Trainerkarussell
Ralf Rangnick
Geburtsdatum 29.06.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Österreich

Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg?

29.01.2010 - 00:09 Uhr
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#21
08.02.2011 - 14:29 Uhr
Also ich bin ja dafür, dass Magath wieder zu Wolfsburg geht dort hat er das Geld dass er haben will und wir würden dann Ralf Rangnick holen. Damit wäre ich sehr zufrieden :p

•     •     •

Auf geht's Schalke kämpfen und siegen

Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#22
08.02.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von H5N1positiv:
Dass DH das Übel in Wolfsburg ist, habe ich schon letztes Jahr im Wolfsburger "Dieter Hoeneß-Thread" niedergeschrieben. Seine Idee einen Trainer zu installieren, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist mal total daneben gegangen.

Laut Spiegel.de hat es bereits erste Gespräche zwischen Dieter Hoeneß und Ralf Rangnick gegeben. Rangnick könnte man durchaus zutrauen, dass er das Ruder rumreissen könnte.
Herr Rangnick hat allerdings kein pflegeleichtes Profil (Ärger mit Assauer, Hopp) vorzuweisen und dass die Konstellation DH/RR klappen könnte, wage ich zu bezweifeln.

Frag mal bitte...: Wieviele Spieler können denn Deutsch?

Und wie schaffen es manche Trainer im Ausland, wie Rehagel, Hiddink, Rijkaard und viele weitere.

Fußball ist keine Wissenschaft. Oder denkst du bei einer WM sprechen alle Schiris jede Sprache?

Was sind das denn für Vergleiche? Ein Nationaltrainer (Rehhagel, Hiddink, etc.) arbeitet nicht täglich mit Spielern zusammen wie es bei einem Verein z.B. der Fall ist.

Mal abgesehen davon: Ein Spieler, der in die Bundesliga wechselt und der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wird in der Regel von ihren jeweiligen Vereinen mit Deutschunterricht betraut.

Und deine Relation mit WM und Schiedsrichter ist noch unsinniger. Aber darum geht es hier nicht.

•     •     •

Viva España
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#23
08.02.2011 - 17:04 Uhr
Zitat von GrafGnaf:
naja aber das nun auf die sprache zu schieben halt ich auch nicht für richtig. viele bl spieler sprechen kein deutsch und gehören trotzdem am spieltag zum kader und man staune sie spielen sogar. glaube beim fussball gibts in sachen sprache genug mittel und wege seine vorstellungen zu übermitteln. es also darauf zurück zu führen wäre zu einfach und ich bezweifel das es der hauptgrund oder einer der hauptgründe für den misserfolg war.

So wollte ich das auch gar nicht darstellen, dass McClaren nur wegen der fehlenden Sprachekenntnisse gescheitert ist. Dennoch spielt die Kommunikation außerhalb sowie auf dem Platz eine große Rolle. Und wenn man nun mal kaum die Landessprache seines Arbeitgebers beherrscht, dann ist dies de Facto ein Handicap. Wir reden hier schließlich über die Bundesliga und nicht über die Tourismusbranche, wo sich der Anbieter dem Kunden anpasst und nicht umgekehrt.

Mal schauen, was Herr Hoeneß dieses Mal aus dem Hut zaubert.

•     •     •

Viva España

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H5N1positiv am 08.02.2011 um 17:08 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#24
08.02.2011 - 17:42 Uhr
Dieter Hoeneß will Litti beim nächsten Kick gegen den HSV bestimmt als Spielertrainer bringen (für den suspendierten Diego)...damit er seine Anweisungen den Wölfen aus einem Meter ins Ohr brüllen kann...die hören da ja so schlecht :D ...im Übrigen spricht es für RR, dass er keine große Lust hat, diese Chaostruppe sofort zu übernehmen. Was kann er denn jetzt noch groß reißen? Den Abstieg verhindern? :P Dann lieber mit genug Kohle im Sommer einen Neuaufbau. Schön, dass es mit den Wölfen und Werder noch zwei Clubs gibt, die im Moment viel tiefer in den Eimer greifen als wir :D
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#25
08.02.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von SchalkeInLove:
Veh,Köstner,McClaren und jetzt Litti :D

4 Trainier im Amt des Chef-Trainiers in 1 1/2 Jahren. Und jetzt soll der 5. kommen.

Die Verzweifelte Suche nach Magaths Ersatz geht in die nächste Runde. Wie wärs wenn ihr mal beim Manager anfangt. Hättet ihr VW nicht , hätte Hoeneß euch schon runtergewirtschaftet bzw er ist ja im Sportlichen Teil ganz gut dabei ;)

Wenn man Helmes und Diego hört die aus Sportlicher Sicht zum Vfl gehen könnt ich kotzen :D

VW-Club ist in meinen Augen abschaum der Liga der Spieler zur Söldner Truppe macht zumindest dazubeiträgt.Ein Vorteil hat das ganze aber man erkennt Spieler an ihren Charaktern.

Will gar nicht wissen wie viele "Fans" den Verein beigetreten sind als er Meister wurde :D

Als Schalker wäre ich mal ganz ganz leise.... was bei euch die Gazprom Gelder bisher an Erfolg herausgezaubert haben ... ist Wahnsinn... und euer Manager HH ist wohl eine der grössten Lachnummern! Kriegt Geld dafür... dass er lediglich neben dem Präsi auf der Tribüne sitzt :D

Spilerfluktuation noch und nöcher..... und auch bei euch gaben sich die Trainer die Klinke in die Hand....
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#26
08.02.2011 - 18:10 Uhr
Zitat von Asturiax:

Als Schalker wäre ich mal ganz ganz leise.... was bei euch die Gazprom Gelder bisher an Erfolg herausgezaubert haben ... ist Wahnsinn... und euer Manager HH ist wohl eine der grössten Lachnummern! Kriegt Geld dafür... dass er lediglich neben dem Präsi auf der Tribüne sitzt :D

Spilerfluktuation noch und nöcher..... und auch bei euch gaben sich die Trainer die Klinke in die Hand....

Ach Adiles, jetzt darfst du mir aber bitte erklären was diese dümmliche Reaktion soll?
Geht es hier um Gazprom? Geht es hier um Hotte? Das kann man sicher (zurecht!) ausdiskutieren, aber auf einen solch dummen Beitrag zu reagieren ist doch absolut unter deinem Niveau.
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#27
08.02.2011 - 18:44 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Asturiax:

Ach Adiles, jetzt darfst du mir aber bitte erklären was diese dümmliche Reaktion soll?
Geht es hier um Gazprom? Geht es hier um Hotte? Das kann man sicher (zurecht!) ausdiskutieren, aber auf einen solch dummen Beitrag zu reagieren ist doch absolut unter deinem Niveau.

Ich kann mich bei solch dummen Beiträgen auch nur schwer zurück halten.
Es mag ja sein das es beim VFL in dieser oder auch letzten Saison alles drunter und drüber läuft, aber eins kann man uns nicht mehr nehmen, die Meisterschaft.
Das ist es doch auf dass ihr schon soooooo lange wartet :D und bei Euch schafft es nicht einmal ein FM. Der war letzte Saison noch der Größte wurde geliebt und alle Fans standen hinter ihn.
Und nun, ist er der Sündenbock der für die Fehler der letzten 10 Jahre schuld sein soll.

Sein Auftritt am Samstag im Sportstudio war bezeichnend, man der ne Knolle gehabt.
Vielleicht bleibt dem Felix gar nichts anderes übrig als einige Eurer Leistungsträger zu verkaufen und die Lücken mit Spielern wie Charisteas und Karimi zu schliessen, weil sonst der Supergau droht und das Licht ausgeht.

Und das wünsche ich dem S04 wirlich nicht.
Sorry für OT
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#28
08.02.2011 - 20:51 Uhr
Sollte es RR werden, wird es wohl noch einige andere Personaländerungen geben. Wenn ihr Ihn bekommt wird es aufjedenfall sportlich wieder berauf gehen.
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#29
08.02.2011 - 22:21 Uhr
Hm.... Ragnick wäre sicher jemand, der in so einem schwierigen Umfeld mit diesen Erwartungen durchaus arbeiten könnte. Er hat ja bisher vom Umfeld her schon viele Vereine trainiert.

Hoffenheim ist ja stark vergleichbar mit Wolfsburg. Der VW Konzernchef, Martin Winterkorn, betont ja immer, dass der VfL zurück in die Champions League gehört.

Mal sehen, ob er es wird bzw. ob er sich das antut. Leicht wird die Aufgabe sicherlich für keinen Trainer.
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg? |#30
08.02.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von take:

Es kribbelte eben :D Sorry :P

Nun soll sich WOB auch mit Favre getroffen haben... der Hoeness mal wieder... wenn er einen RR haben könnte.... sollte er nun wirklich keine Spiränzchen machen.

Warte nur drauf dass die Namen Stevens, Götz und Heine fallen ....der schafft es noch VW in die Bredouille zu bringen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.