbarski nicht!
Bis dahin braucht man eig. einen Feuerwehrmann und das ist meiner Meinung nach Litbarski nicht!
14.02.2011 - 20:22 Uhr
dieter hoeneß sollte sich mal zusammenreißen und mal was zustandebringen. rangnick wäre gut, aber er lässt sich eben nicht reinreden. das könnte ein problem für hoeneß werden ...
16.02.2011 - 15:20 Uhr
Halte ich für durchaus realistisch und umsetzbar für den kommenden Sommer.
Schließlich war Rangnick auch schon als Nachfolger von Augenthaler im Gespräch.
Ein Mann mit Konzept und Durchsetzungsvermögen, auch wenn er wohl in Hoffenheim gegen Mäzen Hopp keine Chance mehr hatte bzw. im zuviel in den sportlichen Bereich hineingequatscht wurde.
Das war schließlich auch der Grund wieso Schindelmeiser schon ein paar Monate eher ging.
Schließlich war Rangnick auch schon als Nachfolger von Augenthaler im Gespräch.
Ein Mann mit Konzept und Durchsetzungsvermögen, auch wenn er wohl in Hoffenheim gegen Mäzen Hopp keine Chance mehr hatte bzw. im zuviel in den sportlichen Bereich hineingequatscht wurde.
Das war schließlich auch der Grund wieso Schindelmeiser schon ein paar Monate eher ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlejandroRaul am 16.02.2011 um 15:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland