Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#461
28.07.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von SuperSrecko
Zitat von kampion

KSC-Toptalent Rafael Pinto Pedrosa über möglichen Weg ins DFB-Team zu Jürgen Klopp
Das Juwel reagiert auf ein Gedankenspiel von Sky Sport nach dem WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft.

"Es beschäftigt mich schon, ich würde lügen, wenn ich etwas anderes sage. Ich habe aber zum Glück meine Familie und meine Freunde, die mich immer auf dem Boden halten und mir sagen, dass ich das genießen muss. Mein voller Fokus liegt erstmal auf dem KSC und darauf, eine sehr gute Saison zu spielen".

https://sport.sky.de/fussball/artikel/ksc-toptalent-rafael-pinto-pedrosa-ueber-moeglichen-weg-ins-dfb-team-zu-juergen-klopp/13567254/34150

Der Begriff „Gedankenspiel“ sagt eigentlich schon alles. Klopp wird keinen Zweitligaspieler nominieren.

Aber eins ist für mich jetzt schon klar: Sollte er die Saison bei uns durchspielen und auch im Zweitliga-Alltag überzeugen, werden die Interessenten nächsten Sommer Schlange stehen. Und die gebotenen Summen dürften das, was für LBF in diesem Sommer im Raum stand, locker übertreffen.

Das wäre schon sehr wild, wenn er einen Zweitligaspieler holen würde. Auf der anderen Seite: So arg viele Optionen haben wir in Deutschland nicht für hinten rechts. Kimmich dürfte bei Klopp auf der 6 spielen. Baku halte ich für einen "Neuanfang" auch für ungeignet. Wer bleibt denn da noch groß? Glaube Freiburg hat da noch jemanden, aber sonst... Und mit Wörns, di Salvo und Co. wird sich Klopp schon auch noch intensiver austauschen, bezüglich potentieller Kandidaten.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#462
28.07.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von SuperSrecko

Zitat von kampion

KSC-Toptalent Rafael Pinto Pedrosa über möglichen Weg ins DFB-Team zu Jürgen Klopp
Das Juwel reagiert auf ein Gedankenspiel von Sky Sport nach dem WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft.

"Es beschäftigt mich schon, ich würde lügen, wenn ich etwas anderes sage. Ich habe aber zum Glück meine Familie und meine Freunde, die mich immer auf dem Boden halten und mir sagen, dass ich das genießen muss. Mein voller Fokus liegt erstmal auf dem KSC und darauf, eine sehr gute Saison zu spielen".

https://sport.sky.de/fussball/artikel/ksc-toptalent-rafael-pinto-pedrosa-ueber-moeglichen-weg-ins-dfb-team-zu-juergen-klopp/13567254/34150

Der Begriff „Gedankenspiel“ sagt eigentlich schon alles. Klopp wird keinen Zweitligaspieler nominieren.

Aber eins ist für mich jetzt schon klar: Sollte er die Saison bei uns durchspielen und auch im Zweitliga-Alltag überzeugen, werden die Interessenten nächsten Sommer Schlange stehen. Und die gebotenen Summen dürften das, was für LBF in diesem Sommer im Raum stand, locker übertreffen.

Das wäre schon sehr wild, wenn er einen Zweitligaspieler holen würde. Auf der anderen Seite: So arg viele Optionen haben wir in Deutschland nicht für hinten rechts. Kimmich dürfte bei Klopp auf der 6 spielen. Baku halte ich für einen "Neuanfang" auch für ungeignet. Wer bleibt denn da noch groß? Glaube Freiburg hat da noch jemanden, aber sonst... Und mit Wörns, di Salvo und Co. wird sich Klopp schon auch noch intensiver austauschen, bezüglich potentieller Kandidaten.

Ich glaube wir betrachten das Thema etwas zu sehr durch die KSC-Brille. Der soll jetzt erst einmal in Liga 2 konstant gute Leistungen zeigen. Bisher konnte er sich auf höherem Niveau doch noch gar nicht beweisen oder dort Erfahrungen sammeln, glaube daher nicht, dass er in den nächsten zwei, vielleicht drei Jahren eine ernsthafte Option für Klopp ist. Wenn er dann zu einem Bundesligisten wechselt oder mit einem Verein in die Bundesliga aufsteigt ^^ kann es dort natürlich sehr schnell gehen, wenn die Leistungen stimmen.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#463
29.07.2026 - 13:16 Uhr
RPP ist neuer Pate der KSC-Fussballschule.

https://www.ksc.de/club/allgemein/news/show/article/rafael-pinto-pedrosa-wird-pate-der-ksc-fussballschule/

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#464
29.07.2026 - 13:47 Uhr

Ich werde mich wohl nie an das Profilbild gewöhnen! Spieltag 4😉im EAS
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#465
29.07.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Qschaner

Ich werde mich wohl nie an das Profilbild gewöhnen! Spieltag 4😉im EAS

Und dann noch dieses schöne Trikot
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#466
31.07.2026 - 13:35 Uhr
RPP steht tatsächlich auf Kloppos Liste:

https://www.90min.de/klopp-liste-fur-dfb-team-das-sind-die-57-kandidaten-unter-dem-neuen-bundestrainer
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#467
31.07.2026 - 19:12 Uhr
Brutal. 2.Liga Spieler gab es zuletzt bei Poldi oder?
Absolut richtig. Der Kerl wird der neue Lahm und unser Tor in die Schuldenfreiheit 🙂
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#468
31.07.2026 - 19:20 Uhr

laut Bild...

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Rafael Pinto Pedrosa (36) |#469
31.07.2026 - 19:24 Uhr
Also ich geb erstmal nicht so viel auf ne willkürlich erstellte Liste, deren Ursprung nicht geklärt ist.

Speziell mit RPP sollte man auch als KSC-Fan echt mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist 18, spielt bei einem mittelmäßigen Zweitligisten (und da auch nicht Stamm bisher).

Talent ist da zweifelsohne vorhanden und gerade mit seiner doppelten Staatsbürgerschaft sollte man da eher etwas früher als später draufschauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den nächsten 1-2 Jahren in der A-Nationalmannschaft ne Rolle spielt.

Wenn er jetzt ne gute Saison hinlegt, danach dann evtl in Liga 1 spielt und dort auch ne gute Rolle spielt vielleicht. Aber jetzt ist das alles echt viel zu früh meiner Meinung nach.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#470
31.07.2026 - 19:31 Uhr

…und ich schreib mir seit Tagen im MW-Fred die Finger wund, warum RPP mehr als 10 Mio wert ist😉

Krasse Bestätigung für den Jungen. Hoffe, er ordnet das richtig für sich ein und geht in der Liga steil. TOLL!

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 31.07.2026 um 19:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.