Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#441
24.07.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von clausen77

Auf jeden Fall, allerdings müsste er in die Bundesliga wechseln, um wirklich in Frage zu kommen. Schauen wir mal in 2-3 Jahren.

Wird sich dieses Jahr wohl entscheiden.
Erst mal einen Stammplatz bei uns

Kann schnell gehen.
Gute Hinrunde bei uns, Wechsel zur Winterpause in die die Buli.

Gute erste Spiele zur Saison 27/28.
Einladung für die ersten Lehrgänge.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#442
24.07.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von papiereimer
Ich lasse das mal hier:

https://x.com/plettigoal/status/2080531109167636518?s=46&t=WO8YPf2lfJtJ9KN9ym1k7w

Mit der U19 EM ist Rafa sicherlich auf der Liste.

Er ist noch nicht mal Stammspieler in Liga 2. Und jetzt soll er der nationale Hoffnungsträger für die RV-Position sein wegen einer ordentlichen U19-EM?
Das ist doch völlig irrational…
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#443
24.07.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von fidelitas73

Zitat von papiereimer

Ich lasse das mal hier:

https://x.com/plettigoal/status/2080531109167636518?s=46&t=WO8YPf2lfJtJ9KN9ym1k7w

Er ist noch nicht mal Stammspieler in Liga 2. Und jetzt soll er der nationale Hoffnungsträger für die RV-Position sein wegen einer ordentlichen U19-EM?

Warum nicht, es geht darum jemand aufzubauen... Und soviele Talente gibt's auf der Position nicht.

Sein Hauptkonkurrent ist bulut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 24.07.2026 um 12:40 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#444
24.07.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von fidelitas73

Zitat von papiereimer

Ich lasse das mal hier:

Warum nicht, es geht darum jemand aufzubauen... Und soviele Talente gibt's auf der Position nicht.

Sein Hauptkonkurrent ist bulut

Nach der Logik würde Klopp wenn s die 2 nicht gäbe einen Liga 3 Spieler nehmen? Positionsfremd kann da auch gehen bevor ich einen Spieler von der Bank aus Liga 2 (übertrieben formuliert) für RV in der N11 nehme…
Rafa soll mal ein Jahr Stamm spielen. Dann geht das schnell und sollte er danach Buli spielen ist auch eine EM denkbar. Aber da müssen viele gute Spiele erst mal folgen.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#445
24.07.2026 - 13:13 Uhr
eins ist doch klar: aktuell ist Pedrosa das größte Talent auf der Position

dennoch gibts aktuell eine Reihe Spieler, die (noch) mehr in Frage kommen sollte für den RV wie beispielsweise Treu (Freiburg), Baku, Henrichs, selbst Vagnoman, auch wenn er zuletzt keine starke Saison gepsielt hat.
Elias Baum hatte ich ehrlicherweise gar nicht auf dem Schirm, dass er rechte Schiene bei Elversberg gespielt hat und das so erfolgreich, dass direkt der Eintracht-Wechsel vollzogen wurd. Da wird spannend zu sehen sein, ob er sich ähnlich wie Uzun im zweiten Jahr mehr durchsetzen kann.

Bei RPP is jetzt einfach wichtig, bei uns sich festzuspielen und sich weiter zu entwickeln.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#446
24.07.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Gegengeradeaus
eins ist doch klar: aktuell ist Pedrosa das größte Talent auf der Position

dennoch gibts aktuell eine Reihe Spieler, die (noch) mehr in Frage kommen sollte für den RV wie beispielsweise Treu (Freiburg), Baku, Henrichs, selbst Vagnoman, auch wenn er zuletzt keine starke Saison gepsielt hat.
Elias Baum hatte ich ehrlicherweise gar nicht auf dem Schirm, dass er rechte Schiene bei Elversberg gespielt hat und das so erfolgreich, dass direkt der Eintracht-Wechsel vollzogen wurd. Da wird spannend zu sehen sein, ob er sich ähnlich wie Uzun im zweiten Jahr mehr durchsetzen kann.

Bei RPP is jetzt einfach wichtig, bei uns sich festzuspielen und sich weiter zu entwickeln.

Wäre schön, wenn er und sein Berater das auch so einschätzen.

Im kurzatmigen Profifußballgeschäft wäre ich aber nicht überrascht, sollte er zur neuen Saison doch noch zu einem Erstligisten wechseln. Erfahrung hin oder her.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#447
24.07.2026 - 14:16 Uhr
treu und baku sind jetzt auch keine vollblinden und haben rpp internationale erfahrung voraus.

ich rechne mit ihm noch mit bei der em, außer er wechselt jetzt schon in die erste liga und setzt sich rasch durch. bei mittelfeldklubs könnte ihm das mit einer halbserie anlauf durchaus gelingen. ich sehe ihm vom leistungsstand zb nicht weit hinter herold.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#448
24.07.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Residenz

treu und baku sind jetzt auch keine vollblinden und haben rpp internationale erfahrung voraus.

ich rechne mit ihm noch mit bei der em, außer er wechselt jetzt schon in die erste liga und setzt sich rasch durch. bei mittelfeldklubs könnte ihm das mit einer halbserie anlauf durchaus gelingen. ich sehe ihm vom leistungsstand zb nicht weit hinter herold.

Das wäre so wenn es morgen um eine WM Teilnahme geht. Klopp wird (aus meiner Sicht ), aber eine gute em oder WM spielen wollen, d.h. er muss die Entwicklung auch prognostizieren, Spieler bestmöglich Entwicklung. Einfach move wäre, rafa jetzt fest zur U21, ein Jahr KSC, danach Bundesliga UEFA Cup oder Champions Legeau. Nominierung dann auch. Ähnlich wird es auf den Positionen iv und Tor, auch Richtung Perspektive gehen.

Da waren treu und Baku , dann aus meiner Sicht auch wieder raus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 24.07.2026 um 14:37 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#449
25.07.2026 - 21:34 Uhr
Find diesen Thread hart schwierig. Da brauchen wir echt andere Kaliber.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#450
25.07.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von OliseMadrilene
Zitat von Annold

Zitat von El-Konsolero

Zitat von nurderKSC

ist im Team des Tunieres der U19-EM:
https://www.uefa.com/under19/news/02a7-2118704726c7-538ae5e6641e-1000--2026-under-19-euro-team-of-the-tournament/

unterstreicht nochmal was für ein starkes Talent wir da in unseren Reihen haben.

STARK!

Edith: ups. Im Thread verrutscht..

Kurz nach dem Bericht über LBFs möglichen Frankfurt Wechsel sprechen Pletti und Kollege über Klopp und dessen Nationalmannschaftsengagement..

Dabei skizzieren sie auch eine "DFB-Elf der Zukunft", mit einer möglichen 11, bei der RPP neben Spielern wie Lennart Karl, Flo Wirtz, Brown und El Mala aufgestellt wurden..

Unsere Nationalmannschaft Hoffnung!! Go Pedrosa!! Ein Talent auf der RV Position.. der Eichner sollte ihn den Stammplatz garantieren, er wird demnächst auch unter Klopp Chance bekommen hoffentlich, sein Name ist zumindest, nach meiner persönlichen Infos, schon notiert worden, zeigt seine Klasse..

Du hast wohl das Update verpasst, dass es für Eichner momentan schwierig wird ihn aufzustellen 😅.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.